Seite 140 von 141 ErsteErste ... 4090130136137138139140141 LetzteLetzte
Ergebnis 2.086 bis 2.100 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #2086
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    953
    Ich war letzte Woche baff: Ich hatte mich spät nachts hingesetzt, um eine neue Blu Ray zu schauen, als im TV (Ich meine, es wäre RTL Nitro gewesen) gerade Tomb Raider II anfing. Da dachte ich, ach komm, so schlecht ist der nicht, schau ihn bis zur ersten Werbeunterbrechung und dann entscheidest du, ob du ihn weitergucken möchtest oder doch die neue Blu Ray.

    Worauf ich hinaus will: Es kam keine Werbung!
    Wie es scheint, laufen auf Nitro nachts Blockbuster komplett ohne Werbeunterbrechung. Für Nachteulen wie mich ein echter Geheimtip!

  2. #2087
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Wie es scheint, laufen auf Nitro nachts Blockbuster komplett ohne Werbeunterbrechung. Für Nachteulen wie mich ein echter Geheimtip!
    Lagst du die letzten 10-15 Jahre im Koma?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #2088
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Lagst du die letzten 10-15 Jahre im Koma?
    Klär mich bitte auf. Was ist RTL Nitro? Und wie bekomme/empfange ich sowas?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  4. #2089
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich vermute ein Fernsehsender! Und keine Ahnung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #2090
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Dürfte man ja rausfinden indem man schaut wie man TV Sender bei sich empfängt. Häufig dürfte der Sender zu finden sein, indem man bei den hinteren Nummern schaut .

    Es dürfte schwer sein, da eine ernsthaftere Antwort zu bekommen. Über Google lässt sich das aber sicher für den eigenen Wohnbereich rausfinden. Das ist jetzt aber kein geheimer Sender.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #2091
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zwar kein geheimer Sender, aber er bietet Zündstoff und Explosives
    ex flammis orior

  7. #2092
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ist ja auch für echte Kerle
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #2093
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Old Henry

    Ich bin kein Western-Fan, aber ich fand ihn gut. Schnörkellos ging es zur Sache. Er war stimmig im Inhalt und es gab eigentlich nur einen "Echt jetzt?!?" Moment. Das war der als es doch ziemlich viele Schüsse erforderte um jemanden umzulegen, obwohl alle anderen nach 1-2 Schüssen tot waren.

    Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

    Fokus liegt nicht auf den Verbrechen von Ted Bundy, sondern auf ihm, viel mehr aber auf den Menschen die mit ihm zu tun hatten ohne dabei draufzugehen. Da auch immer wieder Szenen aus Originalaufnahmen eingestreut wurden, fand ich ihn gar nicht so uninteressant.

  9. #2094
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ich habe mir den neusten Indiana Jones angesehen, Dial of Destiny. Ich habe ja das schlimmste erwartet, unter anderem wegen diverser Youtube Verrisse. Aber ehrlichgesagt fand ich ihn nicht schlecht, ich würde sogar sagen der war gut. Kommt natürlich nicht an die ersten drei Teile ran aber auf jedenfall viel besser als der vierte Teil. Ich hatte auf jeden Fall Indiana Jones Feeling beim gucken. Die Entscheidung seinen Sohn durch irgendeine aus dem Hut gezauberte Patentochter zu ersetzen fand ich nicht gut, aber deren Rolle im Film war ok und hat mich nicht genervt. Ich bin generell kein Freund davon wenn alternde Filmhelden auf einmal einen Sohn/Tochter/Neffen bekommen und diese dann irgendwie als mögliche Nachfolger vorgestellt werden, ich hätte es lieber wenn man eine Filmreihe mit einem ikonischen Darsteller einfach beendet und es gut sein läßt. Wenn das dann der letzte Indiana Jones Film mit Harrison Ford war kann ich damit gut leben. Ich hoffe nur die drehen keine weiteren Filme mit irgendeinem anderen Hauptdarsteller oder gar noch einen mit Harrison Ford.


  10. #2095
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    842
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich bin generell kein Freund davon wenn alternde Filmhelden auf einmal einen Sohn/Tochter/Neffen bekommen und diese dann irgendwie als mögliche Nachfolger vorgestellt werden, ich hätte es lieber wenn man eine Filmreihe mit einem ikonischen Darsteller einfach beendet und es gut sein läßt.
    +1 +1 +1 +1 +1 +1 +oo
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #2096
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den neusten Indiana Jones angesehen, Dial of Destiny. Ich habe ja das schlimmste erwartet, unter anderem wegen diverser Youtube Verrisse. Aber ehrlichgesagt fand ich ihn nicht schlecht, ich würde sogar sagen der war gut. Kommt natürlich nicht an die ersten drei Teile ran aber auf jedenfall viel besser als der vierte Teil. Ich hatte auf jeden Fall Indiana Jones Feeling beim gucken. Die Entscheidung seinen Sohn durch irgendeine aus dem Hut gezauberte Patentochter zu ersetzen fand ich nicht gut, aber deren Rolle im Film war ok und hat mich nicht genervt. Ich bin generell kein Freund davon wenn alternde Filmhelden auf einmal einen Sohn/Tochter/Neffen bekommen und diese dann irgendwie als mögliche Nachfolger vorgestellt werden, ich hätte es lieber wenn man eine Filmreihe mit einem ikonischen Darsteller einfach beendet und es gut sein läßt. Wenn das dann der letzte Indiana Jones Film mit Harrison Ford war kann ich damit gut leben. Ich hoffe nur die drehen keine weiteren Filme mit irgendeinem anderen Hauptdarsteller oder gar noch einen mit Harrison Ford.

    Sehe ich auch so. Ich hatte keine hohen Erwartungen, aber der Zinnober, der da auf Youtube verbreitet wird, von wegen Dekonstruktion einer Legende usw., ist einfach albern. Für sein Alter hat Indy ja noch reichlich Action zu absolvieren, und seine Patentochter is auch keine Mary-Sue, die irgendwie übermenschliche Kräfte hätte oder so.
    Abgesehen von der abstrusen Story, die man letztlich allen Indy-Filmen attestieren kann, ist das ein ganz unterhaltsamer Film und auf jeden Fall besser als der Kristallschädel.

    (Cringe-worthy ist allerdings auch mal wieder das "Deutsch" der Nazis, wenn man den Film im Original schaut.)

  12. #2097
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Sehe das gleich wie Mondkalb. Bei den "Deutschen" gab es glaube ich zwei Schauspieler, welche zumindest halbwegs Deutsch aussprechen konnten (und als Schweizer bin ich da nicht wählerisch ) - beim Rest war es ganz klar, das die keine halbe Stunde die richtige Aussage geübt haben.

  13. #2098
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Hat noch keiner "3 Body Problem" gesehen?

    Basiert auf der Trisolaris-Buch-Trilogie von Cixin Liu und wurde umgesetzt von David Benioff und D.B. Weiss (Game of Thrones). Hinter den Kulissen schwingt wieder - wie schon bei GoT - Bernadette Caulfield das Zepter und es spielen aus dem GoT Cast unter anderem John Bradley (Samwell Tarley), Liam Cunningham (Ser Davos Seaworth) und Jonathan Pryce (The High Sparrow) mit. Die Hauptrolle spielt (zumindest im "heute" stattfindenden Erzählstrang) Rosalind Chao, die die Älteren sicher noch als Keiko O'Brien aus Star Trek: DSN kennen (und mögen).

    Man hat einige der "Key Characters" aus den Büchern beibehalten: Ye Wenjie (Chao), Mike Evans (Pryce) und Thomas Wade (Cunningham), ansonsten aber die handelnden Personen und deren Aufenthaltsorte im Vergleich zu den (beinahe komplett auf China fokussierten) Büchern etwas "internationalisiert". So sind die in der heutigen Zeitlinie spielenden Figuren halt eine Latina, eine Chinesin, ein Afro-Amerikaner sowie zwei Briten.

    Während ich sowas an heutigen Serien-Umsetzungen sonst eher nervig finde (wenn man mal bei "Foundation" Buch und Serie vergleicht oder sich die völlig missratene Umsetzung von Schätzings "Der Schwarm" (Doppel-) anschaut), passt dies hier - für mich - erstaunlicherweise ziemlich gut.

    Achtung Spoiler:
    Ich muss zugeben, dass paradoxerweise die in China gedrehte Verfilmung von "Die wandernde Erde" für mich aufgrund des "all-chinese-casts" eher schwer zugänglich war (was primär daran liegen dürfte, dass chinesische Namen für europäische Ohren wenig eingängig klingen und man sie sich daher schwer merken kann), obwohl ich grundsätzlich ein großer Freund davon bin, Figuren im Film so darzustellen, wie es das Buch-Original vorsieht.


    Worum geht es also rein inhaltlich?

    Eine junge Chinesin stellt den Erstkontakt mit einer außerirdischen Zivilisation her. Und obwohl die Antwort auf ihre allererste allgemein gehaltene Grußbotschaft eindringlich davor warnt, erneut zu antworten (sinngemäß: "wenn so eine Antwort hier in die falschen Hände gerät, könnt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass wir eine Invasionsflotte zu Euch schicken - Ihr hattet großes Glück dass Eure erste Nachricht hier lediglich einen Pazifisten erreicht hat, der davon kein Aufhebens gemacht hat..."), beschließt sie, eine Antwort zu senden...

    Wie kommt es rüber?

    Fan-tas-tisch. Ich habe alle 8 Folgen am Stück geschaut (bis 3 Uhr nachts) und mir dann jeweils am Ende einer Folge auch noch deren "Episode Insider" aus der Playlist angeschaut (in der die Produzenten nochmal über bestimmte Aspekte der Folge sprechen - man kennt das ja bereits vom Walking Dead Universum bei ANC), bevor es mit der nächsten Folge weiterging.

    Tolle Bilder, endlich mal wieder vernünftige Dialoge ("wie kannst Du Dir anmaßen, alleine darüber zu entscheiden, wie Du mit dieser Warnung in deren erster Antwort umgehst" gibt hier bspw. so einiges her) und ein Grund-Setting, was sicherlich jeden Sci-Fi-Enthusiasten ansprechen wird. Und hoffentlich nicht nur die...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #2099
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Fand es auch ganz nett. Kannte aber die ersten 2 Bücher auch schon. Und Eiza González ist

    Leider schnitt die Serie was die Zuschauer Anzahl angeht, nicht wirklich gut ab. Von daher bin ich gespannt wie lange Netflix die teure Serie noch verlängert.
    Geändert von wisthler (04. April 2024 um 14:45 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #2100
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich nehme an, die haben von vorne herein einen Vertrag gemacht, der eine Verfilmung der Inhalte aller drei Bücher vorsieht. Sie haben sich ja hier in Staffel 1 auch bereits einige Freiheiten genommen und bestimmte Storyelemente und Charaktere aus Buch 3 (Jenseits der Zeit) jetzt schon mit untergebracht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 140 von 141 ErsteErste ... 4090130136137138139140141 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •