Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Broken Star

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Es wird Kontakt zu Lila hergestellt und offene Grenzen vereinbart.

    Bild

    Dann wird Kastenwesen angenommen und das GZ gezündet. Die Lage verbessert sich deutlich:

    Bild

    Bild

    Und zu beginn des nächsten Jahres wird vorgerückt:

    Bild

    Es wird trotz schlechter Chancen angegriffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Doch die Verluste halten ich in Grenzen:

    Bild

    Der General ist momentan eher unnütz und darf sich in Rostow etwas ausruhen. (Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Rebellen mindestens eine Atomrakete starten werden und die wird auf Rostow krachen. Deshalb möchte ich da nicht so viele Generäle ansiedeln. Sonst wäre das wohl das sinnvollste.)
    Der Düsenjäger stellt derweil Kontakt zu Blau her, mit der auch offene Grenzen vereinbart werden.

    Bild

    Außerdem wird mit Grün ein Handel ausgemacht.

    Bild

    Leider schlagen die Rebellen im Rundenwechsel nochmal zu.

    Bild

    Zum Glück nur zwei Verluste, doch jetzt muss sich die Armee zurückziehen. Vor allem auch, weil die Rebellen neue Truppen eingeflogen haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Es wird Kontakt zu Weiß hergestellt.

    Bild

    Außerdem wird mit dem neuen Stealth Bomber der Norden erkundet. Dieser findet einerseits frustrierendes, wenn man die Besatzung mit der von Wolograd vergleicht,

    Bild

    andererseits etwas interessantes.

    Bild

    Bei einem gut geplanten Angriff, sollte Grün keine 2 Runden durchhalten. Daraufhin wird in Astrankhan auch gleich eine Militärakademie errichtet.

    Bild

    Und die geschundene Armee darf sich etwas in Rostow ausruhen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Doch schon die nächste Runde zeigt mal wieder, dass dafür eigentlich keine Zeit ist.

    Bild

    Nachdem dann noch Kontakt zu Orange und Pink hergestellt wird und die Grenzen geöffnet werden, zeige ich noch kurz unsere Städte:

    Rostow, einfach stark, sehr gute Produktion und hohe Geldeinnahmen.

    Bild

    Krasnodar, Hauptforschungsstadt. Hat leider etwas Probleme mit der Zufriedenheit. Soll noch etwas größer werden um mehr Spezis einzustellen und mit einer Akademie ausgestattet werden.

    Bild

    Astrakhan, Produktonsstadt. Soll einfach nur Militär produzieren, die Gemeinde wird noch überbaut und wenn Wolograd eingenommen ist, wird die Stadt eine sehr gute Prod haben.

    Bild

    Grozny, der zukünftige Militärflughafen. Ist die wohl bisher schwächste Stadt, wegen der vielen Küste. Soll noch etwas wachsen um Ingenieure einzustellen und dann Flugzeuge bauen.

    Bild

    Mit freundlichen Grüßen
    Piccadilly

    _______________________________________________________________________

    Kurz mal zu meiner Strategie:
    In diesem Szenario ist es meiner Meinung nach sehr wichtig so schnell wie möglich ein paar Städte zu erobern und möglichst keine Eroberungspause dabei zu machen. Auch wenn ich Städte nicht erobern kann, wie Wolograd hier, greife ich trotzdem an, wenn die Chancen einigermaßen ok sind. Die Armee der Rebellen muss nämlich so klein wie möglich gehalten werden. Die Rebellen rücken nicht so schnell in andere Territorien vor, aber wenn die Armee größer wird, dann kommen sie und es ist ganz schnell vorbei. Also muss möglichst viel gekämpft werden und ein Angriff, wie ich hier auf den grünen plane muss sehr gut übrlegt sein, weil ich so natürlich auch kräfte verschenke, die ich gegen die Rebellen ensetzen sollte. Doch in diesem Fall halte ich den Gewinn durch die eroberten Städte für größer und außerdem kann ich im Moment auch nicht wirklich gut Rebellenstädte erobern.

    Und noch was:
    Ich habe lange überlegt, was Mikhail antworten könnte, mir ist aber nicht wirklich was gutes eingefallen. Da hatte ich eine Idee: Wenn die Leser einfach ihre Kommentare in rot schreiben würden, oder sogar in Email-Form eventuelle Fragen schreiben könnten, (Natürlich auch Mikhails Charakter entsprechend) wäre das. Ist natürlich nicht verpflichtend, nur so eine Idee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Sehr geehrter Stadtverwalter. Ich hörte, dass es Statuen gibt, die man an den Strand von Grosny setzen kann, um ihn noch attraktiver zu machen. Dadurch würden die Touristen tatsächlich motiviert, einen Teil ihres Urlaubes in den Fabriken Grosnys zu verbringen. Was halten sie von diesem Gerücht?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Sehr geehrter Mikhail,

    sie meinen wahrscheinlich Statuen wie die der Osterinseln. Ich habe mich bei einigen Ingenieuren der Stadt erkundigt, ob sie etwas derartiges bauen können, doch sie meinten, ihnen fehle die Technik und das Material dafür. Außerdem glauben sie, dass die Statuen eher angsteinflößend als produktiv wären, da ein nachgemachtes Kunstwrk nicht halbsoviele Touristen anziehen würde, wie das Original.

    Mit freundlichen Grüßen
    Piccadilly

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    So, das hier hat etwas unter meinem PAE V-Fieber gelitten, aber jetzt hatte ich grade wieder Lust. Also weiter im Text.

    Sehr geehrter Mikhail,

    die rebellische Atomrakete konnte ausfindig gemacht werden. Sie ist nur schwach verteidigt, aber ein gutes Stück entfernt.

    Bild

    In Krasnodar wird eine Große Wissenschaftlerin geboren, die dort, gleich eine Akademie gründet.

    Bild

    Der Grüne provoziert uns damit, seine Städte nur mit höchstens 3 Einheiten zu befestigen. Das habe ich als Kriegserklärung seinerseits aufgefasst. Natürlich nicht an uns, dass wäre ja etwas weit hergeholt , sondern an seine Bevölkerung. Unter seiner Herrschaft scheint diese nicht sicher zu sein. Wir werden sie retten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Die Hälfte der Armee hat sich in den Wald zwischen Kiew und Yaroslavl gestellt und kann jetzt beide Städte angreifen. Es bombardiert jeweils eine Artillerie die Stadtverteidignug und eine 2. opfert sich (eine verliert bei >70% ). Danach ist es bei beiden Städten nur noch aufwischen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Der zweite Teil der Armee musste noch eine Runde heilen, kann aber nächste Runde Moskau angreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Und schon wird angegriffen.

    Bild

    Es verliert noch eine Artillerie und unser Bomber wird abgefangen und um 60% geschwächt, doch dann ist Moskau leicht zu erobern.

    Bild

    Und hier kommt mein Plan für die Atomrakete:

    Bild

    Bild

    Die Bilder sprechen für sich, oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    Piccadilly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Lieber Piccadilly,

    können wir bitte diese Förmlichkeiten mit "Sehr geehrter" und "Mit freundlichen Grüßen" lassen, davon kriege ich Kopfschmerzen. Ich fühle mich eh schon so, als hätte ich über einen Monat geschlafen. Schön, dass Moskau unter unserer Kontrolle ist, das ist bestimmt eine Erleichterung für die Bevölkerung und zeigt unsere Stärke.

    Liebe Grüße
    Mikhail


    Hi Mikhail,

    das schöne an Moskau ist natürlich auch der moralische Aspekt, aber vor allem gibt es in ganz Russland keine Stadt, die es mit Moskaus Produktivität aufnehmen kann, wenn sie ordentlich verwaltet wird. In etwa 20 Runden wird das unsere produktivste Stadt sein.
    Leider hatte die Eroberung nicht nur positive Auswirkungen. Die Bürger von Grozny befürchten, dass ihnen nicht mehr soviel Aufmerksamkeit zukommen wird. Zuvor war Grozny noch eine der 4 größten Städte. Dies hat sich spontan geändert, was für Unmut sorgte.

    Bild

    Da auch andere Städte kurz vor der Unzufriedenheit sind, werde ich mehr in Kulturangebote investieren müssen. Dieses Theater soll dabei helfen.

    Militärisch soll es ab jetzt auch keine Pausen mehr geben. Als nächstes wird Nowgorod ins Auge gefasst. Die Truppen sind zwar noch mit Reparaturarbeiten beschäftigt, aber die Garnison sieht überwindbar aus.

    Bild

    In Rostow gibt es einen großen Produktionsüberschuss, der wohl verloren gehen würde, wenn wir weiter Truppen bauen würden. Es wird also für eine Runde ein Siedler eingeschoben und ab nächster Runde wieder Truppen gebaut.

    Bild

    langsam wird es kritisch mit der rebellischen Atomrakete.

    Bild

    Die Armee rückt auf Nowgorod vor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Und nach kurzem Bomberbeschuss wird angegriffen.

    Bild

    Es gibt nur einen Verlust in der ersten Kriegsrunde.

    Bild

    In der nächsten Runde stehen etwas mehr Einheiten in der Stadt, doch sie kann eingenommen werden. Leider wurde ein Bomber abgeschossen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Eine Infanterie wird zum Reparateur ausgebildet, damit die Armee schneller wieder einsatzfähig ist.

    Bild

    Bild

    Der große Ingenieur wird auf die nächste GP warten und ein GZ zünden.

    Bild

    Und dann wird das Atomraketenproblem gelöst.

    Bild

    Der Kommandopanzer hat seinen langen Weg überstanden und opfert sich nun für die gute Sache. Die Rakete wird zerstört und Rostow ist für die nächsten Monat wieder sicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Der daraus entstandene General wird in Grozny angesiedelt, für bessere Flugzeuge.

    Bild

    Ein Bomber späht beim Gelben, der nicht wirklich viele Truppen hat, doch unsere Armee ist noch nicht bereit.

    Bild

    Dann wird der Kommandopanzer verlustlos besiegt, schade.

    Bild

    Daraufhin wird dem gelben der Krieg erklärt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Es gibt weder Widerstand, noch Verluste.

    Bild

    Nach diesem Sieg traue ich mich sogar nach den Statistiken zu fragen, doch es ist nicht wirklich aufbauend.

    Bild

    Viele Grüße
    Piccadilly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •