Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Nebu auf Pangäa (SG6)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das "entspannt zurücklehnen" war auch unter der Bedingung das keine Pikeniere mitkommen. Selbst Pikeniere zu kaufen sehe ich eher als Fehler. Babylon hätte Stadtmauern haben sollen, die hätte man doch eigentlich direkt kaufen oder bauen können, oder?

    Hast Du ein Save von der Angriffsrunde? Würde ich ja gerne mal probieren.

    Wobei die KI bei G&K wirklich viel aggressiver war, ein Wunder nach dem anderen bauen ist da vielleicht selbst auf SG6 zu viel Verführung
    Mit der richtigen Lage kann man das auf SG6 durchaus noch durchziehen. Allerdings muss man dann aktivere Diplo betreiben und KIs gegeneinander ausspielen. Die Lage hier war allerdings für ein Spiel ohne jegliche Defensivstreitkraft wirklich nicht brauchbar.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von black_porkfire Beitrag anzeigen
    hier der save
    Danke. Ich möchte hier darlegen dass Du zu früh aufgegeben hast. Das ist Vielleicht auch Erfahrungssache dass man so Pi mal Daumen abschätzen kann ob die KI mit der Armee etwas hinbekommt.
    Babylon hat bei Dir extrem viel Produktion und kann die Stadtmauern in 3 Runden bauen. In weiteren 3 Runden jeweils einen Kompositbogi.

    Der Krieg hat sich ein bischen gezogen da Du quasi keine Einheiten hattest. Ich habe auch insofern etwas "geschummelt" als dass ich Schweden woanders hin geschickt habe, aber ausser dass Sie kurzzeitig Deine Expansionsstadt eingenommen hätten wäre da auch nichts passiert.
    Im Nachhinein war es auch unnötig ein Luxusgut zu verkaufen um einen weiteren Kompositbogenschützen zu erwerben, den habe ich quasi nicht gebraucht.

    Runde 112
    Achtung Spoiler:
    Nach 6 Runden Krieg kann man mit Österreich einen weißen Frieden verhandeln.


    Runde 116:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 120:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 124:
    Achtung Spoiler:

    Kapitulation:
    Bild


    Was ich gemacht habe: Stadtmauern in Akkad gekauft. Babylon auf Produktionsfokus gestellt und Stadtmauern gebaut (3R). Danach ein paar Kompositbogis. Forschung auf Maschinen. In Runde 122 hatte ich dann 2 Armbrustler, Maria Theresia immer noch Bogenschützen. Der Drops war gelutscht.

    Die Stadtmauern waren der Schlüssel, damit hat Österreich nicht einmal eine Stadt angegriffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Also ich habe die Stadt nicht verloren, Schweden hat mir keinen Krieg erklärt. Verluste: 1 Komposit und 1 Krieger

    Vorgehen: Kauf der St-Mauer in Akkard
    In Babylon werden am laufenden Band Streitwagenschützen hergestellt, die kosten weniger Produktion als Komposits (1 Runde weniger)und haben nur 1 Angriff weniger.

    Österreich hats eine komplette Armee verloren.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von black_porkfire
    Registriert seit
    06.03.14
    Beiträge
    66
    Danke für die Tipps, ich werd dann bei den Inka nicht so schnell das Handtuch schmeißen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •