Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #196
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.378
    Huch...ich kan mich da an keine Skelette erinnern. Und ja all zu viele speziell für die Nekros sind da nicht. Immerhin sind die Frostlinge ja auch noch dazu gekommen und die brauchen auch noch ihre Gebäude.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Und die Tigraner. Danke für die Antwort. Kann das vielleicht noch jemand anderes bestätigen, oder ist anderen vielleicht da anderes aufgefallen ?

  3. #198
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann man irgendwas dagegen tun, wenn einen der Gegner pausenlos mit "Revolte anzetteln"-Zaubersprüchen traktiert? Die KI hat zwei meiner Städte damit belegt und jetzt sind da ständig Revolten. "Zauber zerstreuen" bringt nichts, da die Integrität immer nur halbiert wird und in der nächsten Runde ist die Integrität dann wieder beim Maximum.

    Bin frustriert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #199
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wenn möglich, die Sichtweite auf deine Stadt unterbrechen, dann kann der Zauber immerhin nicht neu gewirkt werden. Ansonsten ist im Zauberbuch irgendwann auch eine verstärke Zersteuung zu finden, damit erhöhst du deine Chance immer um ganze 25%.
    Ansonsten musst du irgendwie die Stadt auch so glücklich machen - Terraforming oder statt Einheiten mal Badehaus und Hospital bauen könnten zumindest reichen, um Revolten zu verhindern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Es gibt einen Schutzzauber (weiß jetzt nicht wie der heißt) der eingehende Zauber verhindert.

    Schaue mal ins "Buch der Wunder".

  6. #201
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Schutzzauber (weiß jetzt nicht wie der heißt) der eingehende Zauber verhindert.

    Schaue mal ins "Buch der Wunder".
    Ich glaube, du meinst einen Kampfzauber der Technokraten, der hilft dir aber auf der strategischen Karte nicht. Als Technokrat könnte man allerdings Zauberblocker bauen. Als nicht-Technokrat bleiben aber wohl nur die Möglichkeiten oben übrig.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, das ist ein allgemeiner ähnlich den Schutzglyphen.

  8. #203
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Muss ich mal schauen ob ich den finde. Ist ein Spiel in der Kampagne, deshalb weiß ich gerade nicht ob ich überhaupt Technokrat bin.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wenn möglich, die Sichtweite auf deine Stadt unterbrechen, dann kann der Zauber immerhin nicht neu gewirkt werden.
    Hmm, das wird schwer. Die KI kreuzt dauernd mit 6-10 Karavellen da rum und ich bin erst dabei eine Flotte aufzubauen. Aber ich arbeite dran.

    Ansonsten ist im Zauberbuch irgendwann auch eine verstärke Zersteuung zu finden, damit erhöhst du deine Chance immer um ganze 25%.
    Bisher ist da nichts aufgetaucht, aber ich werde das im Auge behalten.

    Ansonsten musst du irgendwie die Stadt auch so glücklich machen - Terraforming oder statt Einheiten mal Badehaus und Hospital bauen könnten zumindest reichen, um Revolten zu verhindern.
    Schwierig, da es gerade meine Hafenstädte betrifft, die die Flotte (s.o.) aufbauen sollen. Muss ich zwischendurch mal was anderes einschieben.

    Danke schon mal für die Tipps!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #204
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein allgemeiner ähnlich den Schutzglyphen.
    Ah, ich weiß, was du meinst. Den wiederum können nur Zauberer wirken.
    Aber die Beschreibung von luxi klingt nach Mission 4 vom Elfenhof, Schurke gegen Schurke, dann hilft das auch nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #205
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Ist es normal, dass Guhl-Städte viel langsamer wachsen als normale, oder mache ich einfach was falsch?
    avoir honte

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die wachsen gar nicht, Bevölkerung mus sozusagen assimiliert werden (gewonnene Kämpfe).

  12. #207
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der wesentliche Unterschied ist halt, dass es kein natürliches Wachstum gibt und auch keine Zufriedenheitsboni. Du musst die entsprechenden Gebäude bauen, wie Andre sagt Kämpfe gewinnen, und dann gibt es noch einen extrem mächtigen Zauber, den man auf feindliche Städte anwenden kann: Er zieht denen, ich glaube, 600 Wachstum ab und bringt deinen Städten eben diesen Betrag untote Bevölkerung. Wenn du das alles vereinen kannst, wachsen deine Städte teilweise schneller als normale.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #208
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die wachsen gar nicht, Bevölkerung mus sozusagen assimiliert werden (gewonnene Kämpfe).
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Unterschied ist halt, dass es kein natürliches Wachstum gibt und auch keine Zufriedenheitsboni. Du musst die entsprechenden Gebäude bauen, wie Andre sagt Kämpfe gewinnen, und dann gibt es noch einen extrem mächtigen Zauber, den man auf feindliche Städte anwenden kann: Er zieht denen, ich glaube, 600 Wachstum ab und bringt deinen Städten eben diesen Betrag untote Bevölkerung. Wenn du das alles vereinen kannst, wachsen deine Städte teilweise schneller als normale.
    Ah, vielen Dank.
    avoir honte

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Weiss jemand, wie man neue Helden für das Spiel erstellt ? Offenbar geht das ja jetzt, jedenfalls gibt es mindestens ein Pack mit neuen Helden im Steamworkshop. Aber ich habe nicht herausgefunden, wie man die erstellen kann.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hast du den Modding Guide und die Beispieldateien?

    Ich hab dir das mal in einem Paket gepackt (Tombles_and_Tombelina-->Held, Example.xml-->Text und den Guide)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •