Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 218

Thema: Anbaden in Renesse - Archipel für die Götter!

  1. #46
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    So und nun der Angriff auf Agade, nachdem sich die sumerischen Offensiveinheiten (2 MA-Infs und ein Langbogi) lieber mit den Portugiesen beschäftigt haben...

    Das Bombardement ist eigentlich recht erfolgreich: fast alle treffen, es sind vier angeschlagene Piken drin. Die Kämpfe verlaufen gut, zwei Siege hintereinander - aber die letzte Pike schaukle ich mit meinen Angriffen auf 3/5 hoch und habe nur noch drei Angreifer! Aber es gelingt dann zum Glück doch mit vier Verlusten die Stadt einzunehmen. Die sumerischen Reste drum rum räumt Portugal weg. Danke.

    Sumer-Stadt steht einsam in der Gegegend rum und ich warte mit meiner Armee auf das Fallobst, dass mir Sumer so schickt. Die Katas bomben alles nieder und dann...der zweite MGL!

    Tja, so geht das doch schon viel besser...ich werde wohl keine weitere 10 Rd. auf die nächsten beiden AKs warten, sondern einen Schwertie-TV bilden. Die Katas brauche ich ohnehin, daher immer nur 1Feld vor. Der Schwertie-TV kann den Stack schützen, der AK-TV weitere Geländefelder aufmischen. Aber im Grunde brauche ich nur noch ausreichend heilen, dann geht's nach Ur.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Lass dir keine Stadt vom Portugiesen wegschnappen Diplomatisch bist du jetzt halt am Arsch.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #48
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Lass dir keine Stadt vom Portugiesen wegschnappen Diplomatisch bist du jetzt halt am Arsch.
    Der macht das viel subtiler...

    Also, nachdem ich den Schwertie-TV gebildet habe und nun auf Nachschub bzw. Heilung der Truppen warte, muss ich erstens den Luxhandel mit Portugal erneuern und werde zweitens dafür belohnt, indem eine weitere Stadt flippt. Diesesmal eben zu den Portugiesen.

    Ich muss Militär in meine Grenzstädte stellen, sonst geschieht das noch öfters.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #49
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zu allem Überfluss flippt in der Folgerunde auch Sumer mit HG und Wein zurück - es ist kein Problem sie zurück zu holen, aber die Kriegsunzufriedenheit und die fehlenden HG sind zu viel für mein Prod-Zentrum. Alles raucht. Emoticon: argh

    Bild

    Bild

    Bild

    Okay, muss ich mit leben. Ich habe jetzt begonnen, die Schwerties von Agade weg Richtung Ur zu bekommen, Katas sind auch noch ein paar dabei. Siedler habe ich mittlerweile 5 am Laufen, um die Zwischenräume dicht zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #50
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und der letzte Akt für heute: Operation Ur!

    Naja, ein bißchen Kleinholz muss ich schon noch weg räumen, aber es ist überschaubar.

    Kaum bin ich nach der letzten Rückeroberung von Sumer wieder raus gezogen, flippt die Stadt zum dritten Mal. Diesmal war es mir kein Bild mehr wert. Dadurch, dass ich zuvor die Luxrate um 10% erhöht hatte, hält sich der Schaden in Grenzen. Neben der Rückeroberung steht aber nun endlich der Angriffsstack. Irgendwie passend zu dem ganzen Käse gründe ich noch Gouda.

    Natürlich flippt dann zur Abwechslung Agade das erste Mal und aus der babylonischen Ecke gibt es eine Kampfansage gegen Karthago. Mutig sind sie ja...
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #51
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also schön, nun muss sich erweisen, ob's der Sumer noch drauf hat.

    Die Katas treffen bis auf drei und es sind sieben 2/3-Piken übrig und vielleicht noch Langbogis. 2 x Schwertie-TV + 3 x AK-TV und noch zwei erfolgreiche Angriffe ohne Verluste, das war ja einfach.

    Die GB bringt weiter voran als ich befürchtet habe, denn die Gegner sind ja fast schon im IZA! Naja, die führen wenig Krieg untereinander und die Standardkarte Pangäa ist dann doch noch ne Nummer schärfer als Mini.

    Agade kann ich verlustfrei wieder heim holen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #52
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kurz ohne Bilder...ich kann mir mit Navigation vom Portugiesen und Babylonier jeweils Weltkarten besorgen, aber nur Portugal hat noch keine Chemie und Bankwesen. Gut insofern, als dass ich ihn dann wohl als nächstes dran kriegen muss. Allerdings hat Sumer noch 5 Städte + eine weit entfernte Enklave. Sumer und anschließend Babylon müssen endgültig weg.

    Mein Truppenhaushalt frisst alles weg - nicht mal für die Upgrades der Schwerties und Katas wird es reichen, geschweigen denn für Reiter zu Rittern. Wenigstens einen Lichtblick habe ich noch, mein GA kommt bald!

    Leider hat auch Portugal Schießpulver und insofern muss ich wenigstens Trebs einsetzen. Sun Tzu hilft jetzt insofern recht gut, da meine Truppen schneller heilen werden, egal in welcher Stadt oder Siedlung. Es wird ne schwierige Kiste...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #53
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Du verkaufst Dich schon recht gut!

  9. #54
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Du verkaufst Dich schon recht gut!
    Danke.

    Ein paar Bilder vom gestrigen Abend:

    Jetzt habe ich Weltkarten...und die anderen haben sich gegenseitig alle lieb. Kein Wunder, dass die so abziehen. Einzig Karthago ist im Krieg gegen...China und Babylon. Und die Portugiesen halt mit mir gegen Sumer, aber das Bündnis läuft bald aus.

    Portugal muss sein Eisen irgendwo her bekommen, hat selbst nämlich keines, auch auf der Insel im Westen nicht. Irokesien hat auch kein Eisen, die anderen drei aber teilweise 2 Vorkommen und auch Salpeter. Metallverarbeitung haben auch schon alle außer Portugal. Ich werde also bald gegen Kavs ran müssen. Aber erstmal muss Sumer ja weg, danach Babylon wg. der Flipgefahr.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In der nächsten Rd. die üblichen Flips...man, das nervt vielleicht.

    Kish und Bad Tibira sind jetzt dran - im Feld immer wieder einzelne Kämpfe mit Elite-Einheiten, die mir noch keinen weiteren Leader bescheren. Der Schwertie-TV geht gucken und Straßen kappen. Erste Aufwertungen zu Med-Infs, die ich wohl gegen Umma und Lagash brauchen werde. Katas sind aber genug da, momentan genügen die...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mittlerweile habe ich auch Schweizer Söldner, aber aus Lagash kommen leider keine Angriff...

    Durch die Stadtgründungen und BT-Anschlüsse kann ich mein Rd.-Einkommen auch wieder in positive Bereiche drücken. Und beeilen muss ich mich mitt Lagash, weil Portugal da jede Rd. Ritter drauf wirft und Elite-Verteidiger züchtet. Allerdings sind momentan nur noch Enkidukrieger oben...auch kein gutes Zeichen.

    In Rd. 138 kann ich verlustfrei Umma einnehmen und auch Bad Tibira fällt, Kopernikus wird in Korea fertig gestellt. Das Bündnis mit Portuhal gegen Sumer läuft aus und der RoP wird dann auch nicht mehr fortgesetzt werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #57
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    In der nächsten Rd. die üblichen Flips...man, das nervt vielleicht.
    Das ist schon auf Halbgott übertrieben, aber auf Gott wahrscheinlich noch schlimmer. Ich werde es ja wahrscheinlich selbst bald erleben.

  13. #58
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich bin ja noch gar nicht zu Ende...

    Tja, also in Rd. 140 flippt zur Abwechsleung mal...Ashur. Übrigens scheinen Kasernen bei Kulturflips erhalten zu bleiben, denn in Ashur spawnt sofort (waren zufällig wohl wieder 5 Rd. um) eine 5/5 AK. Noch habe ich wg. der Flips keine Kaserne verkauft - eigentlich habe ich sie durch Sun Tzu in Ur ja umsonst...

    Naja, dauert jetzt etwas, bis ich Ashur zurück holen kann, da soll auch noch ein Söldner hin.

    Lagash ist jetzt in Reichweite, noch ein Runde.

    Aber leider...flippt Agade erstmal wieder und ganz dumm: Die Portugiesen schnappen sich Lagash. Emoticon: argh

    Was bleibt mir noch? Ich habe 2 Friedensrunden mit Babylon zu überbrücken und wende mich der letzten Stadt Sumers auf diesem Kontinentteil zu, das ist Isin.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #59
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Dann ist es ja bald geschafft.

    Willst Du den Sumerer jetzt eigentlich gleich komplett totmachen oder ihm erst noch ein paar Techs abpressen?
    Knick, knack.

  15. #60
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da ich in Runde 142 Isin einnehmen kann mit dem AK-TV beschließe ich, mit Sumer Frieden zu schließen. Die Kriegsunzufriedenheit ist doch recht lästig und nächste Rd. erkläre ich den Babs Krieg.

    Und im Runcenwechsel flippt Bad Tibira.

    Ich hoffe jetzt, das die Portugiesen die Stadt plätten, dann ist Sumer hoffentlich so weit weg, dass die Flips aufhören - wobei deren Kultur ja erhalten beleibt, auch wenn die HS dann sehr weit weg liegt. Ich baue mittlerweile Bibliotheken, damit ich wenigstens etwas Kultur produziere und vielleicht muss ich ja bald ein paar Techs doch selbst forschen...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •