Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: Let's Play: Age of Wonders III (Preview-Version) | Goblinschurke

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Warum hast du dich nicht einfach zurückgezogen und seinen Anführer allein durch Zauber in 3 Runden erledigt?
    Warte mal den zweiten Teil des Kampfes ab.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Warte mal den zweiten Teil des Kampfes ab.
    Möchtest Du uns foltern?
    Schon ein starkes Stück, die Schlacht in zwei oder gar mehr (?) Folgen zu zerlegen...

  3. #63
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Möchtest Du uns foltern?
    Das ist doch nichts gegen das, was die Goblinkämpfer auf dem Schlachtfeld erdulden und erleiden müssen! Und das bloß für eure Unterhaltung.

  4. #64
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ein bisschen schneller könntest du schon sein, glaub ich.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  5. #65
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Vorallem mit freischalten neuer Folgen

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Groll der Grausame - Folge 11

    Fortsetzung des Sturmangriffs auf die Palaststadt
    von Urlagh dem Entfesselten, dem Herrscher der Orks


    Playlist aller Folgen



  7. #67
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    In der ersten Runde hat die Berserkereinheit auch als erstes gezogen.
    Warum bist du dann nicht einfach mit deinen Einheiten wieder den Wall hinunter um die Einheit randalieren zu lassen und dann evtl. mit allen Einheiten gen Mitte?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #68
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Hab ich mich auch gefragt.

    Und als du dich gefagt hast ob die Tore denn nun offen stünden, da die möglichen Bewegungsfelder einer Einheit bis innerhalb der Stadt gingen hattest du eine Feineinheit ausgewählt... die dürfen natürlich wieder rein in die Stadt. (Die Felder waren auch weiß markiert und nicht grün, gelb oder rot)
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #69
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Warum bist du dann nicht einfach mit deinen Einheiten wieder den Wall hinunter um die Einheit randalieren zu lassen und dann evtl. mit allen Einheiten gen Mitte?
    Weil meine Einheiten dann wieder den Wall hätten runterklettern müssen, den Wall entlanglaufen und woanders wieder hochklettern müssen. Die gesamte Zeit über hätten sie beschossen werden können, ohne selbst dem Feind Schaden zufügen zu können. Außerdem ist es in der Mitte der Stadt noch schwieriger, heil über die Stadtmauer zu kommen, denn dort ist es für die KI noch einfacher, von den vorgeschobenen Türmen aus oder durch Ausfälle aus den Toren heraus Flankenangriffe zu machen. Und wenn die KI bei AoW3 taktisch etwas richtig gut kann, sind das Flankenangriffe.

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Und als du dich gefagt hast ob die Tore denn nun offen stünden, da die möglichen Bewegungsfelder einer Einheit bis innerhalb der Stadt gingen hattest du eine Feineinheit ausgewählt... die dürfen natürlich wieder rein in die Stadt. (Die Felder waren auch weiß markiert und nicht grün, gelb oder rot)
    Kleinere Fehler gibt es etliche in dieser Partie. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn die nicht da wären. Es war mein erster großer Massen-Sturmangriff auf eine gut befestigte Stadt. Bei AoW3 ist das Kampfsystem unglaublich komplex, es gibt eine erschlagende Vielfalt von Boni, Mali und Spezialfähigkeiten (wie Rüdiger Steidle in seinem Test für die GameStar sehr schön herausarbeitet). Das ist beim Live-Lets Playen eine richtige Herausforderung.

  10. #70
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    WB, ich habe gesehen, dass in den letzten Folgen der Build Hinweis in der oberen rechten Ecke verschwunden ist. Heißt das, du spielst mittlerweile mit der finalen Verkaufsversion? Hast du beim Übergang auf diese Version noch größere Änderungen gemerkt, bspw. bei der KI?

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich spiele mittlerweile mit einer Version mit der Build-Nummer 10957. Es gab also zwischendurch ein Update. Änderungen habe ich insbesondere bei der Übersetzung gemerkt, da wurden Textlücken geschlossen. Welchen Status diese Version hat, weiß ich nicht. Ich werde in Kürze noch mal Kontakt haben mit Florian, dem Pressesprecher. Dabei werde ich mit ihm auch über die Versionsentwicklung sprechen.

  12. #72
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es wäre nett, wenn Du in das Gespräch die Möglichkeit eines Preloads einfließen lassen könntest. Also ob daran gedacht wird und wenn ja, ob er schon ein Datum dazu nennen kann.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #73
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Man sieht im LP sehr gut, dass man die KI zwar etwas stärker gemacht hat, weil sie auch siedelt bzw. man nicht in ihre Grenzen rein darf (früher war es so, dass man einfach in die Grenze ging und dann einfach in die HS marschiert ist, wenn man ohne Krieg merkte - sie ist schlecht verteidigt -),
    aber dennoch dem Menschen deutlich unterlegen ist.

    Anstatt man Level 1 Einheiten nimmt zur Aufklärung streut er immer noch mit Helden rum und macht sich schwächer wie er sein könnte, auch die Kriegserklärung war ohne Plan und ohne eigentlichen Angriff erfolgt, weiter ist die KI mit dem taktischen Kampf weiter überfordert. Im Prinzip ist das Spiel auch entschieden, wenn der Ork Palast fällt (was sehr sehr wahrscheinlich ist), weiterspielen wäre eigentlich nur ein schon gewonnenes Spiel zu Ende spielen aus Vollständigkeit aber hätte kein Spannungseffekt mehr, außer wie hoch eigene Verluste wären, bzw. wieviele Schlachten noch notwendig wären, etc. Die andere KI hätte dann nur eine Chance wenn sie schnell handelt, wird sie aber nicht tun, durch den Builder Zweig wird WB noch mächtiger. wie er es mit dem 2. Palast schon ist.

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Groll der Grausame - Folge 12

    Finale der mörderischen Entscheidungsschlacht um die Residenzstadt
    von Urlagh dem Entfesselten, dem Herrscher der Orks


    Playlist aller Folgen



  15. #75
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Nach dem Anschauen der letzten Folge, würde ich dir doch mal empfehlen die Zahlen besser zu lesen. Es hat nichts mit Pech zu tun, wenn du 10-16 Schaden machst und eine Einheit 17 Lebenspunkte hat... Und auch nicht wenn du 9-18 Schaden machst, eine Einheit 18 Leben hat. Das ist kein Pech. Das wäre unglaubliches Glück von dir gewesen. Bei dem Beserker wiederum, zauberst du nicht, weil du denkst du kriegst ihn nicht tod. Aber du hättest da ca 21-33 Schaden gemacht und er hatte 28 Leben. Da hattest du nun wieder eine ganz gute Chance ihn mit dem Zauber zu killen. Einfach mehr auf die Zahlen achten

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •