Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 218

Thema: Anbaden in Renesse - Archipel für die Götter!

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Und zack wird schon an der GB gebastelt. Das sollen sie mal schön vor meine Haustür bauen.

    In Rotterdam ist jetzt nach Wachstum zu viel Prod für schmächtige Krieger. Ich kann sie ja auf Pangäa eigentlich nicht so recht gebrauchen, aber bis Pop6 = 10s werden nun 2 Curraghs gebaut.

    Sumer kommt um die Ecke, d.h. aus Süden. Und mit der Gründung von Holwerd im Norden dann auch noch die nächste Ziv, die Irokesen. Solange sie keine Reiter bauen (können), ist ja alles gut.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (15. März 2014 um 01:05 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Botschaft in Sumer: die haben auch keine Ressis, die mich verunsichern würden. Und sie haben die gleichen Techs wie Portugal und babylon. Und noch keine Philosophie.

    Zu den Iros ist noch kein Kontakt hergestellt, da kann die Curragh ja hin.

    Zwei Rd. später kaufe ich Rad von den Iros, die als einzige noch keine Schrift erforscht haben. Und ich habe Pferdchen! Und das Philorennen?

    Gewonnen! Nur leider hat noch niemand Gesetzgebung, das ich mir vor der Auswahl der Freitech ja zu gerne geholt hätte.

    Und nach dem Rundenwechsel stelle ich dann fest, dass Portugal und Babylon Gesetzgebung haben. Sie müssen es zur Folgerunde erforscht haben - hätte ich mal eine Rd. Philo verzögert. Aber gut, kann man ja nicht wissen...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und nach dem Rundenwechsel stelle ich dann fest, dass Portugal und Babylon Gesetzgebung haben. Sie müssen es zur Folgerunde erforscht haben - hätte ich mal eine Rd. Philo verzögert. Aber gut, kann man ja nicht wissen...
    Es wäre wohl mehr als eine Runde nötig gewesen wenn sie es hier in deinem Windschatten erforscht haben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Verklickt!

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Viel Erfolg!!!!





    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es wäre wohl mehr als eine Runde nötig gewesen wenn sie es hier in deinem Windschatten erforscht haben.
    Und in der Zeit hätte vielleicht ein anderer Das Rennen gemacht!

  6. #21
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Newly, danke!

    Bevor ich die Tauschorgien beginne, gründe ich Middelburg und eröffne eine Botschaft bei den iros - die leider Pferde haben. Aber al erster Gegner sind sie mir zu weit weg.

    Durch die Kreuztausche komme ich an fast alle Techs der oberen Stränge und rund 350 Gold. Karthographie wollen die anderen nicht mehr gegen Gold rausrücken, Poly hat nur der Iro, der es auch nicht verkauft.

    Im Überblick darf fest gehalten werden: Eisen ist ebenfalls verfügbar, es liegt auf dem Hügel, der unter Holwerd steckt.

    In Rotterdam komme ich locker auf 10s. Damit dürfte klar sein, dass ich jetzt eine Handvoll Krieger ausbilde, nicht mehr forsche und dann durch Upgrade auf Schwerties die erste Armee aufstellen werde. Gegen wen es geht...mal sehen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die Botschaft in Karthago reiche ich noch rein...ansonsten ist jetzt buildern angesagt; drei bis vier Städte noch, derweil Krieger bauen und sehen, wo es sich lohnt zuzuschlagen. Babylon ist momentan jedenfalls schwach zu mir...

    Delft und Breda folgen - bevor ich in den Krieg ziehe, möchte ich gerne ein zweites Luxusgut anschließen. Ist recht weit weg im Norden und daher risikovoll. Ich begegne dabei den Koreanern, die aber auch schon alles haben + Karto und Poly. Mit den Irokesen werde ich wohl bald einen RoP machen, damit sie mir nicht so schnell in den Rücken fallen. Portugal mit den Pyras wären auch ein nahes Ziel, aber sie könnten mir auch gegen Sumer helfen, denn in Ur wird die Große Bib fertig gestellt.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da die Große Bib nun vergeben ist, wird Babylon wohl recht bald Zeus fertig haben - und es dauerte auch nur 2 Rd. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das regulär in Ashur zuging...aber was soll's. Babylon selbst macht dann eine Rd. später auch noch das mausoleum klar. Insofern scheint es mir ganz vernünftig, die immer noch schwachen Babs erstmal zu attackieren. Damit komme ich auch näher an Sumer und Ur heran.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Na, dann geht's jetzt so langsam ans Eingemachte.

    In Runde 78 sind die Vorbereitungen vorangeschritten. Die Updates sind erfolgt, bald werde ich auch Pferde angeschlossen haben. Ich benötige noch den Anschluss der zweiten Lux und einen Bautrupp in Frontnähe. Man muss ja voran kommen.

    Utrecht schafft auch bald 10 Schilde, dann läuft es noch schneller.

    In Rd. 80 dann Kriegseintritt. Mein Vormarsch über den Hügel nach Uruk wird nicht gestört. Erst in der Folgerunde tauscht eine AK auf. Bei Eindhoven kann ich zwei BTs fangen, aber der 3/3-Krieger wird im Rd.-Wechsel von einem Schweren Bogi gekillt, damit sind die Babs also im GA.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die AK greift meinen Stack zwar an, beißt sich unter Beschuss des Katapults aber die Zähne aus - gut so.

    Im Folgezug trifft zwar nur ein Kata die Lanze in Uruk, dafür steht aber auch nur eine Lanze drin. Der erste Angriff gelingt schon, die Stadt ist erobert. Da ich noch zehn Schwerties übrig habe, ziehe ich gleich mal weiter Richtung Eisenhügel. Da ist schon eine Straße drauf, die sollte ich mal lieber schnell plündern. Für den Frontnachschub sorge ich jetzt per Reiterei, dass ist flexibler für die herumeiernden babylonischen Einheiten...

    Utrecht ist bei 10 Schilden. (Jedenfalls wenn noch ein Wald belegt wird...)


    In Rd. 083 kommen leichte Störfeuer an der Grenze zu Eindhoven. Aber da muss sowieso mehr Militär hin.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    In der nächsten Rd.084 kommt schon wieder eine AK angeritten...Aber mehr können es wirklich nicht sein. Die haut mir einen Schwertie weg, bleibt aber auch nicht unverletzt. Auf dem Hügel kappe ich Eisen, das wird sicherlich nicht so schnell wieder ans Netz gehen. Seltsam ist, dass die AK angeschlagen weg zieht, um 2 Rd. später mit 1/4 wieder aufzutauchen. Die scheinen massiven Einheitenmangel zu haben...

    Amsterdam stelle ich nach Wachstum auf 15 spt. Hätte ich durch BT-Anschluss auch vorher hinkriegen können, kostet andererseits aber auch Luxrate. Momentan sagt mir mein Kampfgefühl, dass die jetzige Prod für Babylon vollauf ausreichen wird. Ich weiß leider nicht, ob sie schon Monarchie haben, muss ich mal nachsehen. Dann würde es sich lohnen, schnell noch Poly zu forschen, um es den Babs abzupressen, danach in die Anarchie zu gehen und dann erst Sumer mit der GB in Ur hopps zu nehmen...

    Bild

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cotta (15. März 2014 um 21:34 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ein Blick in den Militärberater eröffnet folgende Merkwürdigkeit: Keiner hat Monarchie, alle sind Reps bis auf Sumer, die haben scheints Feuda als Freitech bekommen und sind sofort gewechselt. Vielleicht gar nicht mal schlecht für mich, können die wenigstens keine Truppen kaufen. Aber gegen Piken und Med-Infs so früh ran zu müssen, ist auch kein Spaß.

    Von daher lohnt sich also Poly nicht. Bleibt der Regler halt auf Null.

    Ashur wir nieder gerannt, da waren gerade mal 2 Lanzen und eine frische AK drin. Zeus ist also mein!

    Akkad macht mir große Schwierigkeiten, ich renne mit 8 Einheiten drauf, 6 davon Reiter und gewinne fast alle Kämpfe. Aber da sind noch mehr drin.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bildausschnitte verrutscht; aber es geht schlimmer:

    Leiden und die Seide flippen zu den Iros... Ganz blöd in der jetzigen Phase, denn die Eles sind noch nicht am Netz, da ist ein Kulturfeld aus Babylon, dass den Weg unterbricht. Ich muss dringend einen Siedler los schicken. Und Akkad muss doch mal platt zu kriegen sein!

    Vor Ashur zerlege ich mit Katas die Straßenverbindungen, damit mir Babylon nicht gleich alles auf den Hals schicken kann. Ich benötige aber weitere zwei Runden, um endlich auch Akkad einnehmen zu können...

    Babylon dürfte nun nicht mehr allzuviel aufbieten können. Ideales Training für den ersten MGL würde ich sagen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Kommt aber kein Leader bislang.

    Dafür kommt der Siedlertreck ins Rollen, der dann das Elefeld frei machen wird und das Einfallstor für die letzte Attacke gegen Babylon-Stadt.

    An den Fronten immer wieder kleine Kämpfe gegen paarweise auftauchende Schwere Bogis oder einzelne Piken, die auf leere Städte zulaufen.

    Okay, Den Helder wird gegründet und auf freiem Terrain zw. Portugal und Sumer auch noch Harlingen. Die nächste Stadt, die auf's Korn genommen wird ist Nineveh. Von Akkad aus kommen 2 Katas, 2 Elite-Schwerties, 6 Reiter und ein Siedler.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Vor Babylon bzw. Ashur muss jede Rd. auf's Neue aufgeräumt werden, weil die mir auf die Elefanten latschen. Und es will einfach kein MGL entspringen - normalerweise habe ich den jetzt schon locker, bei so vielen Kämpfen.

    Aber es hilft nix, muss ja trotzdem weiter gehen. Vormarsch auf Niniveh ist in Gang gekommen, da stehen hoffentlich nicht so viele Lanzen drin rum wie in Akkad!

    Naja, letztlich waren es nur zwei Lanzen...

    Nachstoßende babylonische Einheiten werden rar, so kann ich mich für den Hauptgang formieren. Lawersoog wird noch gegründet, damit ich aus Niniveh die Einheiten auch gleich durchziehen kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •