Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: SDK-Experimente

  1. #181
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Eigentlich darf man kein FAssert ignorieren, ansonsten kann es zu Speicherzugriffsverletzungen kommen.
    Ähm nein, ein FAssert ist nicht automatisch eine Warnung vor einer Speicherzugriffsverletzung. Es ist halt eine absichtlich verursachte Fehlermeldung, die dich vor erwartetenden nicht erlaubten Verhalten warnt. Was erlaubt ist, liegt in der Entscheidung des Programmierers. Das kann zu einer Speicherzugriffsverletzung führen, muss es aber nicht. Entscheident ist hier, wie die -1 als Rückgabewert behandelt wird. Wenn der Rückgabewert -1 bei einen Aufruf nicht aussgeschlossen wird, kann es zu einer Speicherzugriffsverletzung kommen. Wenn er doch ausgeschlossen wird, passiert garnichts.
    Geändert von rucivfan (14. April 2014 um 17:07 Uhr)

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    An der betreffenden Stelle passiert garnichts. Ich weiß aber nicht sicher, ob nie was passieren kann, wenn eine Civ ein Gebäude hat, das sie laut CivilizationInfo.xml nicht haben sollte.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oh, ich hoff, dass das wirklich nicht schlimm ist und so bleiben kann. Ich hab die Gilde absichtlich gesetzt, weil das so schön passte (auch inhaltlich) - nicht nur beim Seleukiden, die Meldung sollte eigentlich bei allen Diadochen kommen. Und sogar 1-2 Barbarenstädte haben die Gilde.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Dann sollte die vielleicht einfach für die Makedonen freigeschaltet werden. Btw, warum ist die eigentlich nicht als Spezialgebäude angelegt? Und wie sind da die Planungen, die Civ-Söldner an das andere Söldnermenü anzuschließen?

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dann sollte die vielleicht einfach für die Makedonen freigeschaltet werden.
    Die Lösung wär auch eine eigene Diadochen-Ziv. Aber ich kenn da jemand, der von der Idee noch nie wirklich begeistert war.

    Aber das gilt ja nicht nur für's 300er. Die Gilden sind (soweit ich weiß) eroberbar. Damit kann das auch im normalen Spiel auftauchen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und wie sind da die Planungen, die Civ-Söldner an das andere Söldnermenü anzuschließen?
    Das war mal im Gespräch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Eroberbar. Das ist ja ein Fall für Spielspaß den ich ungern wieder rausnehmen möchte. Im Söldnermenü aufzulisten ist ja ziemlich "billig"

    Falls dieser FAssert aber wirklich zu Problemen führen sollte, dann werd ich das Gebäude doch rausnehmen und diese Spezialsöldner übers Söldnerfeature reintun.
    Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich glaube, dass es so wie es ist funktionieren sollte. OOS könnte man damit austesten.

    Gilde als Spezialgebäude: War einmal, nur wenn du ein Spezialgebäude eroberst, bekommst du dafür DEIN eigentliches Spezialgebäude. Das wäre kompletto daneben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Asserts sind ja raus, wenns als Release kompiliert wird. Ich denk mir nur, dass die sich was bei den Überprüfungen gedacht haben werden. Andererseits wars Firaxis, vielleicht also auch net.

    Also du willst darstellen, dass z.B. aus Theben auch weiterhin griechische Söldner kommen, auch wenn die Stadt mittlerweile römisch ist und nur noch marginal griechische Kultur hat?

    Damit jeder nur seine eigene Gilde bauen, aber jede andere regulär erobern kann, dürfte eigentlich jeder nur seine eigene Gilde _erforschen_ können. Womit wir wieder bei den ansonsten unnützen Söldnertechs sind^^

    Damit wären aber so Spielereien möglich: Makedone erobert griechische Söldnergilde -> wird umgebaut zu makedonischer Söldnergilde mit Sarissen.
    Irgendwer anders erobert griechische oder makedonische Söldnergilde -> bekommt ne griechische.

  8. #188
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Damit wären aber so Spielereien möglich: Makedone erobert griechische Söldnergilde -> wird umgebaut zu makedonischer Söldnergilde mit Sarissen.
    Irgendwer anders erobert griechische oder makedonische Söldnergilde -> bekommt ne griechische.
    Versteh ich net.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #189
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Flunky: kannst du mir was raussuchen:

    Units mit bRivalTerritory=1 (Händler, Karawane, Handelsschiff). Die haben auch Combat=NONE und iCombat=0. Beißt sich das?!!?

    Ich hatte gestern das Phänomen, das mir 1 bestimmter Händler jede Runde nen OOS verursachte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Alle Einheiten in BtS, die geschlossene Grenzen ignorieren:

    Karavelle, Special=NONE, Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, UNITAI_EXPLORE_SEA, Invisible=NONE, bInvisible=0, iCombat=3
    Karacke, Special=NONE, Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, UNITAI_EXPLORE_SEA, Invisible=NONE, bInvisible=0, iCombat=3
    Ostindienfahrer, Special=NONE, Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, UNITAI_ASSAULT_SEA, Invisible=NONE, bInvisible=0, iCombat=6
    U-Boot, Special=NONE, Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, UNITAI_RESERVE_SEA, Invisible=INVISIBLE_SUBMARINE, bInvisible=0, iCombat=24
    Angriffsuboot, Special=NONE, Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, UNITAI_RESERVE_SEA, Invisible=INVISIBLE_SUBMARINE, bInvisible=0, iCombat=30

    Spion, Special=SPECIALUNIT_PEOPLE, Combat=NONE, UNITAI_SPY, Invisible=NONE, bInvisible=1, iCombat=0
    Großer Händler, Special=SPECIALUNIT_PEOPLE, Combat=NONE, UNITAI_MERCHANT, Invisible=NONE, bInvisible=0, iCombat=0
    Großer Spion, Special=SPECIALUNIT_PEOPLE, Combat=NONE, UNITAI_MERCHANT, Invisible=NONE, bInvisible=1, iCombat=0

    Der Freibeuter hat nur ne normale Combat=UNITCOMBAT_NAVAL, bHiddenNationality=1 und bAlwaysHostile=1

    Jäger (Flugzeug) und Späher/Kundschafter sind die einzigen Einheiten, die SPECIAL und COMBAT haben. Zumindest widersprechen sich diese beiden Einträge also nicht grundlegend.

    Andere Frage: welche AI hatte der Händler laufen? Bei mir spinnt ja z.B. die AI mit Emigranten rum und schickt sie dahin, wo sie schon stehen.

  11. #191
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm, nun ja, habs jetzt zuhause nochmal bei mir getestet. konnte 50 Runden ganz normal spielen. eigenartig.
    Ich glaub es war ein Händler der Iberer. Im MP-Modus kann man leider nicht die Karte aufdecken.

    Emigranten. Naja, das is wohl Pythonsache, wo ich die hinschicke. Ich kann mir auch mal überlegen, Händler zu killen, die einfach nirgends hinkommen können. aber später mal. sonst komm ich nicht weiter in der liste.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nee, die Emigranten haben irgendne UnitAI, die nicht zu Nicht-Kämpfern passt. Reserve glaub ich. Da verschluckt es sich halt ein bissl dran, ist aber nichts schlimmer. Nur Rechenzeitverschwendung.

  13. #193
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ha super. Na dann geb ich dem SETTLE. Alles was besser ist und vor allem was OOS verhindern kann, ist herzlich willkommen! Danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •