Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: [155] - GANDHIoses Indien befriedet die Welt

  1. #46
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Ein paar Steamdiskussionen später ist klar: XGS will auch zur Seide... und verrät mir das, weil er sich sehr sicher ist, dass er vor mir ankommt. Aber er hat die Rechnung ohne meine ausgebildete Elitemarine gemacht, die zwar nicht viel kann, aber ziemlich dicke Seemänner aufweißt, die ein ganzes Feld für sich beanspruchen können. Und kann es sein, dass gewasserte Siedler auch nicht durch Trieren durchkönnen?

    Runde 62 vorher

    Bild

    Runde 63 nachher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Dein Siedler kommt natürlich auch nicht durch. Aber seiner steht jetzt erstmal blöd rum, da wird wohl Diplomatie die Lösung sein müssen

  3. #48
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Nach langen Verhandlungen scheint ein Durchbruch gelungen zu sein: Bilder zur aktuellen Lage gibt es mit dem nächsten Zug
    Zitat Zitat von 1ncômpetence
    Grüße XGS,

    wie abgesprochen schicke ich euch hier nun unseren ausgehandelten Vertrag:
    (1) Die Insel mit der Seide, sowie das naheliegende Naturwunder werden dem indischen Volk zugesprochen.
    (2) Das Atoll zwischen Naturwunder und dem Färbemittelinselchen wird dem babylonsichen Volk zugesprochen.
    (3) Delhi wird als nächstes Bauprojekt einen Frachter bauen, welcher nach Babylon geschickt wird.
    (4) Indien wird Babylon die Krabben, sobald Babylon diese 2 mal besitzt abtauschen, zur Not auch mit einem Luxusgut, welches Indien nur in einfacher Ausführung besitzt.
    (5) Indien stellt Babylon einen Krieger für die Eroberung Buenos Aires als Leihgabe zur Verfügung.
    (6) Babylon darf die indischen Städte missionieren.

    Zu Punkt (6) wäre es nett, wenn erst Städte missioniert werden, welche nicht so von unserem Pantheonsglaubenssatz der Produktion durch Fischerboote profitieren.
    Bitte seid außerdem so gut und bewegt euren Krieger aus der Fahrtroute unsere Siedlers.

    mit wunden Fingern vom langen Verhandeln erfreuten Grüßen
    1ncômpetence, arbeitsunfähiger Schriftgelehrter des Gandhi
    Edith meint, dass XGS direkt geantwortet hat, und zwar mit folgendem Text:
    Zitat Zitat von XGS
    Grüße Inco,

    mit Schmerzen geben wir diese wundervolle Insel unter den von Euch genannten Punkten ab. Dennoch sind wir zufrieden, dass wir unsere freundlichen Beziehungen weiterhin aufrecht halten können.

    Meine Krieger werden sich natürlich direkt aus den nassen Gefilden bewegen.


    XGS
    muss ich gleich mal nachprüfen
    Geändert von 1ncômpetence (04. September 2014 um 17:07 Uhr)

  4. #49
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Hättet ihr auch eher klären können, dann könnten die Städte schon stehen.
    Der wahre Feind scheint ja bisher noch nicht entdeckt?!

  5. #50
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    also mein siedler wurde nicht behindert. Und sein zweiter siedler für eine weiter stadt im norden wird auch erst fertiggebaut... also hat er im wesentlichen für seine 3. stadt auch nur 2 runden verloren, weil er erst zur insel wollte

  6. #51
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Spione in der Klassik

    Während sich die indischen Wissenschaftler noch damit abmühen vielleicht irgendwann mal ins Mittelalter zu kommen, kann "dank" Spanien schon ein Spion angeworben werden, welcher natürlich gleich nach Babylon geschickt wird.

    Bild

    Auf der Insel hat der Barbarenkrieger leider andere Pläne, als sich von der schönen Seide wegzubewegen. Anscheinend haben die Barbaren doch Stil. Sehr zu meinem Leidwesen.

    Bild

    Ein Blick auf Delhi zeigt, dass man jetzt eigentlich noch nicht so ganz für Fregatten bereit ist.

    Bild

    Auch die Demo erzählt die gleiche Geschichte:

    Bild

    In der darauffolgenden Runde 70 gründet Babylon die Religion mit der plus-Pruduktion , aber vielleicht bekomme ich ja doch noch meine eigene Religion?... Ansonsten wird es wohl scientology werden O.ô

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Man werkelt weiter vor sich hin

    Der Spion in Ka-Dingsbums-Bla (der babylonischen Hauptstadt) konnte einen genaueren Blick auf die Stadt werfen:
    4 Einwohner müssen sich durch Tundrafelder mit Wald schlagen... die anderen arbeiten alle sinnvolles "Zeug"... staatliche Hochschule gibts noch keine aber mit so viel Wachstum macht er trotzdem ziemlich ordentlich Forschung. Außerdem wird die Hagia Sophia gebaut, da Spanien die Religion schon verbessert hat, wird das wohl auch klappen.

    Bild

    Ein Blick aufs inische Reich: In Delhi versuchen wir uns am Koloss, da man nie genug Geld und Handelsrouten haben kann. In naher Zukunft werden wohl Marmorfeld und Walfeld bei Mumbai gekauft werden, da die Stadt die einfach nicht eingemeinden will (und wir die Zufriedenheit vom Marmor brauchen).

    Bild

    Deutschland ist insgesamt noch etwas kleiner als Indien, aber wenn er das Mausoleum in Hamburg kriegt wird er fürs erste sicher auch keine Geldprobleme mehr haben.

    Bild

    Ein Blick noch auf Babylon und die vermaledeite Barbareninsel. Hoffentlich gelingt es Bald, diese einzunehmen.

    Bild

    In Sachen Demo wären wir ganz gut dabei, wenn es da nicht Spanien gäbe... vor allem die Produktion ist besnders drastisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Es ist wieder mal Zeit für ein Update:

    In Delhi wird kommende Runde hoffentlich der Koloss fertiggestellt, danach soll ein Zirkus folgen.
    Vijagara oder so ähnlich soll nach dem Leuchtturm ebenfalls einen Zirkus bauen.
    Mumbai wird das Arbeitsboot dank Wachstum schon kommende Runde fertigstellen und baut danach einen Bautrupp (Zirkus hat es nämlich schon). Das Marmorfeld wird kommende Runde gekauft, da die Happiness gebraucht wird, und sich Quebec seit dieser Runde auch Marmor wünscht. =)
    Pataliputra versucht auch allmählich den Anschluss an die anderen Städte zu finden.

    Bild

    Im Westen hat der Siedler endlich die Füße aufs trockene bekommen, und soll dann doch direkt gründen, weil bis ich auf das Seidefald komm vergehen sonst noch Jahre. Außerdem kann der Frachter der durch den Koloss erscheint direkt Nahrung ankarren. Das wird zwar erstmal nicht direkt viel bringen, aber sobald das Marmor in 6 Runden angschlossen ist, sollte ganz Indie auch wieder happy sein.

    Bild

    Eigentlich wäre ich mit der aktuellen Lage ja ziemlcih zufrieden... wenn Spanien nicht schon in der Renaissance wäre... schauen wir mal wie lange das Spiel noch geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Hab deine story jetzt eben im zug durchgelesen, geht's noch weiter oder wurde die hier eingestellt?

  10. #55
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    um dem ganzen ein offizielles Ende zu geben:
    Spanien kam einige Runden nach dem letzten Update mit Fregatten an, und ich hatte es so getimed, dass ich wenigstens Kompass vom Babylonier stehlen kann, allerdings hat der Babylonier querbeet geforscht und natürlich NICHT auf Galeassen getecht... nachdem also noch niemand Galeassen hatte, und der Spanier schon einen Haufen Fregatten haben wir also aufgegeben. selbst mit Galeassen wäre das Spiel wohl ziemlich sicher nicht mehr lange weitergelaufen.
    Trotzdem danke an alle fürs mitlesen und -fiebern =)...
    An dieser Stelle würde ich jetzt auf meine anderen Storys verweisen... allerdings liegen die auch alle brach darnieder, da mir im Augenblick einfach die Zeit fehlt, um gemütlich an den Storys zu schreiben.

    Schlusswort: Spanien mit 3 erstentdeckten Naturwundern ist einfach "ein bisschen" zu stark.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Endeffekt war dieser Ausgang eures Spiels voraus zu sehen. Spanien mit mehreren Naturwundern (und dann auch noch Guten) ist nur ganz schwer zu stoppen. Finde sie jedoch kein NW zuerst und können nicht bald an einem Siedeln sind sie ein eher schwaches Volk. Sind das glückslastigste Volk in Civ.

  12. #57

  13. #58
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Immerhin...eines hab ihr geschafft..Spanien ist in vielen PBEMs seither geächtet....
    Muss aber zuegeben, als sensationslüsternder Leser war es schon witzig Eure Reaktionen auf die Demo zu sehen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Grad deine Sicht der Dinge gelesen. Interessantes, leider kurzes Spiel. Wäre Spanien nicht ganz so abartig weit vorne gewesen, wäre es sicherlich spannend mit der 3er Allianz geworden

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •