Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: 154 - Im Schatten der Sonne

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    Civ5: Brave New World 154 - Im Schatten der Sonne

    Plötzlich wurde es still. Ein leiser Windhauch wehte durch den Palast, bevor die Wachen ihren Blick auf eine Person in den hinteren Reihen verschärften. Der Person schien unwohl, sie versuchte verzweifelt die Wachen nicht zu beachten - doch dies erwies sich als erfolgloses Unterfangen: "Sind Sie Äthopier" bellte es durch den Raum, doch bevor man es sich nur versah nahm hatte der Mann schon beide Beine in die Hand genommen und das Weite gesucht.

    In dem Sinne wünsche ich allen Besuchern meiner Story viel Vergnügen - und möchte mit diesem eindringlichen Appell meine Mitspieler bitten diesen Thread zu verlassen und zu ignorieren.

    Bevor ich weiter erzähle, hier einmal kurz die Einstellungen dieses Spieles:

    Achtung Spoiler:
    Kartentyp: Communitas Map, Standard-Einstellungen (daher zwei Kontinente)
    6 Spieler (mit 12 Stadtstaaten)
    Geschwindigkeit: schnell
    Kartengröße: klein
    Barbaren: normal
    Ressourcen: Standard
    freie Ziv-Wahl
    Diplomatie: nach Ingame-Erstkontakt gestattet
    sonst alles Standard

    Spieler:
    Bissi - Zivilisation: Dänemark
    SvenBvBFan - Zivilisation: Polen
    PlumBum - Zivilisation: Spanien
    rolli de rush - Zivilisation: China
    Tratty - Zivilisation: Äthopien
    Doenjes - Zivilisation: Die Hunnen



    Zur Info: Das ganze hier soll ein Video-LP werden - und das erste Video gibts auch schon. Die Sprachqualität von dem möchte ich euch allerdings nicht zumuten, dass mein Headset schlecht ist, wusste ich ja, aber das war ja mal absolut mies. Insofern müsst ihr euch da noch gedulden, bis demnächst Ersatz eintrifft (bestellt ist es schon) Am Anfang passiert ja eh noch nicht so viel, und wenns doch länger dauert muss ich euch halt mit Bildern oder sprachlosen Videos anteasern.
    Ich hoffe das sonst keine technischen Probleme noch auftreten, da dass ganze auch mein erstes "LP" - sowohl was Video-Veröffentlichungen angeht, als auch mein erstes PBEM überhaupt. Aber irgendwie fande ich Videos beim Verfolgen von Geschichten viel klarer, man konnte doch auch viel besser verfolgen, was passiert - und dementsprechend hoffe ich, dass ich hier auch genügend Zeit langfristig für finde. Ich erhoffe mir ganz uneigennützig vielleicht auch noch den ein oder anderen Tipp.

    Viel Spaß!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Jo, super, ich schaue gerne zu. Mal interessiert zu sehen wie andere ihre MP Geschichte in Videos packen. Bislang kenne ich nur meine PBEM Videos.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Doenjes
    Registriert seit
    29.12.13
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    245
    ..... ooooch menno .... jetzt gibts schon ne neue Videostory und ich darf nicht zuschaun ......

  5. #5
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    So, los gehts.

    Das Video ist leider etwas leise geworden, ich werde bei den nächsten Runde schauen, dass ich das besser hinbekomme. Da man die Startposition zieht, bleib ich hier auf der ersten Seite erstmal noch im Spoiler.
    Viel Spaß!

    Achtung Spoiler:

  7. #7
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Interesse ist geweckt.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Tratty, ist es Absicht, dass du dieses Video auf YouTube so eingestellt hast, dass es dort nicht öffentlich zu sehen ist?

  9. #9
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ach es gibt schon Videos? Ich kenne den YT Account nicht. Dachte hier wird noch was gepostet wo die Videos sind?

  10. #10
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Das Video gibt es doch. Halt im Spoiler, wo es meiner Meinung nach nicht reingehört . Das Video selber fand ich gut .

  11. #11
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke, ich habs nun gefunden. War irgendwie blind gewesen.

    Pantheon: Nahrung aus Lagern

    Schnell vier Städte gründen, und du bekommst mit 8 Glauben pro Runde deine Reli locker bis Runde 50 und kannst dir alles aussuchen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Gut zu sehen, dass das Video doch abrufbar ist, ich dachte schon ich hätte auf Youtube was falsch eingestellt. Ab der nächsten Threadseite lasse ich dann auch die Spoiler weg, dann sollte man die Videos nicht mehr übersehen.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Danke, ich habs nun gefunden. War irgendwie blind gewesen.

    Pantheon: Nahrung aus Lagern

    Schnell vier Städte gründen, und du bekommst mit 8 Glauben pro Runde deine Reli locker bis Runde 50 und kannst dir alles aussuchen
    Der zweite Teil ist klar, den Legalismus-Bonus der 2 Glauben pro Runde durch Stadtgründungen mitzunehmen. Beim Pantheon hatte ich noch überlegt, ob das Jagd-Pantheon oder das Pantheon mit den 10% Wachstumsschub stärker ist. Letzteres würde sowort wirken, auch in anderen Städten in denen ich keine oder nur ein Lager bauen kann, und der Bonus nimmt langfristig zu. Andererseits ist ein Bonus im frühen Spiel natürlich besser.



    @Writing Bull: Meinst du die Einstellungen für die Suche auf Youtube? Da hatte ich überlegt, ob ich es komplett auf öffentlich stellen soll - oder ob die Paranoia überwiegt, das meine Mitspieler zufällig drauf stoßen... wahrscheinlich ist das aber echt übertrieben...

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Tratty Beitrag anzeigen
    @Writing Bull: Meinst du die Einstellungen für die Suche auf Youtube? Da hatte ich überlegt, ob ich es komplett auf öffentlich stellen soll - oder ob die Paranoia überwiegt, das meine Mitspieler zufällig drauf stoßen... wahrscheinlich ist das aber echt übertrieben...
    Wenn du es öffentlich machst, musst halt mal sehen, ob deine Videos ggf als Vorschlag bei meinen Videos landen. Dann wäre es ggf wahrscheinlich dass Mitspieler zufällig draufgehen könnten.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416

    Runde 1

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Wenn du es öffentlich machst, musst halt mal sehen, ob deine Videos ggf als Vorschlag bei meinen Videos landen. Dann wäre es ggf wahrscheinlich dass Mitspieler zufällig draufgehen könnten.
    Ich teste es mal in ein paar Runden, grad am Anfang will ich mal meinen Start so weit wie möglich verschleiern. Später ist das dann ja nicht mehr ganz so aktuell.


    PBEM 154 - RUNDE 1



    Viel Spaß.

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich nehme an, du nimmst mit Fraps auf? Dann stell doch die Aufnahme auch des Mauszeigers mit ein. Denn sonst sieht man nicht wenn du mit der Maus irgendwo drauf zeigst(z.b bei der Demo oder wenn du Felder ausgewählt hattest).

    Btw: Am Ende von deinem Video werden mir meine PBEM 67 Videos nun vorgeschlagen.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •