Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PAE-Python-Thread

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    PAE-Python-Thread

    Ich weiß nicht ob es schon einen Python-Thread für PAE gibt deshalb eröffne ich diesen.

    1.) Mit welcher Python Version arbeitet CIV IV bzw PAE aktuell.
    2.) Es gibt eine ganz neue Python Version 3.4.0
    3.) Ebenfalls gibt es noch Version 2.7.6
    4.) Welche der beiden Versionen ist mit CIV IV bzw PAE nutzbar

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    2.4

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Flunky

    das heißt dann wohl das alle Version ab 2.5 nicht mit CIV IV bzw PAE nutzbar sind.

    Python 2.0
    Achtung Spoiler:
    Phyton 2.4 geht
    Phyton 2.5 geht nicht
    Phyton 2.6 geht nicht
    Phyton 2.7 geht nicht


    Python 3.0
    Achtung Spoiler:
    Python 3.1 geht nicht
    Python 3.2 geht nicht
    Python 3.3 geht nicht
    Python 3.4 geht nicht


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zumindest die neuen Sprachkonstrukte wohl eher net.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es sollte nur Python 2.4 gehen. Es hängt aber davon ab, ob die Civ4-Exe auch Python verwendet (also die C-API von Python). Wenn das nicht der Fall wäre, dann könnte man auf eine andere Pythonversion wechseln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Zumindest die neuen Sprachkonstrukte wohl eher net.
    Danke Flunky was sind denn Sprachkonstrukte habe keine Ahnung von Python.

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Es sollte nur Python 2.4 gehen. Es hängt aber davon ab, ob die Civ4-Exe auch Python verwendet (also die C-API von Python). Wenn das nicht der Fall wäre, dann könnte man auf eine andere Pythonversion wechseln.
    Danke alpha civ und wie kann man herausfinden ob die Civ4-Exe Python verwendet oder nicht?

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Äh, dann lass lieber die Finger davon^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Danke alpha civ und wie kann man herausfinden ob die Civ4-Exe Python verwendet oder nicht?

    Markus1978
    Indem man versucht, die Civ4-DLL mit einer anderen Python-Version zu kompilieren. Und dann sehen, ob man mit dieser neuen DLL Civ4 zum Laufen bringt. Allerings braucht man dann auch eine entsprechende Version von Boost-Python.

    Selbst wenn das Funktionieren würde, so müsste man sich doch fragen, ob der Aufwand vertretbar ist.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich habs mir die Tage schonmal angeguckt, nicht lustig ist das. Allein schon die zu importierenden Libs aus Boost und Python zusammensuchen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Flunky natürlich lasse ich die Finger davon ich habe nur mitbekommen dass es eine neue Python Version 3.4.0 gibt und diese vielleicht mit CIV IV bzw PAE nutzbar wäre.

    alpha civ ok ich verstehe es wäre möglich aber der Aufwand ist zuhoch deshalb geht es nicht.

    Ich werde diesen Thread nun für ernste und wichtig Python Angelegenheiten die PAE betreffen erstmal verlassen. - werde mich aber hin und wieder hier zu wort melden.

    Vielleicht hilft euch dieser Thread bei Python Fragen weiter.


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Es wird definitiv nicht gehen. Der Python-Interpreter muss mit dem Aufruf Py_Initialize() initialisiert werden. Das habe ich im SDK nicht gefunden, muss also in der Exe sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •