Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: Montes Großstadt

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 109
    Bild

    Ich beginne den Bau der Sixtinischen Kapelle.

    Runde 111
    Bild

    Ich öffne den Rationalismus.

    Schweden und Japan ziehen in den Krieg.

    Bild

    Ich stelle meine Forschungsreihenfolge ein wenig um und werde mir zunächst die Ritterlichkeit holen. Noch hat niemand außer mir die Renaissance erreicht.

    Runde 114
    Bild

    Brasilien und Osmanenland haben erst mal wieder Frieden, aber das ist eh da ganz weit im Westen. Ich halte mich weiter aus allen Konflikten heraus und werde gleich Größe 30 knacken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 96.jpg (250,7 KB, 743x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (187,2 KB, 736x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 98.jpg (165,6 KB, 732x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 99.jpg (270,9 KB, 735x aufgerufen)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 119
    Bild

    Bild

    Bild

    Colombo liefert mir Gold und Schmuck. Ich bekomme weitere Freunde und Verbündete mit Tyrus, Budapest und Ragusa.

    Runde 121
    Bild

    Ich stelle die Sixtinische Kapelle fertig.

    Bild
    Ein großer Prophet ist gespawnt, ich schicke ihn Richtung Südwesten nach Japan. Ragusa findet meinen Spezialisten auch ganz toll
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (199,1 KB, 738x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (193,4 KB, 741x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (203,1 KB, 739x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (164,5 KB, 736x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (302,7 KB, 737x aufgerufen)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 123
    Bild

    In einer Runde wird Oxfort bereit sein. Das erfordert nun ein paar Aktionen.

    Bild

    Ich schiebe das Bankwesen kurz in die Forschungsqueue ein und aktiviere meinen Großen Wissenschaftler. Der bringt mir nun Bankwesen und bis auf eine Runde fast sogar noch die Druckerpresse.

    Runde 124
    Bild

    Oxfort ist fertig und ich wähle die Architektur als freie Technologie. Nach dem Kompass forsche ich dann Richtung Wissenschaftstheorie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (311,7 KB, 745x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (175,1 KB, 734x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (173,3 KB, 729x aufgerufen)

  4. #64
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Sieht ja wirklich gut aus in Richtung der angestrebten Größe. Kompass->Leuchturm wird deine Haupstadt auch nicht unbedingt schrumpfen lassen... .
    Nehme an, für den Kauf der Fischfanggründe wirst du die Staatskasse noch mal öffnen?

    Edit: was fürn Quatsch, der Leuchtturm war ja schon seit Optik verfügbar.. . na, jedenfalls gibt das auch noch mal ordentlich , mehr jedenfalls als die 3 untätigen Bürger

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit. Aber Felder in der Hauptstadt kaufe ich wohl keine mehr, die kommen sowieso in Kürze. Da setze ich das Gold dann doch lieber für andere Sachen ein. Die Untätigen bringen ja auch immerhin einen .
    Wichtiger sind dann auch erst mal noch 2 neue Städte im Norden wegen der Nahrungsfrachter und dem zusätzlichen Luxus.
    Geändert von Marandor (29. März 2014 um 09:03 Uhr)

  6. #66
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ja, die Nahrungsfrachter... . Da wartet ja noch mal ein fetter -Boost... . Wie sieht denn deine Halbinsel ganz im Norden aus - kommst du da oben durch, oder ist da Eis? Falls nicht, hättest du ja dann 3 Küstenstädte, die dann jeweils auch die HS beliefern können. Dann ginge es ja erst richtig ab, das wären dann insg. nochmal 33 zusätzlich...

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, da oben kommt man durch. Allerdings werden Städte an der Ostküste wohl wegen der Entfernung Häfen benötigen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 125
    Bild

    Meine Arme ist übersichtlich

    Bild

    Der Weltkongress trifft sich in Tenochtitlán. Ich reiche die Wissenschaftsfinanzierung als Resolution ein. Leider mögen das viele Zivs nicht. Wird nicht einfach werden, das durchsetzen.

    Bild

    Ich kaufe den Hafen in Tlatelolco. Ich kürze wird der Frachter von Osaka zurück sein, den werde ich dann Nahrung in meine HS transportieren lassen.

    Runde 126
    Bild

    Da ist der Frachter schon und wird wie geplant nach Tlatelolco verlegt.

    Agent Huizilin hat seinen ersten Abschuss.

    Bild

    Suleyman ist untröstlich – zumindest tut er so. Ich glaube ihm zwar kein Wort – aber ich vergebe ihn, zumindest tue ich so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 108.jpg (140,2 KB, 680x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (132,7 KB, 678x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (238,1 KB, 682x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (279,2 KB, 677x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (139,5 KB, 676x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 127
    Bild

    Noch mehr Nahrung für meine HS.

    Runde 130
    Bild

    Ich wähle Säkularismus als neue SoPo, um die Forschung weiter anzukurbeln.

    Bild

    In Tlatelolco kaufe ich einen Siedler. Nach der Konsolidierung der ersten 3 Städte hat nun die Gründung zweier neuer Städte im Norden Priorität.

    Runde 132
    Bild

    Mein erstes FA mit Oda gewährt ein wenig .

    Im Norden habe ich noch einige Barbaren überzeugen müssen, dass dort Aztekenland ist. Aber nun ist das Gebiet sauber.

    Meine Hauptstadt erreicht Größe 35.

    Runde 134
    Bild

    Mein Großer Prophet hat ganze Arbeit geleistet. Er hat Kyoto, Kagoshima, Satsuma und Nara konvertiert. Das war nicht sonderlich schwierig gewesen, denn Japan hatte keine eigene Reli abbekommen (Byzanz, Niederlande, Schoschonen und Osmanen sind die anderen 4 neben mir). Tokio hat die Religion über automatische Ausbreitung auch schon bekommen. Damit hat Japan nun meine Religion angenommen und ich bekomme einen diplomatischen Bonus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 113.jpg (281,2 KB, 678x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (193,6 KB, 674x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (235,9 KB, 675x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (302,7 KB, 673x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (255,6 KB, 671x aufgerufen)

  10. #70
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Ja, da oben kommt man durch. Allerdings werden Städte an der Ostküste wohl wegen der Entfernung Häfen benötigen.
    Tlatleco braucht schonmal keinen Hafen - gerechnet werden die Felder Luftlinie. Vielleicht reicht es sogar bei deiner zweiten Ostküstenstadt.
    Nur wirst einen Haufen Einheiten brauchen, um die lange Wegstrecke zu schützen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von HatshepsutsLover Beitrag anzeigen
    Tlatleco braucht schonmal keinen Hafen - gerechnet werden die Felder Luftlinie.
    Der Hafen war aber nötig, ohne ging es nicht. Vielleicht wurde das irgendwann geändert und du kanntest da noch eine alte Info..

    Hier siehst du die verfügbaren Handelsrouten in R124. Karawane wäre möglich gewesen, aber eben kein Frachter. Leider nix mit "Luftlinie zählt".
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (29. März 2014 um 12:57 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von HatshepsutsLover Beitrag anzeigen
    Tlatleco braucht schonmal keinen Hafen - gerechnet werden die Felder Luftlinie.
    Das ist falsch. Es wird die tatsächliche Entfernung berechnet. Und das war schon immer so.

  13. #73
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ah okay, macht ja auch mehr Sinn mit der tatsächlichen Entfernung.
    Also dann: Sorry, Marandor!

    Wenn man es nicht 100%ig weiß, sollte man lieber die Klappe halten...

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Kein Problem, hat nicht gestört Und inzwischen stehen ja auch der Hafen und die Route.

  15. #75
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Nochmal kurz offtopic, aber danke an die beiden, die mich mit dem Link zur Interface-Mod versorgt haben Wie befürchtet, gibt es Probleme mit der Anzeige - auf meinem 4:3 Monitor überlappen die sich später im Spiel, so daß ich speziell nicht sehen kann, wieviel Gold ich gerade habe. Ohne die Mod gibts das Problem auch, dann seh ich wiederum nicht alle verfügbaren strategischen Ressourcen. Schlecht, daß die Designer von Civ da keine Rücksicht auf die Benutzer älterer Monitore genommen haben.

    On topic: Ab einer Größe von ca. 50 ist Wachstum nicht mehr so sinnvoll, oder? Ergibt dann nur noch untätige Bürger, die vielleicht in anderen Städten mehr von Nutzen wären.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •