Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 529

Thema: [EPOS] - Gras, Wein, Brot und Spiele - die antiken Mächte unter sich

  1. #376
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vllt zu den SL Events. Ich war sehr überrascht das Capo aus dem arkadischen Sklavenkram, da Sklavenjäger draus gemacht hat. Da hieß es Deutungshoheit hat derjenige dessen Territorium es ist. Da auf Zaragebiet seine Geschichte. Was VK draus macht seine Sache.

    Dann kam das neue Regelsystem, was übrigens gut ist und das mit den Boni durch den Pressekram ist zumindest mal interessant. Problem: Wie verhindert man, das sich die Leute einfach nur gut schreiben. Die Versuchung ist da, es ist nur menschlich, das man sich zusammenreißen muss, der nachzugeben. Auf die Frage wie man gedenkt, das zu verhindern kam Dann wird die SL entsprechend Events verursachen. Was mich schon leicht bedenklich stimmt, weil ich net weiß, wo da die Grenze ist.
    Und grml ich find den Post nimmer.

    Bei der Debatte mit dem Kram im Konferenzfaden hieß es, mein MP hätte auch betroffen sein können, wenn ich da eingestiegen wäre. Eh aha, ok. Da ist die Grenze doch etwas verwischt.

    Ich könnte mir vorstellen, das ich wegen Gutschreiberei irgendwann nen Terroranschlag kriege weil ich nicht genug kooperiere mit der Antiterrorbehörde. Der scheint ja recht angetan zu sein davon und er kann ja, ohne böse Absicht meinen, ein Staat muss die USA Route fahren im Bereich Sicherheit gegen die Terroristen. Und er fand die Konferenz so ja toll.

    So eh keine Ahnung wie das dann ausieht. Obs reicht das ich dann im Politfaden schreibe, wurden erwischt aufgrund von X. Es kann aber durchaus sein, mir gehts dann so, irgendwelche Spieler schreiben das sie das nicht glauben und Persien versteckt und finaziert die Nodichisten oder ist unfähig die effektiv zu bekämpfen. Bumm, Konflikt am Hals und je nachdem dann noch nen Krieg.

    Da muss nirgendwo böse Absicht der SL dahinter stecken, aber das die in ihrem kleinen Kreis ne ganz andere Vorstellung von EPOS und nem Staatenspiel haben, als ein großer Teil des Forums ist ja schon aufgefallen. Und ich kann nur erahnen was die genau ist. Wie gesagt keine böse Absicht dahinter, aber ich hab auch zwei Gruppenwo ich SL bin, eine wo ich die Leut seit Jahrzehnten kenne, andere recht frisch. Da hab ich auch gemerkt, das ich beim SLen für die zweite Gruppe aufgrund meiner Erfahrungen in der ersten geplant hab und dann feststellen musste, die Leute ticken ja ganz anders.

    Und ja, da hab ich das Gefühl, Zippo ist da etwas betriebsblind. Bei jeder Frage in der Richtung kommtirgendwas wie "Wie kann man nur davon ausgehen?" Hmm. Woher soll ich denn wissen was er denkt und wenn ich versuche herauszufinden wie er tickt, kommts mir fast so vor, als fühlt er sich angegriffen.

    Und tja Mißverständnise passieren. Andere Lebensumstände, anderes Umfeld, anderes Wissen, wahrscheinlich auch andere Generation.
    Geändert von Sarellion (01. Mai 2014 um 12:20 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #377
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Wenigstens war dein Politikpost sehr erheiternd
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #378
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach ich wart mal, ich glaub mir springt da sicher noch jemand ins Kreuz deswegen. ich dacht mir allerdings, die Reaktionen wären für politisch durchschnittlich Interessierte ganz passend.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #379
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ich dacht mir allerdings, die Reaktionen wären für politisch durchschnittlich Interessierte ganz passend.
    So schlimm ist es in Persien um die politische Bildung bestellt?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #380
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was erwartest du, wenn du zufällig jemand auf der Strasse ansprichst, der grad mit was anderem beschäftigt ist? Die Leute haben wohl abrufbare Meinungen zur Innenpolitik, die Konferenz etc war recht neu. Und die Konferenz drehte sich ehm zu nem großen Teil gar nicht um Politik, sondern den Anschlag. Und hm eigtl ist es ein ziemlich akkurater Querschnit der Konferenz, wenn man die üblichen Gerüchte noch dazu nimmt und die Leute eh immer an das eine denken. Junge Frau wird von jungen Mann, wohl attraktiv in ihrem Schlafzimmer gerettet. Verbinde die Punkte. Das dem wohl nicht so war, tja Waren ja Reaktionen der Strasse, net die offizielle Schlagzeile der Posaune von Persepolis.
    Geändert von Sarellion (01. Mai 2014 um 19:59 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #381
    Oberst Klink
    Gast
    Deshalb werde ich darauf nicht reagieren. Was der Straßenpöbel in Persepolis im Vorbeigehen erzählt, juckt in Karthago noch niemanden. Schwieriger wäre es, wenn dies der Standpunkt deiner Regierung wäre.

    Aber es war wirklich erheiternd

  7. #382
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.776
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deshalb werde ich darauf nicht reagieren. Was der Straßenpöbel in Persepolis im Vorbeigehen erzählt, juckt in Karthago noch niemanden. Schwieriger wäre es, wenn dies der Standpunkt deiner Regierung wäre.

    Aber es war wirklich erheiternd
    Vielleicht hat das ja die Regierung absichtlich veröffentlicht, weil es ihre Meinung ist und hat es dann aber wegen der internationalen Diplo als Meinungen von Leuten von der Straße getarnt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #383
    Oberst Klink
    Gast
    Emoticon: spy

  9. #384
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Hmm, ich hab glaub keine Karthagische Botschaft im Land oder?

  10. #385
    Oberst Klink
    Gast
    Wieso fragst du? Willst du sie stürmen?

  11. #386
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Nee, brauche nen Ort wo Leute Bilder von Dany verbrennen können

  12. #387
    Oberst Klink
    Gast
    LOL, die Arkadier müssen wohl das ignoranteste Volk der Welt sein.

    Vielleicht gibt es ne Vertretung. Aber warte damit bis sie sich zur Sklaverei äußert.

    Vorher ist es komisch.

  13. #388
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    LOL, die Arkadier müssen wohl das ignoranteste Volk der Welt sein.

    Vielleicht gibt es ne Vertretung. Aber warte damit bis sie sich zur Sklaverei äußert.

    Vorher ist es komisch.
    Jo, ist klar das damit gewartet wird bis sie was sagt. Ist nur merkwürdig wenn es am Ende keine Botschaft gibt

    Aktuell hab gibt's glaub nur die Byzantinische und vielleicht die Karthagische :gruebel

  14. #389
    Oberst Klink
    Gast
    Vielleicht eine karthagische aus alten Zeiten. Die Beziehungen waren ja nicht immer so mies.

  15. #390
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.650
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine karthagische aus alten Zeiten. Die Beziehungen waren ja nicht immer so mies.
    Jo, Arkadien hat auch im Grunde nichts gegen Karthago sondern nur was gegen Dany, weshalb wird es als unsere Pflicht ansehen das Karthagische Volk zu befreien

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •