Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 132

Thema: [DET] Das Haus Tyrell- stark wachsend

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ein bisschen quatschen und mit seinen Mitspielern IMMER in Kontakt bleiben ist schon sehr wichtig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ok kurzfristig würde ich auf jeden Fall gerne sicherstellen, dass wir The Reach bekommen, irgendwann Oldtown und Arobor mitgenommen werden und wir Schiffe in der Westsummer sea haben, vielleicht auch noch eins der angrenzenden Seegebiete übernhmen, wenn Greyjoy, Lannister un Martell, da nichts ernsthaftes dagegen tun. Threetowers sehe ich auch eher bei uns. Boneway, Kingswood, Storm's end und vielleicht auch Princes Pass bin ich bereit als Zankapfel zwischen Martell und Baratheon in Ruhe zu lassen damit Baratheon nicht allzuviel anderes machen kann. Stark geht uns zwar im Moment nichts an. Ich würde aber davon ausgehen, dass die nördlichen Gebiete bis Moat Cailin mehr oder weniger unweigerlich bei ihm landen und auch erstmal bleiben. Wenn Greyjoy sich am Anfang mit Lannister und Stark anlegt wird er relativ schnell zum Rohrkrepierer, weil er zu viele Gebiete halten muss für zu wenig Burgen, Kronen, Fässer.
    Boneway, Kingswood und Storm's End sind relativ außerhalb eurer Reichweite, insofern dürfte das wenig Veränderung bedeuten, wenn ihr die "anbietet". Prince's Pass wäre allerdings eine Ansage, weil Martell derzeit zwei Züge entfernt ist, ihr jedoch nur einen.

    Wobei ich dann aktuell nicht ganz sehe, was Martell euch im Gegenzug anbieten könnte. Mal abgesehen davon, dass sie sich voll und ganz auf Baratheon konzentrieren würden. Aber solche Sachen würde ich mal im Hinterkopf behalten, ich denke, dass es am sinnvollsten ist, entlang solcher konkreten Linien zu verhandeln.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Nachricht von den Graufreuds:

    Hallo,

    das Haus Greyjoy grüßt. Wir sind an freundschaftlichen Beziehungen interessiertund wollten fragen, wie ihr es mit Baratheons und Lannisters haltet.


    Ansonsten wolte ich, der ich mit eurem Haus 2/2 gewann euch kurz einen Tipp geben: Die Martells im Süden sind leicht eingrezbar, bei der geographischen Engstelle. Nutzt dies, passt aber auf, dass Lannister nicht zu stark wird. Letzteres ist natürlich langfristig in unser beider Interesse.

    Grüße Einheit

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Also unsere Burgen würde ich mal so auflisten

    Highgarden (klar^^), dann haben wir in der Nähe Oldtown und The Reach. Beim Rest sieht es schon eng aus, kommt ganz drauf an gegen wen wir kämpfen. Graufreuds halten Lannister im Schau und Baratheon die Martells, wenn wir es denn gut spielen.

    Ich würde so eröffnen:
    Knight nach Oldtown, Soldier nach Three Tower
    den letzten Soldier nach Prince Pass wegen den Marker oder nach Norden zur Festung.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Also unsere Burgen würde ich mal so auflisten

    Highgarden (klar^^), dann haben wir in der Nähe Oldtown und The Reach. Beim Rest sieht es schon eng aus, kommt ganz drauf an gegen wen wir kämpfen. Graufreuds halten Lannister im Schau und Baratheon die Martells, wenn wir es denn gut spielen.

    Ich würde so eröffnen:
    Knight nach Oldtown, Soldier nach Three Tower
    den letzten Soldier nach Prince Pass wegen den Marker oder nach Norden zur Festung.
    Wieso den mit dem Ritter nach Oldtown, da funkt uns doch potentiell keiner dazwischen. Wenn dann Knight nach The Reach, wo es die geringe Chance gibt, dass uns Baratheon das streitig macht. Nur eine Festung/Burg in der ersten Runde finde ich irgendwie nicht gut. Wenn dann ne Rekrutierung kommt fluchen wir.

    Ich würde den Ritter nach the Reach, den Fußsoldaten aus Highgarden nach Oldtown und der in Dornish Marshes bekommt entweder einen Unterstüzungs- oder einen Machtzuwachsbefehl. Man kann dem auch nen Marschbefehl nach Princes Pass geben steht dann aber schon etwas exponiert da. Könnte man mal probieren, wenn der Lannister dann was versucht sollten wir das eigentlich in den Griff bekommen ohne die Hauptstadt zu verlieren. Möglicherweise könnte man ihm dafür dann entscheidend schwächen und mit dem Greyjoy zusammen in die Knie zwingen.
    Geändert von Keine Andeutung (07. März 2014 um 16:12 Uhr)

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, habe gerade mal nachgeschaut, ihr seid ja die mit der tollen Hauskarte. Der Ser Loras Tyrell kann im Angriff den Angriffsbefehl mitnehmen. Und im Extremfall kann man ihn als letzte Hauskarte spielen, dann kriegt man sofort den ganzen Stapel wieder auf die Hand und kann ihn nochmal spielen. Damit kann eine Armee DREI Mal in einem Zug angreifen. Weiß nicht, ob das überhaupt realistisch wird, aber wenn ihr das macht bin ich euer Fan!
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Mit dem Ritter hast du natürlich recht, da hab ich die zwei verwechselt!

    Ist The Reach nicht etwas schlecht zu Verteidigen? Da werden wir bestimmt schnell mit den Baratheons zusammenrumpeln. Ob sich das in der 1. Runde schon lohnt?

    Wir hätten jetzt also

    Marschbefehl HG
    Soldat nach Oldtown, später evtl zum Arbor?
    Ritter nach The Reach
    MAchtzuwachs in DM - was anderes wäre zu schnell expandiert. Der Soldat müsste da bleiben um den Ritter im Reach zu schützen.

    Alternativ könnte man den Ritter nach DM schicken und den Soldaten dort nach Three Towers, wegen der Versorung. In einer späteren Runde wäre PP noch möglich.
    Da wir jetzt auch bald unseren Zug machen müssen, schick du doch das an Yucatan mit deiner bevorzugen Variante, mir ist es im Prinzip erstmal gleich. Wird schon schief gehen!

  8. #38
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wie sieht euer erster Marschbefehl aus?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Diplo von den Lannisters:

    Das Haus Lannister nimmt die friedliche Absicht des Hauses Tyrell zur Kenntnis. Ein für unsere Konkurrenten entstehender Vorteil durch einen bewaffneten Konflikt unserer beiden Häuser ist ebenfalls nicht im Interesse der Lannisters. Eine friedliche und fruchtbare Koexistenz scheint die geeignetste Lösung zu sein.

    Hochachtungsvoll,
    Jaime Lannister
    Das übliche Geschwafel halt. Mal schauen, wie die Marschbefehle zwischen Lannister und Greyjoy ausgehen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Eventuell sollten wir uns schonmal überlegen, was wir rekrutieren, wenn ne Rekrutierung kommt und wo wir wieviel bieten, wenn eine Königsfehde kommt.

    Rekrutierung:
    - In The Reach können wir nur einen Fußsoldaten rekrutieren, da wir dort nur 1 Rekrutierungspunkt haben und das Gebiet nicht am Meer liegt
    -In Oldtown können wir entweder einen Ritter, 2 Fußsoldaten, 1Schiff und einen Fußsoldat oder zwei Schiffe rekrutieren, wobei die Schiffe entweder in den Hafen oder in die Redwyne Straits gestellt werden dürfen
    -In Highgarden dürfen wir die gleichen Sachen bauen, wie ihn Oldtown, wobei wir für die Schiffe di Wahl zwischen Redwyne Straits und West Summersea haben

    Ich denke mindestens ein Schiff in Westsummersea wäre sinnvoll, vielleicht auch 2 oder eventuell noch eins im Hafen von Oldtown als Quelle von Machtmarken. Wieviel Flotte wir uns leisten können hängt wohl ein Stück weit davon ab, wie sehr sich Greyjoy und Lannister jetzt schon an die Gurgel gehen und ob der Speziallmachtzuwachsbefehl und die Rekrutierung der Lannisters eher zur Rekrutierung von Landeinheiten oder eher zur Rekrutierung von Schiffen verwendet wird. Aufgrund von Versorgung würden sie wohl mindestens ein Schiff bauen müssen.

    Was die Prioritäten bei den Einflußleisten angeht würde ich den Königshof als den wichtigsten erachten(wegen der Möglichkeit auf Spezialbefehle) gefolgt vom Lehen(spart etwas overkill bei den Kämpfen) und bei der Thronfolge gibt es eigentlich nur ganz oder gar nicht(Zugreihenfolge ist ziemlich egal, als letzter dran zu sein ist mitunter sogar Vorteilhaft, das einzig tolle ist wirklich nur, Eigentümer des Eisernen Thrones zu sein, womit man sich und Verbündete bei den restlichen Abstimmungen und Wildlingsangriff bevorteilen kann). Dummerweise werden es die anderen Spieler vermutlich ähnlich sehen und entsprechend bieten. Ich würde aber eigentlich nur ungern dauerhaft ohne Spezialbefehle auskommen müssen. Daher schlage ich vor 3 Machtmarker in den Königshof zu stecken, 1 ins Lehen und einen zu behalten, falls Wildlingsangriffe drohen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214


    Das klingt alles recht schlüssig. Ich würde mal abwarten, ob Lannister oder die Eisenmänner einen Seekampf gewinnen. Wenn es die Lannister sind, dann haben wir ja erstmal einen Vorteil und würde zumindest ein Schiff ausheben. Bei den anderen müsste man mehr schützen, die kann ja dann die ganze Küste überfallen!

    Ziehen würde cih am liebsten am Schluss, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein. Wer eröffnet, muss erstmal ins Blaue hinein raten, was nun genau kommt. Der Thron werden die meisten wollen. Rabe und Schwert ist die große frage was sinnvoller ist. Mit dem RAben kann man viel bessere Züge machen, da man den Marker wechseln kann. Ich würde dort mehr investieren. Im Moment haben wir ja nur 3 MAchtmarker, oder?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen


    Das klingt alles recht schlüssig. Ich würde mal abwarten, ob Lannister oder die Eisenmänner einen Seekampf gewinnen. Wenn es die Lannister sind, dann haben wir ja erstmal einen Vorteil und würde zumindest ein Schiff ausheben. Bei den anderen müsste man mehr schützen, die kann ja dann die ganze Küste überfallen!

    Ziehen würde cih am liebsten am Schluss, um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein. Wer eröffnet, muss erstmal ins Blaue hinein raten, was nun genau kommt. Der Thron werden die meisten wollen. Rabe und Schwert ist die große frage was sinnvoller ist. Mit dem RAben kann man viel bessere Züge machen, da man den Marker wechseln kann. Ich würde dort mehr investieren. Im Moment haben wir ja nur 3 MAchtmarker, oder?
    Die Greyjoys müssen sich schon absichtlich doof anstellen um beim Kampf 1 Schiff gegen ein Schiff zu verlieren. Ihre ersten drei Karten sind ausreichend um die Lannisters selbst mit Tywinn als Hauskarte nach Hause zu schicken aufgrund der besseren Position im Lehen und der valyrischen Klinge. Wenn die Lannisters tatsächlich ihr einziges Schiff verlieren und erstmal im Hafen ne Flotte aufbauen müssen und dann mit einem weiteren Marschbefehl den Golden Sound zurückerobern müssen, könnten wir uns durchaus überlegen diese momentane Schwäche auszunutzen und den Greyjoys dabei ein wenig unter die Armee zu greifen. Kommt natürlich auch ein Stück weit darauf an auf wen sich Martell, Baratheon und letztendlich sogar Stark einschiessen.
    Der Thron ist halt das einzig tolle an der Thronfolge, ob man nun Platz 2 oder 6 ist macht kaum nen Unterschied. Während beim Raben und dem Schwert durchaus auch die Position auf der Leiste zwischen 2tem und letztem ne wichtige Rolle spielt. Die Items werden vermutlich eh an andere gehen, wenn wir bieten wie von mir vorgeschlagen.

    Den Raben kann man seltener sinnvoll benutzen als man denkt, hatte ich so das Gefühl. Meist hat man die Marker ja durchaus schon vorher sinnvoll gelegt. Ab und zu kann man vielleicht nen Überfall, wo hinlegen, wo er nen Machtzuwachserwischt und damit auf Kosten von nem Nachbarn nen Machtmarker generiert. Oder nen eigenen Machtzuwachs vor eben dieser Problematik schützen. Das man tatsächlich mal nene MArschbefehle oder nen Verteidigungsbefehl derart tauscht, dass es den Ausgang einer Schlacht beeinflusst ist noch seltener.

    Das Schwert kann man praktisch jede Runde irgendwo gebrauchen, weil es einem erlaubt, bei den Hauskarten zu knaussern. Nur sollte man trotzdem ne gute Position beim Königshof anstreben um nicht ohne Spezialbefehle dazustehen. Die sind häufig der entscheidende Vorteil.

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Der Thron ist halt das einzig tolle an der Thronfolge, ob man nun Platz 2 oder 6 ist macht kaum nen Unterschied.
    Es kann erhebliche Unterschiede machen, aber das hängt etwas von der Situation ab. Logischerweise kann es durchaus von Vorteil sein, als letzter zu ziehen, es kann aber auch durchaus entscheidend sein, vor dem Gegner ein Feld zu besetzen.

    Vor allem im späteren Spiel, wenn es darum geht den 7. Siegpunkt zu erobern, ist es von kritischem Interesse, das schnell durchziehen zu können. Sobald ein Spieler 7 Burgen/Festungen hat, hat er gewonnen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    DAnn möchtest du lieber zwei Schiffe herstellen, wenn Lannister ihres verlieren? Da wäre natürlich diplomatisch auch einiges kaputt, aber denkbar wäre es. HAst du das Spiel eigentlich schon mal gespielt? Bei dir klingt das alles so schön klar, ich tu mich mit den Regeln noch etwas schwer

    Wie weit lohnt sich der Rabe denn mit der WIldlingskarte? Ich weiß die EFfekte leider nicht, aber wahrscheinlich kann man sich dann überlegen auch mal absichtlich zu verlieren, weil die Auswirkungen nicht so groß sind...

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Littlefinger Beitrag anzeigen
    Wie weit lohnt sich der Rabe denn mit der WIldlingskarte? Ich weiß die EFfekte leider nicht, aber wahrscheinlich kann man sich dann überlegen auch mal absichtlich zu verlieren, weil die Auswirkungen nicht so groß sind...
    Die Effekte des Wildling-Angriffs können sehr wehtun. Da gibt es so Sachen wie "Niemand darf diese Runde Spezialbefehle durchführen", "alle verlieren zwei Einheiten" oder "alle müssen eine Hauskarte abwerfen". Derjenige, der am allerwenigsten geboten hat, darf nochmal locker mit einer doppelt so hohen Bestrafung rechnen ("verliere 4 Einheiten", "wirf deine stärkste Hauskarte ab", "rücke in allen Einflussleisten ans Ende").

    Manches davon kann auch glimpflich sein, wenn man gerade eh in eine andere Richtung plant, aber insgesamt ist es ein ganz schlauer Effekt: Eigentlich will niemand so wirklich verlieren, aber keiner will natürlich auch die Kohlen für die anderen aus dem Feuer ziehen. (Wobei der Meistbietende ja sogar nochmal einen Bonus erhält).

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •