Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: 154 - Im Schatten der Sonne

  1. #16
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Ist es möglich, die Hintergrundmusik abzustellen? Die nervt schon etwas und überdeckt Deine leise Stimme zum Teil.
    Übrigens: Sehr sehr geile Stimme.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du nimmst mit Fraps auf? Dann stell doch die Aufnahme auch des Mauszeigers mit ein. Denn sonst sieht man nicht wenn du mit der Maus irgendwo drauf zeigst(z.b bei der Demo oder wenn du Felder ausgewählt hattest).

    Btw: Am Ende von deinem Video werden mir meine PBEM 67 Videos nun vorgeschlagen.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Leider nutze ich für die Aufnahme derzeit noch den MSI Afterburner, und der greift meines bescheidenen Googelwissens nach das Bild direkt von der Grafikkarte ab, weswegen ich den Mauszeiger nicht aufnehmen kann. Ich guck aber vor der nächsten Aufnahme nochmal in die Einstellungen. Danke jedenfalls nochmals für den Hinweis.

    Die Videos lass ich dann erstmal auf den aktuellen Einstellungen. Über den Thread hier kann man sie ja sehen, und später kann ich sie immer noch allgemein freigeben.


    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, die Hintergrundmusik abzustellen? Die nervt schon etwas und überdeckt Deine leise Stimme zum Teil.
    Übrigens: Sehr sehr geile Stimme.
    OK, das schau ich mir auch nochmal an. Ob ich sie komplett ausstellen will, weiß ich noch nicht, dann hat man eventuell so ein minimales Grundrauschen, aber halbieren im Vergleich zur Sprechlautstärke hilft ja vielleicht auch nochmal.


    Das nächste Video gibts übrigens leider vermutlich erst am Montag, da ich das Wochenende unterwegs bin und meine Aufnahmegeräte nicht mithabe. Dafür packe ich eventuell gleich zwei online, um den Rückstand zum Spiel mal zu verringern, ich hab nämlich grade schon Runde 4 gespielt. Was in der Ruine drinne war, verrate ich vorher trotzdem nicht.

    Danke fürs Interesse.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 2


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 3


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Ich würde an deiner Stelle eher deine südlichen Gebiete erkunden, sprich den Späher mal auf das Weizenfeld ziehen. Der Norden scheint mit der unmittelbaren Tundra doch sehr uninteressant.

    Ansonsten, schön dass du eine Video-Serie machst. Werd' ich so gut es geht mitverfolgen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hmm, ich will den Krieger eigentlich nahe der Hauptstadt halten, so dass er in 10 Runden wieder zurück kehren kann ... außerdem ist das rechts ja ein See, daher im Zweifel gehts da auch im Norden vorbei, da will ich natürlich schauen wie es in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt aussieht. Hinter so einer Landbrücke steigt so früh im Spiel auch die Wahrscheinlichkeit, dass eventuelle Ruinen bereits entdeckt worden sind.

    Mit dem Späher werde ich ab nächster Runde dann auch in den Süden vorstoßen, der kann dann zukünftig auch da lang gehen, da er eh eher für lange Erkundungstouren gedacht ist.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 4


  8. #23
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Das Feld, wo Dein Krieger bei Minute 1:00 steht, eignet sich für eine zweite Stadt schon ganz gut. Zwei Weizen in Reichweite, die beiden Elefanten sind mit dabei, das Weinfeld und Grand Mesa als Bonus sind schon ganz nett. Außerdem lässt es sich gut bei einem Seeangriff verteidigen. Wenn Du dann noch die Petra hinbekommst....
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    Jop, die Stelle ist prädestiniert für eine Stadt. Zum Glück hast du trotzdem noch gen Norden gezogen. ^^

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 5



    @Sorin/theybface: Auf das Feld wäre ich jetzt gar nicht so direkt gekommen, auch wenn es sich nicht schlecht anschaut. Ich hatte überlegt, zweimal 3 vom Wein eine Stadt zu gründen (2 Weizen, Wein, am Fluss, an einer Küste - aber nicht am offenen Meer, Stein), dann würde die Stadt an diesem Standort natürlich nicht mehr gehen.
    An der Nordküste direkt am Grand Mesa wäre eine Stadt natürlich wohl eher gefährdet... der Spot 6 des östlichen Elefanten sehe sonst auch nicht schlecht aus, wo jetzt der Fisch aufgetaucht ist. Aber kein zusätzliches Luxusgut...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 6


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238
    2:28: Dieser Informationskasten scheint neu zu sein, hab' ich zumindest noch nie gesehen, wie genau die Angst bzw. Standhaftigkeit berechnet wird.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    PBEM 154 - Runde 7

    Den gibts glaube ich seit BNW, eventuell auch erst seit dem Herbst-Patch. Ist jedenfalls immer eine ganz gute Info.

    So, wir erstellen jetzt schonmal unser erstes glaubensproduzierendes Gebäude:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Moin erstmal. Ich gratuliere dir zu diesem sehr schoenen informativem Let's Play. Bisher sehr schoenes entertainment.

    Nun das Aber.

    Ich an deiner statt, wuerde vom Pantheon Goettin der Jagd ablassen. Fuer mich waeren die Steinkreise erste Wahl.

    Du wuerdest durch Steinkreise nachhaltiger entwickeln koennen. In deiner Hauptstadt koenntest du nach Erforschung der Steinmetzkunst 2Glauben generieren. Mit Steinwerk dann noch einen zusaetzlichen Hammer.da du auf Grasland gegruendet hast. Die 2. Stadt wuerde ich an deiner Stelle 6-6-9 von Grand Mesa direkt auf dem Steinvorkommen bauen.dort wuerdest du dann auch 6 mal Glauben generieren und da Wueste auch 3 zusaetzliche Haemmer durch Steinwerk. Die 3. Stadt wuerde ich 9-9-9-6 von Thyrus bauen. Wieder 4 Glauben minimum, (Sueden) dazu durch Gründung auf Grasland Kuehe mit Steinwerk zusaetzlich 2 Haemmer. Dazu bietet sich der Stadtstaat Thyrus zum leven und erobern an. Schliesslich ist er feindlich gesinnt und gibt nicht viel ab. Dann kann auch das Raeucherwerk als Luxusresi in die 3. Stadt eingesetz werden. Dazu liegt die 3. Stadt dann noch an einem Berg, gut fuer ein Observatorium. Da Thyrus auch auf der Grenzlinie zum suedlichen Kontinent liegt(siehe Layoutunterschiede der Berge), kann man auch noch auf Dschungel hoffen.

  15. #30
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Hallo zusammen,
    was wird den hier gespielt? Warum machen die Seefelder im Osten den Geld?

    Steinkreise wären zwar hübsch, aber die Stadt hat zu wenig Nahrung. Ich denke Stele und eventuell Schrein müssen vorerst reichen.
    Geändert von Oppenheimer (26. März 2014 um 22:53 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •