Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 188

Thema: Montes Großstadt

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Habe die offenen Handelsrouten schon gesehen, nur fand ich immer wichtigeres zum Bauen oder Kaufen.
    Am wichtigsten sind mir die Nahrungsrouten in meine Hauptstadt, die hatten immer Vorrang. Aber alle anderen potentiellen Verbindungen empfand/empfinde ich zweitrangig. Forschung gibt's es eh fast keine und die Goldgewinne sind überschaubar.
    Geplant war eher, nach und nach weitere Nahrungsrouten zu eröffnen. Aber die Routen wurden dann schneller verfügbar als neue Städte

    Mit genügend Gold könnte ich auch aktuell viele tolle Dinge kaufen - Wachstum/Religion/Produktion/Gold/Kultur Gebäude in allen Städten gäbe es da was. Nicht zu vergessen die diversen Forschungsabkommen. Nur geht einfach nicht alles sofort und da fielen dann bislang auch die Routen "hinten runter".

  2. #92
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Wie gesagt, der Kauf amortisiert sich relativ schnell wieder. Klar, haben FA oder dergleichen Vorrang und das muss berücksichtigt werden. Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Dennoch hättest du in den vergangenenen mehr als 30 Runden (solange ist ein Handelsweg schon offen) durchaus mal einen Frachter zwischenschieben können. Das hätte auf jeden Fall noch gepasst.

    Du spielst schon ziemlich am Limit (StSt-Quests gefallen mir sehr gut etc.) und das ist wirklich der einzige Punkt wo ich noch Verbesserungspotenzial sehe. Zumal die Frachter dann direkt zur Verfügung stehen, wenn in den neuen Hafen-Satelliten die Kornkammer steht.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Das hätte auf jeden Fall noch gepasst.
    Theoretisch klingt das unbestreitbar richtig - praktisch hatte ich das Gold nach meiner eigenen Bewertung aber niemals übrig. Abgesehen von den FAs war auch ständig ne Stadt im Aufbau, erst Tlatelolco, dann Texcoco. Mit Felderkauf, Bibliothek, Garten, schwimmende Gärten, Schrein, Tempel, Werkstatt ... die würden nicht ansatzweise so gut wachsen ohne diverse Käufe. 480g für nen Frachter dauern bei Einnahmen von ~12g/Runde - da war mir ein Wachstum förderndes Gebäude immer lieber. Ist ja nicht so, dass das Geld irgendwo verrottete Womöglich war das nicht ganz optimal - ich glaube aber fast, ich würde das jederzeit wieder so machen.

    Die Anzeige stört mich auch schon eine Weile, aber nun ja - war für mich nicht wirklich zu ändern Aber egal, ich werde da zukünftig mal noch genauer/verstärkt drauf achten. Sich verbessern geht immer!

    In Kürze stehen ja nun auf jeden Fall die beiden neuen Städte. Alles was an Gold übrig ist, geht da dann in Kornspeicher+Frachter.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 153
    Bild

    Meine Bestätigung als Gastgeber wird mit meinen vielen StSt-Verbündeten reine Formsache sein.

    Bild

    Meine Ideologie wird die Freiheit sein. Grundsätzlich bin ich zwar der Meinung, dass Ordnung fraglos besser für ein Wissenschaftsrennen ist, aber auch Freiheit hat ihre Vorteile. Die jeweiligen Grundsätze sind zwar aus der Sicht des angestrebten Sieges etwas schwächer, aber dafür gibt es nette Boni für Wachstum und Zufriedenheit. Außerdem ist das spezifische Weltwunder (Freiheitsstatue) wirklich Spitze. Und dann gibt es auch noch den Steam-Erfolg (Weltraumsieg mit Freiheit), der mir noch fehlt.

    Leider ist Freiheit bei den KI im Allgemeinen eher unbeliebt und man steht damit häufig allein da. In einem Kulturrennen ist das meist ein recht geringes Problem, weil man ja ohnehin auf reichlich aus ist. Hier werde ich mich nun trotzdem um einen halbwegs ordentlichen Tourismus kümmern müssen, sonst wird der Druck zu stark werden und die könnte stark sinken.

    Bild

    Ich wähle Avantgarde (25% mehr Spezialisten) und Zivilgesellschaft (nur halb so viel Nahrung für Spezialisten).

    Runde 154
    Bild

    Ragusa freut sich über mein Porzellan.

    Bild

    Der Kornspeicher in Texcoco ist fertig, ich kaufe den Frachter und richte nun die schon lang geplante Route in meine HS ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 141.jpg (173,6 KB, 657x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (296,1 KB, 652x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (141,8 KB, 649x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (314,4 KB, 656x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (241,7 KB, 655x aufgerufen)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 155
    Bild

    Mit Tlaxcala habe ich soeben meine letzte Stadt gegründet. Meine Hauptstadt hat inzwischen die Größe 41 geknackt. Zwei weitere Weltwunder sind im Bau.

    Bild

    In meiner HS arbeiten schon viele Spezialisten. Ich kaufe noch ein Arbeitsboot für die zweite Fischressource.

    Runde 157
    Bild

    Mein erstes großes Werk von Ovid wird ausgestellt.

    Bild

    Ich setze meine Abgeordneten ein. Wenn sich alle Zivs gegen mich entscheiden, wird meine Resolution nicht durchgehen. Es ist allerdings zu erwarten, dass ein paar Abgeordnete auch bei der anderen Resolution mitmachen werden. Vor allem Schweden, die die ja eingereicht hatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (276,4 KB, 655x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (272,9 KB, 657x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (150,1 KB, 645x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (154,6 KB, 646x aufgerufen)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 158
    Bild

    Meine Resolution wird mit 15:12 angenommen.

    Bild

    Ich kaufe das Monument in Tlaxcala, damit die Stadt ihre Kulturgrenzen erweitern kann. Kornspeicher+Frachter mit Nahrung in meine Hauptstadt werden folgen.
    Erscheint mir alles nach wie vor viel wichtiger, als die Handelsrouten möglichst schnell auf 5/5 zu bringen. Externe Routen brächten mir momentan nur etwas , aber weder Wachstum noch Forschung.

    Bild

    Ich schlage nun die Weltausstellung als neue Resolution vor. Damit habe ich diesmal nur Fürsprecher. Außerdem sehe ich gute Chancen, das Rennen dann sogar zu gewinnen. Hier sollte mir meine Wachstumsstrategie in die Hände spielen.

    Bild

    Die Demo sieht meine Produktion allerdings aktuell nur an 4. Stelle (Fertigwaren), aber in Kürze werden Fabriken und Wasserkraftwerke vom Band rollen. Auch die Freiheitsstatue könnte ich bis zur Abstimmung vielleicht schon gebaut haben. Das wird schon werden …
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 152.jpg (141,2 KB, 644x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 151.jpg (281,9 KB, 647x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (153,0 KB, 640x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (202,4 KB, 646x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 159
    Bild

    Poca freut sich über meinen Vorschlag. Andere Zivs schließen sich an.

    Ich gebe einen Frachter in Tlatelolco in Auftrag. Den werde ich dann nach Tlaxcala verlegen und weitere in meine HS transportieren lassen.

    Runde 160
    Bild

    Glück muss man haben. Nachdem die Feiertage in Tenochtitlan und Tlatelolco abgelaufen sind, verlangen die beiden Städte nun Pelze und Perlen. Und damit exakt die beiden Luxusgüter, die bei Tlaxcala herumliegen.
    Das Feiern im Aztekenreich wird weitergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 154.jpg (99,8 KB, 637x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (292,0 KB, 648x aufgerufen)

  9. #99
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Läuft ja wie am Schnürchen. Ich sehe bei Tenochtitlan aber noch 3 unmodernisierter Felder. Sollten da nicht ein paar Bautrupps vorbeischauen. Sägewerke bzw. Minen wären da nicht schlecht um die Prod etwas zu steigern.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Südost von den Pferden kommt ein Bauernhof hin (unter dem Wald ist Ebene). Auf den beiden Bergfeldern dann eher ein Handelsposten, nehme dann doch lieber noch mehr als mehr . Würde aber sicherlich auch anders gehen, klar.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 162
    Bild

    Ich kaufe den Kornspeicher in Tlaxcala.

    Bild

    Allgemeines Wahlrecht als neuer Freiheitsgrundsatz kommt gerade recht, da meine gerade nach unten geht.

    Runde 163
    Bild

    Ohne Hafen kommt der Frachter leider nicht von Tlaxcala nach Tenochtitlán.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 157.jpg (212,8 KB, 572x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (134,2 KB, 570x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (260,2 KB, 573x aufgerufen)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 163 (cont.)
    Bild

    Bild

    Bild

    Ich verscherbele dann mal wieder ein wenig Tafelsilber. Theodora gibt auch gern noch ein paar Münzen, damit ich für die Weltausstellung stimme. Hätte ich sonst vermutlich niemals gemacht

    Bild

    Ich kaufe den Hafen und nun reicht es für die Route.

    Runde 166
    Bild

    Tlaxcala hat nun auch meine Religion angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (139,5 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (149,3 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (151,2 KB, 568x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 163.jpg (259,9 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 164.jpg (264,6 KB, 569x aufgerufen)

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 167
    Bild

    Innerhalb der nächsten Runden werden 3 FA auslaufen und müssen dann erneuert werden. Oh, da werde ich mir vorerst nichts anderes leisten können. Aber die 4 Nahrungslieferungen nach Tenochtitlán sind ja nun endlich aktiv.

    Bild

    Die Hauptstadt hat soeben die 45 geschafft. Ich habe 6 Artefaktlagerstätten im Reich oder in der Nähe. Dazu habe ich noch eine weitere bei den Schoschonen nahe der Grenze entdeckt. Inzwischen habe ich auch alle besetzen können.

    Runde 170
    Bild

    Spezialagent Huizilin gelingt ein Coup in Sansibar.

    Runde 171
    Bild

    Teotihuacan beendet den Bau vom Big Ben.

    Bild

    Mit Gustav wird es dann wohl demnächst zu Ende gehen, Japan und Byzanz erklären Schweden den Krieg.

    Ich setze einen Großen Wissenschaftler ein, um die Normbauteile zu erforschen. Und dann schnell die Freiheitsstatue bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 165.jpg (264,4 KB, 568x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 166.jpg (270,5 KB, 567x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 167.jpg (83,7 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 168.jpg (133,3 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (261,7 KB, 571x aufgerufen)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 173
    Bild

    Tenochtitlán stellt den Eiffelturm fertig.

    Bild

    Ich gebe die Freiheitsstatue in Auftrag und schließe sie mit einem Großen Ingenieur direkt ab.

    Runde 174
    Bild

    Mit meinen vielen Spezialisten ist das ein richtig starkes Weltwunder.

    Bild

    Als freie SoPo wähle ich die wissenschaftliche Revolution.

    Bild

    Ich kaufe einen Frachter und werde eine Nahrungsroute nach Tlatelolco einrichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 170.jpg (163,6 KB, 562x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (282,4 KB, 569x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (139,9 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 173.jpg (217,4 KB, 563x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (282,7 KB, 563x aufgerufen)

  15. #105
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Nun ist meine Frachtergier auch endlich befriedigt. Sieht gut aus. Hier nimmt dir keiner mehr die Butter vom Brot. Jetzt heißt es den frühstmöglichen Wissenschaftssieg anpeilen. Also ab jetzt Wissis sparen und gezielt einsetzen sowie FA ohne Ende abschließen (machst du ja ohnehin schon). Bin gespannt was am Ende rauskommt. Bei allem über Turn 250 wäre ich nunmehr enttäuscht.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •