Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 589

Thema: [Der Eiserne Thron] Wir säen nicht! - Der Krake auf dem Vormarsch

  1. #526
    Oberst Klink
    Gast
    lol, ein zu betrunkener Tyrell. mir wären in usnerer Runde betrunkene Lannisters oder baratheons lieber.

  2. #527
    Oberst Klink
    Gast
    So, jetzt müssen wir uns mal Gedanken machen, was wir machen. Lannister hat nur zwei marschbefehle.

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Tja die werden uns ja in Riverrun angreifen wollen, ich denke, dass die ihren Turm dazu verwenden möchten. Die werden daher wohl den Angriff von Lannisport aus durchführen. Ausserdem werden die in Stoney Sept Unterstützung liegen haben und in Blackwater den zweiten Angriff, damit sie verhindern, dass Baratheon gewinnt. So viel zu denen. ^^

    Wo wir unsere hintun, find ich schon schwieriger...

  4. #529
    Oberst Klink
    Gast
    Riverrun wird wohl hops gehen,. Wir können in Seagard und in Ironmansbay Unterstützung legen und in Riverrun einen Spezialbefehl, aber so. Ich glaube das wird immernoch nicht reichen. Einen Marschbefehl sollten wir auf dne hafen legen und den zwieten. Ahc wenn wir schon Riverrun verlieren sollten wir zumindest ihr Seegebiet einnehmen. Damit würde sich lannister in einer strategisch bescheidenen Situation befinden.

    Es ist schwer und ich weiß nicht vielleicht sollten wir versuchen mit Lannister eine friedliche Übergabe von Riverrun auszuhandeln.

  5. #530
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Ich fänds ja besser, wenn wir es schaffen, dass die dafür Tywin raushauen müssen. Es ist nur die Frage, ob die nicht eh darauf setzen werden, dass wir nicht versuchen zu gewinnen. In dem Falle, könnten wir vielleicht auch einfach gewinnen.

  6. #531
    Oberst Klink
    Gast
    lannister hat mich diesbezüglich angeschrieben. Er hätte auch gerne eine friedliche Übergabe von Riverrun, was meinst du?

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Aloha Klink.

    Nächste Runde werden wir offensichtlich Riverrun zurück erobern.
    Wir haben jetzt nicht unbedingt Interesse daran, dass wir uns gegenseitig zu Grunde richten wie in der ersten Partie.
    Ihr landet an und wir werfen Euch wieder raus und Baratheon gewinnt mal ganz locker.

    Grüße!
    Wir könnten ja dafür, um seinen Sieg zu verhindern in Highgarden oder so an Land gehen.

  7. #532
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    guten tag. Emoticon: reich,

    falls ihr eine schwache Hauskarte loswerden und einen Marsch erübrigen wollt, wir sind an einem Scheinkampf interessiert, um unsere stärkere Hauskarten für einen Angriff gegen Osten nächste Runde freizubekommen.

  8. #533
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Lao- Tse
    guten tag. Emoticon: reich,

    falls ihr eine schwache Hauskarte loswerden und einen Marsch erübrigen wollt, wir sind an einem Scheinkampf interessiert, um unsere stärkere Hauskarten für einen Angriff gegen Osten nächste Runde freizubekommen.
    Hmm, interessant. ich schlag es vor.
    Unabhängig davon, ob wir euch angreifen oder umgekehrt hätte ich an einen Tausch Asha gegen Arianne/Obara/Darkstar gedacht. Euron und Theon werdet ihr wohl noch brauchen und Aeron hilft, wenn ihr euch mal nicht entscheiden könnt, auch wenn ihr gerne Aeron benutzen könnt. Wenn ihr aber Asha spielt und sie Schwertsymbole bekommt (weil ihr unterstüzt) können wir nicht angreifen, da wir keine Karte mit Turmsymbolen haben und kein Schiff wegen einem Scheinkampf verlieren wollen (wenn wir verlieren), und ihr die WSS nicht verlieren werden wollt (wenn wir gewinnen).

    Wenn ihr aber kein Schwertsymbol habt und euern zweiten Marsch braucht (ich will euren Plänen nicht im Weg stehen, ds ist alles nur als Alternative für euch gedacht) kann ich auch euch angreifen, nur müsste ich das vorher wissen, denn dann dürftet ihr entweder Asha nicht gegen uns spielen oder in der Sunset Sea keine Unterstützung legen. Das wir ein Schiff verlieren wird ja auch nicht in eurem Interesse sein, da wir alle unsere Schiffe nächste Runde gegen Baratheon brauchen. Das ist ja auch der Sinn der Aktion: Unsere eigenen Hauskarten vor den Baras runterspielen, damit wir ihnen nächste Runde in der SHipbreaker Bay das Genick brechen können. Bitte bedenkt auch während euer Planung, dass den Baras wenn möglich noch eine Hauskarte übrig bleiben sollte, weil sie sonst Stannis zurück kriegen und damit so gut wie gewonnen haben.
    Okay. Warte mal. Asha kriegt das Schwertsymbol nur ohne Unterstützung. D.h. wir müssten in SunseatSea unterstützung legen.
    Uh, sorry, stimmt ja. Also entweder greift ihr uns so an, dass wir gewinnen (versteht sich eigentlich von selbst, weil wir ja in der ESS bleiben wollen/müssen, um gegen Baratheon vorzugehen), sodass die Schwerter nicht zum Tragen kommen (wobei ich auch darüber nachdenke, Arianne zu benutzen) oder wir greifen euch an, und ihr unterstützt. Vorausgesetzt natürlich, ihr wollt Asha eintauschen, aber das erscheint mir am klügsten.

    In diesem Fal könnt ihr entscheiden, ob wir euch angreifen sollen oder umgekehrt. Wenn ihr wollt, können wir auch beides machen, falls ihr mehr als eine Karte loswerden wollt, dann ist euer Deck so gut wie runtergespielt. Allerdings macht ihr euch dann auch vielleicht etwas verwundbar. Ist eure Sache. Wichtig ist natürlich nur, dass wir im Vorinein ausmachen, welche Karten wir loswerden wollen, damit wir uns darauf einstellen können.
    Gut, ich stell mal alles in dne Faden. Ich hoffe noch eute Abend unseren plan vorlegen zu können.

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    lannister hat mich diesbezüglich angeschrieben. Er hätte auch gerne eine friedliche Übergabe von Riverrun, was meinst du?



    Wir könnten ja dafür, um seinen Sieg zu verhindern in Highgarden oder so an Land gehen.
    Jo das hätte den großen Vorteil, dass wir dann den Turm nicht verlieren. Find ich gar nicht so verkehrt.

    Also ein Marschbefehl in Riverrun, wo legen wir den anderen hin? Seaguard soll so stehen bleiben?!? Oder wollen wir die Baratheons aus Moat Cailin wieder rausschmeissen? Martell ist ja eher dafür, dass wir nicht gegen Baratheon kämpfen, richtig? Wir könnten auch 1-2 Ritter nach Pyke verschieben, damit wir dort nicht den einzelnen Turm haben, dann hätten wir nächste Runde zwei Angriffsstreitmächte und könnten so mit den zwei Befehlen wieder zwei neue Burgen holen.

    Eigentlich bin ich dafür, dass wir zwei Angriffe durchführen. Einmal einen gegen Highgarden, wo wir eh gewinnen und eine schwache Hauskarte spielen können; Bei einem Scheinkampf mit Martell spielen wir eine weitere Hauskarte; Die letzten beiden Hauskarten spielen wir dann bei dem zweiten Angriff. Die Frage ist dann nur, wen greifen wir an und was greifen wir an?

    Wir könnten von Seaguard aus einfach Winterfell oder Starfall mit zwei Rittern angreifen und den dritten nach Pyke ziehen. Dann hätten wir sogar Chancen nächste Runde zu gewinnen, obwohl wir Riverrun leer ziehen. Ich glaube nämlich nicht, dass in Moat Cailin ein Marsch liegen wird. Baratheon wird nen Marsch irgendwo hinlegen wollen, wo er mehrere Einheiten hat, in der Hoffnung mit einem Befehl zwei Burgen zu kriegen.

    Was hälst du davon? Wir hätten dann fünf Burgen und könnten nächste Runde dann mit den Einheiten von Pyke und denen die jetzt noch in Riverrun stehen zwei weitere holen. Ne andere Möglichkeit an 7 zu kommen sehe ich auch nicht. Wenn wir nämlich Riverrun versuchen würden zu halten, würden all unsere Truppen da gebunden und wir würden gar nichts erobern.

  10. #535
    Oberst Klink
    Gast
    Ich muss grad überlegen.

  11. #536
    Oberst Klink
    Gast
    So jetzt mal meine Gedanken: martell schrieb nix von wir sollen baratheon in Ruhe lassen.

    Folgendes könnten wir machen:

    Scheingefecht mit Martell vereinbaren.
    Marschbefehl in Riverrun (da ging sogar der -Befehl) Dann von dort aus Highgarden oder Winterfell besetzen - was auf die Situation ankommt, wenn wir ziehen.
    2. Marschbefehl entweder in Seagard oder Pyke. Wenn wir ihn in pyke legten, sollte ein Ritter von Riverrun nach Pyke gezogen werden.
    Unterstützungsbefehle. Highgarden könnten wir ohne nehmen, da würde ich ejdoch die Ritter beisammen lassen, sonst könnte Tyrell uns kicken. Wenn wir gegen Winterfell ziehen reicht es mit Asha auch und wir vernichten des Starks Armee. Aber dann naja. Ein zweiter Marschbefehl in pyke kann uns eine wietere Küstenfestung einbringen (je nachdme was Lannister zieht theoretischach wieder Riverrun, aber das wäre dann doch tu much) Der in Seagard hätte den Vorteil, dass wir Moat Cailin zurückholen könnten.

    Zu den KArten:
    Beim Scheingefecht gegen martell setzen wir Damphair ein. Sollten sie uns reinlegen, wären wir damit abgesichert. Außerdem brauchen wir Asha, da sie ohne Unterstützung die komplette Feindarmee plätten kann, sowohl in Winterfell als auch in Highgarden. beides interessante Züge.
    Dann blieben noch unsere starken karten. Theon für Burgverteidigung und Euron als 4er Karte. Ich würde gucken, dass wir als letzte Karte Theon ziehen. Sonst wäre Euron unwiderbringlich verloren.

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Wie meinst du das, "Euron wäre sonst verloren"? Meinst du weil der Gegner dann weiss, dass er kommt? Es geht mir ja drum, dass wir für die nächste Runde alle unsere Karten wiederhaben, deshalb 4 Karten in 3 Gefechten auslegen. Welche wann kommt, hängt vom jeweiligen Gegner ab, die Starks haben z.B. aktuell ne 2er als beste Karte, da kann man schonmal gut Asha oder Theon legen. Bzw. bei dem Angriff von Riverrun aus auf eine Burg kommt es gar nicht so auf unsere Karte an. Da hätten wir mit -1 Befehl ohne Unterstützung ja schon 7 Stärke. Gegen Stark hättest du Recht, da könnte man super einen der Ritter nach Pyke tun und den anderen mit dem Turm Winterfell einnehmen lassen. Gegen Tyrell widerum gebe ich dir auch Recht, dass wir beide Ritter da haben sollten. Ich würde deshalb eher von Seaguard aus Highgarden angreifen und von Riverrun aus Winterfell.

    Gegen Winterfell wäre Asha tatsächlich ganz gut, gegen Highgarden aber noch besser finde ich, da die Starks sich wohl nach White Harbor zurückziehen müssten, was gut für uns wär. Deshalb würde beim Angriff auf Highgarden Asha nehmen. Gegen Stark können wir eine beliebige der anderen Karten verwenden, wenn wir Euron dort nehmen würden, bräuchten wir nicht einmal den Turm für den Angriff mitnehmen. Wollen wir aber ja, da man von Winterfell aus dann nächste Runde White Harbor und Moat Cailin bedrohen könnte. Beim Verteidigen gegen Martell Damphair legen find ich in Ordnung, aber wir müssen auch die vierte Karte loswerden, weiss nicht, wass die Martells davon halten, wenn wir Theon da legen, aber ich denke wir müssen.

  13. #538
    Oberst Klink
    Gast
    Theon kriegt sein Schwert nur, wenn er eine Burg verteidigt. Da die martells sowieso die Niederlage einplanen, können wir ihn problemlos einsetzen.

  14. #539
    Oberst Klink
    Gast
    Noch eine Nachricht von Stark.

    Zitat Zitat von Aethelred
    Hallo,

    Greyjoy wird jetzt wie durch Butter durch den Norden schneiden, da ich in mangels Hauskarten mit mindestens dem ersten meiner Märsche nicht mal wieder hinauswerfen kann. Es sei denn, ich bekomme die Hauskarten vorher wieder, indem du einen Scheinangriff loslässt. Dann den anderen meinetwegen gegen Moat während ich mir mit Eddart vermutlich WhiteHarbour wiederhole. Wäre das eine Idee?
    Naja wir hatten ja eh vor Winterfell anzugreifen. nur halt nicht als Scheingefecht.

    Wobei es unter Umständen vielleicht besser wäre. legt baratheon einen Unterstüzungsbefehl für seine Flotte in the Narrow Sea wäre das vielleicht doch das richtige, damit Stark sie wieder vertreiben kann. Wir müssen mal sehen, wie wir das machen. Also ich würde jetzt nicht ablehnend schreiben.

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Noch eine Nachricht von Stark.



    Naja wir hatten ja eh vor Winterfell anzugreifen. nur halt nicht als Scheingefecht.

    Wobei es unter Umständen vielleicht besser wäre. legt baratheon einen Unterstüzungsbefehl für seine Flotte in the Narrow Sea wäre das vielleicht doch das richtige, damit Stark sie wieder vertreiben kann. Wir müssen mal sehen, wie wir das machen. Also ich würde jetzt nicht ablehnend schreiben.
    Mh das stimmt wohl, ist halt nur ne "verschwendete" Bewegung, welche Einheit von uns sollte das denn machen? Die Sache ist, wenn wir diese Runde nen Angriff durchführen, der keine Burg einnimmt. Kommen wir definitiv nicht mehr auf 7 Burgen, ich würde ihm sagen, dass er uns angreifen soll. z.B. mit seinem Schiff im Hafen von Winterfell, könnte er unseres angreifen. Oder er greift uns von Winterfell aus in Stoney Shore an. Dann würde er einen Ritter für den Angriff verwenden und den anderen zum Schutz stehen lassen. Das Problem ist nur, er kann den anderen dann nicht bewegen, da sonst Baratheon ihn in Winterfell einfach plätten kann. Wenn er ihn aber nicht bewegt, kann Baratheon einfach nach White Harbor einmarschieren. Nur brauchen wir definitiv unsere Bewegungen selber.

    Und ich wäre schon gerne in Winterfell für die nächste Runde, einfach, weil man von dort White Harbor und Moat Cailin angreifen kann, die ja sonst nicht über die Westküste zur Verfügung stehen.

    Also ich fänd es super, wenn Stark Baratheon wieder rausschmeisst, eine Idee wäre aber, dass zuerst Martell von Süden angreift, damit die Baratheons dort Salladhor Saan benutzen müssen, dann hätte Stark bessere Chancen mit seiner Flotte in der Shivering Sea.

    Wo legen wir unsere Unterstützungsbefehle hin? Marsch hatten wir gesagt, kommt nach Riverrun und nach Seaguard, ja? Unterstützung in Sunset Sea wäre glaube ich vernünftig. Denn die kann unsere West Summer Sea und Bay of Ice Flotten verteidigen helfen.

    Also wenn wir das mit Stark machen wollen, würde ich glatt in Erwägung ziehen, in Seaguard doch noch keine Bewegung durchzuführen. Ist nur blöd, da da so gut wie unsere ganze Armee steht. Eigentlich muss die sich bewegen.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •