Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Ragnarök der Diadochen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Im Süden gibt es fast jede Runde Scharmützel mit Römern.

    Bild

    ...und Grimbald erreicht zweifelhafte Kriegsmüdigkeit IV (-100% Stärke)

    Wir lassen uns von Rom nicht ablenken und marschieren gen Delphie...

    Decebal schließt mit einer stattlichen Anzahl Streitwagen auf, daher müssen wir uns etwas ranhalten. Es gibt zwar bei PAE eine Neuerung, dass Vasallen für ihren Hegemon Städte erobern, aber verlassen will ich mich bei Delphie nicht drauf - Decebals Hauptstadt ist näher dran und Delphies Wunder ist zu wertvoll für mich. Naja, was soll ich sagen, Delphie fällt natürlich...

    Bild

    ...und mit ihr fällt auch gleich Pyrrhos auf seine Knie. Pyrrhos wäre als Vasal nützlicher als Decebal, allerdings kann Pyrrhos nur noch 2-3 Städte haben: Sparta, eine im Süden von Italien und vielleicht eine auf Sizilien?! Das sind alles eher interessante Standorte für mich, aber nicht für einen Vasallen. Wir kämpfen also weiter!

    Wunder Delphies
    Olympische Spiele
    = +2EP in jeder Stadt, damit komme ich überall auf mindestens 3 EP=lvl2 => ganz praktisch.
    Zeus-Statue = +100 Kriegsmüdigkeit; die hat mir noch nicht zugesetzt, allerdings war dieser Malus nach dem Staatsformwechsel deutlich spürbar.
    und natürlich das Orakel:

    Bild

    Bild

    Wieder einmal kommt das Glück mit dem fleißigen Eroberer:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wir danken den Schiffsbauern aus Delphie. Mit Trieren können wir uns langsam ins Mittelmeer wagen. Wir brauchen noch See-Formationen, dann steigt die Party zur See. Nachtrag: Da wir bereits Logik erbeutet haben (s.o.) sind Seeformationen bereits freigeschaltet!



    Unterdessen beginnt im Norden die Besiedelung Schwedens. General Thorgal ist mit seiner Flotte ebenfalls dort eingetroffen, da einige Barbaren dass Land für sich beanspruchen: Hackebeil-Diplomatie wird folgen...


    Bild
    Bild

    Hoch im Norden entdecken wir dann etwas höchst Erfreuliches:

    Achtung Spoiler:
    Das Geheimnis des "Stahls"!


    Bild

    Man könnte sich ärgern, dass ich Eisenwaffen beinahe zu ende erforscht hätte, aber nichtsdestotrotz fehlten noch ca. 3k und das ist ein geiles goody. Noch geiler ist dass ich endlich Eisenwaffen habe, ganz unverhofft in Runde 97!

    Drei Speerkämpfer (8) können sofort zu Harii (14) belobigt werden:

    Bild

    Der erste Einsatz eines Hariers.

    Bild


    An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Flunky bedanken. Er hat mir extra für diesen Augenblick einen Patch geschrieben!
    Der Speerkämpfer Flunky der Flinke ist nach ihm benannt.


    Die Harii gefallen mir so gut, da muss ich mir gleich noch einige Wildlife-Speerkämpfer anschaffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (27. April 2014 um 00:44 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Jetzt gehts etwas quer durcheinander:


    Keine gute Runde für den Sklavenzähler:

    Bild

    Eine Queste, ein Queste:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    kennt die jmd, lohnt sich die?



    Mein Spion erreicht Sparta (das nächste Eroberungsziel): Nett!

    Bild

    Neun Getreidekarren von Julius stehen da herum. Der Landweg ist durch mich blockiert und offensichtlich ist er zu blöd, die per Schiff abzuholen...


    Wenn im turnset plötzlich Fanfaren ertönen, weiß man schon, dass kann nichts Gutes bedeuten. In diesem Fall, war mir klar: Feindliche Söldner wurden mir auf den Hals gehetzt. Sogleich beginnt das Kopfkino, dass 12 feindliche Einheiten irgendwo aufgetaucht sind, wo man sie ganz und gar brauchen kann...

    Achtung Spoiler:
    ... in diesem Fall, musste ich jedoch eher schmunzeln:

    Bild

    Beim abwehren, wird leider die Hütte darunter zerstört; sie war fast ein Weiler. Naja, einmal neu bauen bitte.



    Dabei fällt mir auf, dass meine Hauptstadt ungesund ist. Belagerungen und Plünderungen im Mittelmeer, haben mich von Krebsen und Muscheln abgeschnitten. Bei PAE ist das eine ernste Sache und man sollte das schleunigst beheben, zumindest, wenn man nicht Gefahr laufen will, dass man sich die Pest ins Land holt und Metropolen zu Dörfern schrumpfen; was einem finanziell recht sicher das Genick bricht! 2,5k Gold Reserve sind da auch nix. zum Glück gibt es einen einfachen Ausweg:

    Bild

    Seleukos und Ptolemaeus können ihn zwar gar nicht leiden, aber wer sind die beiden denn schon? Die letzten beiden großen Gegner in spe. Zu Land brauche ich jedenfalls keinen mehr fürchten, also kann ich auf den Diplo-Mali einen feuchten Furz lassen! Hehe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Hübscher neuer Helm
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Sei ehrlich, so einen wolltest Du doch schon immer haben, oder?

    Hab gerade gesehen, dass es ein paar Bilder zerhauen hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (27. April 2014 um 00:45 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hehe, unser Foltermeister wird beauftragt herauszufinden, von wem die Söldner geschickt wurden:

    Bild

    Als Dankeschön, werde ich mir Sparta holen - naja, das hätte ich sowieso getan, aber ein geschichtlicher Vorwand macht sich immer gut.
    ...und schon gehts los:

    Bild

    In den Staub mit dir Spatiat!

    Bild

    Oh man Leonidas würde sich im Grabe umdrehen, so wie sein Nachfahre herumwinselt!

    DAS WAR SPARTA!
    Emoticon: sparta2


    Yanessa bezirzt mit ihrem neuen Helm (oder war es doch der Schlitz im Kettenhemd?) noch einen fliehenden General; leider legt sie dabei eine ganzen Steinbruch in Schutt un Asche

    Bild

    Jedenfalls sind drei Generäle MEIN - alles MEIiiiiiN!

    Hier gibt es nix mehr zu erobern, also geht es zurück nach Norden, Cäsar die Hammelbeine langziehen und möglichst "vasallieren"!

    Als Abschluss noch ein Blick auf den Forschungsbaum:


    Bild

    Ich forsche gerade Pharmazie für einen weiteren , danach sollte es über Zweiruderer zum Dreiruderer gehen und anschließend über Beweismathematik zur Logik und nun wird dem aufmerksamen Leser klar sein, was ich für einen Clou gelandet habe: Dreiruderer bekam ich vom Spartaner und Logik aus einem Barbarendorf. Forschung beendet, bevor ich angefangen habe.


    Für einen zünftigen Seekrieg brauchen wir nun nur noch ein paar mehr Trieren.
    Zusätzlich muss ich mir überlegen, was ich nach Pharmazie erforsche - Null Plan gerade!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (10. Juni 2014 um 22:36 Uhr)

  6. #81
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    General einkassiert ... der neue Helm machts
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Genräle mit Helm-Fetisch also?!
    Vielleicht sollte ich ihn auflösen, bevor sich das verbreitet?

    Planlos in Sachen Forschung, geht ja mal gar nicht. Nach Pharmazie soll ein besseres Schwert erforscht werden: Das Langschwert.

    Bild

    Der Langschwertkämpfer der Germanen ist so stark wie ein Stammesfürst, kostet allerdings nur ein Drittel an Unterhalt und hat nicht die Voraussetzung, dass die Einheit Veteran sein muss. Er wird damit zukünftig den Schildträger und Stammesfürsten ersetzen. Bestehende Stammesfürsten stehen damit auf dem Prüfstand; die Elite wird natürlich bleiben, aber vlt kann man den einen oder anderen umrüsten, um den laufenden Unterhalt zu entlasten. 3 oder 1 ist schon ein Unterschied.

    Des weiteren kann der Germane damit über das entsprechende Gebäude eine Germanische-Söldner-Ressource erschaffen. Diese gedenke ich meinen Verbündeten zu geben, damit sie Germanische Söldner errichten. Das sollte ihre Schlagkraft deutlich erhöhen!

    Fortsetzung folgt - ein Kind will betreut werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (14. Mai 2014 um 21:19 Uhr)

  8. #83
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359

    Nein, der Schlitz war entscheidend!
    Yanessa hat einfach die Beförderung : "Looks good in Armor"
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen


    Yanessa hat einfach die Beförderung : "Looks good in Armor"
    Ok, dass lass ich gelten - ich habs umgeschrieben (s.o.).

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    ...zurück zur Forschung.

    Sofern sich keine ungeahnten Möglichkeiten (über goodies) ergeben, geht´s nach dem Langschwert in Richtung schweres Kriegsgerät: Ballisten und Onager! Auf dem Weg dorthin nehmen wir noch einige Formationen mit: Keil und Zangenangriff, sowie die Brander-Beförderung für die Flotte.

    Bild

    Meanwhile

    Eine Kontere erkundet den Küstenverlauf von Brittanien. Boudicca ist dabei, dass letzte Barbarendorf zu unterwerfen. Danach hätte sie noch Irland als mögliches Eroberungsziel und spätestens danach - nun ja - bleiben Gallien und Germanien als Ziel für Gemeinheiten. General Thorgal soll ihr zuvorkommen. Die germanische Flotte benötigt eh einen Gegner zum trainieren...



    Bild

    Phyrros sagt sich von Rom los!
    Wir checken, ob wir Wissen abgreifen können, doch er lehnt ab?! Sein Pech.

    Bild

    Eroberungspläne zu Rom entstehen
    Gegen Rom sollte ich wohlüberlegt vorgehen. Ich habe das primäre Ziel Rom zu unterwerfen und zum Vasallen zu machen. Sollte mir das gelingen, wäre es sehr nützlich wenn mir Rom mit seiner recht starken Flotte im Mittelmeer zur Seite stünde; daher werde ich einen Seekrieg vorerst vermeiden.

    Bisheriger Invasions-Plan:

    Cäsar kann ordentlich zuschlagen. Daher wähle ich Belagerungsstellungen mit Bedacht.

    Bild

    Stellung A -> NW vom Genua
    Schön hinter einem Fluss (-75%); auf 6 ein Sumpf; nur Streitwagenschützen sind schnell genug überzusetzen und gleich anzugreifen! Sollte Cäsar mit schwerem Gerät in den Sumpf marschieren, werde ich mich zurückziehen müssen - allerdings brauchen die Sturmböcke auch nur eine Runde zum schleifen der Mauern - die sind echt krass.
    Eroberungstruppen sollten dann von 1-5 aus, im Blitzkrieg-Stil die Stadt nehmen können. Allerdings sind diese noch sehr unterbesetzt.

    Stellung B -> O von Ravenna
    Ist sogar noch besser. Zwar ohne Hügel, allerdings müssen Angreifer immer über den Fluss! Für mich kein Problem, da einige Einheiten bereits amphibisch angreifen können und reguläre können via Streitwagen auf 8 von Ravenna gekarrt werden. Die Belagerung wird auch länger dauern. Die Mauern sind höher und die Stürmböcke rumpeln noch einige Runden durch Griechenland.

    Soweit die Theorie - ich bin gespannt, wie das Durchzuführen sein wird.
    Geändert von Skyvaheri (02. Mai 2014 um 15:34 Uhr)

  11. #86
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Dass ich diese Perle jetzt erst entdecke.

    Hallo Sky, lange nichts mehr voneinander gelesen.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen

    Dass ich diese Perle jetzt erst entdecke.

    Hallo Sky, lange nichts mehr voneinander gelesen.

    Danke, mein lieber. Wobei ich gestehen muss, dass ich in der Zwischenzeit schon einiges von Dir gelesen habe
    Für mich gilt allerdings schon und dass muss ich zugestehen, der folgende song von Westernhagen:
    https://www.youtube.com/watch?v=L-7IurIMSFo

    ..und Du mein lieber, wirst sogleich zwangsrekrutiert: Wähle Deine Waffe: Schwert, Axt oder Speer. Ich empfehle Dir Axt oder Speer!

    Admiral Thorgal stand am Bug des neuen Flagschiffes, der Germania und mit jeder Welle peitschte im die Gischt in Gesicht. Kurs: Entlang der Küste Richtung Brittanien = Plündern und Brandschatzen bis das Lazaret ruft; so die Devise!

    Plötzlich entdeckt er etwas an der heimischen Küste! "Was ist das? Alarmfeuer beim Stamm der Friesen? Setzt Kurs. Lasst uns sehen warum es brennt und 20 Fässer friesischen Doppelbock wenn wir es vor Einbruch der Nacht dorthin schaffen". Und die Mannen ruderten, dass selbst Obelix erblassen würde. "Bier. Wir wollen BIER!"


    Stunden zuvor ertönten beim Stamm der Friesen die Hornstöße für Alarm. Feindliche Söldner vor den Toren. Eiligst wurden Truppen verlegt. Doch schlagkräftige Schildträger würden gerade rechtzeitig zur Verteidigung hier sein. Der Jarl der Friesen raufte sich die Haare: Es war zum Mäuse melken, es gab keine Möglichkeit dieses eigentlich lächerliche Ärgernis wegzuschaffen, bevor es agieren kann:
    Bild
    Wenn da nicht der pure Zufall -und damit meine ich natürlich den Willen der Götter- dafür gesorgt hätte dass Thorgals Flotte gerade -mal wieder- zum rechten Zeitpunkt genau am richtigen Ort zur Stelle ist. Als sich Thorgal nach den Problemen erkundigte, berichtete ihm der Jarl von der großen lästigen Zecke vor seinen Stadttoren. Thorgal entgegnete trocken, dass das kein Problem sei, sie hätten extra für die Britten extra große Zeckenzangen parat!

    Den marodierenden Söldner sollte die Zuversicht gemeinsam mit germanischen Streitäxten im Rachen stecken bleiben. Die letzten Bogenschützen schiss sich letztendlich nicht nur in den Schurz der Lenden, sondern ward auch nicht mehr gesehen. zumindest suchte ich ihn einige Zeit vergebens bis ich ihn unverhofft doch noch entdecken sollte:
    Bild
    Es war unvorstellbar und doch hatte dieser Schisshase, den Raum gefaltet und etwa 5.000.000 Schritt zurückgelegt. Welch geschichtliche Revolution: Barbaren entdecken bereits 197 vC den Warp Antrieb. Ok, dass ist dann vlt etwas übertrieben; nichtdestotrotz sehen wir es als erwiesen, dass der Sieben-Meilen-Stiefel eindeutig germanische Wurzeln haben müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Im fernen Osten werden weiter Barbaren ausgeräuchert und fleißig "Kolben eingesammelt".

    Bild

    Die letzten beiden Siedlungen werden erspäht...

    Bild

    ...und geschliffen.

    Bild

    Was jedoch meinen Plänen zuwider läuft, ist dass der Thraker nicht nur mit diversen Einheiten in diesem Gebiet herumeiert und damit den Barbaren-Städte-Spawn untergräbt, sondern auch noch mit zwei Siedlner in das von mir frisch gesäuberte Territorium stapft. Ich versklave doch nicht ein barbarisches Königreich damit sich der Thraker dort breit macht!

    Der Thraker dürfte damit den Zenit seiner Nützlichkeit erreicht haben...
    Die Bewerbung für zukünftige territoriale Verschiebungen wird wohlwollend zu Kenntnis genommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Danke, mein lieber.

    ..und Du mein lieber, wirst sogleich zwangsrekrutiert: Wähle Deine Waffe: Schwert, Axt oder Speer. Ich empfehle Dir Axt oder Speer!
    Nun dann nehme ich wohl die Frame.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Admiral Thorgal stand am Bug des neuen Flagschiffes, der Germania und mit jeder Welle peitschte im die Gischt in Gesicht. Kurs: (...)

    "Bier. Wir wollen BIER!"
    Das ist ja schon fast RL.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •