Seite 1 von 140 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2097

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

    Habe gestern Down by Law gesehen.

    Der Film beschreibt wie drei kruse Aussenseiter der Gesellschaft, ein Zuhälter, ein DJ und Lebemann und ein Betrüger, aus dem Gefängnis von New Orleans ausbrechen.
    Ich finde der Film zeigt sehr gut, dass mensch mit wenig Aufwand und Tata einen sehr guten Film drehen kann. Die Wahl von 3 Hauptcharakteren sorgt dafür dass verschiedene Perspektiven dargestellt werden können und vermeidet zusammen mit der Unfreundlichkeit der Charaktere eine Idealisierung oder Identifizierung mit den "Helden". Dadurch dass die 3 Charaktere überhaupt nicht planen oder handeln (Bis auf den Entschluss zu fliehen), sondern immer "behandelt werden" oder zum Handeln gezwungen werden wird der Eindruck vom "Leben im Jetzt" erzeugt.

    Das Ende ebenso positiv wie lustig, doch auch mit einem schrägen Beigeschmack (schließlich ist ja gerade ein Mörder geflohen!). Es verleiht einem ausserdem einen Auftrieb für den weiteren Tag.

    NB: Auch in diesem Film wird mMn deutlich was für ein Bullshit in postmoderner Literatur gemacht wird. Mensch nutzt "Erzählungslücken" ähnlich der im Film (Das Entkommen aus der Wärteraufsicht ist nicht gezeigt), schafft es aber nicht die dadurch kritisch geschärften Gedanken des Lesers auf ein Thema zu lenken, da mensch,im Gegensatz zum Film, keines hat.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #2
    Metropolis
    Gast
    Ich habe mir letzte Woche Iron Man 2 und 3 hintereinander angetan. So einen zusammengeschusterten Stuss habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Es heißt nicht BR sondern BD!

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letzte Woche Iron Man 2 und 3 hintereinander angetan. So einen zusammengeschusterten Stuss habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen.
    Dann siehst du eindeutig zu wenig vom MCU

    Ich habe mir gestern den Film "300" angesehen, da ich vorhabe am Donnerstag ins Prequel zu gehen. Da es überaus relevant ist den anderen Teil zu sehen, habe ich das also gemacht. Was hab ich bekommen? Genau das was ich erwartet hatte - da ich den Film ja schon kannte .
    Wirklich viel gibt es über den Film ansonsten nicht zu berichten, ist eben eine Comicverfilmung die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und die natürlich die Perser nur als Monster darstellt, was ja sowohl zu Zeiten des Comics als auch zu Zeiten des Films durchaus so gewünscht war. Trotzallem ein guter Film.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gleich gucke ich Blue Jasmine von Woody mit Blanchet in ihrer Oscarrolle.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Könnte eigentlich mal wieder die alten Rachfolgen auf DVD gucken.Emoticon: schwaerm
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    gibt es eigentlich noch den Laden in Augustin, bei dem er war?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Der war doch nicht in Augustin.Emoticon: psyduck

    Der Rosin war mal in Siegburg und die machen jetzt nur noch Catering.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gerade Upside Down gesehen. Schöne Geschichte und beeindruckende Bilder. Leider wird es zum Ende hin etwas seicht und eine richtige Auflösung bleibt der Film auch schuldig, dennoch ein schöner Film.

    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dieses Wochenende zwei richtig gute Filme gesehen, Prisoners und Grand Piano.

    Prisoners
    Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhall. Die Tochter von Jackman wird entführt und es entsteht eine spannende Suche mit der Frage, wie weit man gehen darf bzw. zu gehen bereit ist. Spannend bis zum Schluss ohne Hänger zwischendurch.


    Grand Piano
    Thriller im Stile von "Nicht Auflegen" mit Elijah Wood.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich hab mir gestern den Film

    "Oblivion" angeschaut. Kannte ich zwar schon aus dem Kino, die Heimkinoauswertung hat allerdings keine neuen Erkenntnisse gebracht. Ein ordentlicher SF Thriller mit wirklich sehr schönen Bildern, dafür zieht die Story sich ab und an etwas und das Ende fand ich dann doch etwas zu kitschig bzw. die Grundaussage des Endes hat mir nicht so zugesagt. Darstellerisch waren die Leistungen ebenfalls annehmbar.

    7,5 Punkte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Dieses Wochenende zwei richtig gute Filme gesehen, Prisoners und Grand Piano.

    Prisoners
    Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhall. Die Tochter von Jackman wird entführt und es entsteht eine spannende Suche mit der Frage, wie weit man gehen darf bzw. zu gehen bereit ist. Spannend bis zum Schluss ohne Hänger zwischendurch.
    Prisoners fand ich auch richtig gut. Wird auch einer meiner nächsten DVD-Käufe.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  13. #13
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern den Film

    "Oblivion" angeschaut. Kannte ich zwar schon aus dem Kino, die Heimkinoauswertung hat allerdings keine neuen Erkenntnisse gebracht. Ein ordentlicher SF Thriller mit wirklich sehr schönen Bildern, dafür zieht die Story sich ab und an etwas und das Ende fand ich dann doch etwas zu kitschig bzw. die Grundaussage des Endes hat mir nicht so zugesagt. Darstellerisch waren die Leistungen ebenfalls annehmbar.

    7,5 Punkte.
    Ich fand den Film und seine ganze Grundlage ziemlich dämlich. Hatte auch einige Logiklöcher
    Achtung Spoiler:
    wie kann ein dermaßen dummer Aliencomputer die Menscheit ausgerottet haben? Hätte er nen Selbstzerstörungsknopf hätte er wahrscheinlich ausversehen selbst drauf gedrückt Emoticon: goethard

  14. #14
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ich fand Oblivion auch nicht besonders...
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #15
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ich hab mir jetzt nochmal "Ronal der Barbar" angeschaut und mich wieder fast eingenässt Richtig klasse Animationsfilm!
    ex flammis orior

Seite 1 von 140 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •