Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: [155] - GANDHIoses Indien befriedet die Welt

  1. #31
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 20 - indische Grüße

    Eigentlich ist nicht viel passiert, deshalb auch keine Bilder, sondern nur so ein bissl Text:

    Babylon hat das +1 Nahrung von Camps Pantheon gekriegt, das wird wohl einiges an Nahrung für ihn, außerdem hat er schon den zweiten Punkt in Tradition gesetzt, demzufolge wird der Siedler am Naturwunder wohl ne sichere Sache.

    Nach Deutschland hab ich auch mal die Fühler ausgestreckt, bei ihm weiß ich übrigens noch nicht in welche Richtung er gehen will... ob Freiheit oder Tradition.

    Hab mal wieder ne Nachricht an Deutschland geschickt:
    Grüße Bissimark,

    wir haben jetzt unseren Scout in den Süden entsandt, allerdings ist dort wohl hauptsächlich Wüste... ich schätze aber, dass Ihr dies bereits wisst. Anonsten gibt es nicht viele Neuigkeiten aus Indien. Das neue Pantheon mit den Camps stammt vom Babylonier, scheinbar setzt er erstmal auf viel Wachstum, um den Spanier wissenschaftlich einholen zu können, aber genau weiß ich das natürlich nicht.

    mit indischen Grüßen
    1ncômpetence, Berater des Gandhi

  2. #32
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 21 - Deutschland näher als gedacht

    In Runde 21 ist mir zum ersten Mal die deutsche Grenze aufgefallen... liegt Berlin etwa noch näher als Babylon?

    Nach dieser erschreckenden Erkenntnis muss unser Scout erstmal ein paar Barbaren verhauen... Gibt ein bissl Zustimmung beim Stadtstaat, die wohl aber auch bald wieder abgebaut ist... und ein wenig erfahrung, so dass bald scouting 1 erlernt werden kann.

    Bild

    In Delhi geht derweil weiter die Party ab... leider ohne Produktion oder Wachstum... aber hauptsache Party .. nach dem Krieger wird wohl ein Arbeitsbot für die Wale kommen.

    Bild

    Sozialpolitik durfte diese Runde eine neue Gewählt werden... in weiteren 10 Runden gibts dann also den Siedler...

    Bild

    Babylon und Berlin sind beide schon auf 4 Einwohnern >.< ... tja die werden mir wohl beide ein wenig davon ziehen in absehbarer Zukunft...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und zu guter letzt die nach wie vor äußerst traurige Demo... aber man kann halt nicht immer Glück haben...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wie wärs mit einer Kornkammer? Gibt +3.

  4. #34
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    ja Kornkammer wäre sicher nicht schlecht, aber um eine weitere Stadt gründen zu können brauch ich unbedingt die Wale... und wenn ich nach dem Krieger direkt ein Arbeitsboot baue, kann ich direkt im Anschluss daran einen Leuchtturm nach Delhi stellen, der dann +2 Nahrung und +2 Produktion gibt (2 mal Wale halt... bzw. kann ich dann auch das Atoll-Feld sinnvoll bearbeiten mit 3 und 1 ) die Kornkammer kommt vermutlich direkt im Anschluss daran... oder aber auch erst nach noch einem Siedler... je nachdem wie die aktuelle Bevölkerungszahl zu dem Zeitpunkt dann aussieht.
    Alternativ könnte ich natürlich auch das Färbemittelfeld kaufen, und dort mit modernisieren anfangen... allerdings habe ich dazu noch nicht Kalender erforscht, da mir der Leuchtturm doch ziemlich wichtig war... und so kann ich mir das Geld für den Geländekauf sparen...
    Ursprünglich hatte ich halt nicht erwartet, dass das Getreide so schnell eingemeindet wird, und habe deshalb den Bautrupp anstatt der Kornkammer gebaut... aber das kann man jetzt natürlich nicht mehr rückgängig machen... aber so wird es denke ich schon auch gehen.
    Zusammenfassend: Die Kornkammer wird wohl noch ungefähr 15 Runden warten müssen.

  5. #35
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 24 - Die Spanischen Inquisitoren

    In dieser Runde ist wieder einiges passiert, deshalb gönne ich euch und mir mal wieder ein Update in dieser Story.

    Als erstes der Schock am Anfang, den man sofort beim Laden des Spiel sieht: Spanien hat bereits seine Religion gegründet. Außerdem wurde ein weiteres Pantheon eingeführt. Also werfen wir mal einen Blick auf die Glaubenssätze.
    Erst mal ein Blick auf die Religion:
    +2 pro Stadt, die dem Sozialismus folgt... stark gerade für den Anfang, wird aber je länger das Spiel geht immer schwächer... aber da der gute Spanier eh schon so weit vorne ist, ist es vermutlich die beste Wahl.
    Pagoden sind natürlich ziemlich stark, vor allem wenn man so viel Glauben pro Runde macht wie er offensichtlich, im Wesentlichen wird er für lange Zeit keine Zufriedenheitsprobleme haben.
    Das neue Pantheon scheint auch auf eine eigene Religion angelegt zu sein, aber ich glaube kaum, dass er sich gegen die spanische durchsetzen können wird. Das macht aber gleichzeitig eine Religion für mich wahrscheinlicher, dass die stark auf meinem Kontinent wird... muss man nur hoffen, dass Deutschland nicht auf Wüstenfolklore geht.

    Bild

    Ein Blick auf Delhi, wo sowohl ein Bürger geboren wurde, als auch die Kulturgrenzen erweitert. Ein bisschen Gekrakel ist auch auf dem Bild:
    Der Krieger prügelt sich ein wenig mit den örtlichen Barbaren und schützt trotzdem weiterhin den Bautrupp und das Getreidefeld... like a pro ...
    Der Bautrupp wird wohl einen Bauernhof am Fluss errichten, um danach Richtung Färbemittel zu gehen.
    Die Kulturgrenzen-Erweiterung deckt ein weiteres Wal-Feld auf Ich denke, als Pantheon wird dann wohl doch die +1 von Fischerbooten kommen... Ich denke, dass das insgesamt dann am meisten hilft.

    Bild

    Ein schneller Blick noch in die Haupstadt selbst hinein: In 3 Runden kommt das Fischerboot, genauso wie Optik, d.h. in dann weiteren 6 Runden (insgesamt 9) ist dann der Leuchtturm da. Der Siedler kommt in 7 Runden. Vielleicht dann nach dem Leuchtturm direkt den zweiten Siedler produzieren?

    Bild

    Ein Blick auf die Sozialpolitiken der Nachbarn sei auch noch gewagt. Deutschland scheint auf Tradi + Freiheit zu gehen (Ehre schließ ich mal aus Piety (das religiöse Ding) auch, da er immernoch kein Pantheon hat) und ist wohl noch ein ganzes Stück vom Freisiedler entfernt.

    Bild

    Zum Schluss noch einfach der Vollständigkeit dei traurige und durch Spanien stark verfälschte Demo.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 26 - Diplomatie - Eine Allianz bildet sich

    Nachdem Spanien in Runde 25 auch noch die große Bib fertiggestellt hat (wie die meisten sicher schon aus seiner Story wissen), hat unser Kontinent mit Deutschlands Initiative erste Allianzabsprachen begonnen. Diese Runde gibts also viel Diplo.

    Es beginnt mit einer Nachricht aus Deutschland:
    Achtung Spoiler:
    Grüße nach Indien,

    dem mysteriösen “Babylon”, von dem Ihr uns erzählt habt, bin ich noch nicht begegnet, doch unsere Späher sind auf dem Weg.
    Jenseits des großen Wassers müssen, wie ihr ja auch schon wisst, die so genannten Spanier. Dieses Volk scheint bereits in jetzt mehr als nur übermächtig zu sein.
    Daher schlage ich Euch (und Babylon - ich weiß nicht, inwieweit so eine “um die Ecke Diplo” erlaubt ist, ohne Begegnung) eine Allianz vor. Wir, die Deutschen, haben kein Interesse an Kriegen auf unserem Kontinent und sehen darin bislang auch keine Notwendigkeit.
    Wichtiger ist es, den Spaniern einen starken Gegner zu liefern, was wir nur schaffen, wenn wir von jetzt an eng zusammenarbeiten ohne uns gegenseitig auszubremsen.
    Daher sollten wir klare Siedlungsabsprachen treffen, mit Rücksicht aufeinander.
    Wir wollen zudem regen Handel in den nächsten Jahrhunderten betreiben, um uns gegen den Spanier zu stärken.
    Zudem sollten sich unser Kontinent klar Abstand zum Spanier halten, im wirtschaftlichen, wie im diplomatischen Sinne. Jeder Handel und jedes Abkommen mit dem Spanier, ist eines für den Spanier.
    Sollten wir anderen Völkern auf dem spanischen Festland begegnen, müssen wir bei Zeiten entscheiden, wie wir mit ihnen verfahren - dies hängt natürlich davon ab, wie sie zu Spanien stehen. Darüber zu reden wird es jetzt noch zu früh sein.

    Was haltet Ihr von der Idee? Ich gehe davon aus, dass Babylon unsere Position kennt. Wir sollten schnellstmöglichst ein Zusammentreffen vereinbaren, um die Details abzuklären.

    Mit teutonischen Grüßen,
    Bissi

    Meines Erachtens ziemlich gut für uns Inder. Jetzt muss also geschaut werden, dass wir ein paar gute Siedlungspositionen abkriegen. Die beiden Positionen im Westen sollten wohl sicher sein. Wie das mit einer 4. Stadt im Süden aussieht muss sich wohl erst zeigen. Da ist sicher auch eine Karte von Seiten des Deutschen interessant.

    Nichtsdestotrotz habe ich die Nachricht mal an den Babylonier weitergeleitet... ich denke mal, dass das schon erlaubt ist, vor allem da gegen ein so überstarkes Spanien möglichst früh gegengearbeitet werden muss.
    Achtung Spoiler:

    Babyloniers erste Antwort:
    Achtung Spoiler:
    Grüße dich Inco,

    ich hoffe, dass eure Lauflatschen durch diesen regen diplomatischen Austausch nicht zu sehr verschleißt sind.
    Mit der großen fremden Macht auf dem anderen Kontinent sollten wir jegliche kriegerische Tätigkeit auf unserem Festland vermeiden. Absprachen und ein gemeinsames Wachstum können unser Weg sein, um das Übervolk der Spanier unter Kontrolle zu bringen.
    Als einzige Frage stellt sich dann, was unseren beiden Völkern einen größeren Vorteil insgesamt bringen würde: ein gemeinsames Bündnis mit Deutschland oder deren schnelle Eroberung und Aufteilung unter uns.
    Betrachtet man jedoch den bereits gewaltigen Vorsprung der Spanier, würde mein Vorschlag der erstere sein.

    Freundschaftliche Grüße
    XGS


    meine Reaktion darauf:
    Achtung Spoiler:
    Grüße XGS, weißer Herrscher der Babylonier,

    dank Eurer Erwähnung der Lauflatschen, darf ich nun einen Esel mein eigen nennen, von nun an kommen die Nachrichten also noch schneller an. Doch nun zum eigentlichen Teham weshalb Gandhi mich wieder bei Euch vorbeigeschickt hat.
    Das indische Volk ist derzeit nicht sehr Produktionsbegabt, wie es unser weiser Herrscher wünschen würde, weshalb ein früher Krieg in unseren Augen keine wirkliche Verbesserung der Lage darstellen wird, selbst wenn es gelingen sollte die Deutschen schnell zu überrennen, da einfach zu viel Zeit für die Ausbildung der Einheiten verloren gehen würde, die an anderer Stelle viel besser investiert sein würde. Außerdem brauchen wir in unseren Augen jeden Mann, der uns im Kampf gegen die Spanier beistehen kann, und so sind 3 gut entwickelte Völker in dieser Hinsicht sicher besser geeignet um gegen die Inquisitioni zu bestehen, als nur zwei. Deshalb wäre es mein Vorschlag, auf die Allianz mit dem Deutschen einzugehen,zumal wir uns dann auf im Bezug auf Militär zumindest zu Anfang lediglich auf die Barbarenbekämpfung beschränken können. Wenn dies Eure Zustimmung findet, würde ich so bald wie möglich mit Siedlungsabsprachen mit dem Deutschen beginnen.

    mit erwartungsvollen Grüßen
    1ncômpetence, stolzer Eselreiter des Gandhi


    die Entscheidung:
    Achtung Spoiler:
    Grüße berittener Inco,

    mein Volk stimmt der Allianz zu. Sobald mein Späher wieder volle Gesundheit erlangt hat, macht er sich auf den Weg zu den deutschen Grenzen.
    Richtet dem deutschen Volk meinen Gruß aus und versucht an Pferde oder Elefanten zu gelangen. Ein Esel ist Eurer nicht würdig.

    Grüße aus dem Walde
    XGS

    So viel zur Diplo mit dem Babylonier, und das ist auch der aktuelle Stand. Mit Babylons Segen starte ich nun also den Versuch einer Siedlungsabsprache mit Deutschland:

    Achtung Spoiler:
    Grüße Bissimark, Herrscher des großen Deutschlands,

    Ich habe es mir zur persönlichen Aufgabe gemacht gehabt, dem Babylonier Eure Nachricht zu überbringen und habe zu diesem Zweck wegen der Wichtigkeit der erhöhten Geschwindigkeitsübertragung das Privileg durch Gandhi erhalten einen Esel reiten zu dürfen. Nach ein wenig hin und her zwischen Delhi und Babylon lautete die finale Antwort des XGS wie folgt:
    Zitat Zitat von Babylonischer Herrscher Namens XGS
    Grüße berittener Inco,

    mein Volk stimmt der Allianz zu. Sobald mein Späher wieder volle Gesundheit erlangt hat, macht er sich auf den Weg zu den deutschen Grenzen.
    Richtet dem deutschen Volk meinen Gruß aus und versucht an Pferde oder Elefanten zu gelangen. Ein Esel ist Eurer nicht würdig.

    Grüße aus dem Walde
    XGS
    In diesem Sinne würde ich als ersten wichtigen Punkt die von Euch ebenfalls als wichtig erachtete Siedlungsabsprachen angehen wollen. Schließlich haben wir mit den genauen Klauseln bezüglich der Spanische Inqusitoren und deren Freunde hoffentlich sowieso noch ein wenig Zeit. Jegliche kriegerische Handlungen gegenüber einer unserer drei Parteien sind natürlich ab sofort ausgeschlossen, aber das ist ja sowieso in unser aller Interesse.
    Anbei habe ich eine Karte der örtlichen Umgebung von Delhi. Die Roten Kreise sind bevorzugte Siedlungspositionen des indischen Volkes. Es besteht leider keine Möglichkeit eine indische Siedlung weiter nördlich zu errichten, da selbst auf diese Art der Babylonier kaum Expansionsraum hat.
    Die beiden Siedlungen im Osten sind auch bereits mit dem Babylonier so abgesprochen, und an denen wird Gandhi nicht rütteln lassen. Natürlich ist es ein großes Anliegen des Indischen Volkes, zumindest 4 Siedlungen unterzubringen. Daher finden wir, dass die südlichste Siedlung, auch wenn sie in relativer Nähe zu Berlin liegt doch notwendig sein wird. Allerdings haben wir sehr wenige Informationen über den Südwesten unseres Kontinents, von daher kann Kartenmaterial und ein Siedlungsvorschlag von Eurer Seite da sicher Klarheit über die Platzverhältnisse schaffen.
    Als zweite Karte haben wir noch den von uns bereits Kartografierten Süden angehängt. Wir sind der Meinung, dass der blaue Kreis eine durchaus lukrative Siedlung darstellen kann, weiter westlich geht ja wegen dem Stadtstaat nicht. Die graue Ellipse stellt eine mögliche weitere Siedlungsregion dar, jedoch ist uns klar, dass diese derzeit nicht sehr sinnvoll aussieht, und Petra zu bekommen hängt wohl derzeit hauptsächlich davon ab, ob Spanien Wüste hat oder nicht. Wenn Ihr also Kartenmaterial vom Südwesten habt, können wir sicher besser beurteilen, ob die 4. indische Stadt eine Möglichkeit darstellt oder nicht.

    mit kartografierten Grüßen
    1ncômpetence, stolzer Eselreiter des Gandhi

    Bild
    Bild


    Eine weitere Karte vom Norden hätte ich auch noch, diese kann ich anhängen, falls der Deutsche sie verlangt, um zu zeigen, dass Babylon tatsächlich wenig Platz hat.
    Bild

    Demo diesmal nicht dabei, weil unverändert deprimierend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wie schaut es bei euch mit Religionen aus? Babylon hat ja schon seinen Pantheon. Und Deutschland? Im Endeffekt wäre es für dich sicher nicht verkehrt vollkommen auf Religion zu verzichten und dich stattdessen von einem der anderen missionieren zu lassen. Versuch auszuhanden, dass du von dem missioniert wirst der den Folger mit +% kriegt (wenn der nicht bei den anderen Völkern landet). So musst du nichts in Glaube infestieren kriegst aber trotzdem Produktion geschenkt.

  8. #38
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Also Babylon hat zwar ein Pantheon, macht aber nach wie vor +1 Glaube pro Runde, dem war halt nur die Nahrung von Camps (verständlicher Weise) wichtig. Deutschland hat noch kein Pantheon, weiß noch nicht ob er auch eins geht, aber da kann man natürlich mal nachfragen.
    Ich habe halt den großen Vorteil, dass ich ein +6 Glauben Naturwunder direkt bei meiner zweiten Stadt habe, weshalb ich auf jeden Fall damit zumindest das Pantheon rushen werde. Ob ich dann später damit auch noch auf die Religion gehe, da habe ich mich noch nicht entschieden, aber falls Deutschland nicht gerade Wüstenfolklore wählt habe ich das eigentlich schon vor.
    Ob dieser Glaubenssatz mit der Bonusproduktion bis dahin noch frei ist hängt wohl vor allem vom Spanier ab ... ich glaube da bleibt dann nicht mehr so viel Wahl, zumal ja auch noch jemand ebenfalls ein Glaubenspantheon genommen hat. (Verweis auf meinen Post von Runde 24)

  9. #39
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 32 - Der erste Siedler ist auf dem Weg

    Durch diverse Verzögerungen im Betriebsablauf sind in den 2 Wochen nicht allzu viele Runden gespielt worden. Außerdem ist nicht allzu viel passiert, deshalb erst jetzt ein Update.

    In Delhi gibt es jetzt 5 Einwohner und mit der kommenden Runde ist auch endlich der Leuchtturm fertig. Das gibt einen ordentlichen Nahrungs- und auch Produktionsschub.

    Bild

    Im Osten schlagen die zwei Krieger den Weg für den Siedler frei, der sich dann auf dem Wald hauslich einrichten soll.

    Bild

    Im Westen bedroht ein Barbar den Bautrupp. Sollte dieser sich weiterhin in Richtung Bautrupp bewegen, kann dieser aber immernoch gewassert werden. Dank Quebec kommt der Krieger ja erstmal nur ein Feld voran.

    Bild

    Der Süden wurde weiter kartographiert. Hier eine Ansicht mit Ertragsanzeige.

    Bild

    Die Demo sieht dank Spanien weiterhin ziemlich bedauerlich aus. Aber was soll man tun.

    Bild

    Was sonst noch geschah:
    Deutschland hat uns erlaubt später eventuell Quebec zu übernehmen, sollte es Gandhi danach gelüsten. Alle anderen Stadtstaaten bleiben aber auf jeden Fall unangetastet.
    Außerdem hat Deutschland die Wüstenfolklore eingeführt und auch Babylon will auf eine Religion gehen.
    Mit Deutschland gibt es die Absprache, dass wir gemeinsam über die Glaubenssätze entscheiden, und er die Religion dafür bei mir verbreiten darf. Bis dahin werde ich aber mit dem +1 Produktion von Fischerbooten-Pantheon auch ganz zufrieden sein.
    Indien wird auf keine eigene Religion gehen - obwohl wir das passende Naturwunder haben und Babylon wohl noch ausstechen könnten.
    Siedlungsabsprachen gab es auch schon. Die beiden Städte im Osten kann ich auf jeden Fall gründen. Außerdem noch die eine Stadt südlich von Delhi mitten im Jungel. In Punkto Wissenschaft sollte Indien also auf Dauer auch mit Babylon gut mithalten können.
    Deutschland wird 2 Städte im Osten und die eine, die ich ihm auch vorgeschlagen habe gründen.
    Der Babylonier wohl die Stadt an den Krabben, außerdem will er sich noch den Stadtstaat im Norden einverleiben und hat deshalb schon bei mir um Hilfe gebeten. Da ich aber mit dem Deutschen ausgemacht habe, dass die anderen Stadtstaaten unangetastet bleiben, konnte ich ihm leichten Gewissens absagen und muss so auch wirklich keine weiteren Militäreinheiten produzieren - vorerst.
    Über eventuelle Handelsrouten haben wir uns noch nicht verständigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 52 - lang, lang ists her

    Einige Runden sind ins Land gegangen, und so langsam macht das indische Reich das, was es am besten kann: wachsen.

    Gescoutet wurde auch...
    Ich erwäge gerade auf der Seide eventuell eine 5. Stadt hinzusetzen...

    Bild

    So sehen die Städte im Augenblick aus: Nach der Bib wird in Delhi mindestens 1 Siedler gebaut... mit dem GOld vom Deutschen, dass nun jede Runde eintreffen sollte sowie unseren eigenen Orangen und noch möglichen 3 Zirkussen ist damit leicht genug Zufriedenheit für eine weitere Stadt da. Mit der Seide auch noch für die 5.

    Bild

    Der vollständigkeit halber der Süden auch noch:

    Bild

    Un die Demo, wo seit dieser Runde Indien auf Platz 2 der größten Futterer geklettert ist. Da bekommt man doch gleich selber Kohldampf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Stadt auf der Seide . Hat super Potential. Massig Fische für deinen Pantheon und im 4er Radius auch noch Färbemittel.

  12. #42
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Babylon hat mich um Hilfe bei der Siedlungsplatzsuche gebeten, und da ich ihm nicht den Platz mit der Seide und dem Naturwunder verraten will, habe ich mich dazu entschlossen, ihm den Platz mit den Färbemitteln (die ich ja selbst schon habe, und die deshalb nicht so wichtig für mich sind) preiszugeben.

    Bild

    In circa 10 Runden sollte dann auch der Siedler für die Seidenstadt fertig sein... vermutlich gibts auch erst dann wieder das nächste update, es sei denn es passiert plötzlich was...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 59 - Siedlerbau

    Wieder mal Zeit für ein kleines Update:
    In den Westen macht sich unsere "Marine" auf den Weg das Barbarencamp zu leeren, oder zumindest das Silkfeld freizuhalten. Leider stört uns dabei im Moment noch eine Barbarentrireme.

    Bild

    In der Heimat baut derweil Delhi an dem Siedler der eben auf das Silkfeld soll, der für den Süden (dort wo der Späher steht) wurde soeben fertiggestellt. Danach soll eine Handelsrouote nach Quebec kommen, um für Geld und Quebecs Zustimmung zu sorgen.
    Mumbai wird nach dem Leuchtturm wohl einen Zirkus bauen müssen. Vijayanagara (Gesundheit!) geht wohl nach dem Bautrupp auf 'ne Bibliothek... Weil Forschung und so...

    Bild

    Im Norden wird der Babylonier wohl bald seine Stadt am Westufer gründen. Ansonsten wächst und techt der fröhlich vor sich hin.

    Bild

    Im Süden gedeiht der Deutsche, vielleicht nicht ganz so erfolgreich wie wir zwei, aber es geht auch bei ihm gut voran.

    Bild

    Am Schluss noch ein Blick auf die Demo: Wenn da nicht Spanien wäre, dann wäre ich sehr zufrieden mit der aktuellen Position, denn Indien ist immerhin Erster der restlichten Fünf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (20. August 2014 um 19:40 Uhr)

  14. #44
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    ich habe mal ein paar Fragen, deshalb gibt es ein außerplanliches Update

    Im Westen scheint XGS seinen eigenen Willen zu haben, und nicht an der von mir vorgeschlagenen Position gründen zu wollen. Hoffentlich will er nicht auch auf die Seide...
    Aber zu meiner Frage:
    Der Barbar auf der Insel läuft ja immer hin und her und bleibt nur deshalb immer auf dem Waldstück stehen. Wenn ich jetzt auf die 6 von ihm einen gewasserten Krieger platziere gilt dass dan als "Zone of Control", d.h. bewegt sich der Barbar dann nur um ein Feld auf das Ebenenfeld ohne Wald? Weil dann könnte ich es so timen, dass der Krieger dann in der darauffolgenden Runde zusammen mit dem Siedler auf das Seidenfeld geht, weil eine Runde müsste der ja tanken können.

    Bild

    Falls natürlich der Speeri (es ist einer 9-9 von der Seideninsel gewassert) von XGS dorthin wandert muss ich einfach hoffen, dass er sich dank des Barbarenbogenschützen bald wieder von dort verziehen muss. Und falls der Siedler von ihm nicht an Ort und Stelle gründet, werde ich wohl ein bisschen blocken müssen. ... weil Krieg erklären ist ja tabu.

    Und damit das ganze auch noch nach ein bisschen Story aussieht, gibts wieder am Schluss die Demo. ;D

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Deine Trire gibt auch schon Zoc und kriegt weit weniger Schaden vom Bogi als dein gewasserter Krieger.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •