Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 589

Thema: [Der Eiserne Thron] Wir säen nicht! - Der Krake auf dem Vormarsch

  1. #466
    Oberst Klink
    Gast
    Endlich kann ich mal aufrüsten. insgesamt 6 Einheiten:

    Fußsoldat in Moat Cailin wird Ritter
    Fußsoldat in Flints Finger wird Turm
    Fußsoldat in Pyke wird Turm
    Pyke rekrutiert ein Schiff in Ironmans Bay
    Seagard rekrutiert mir 1 Ritter

    Bietrunde plane ich 7 auf Klinge und 4 auf Raben und hoffe, dass sich Bara vom Raben überzeugen lässt. Lannister geht auf Thron. In dem Fall könnt ich die Klinge mit 7 Markern verteidigen, da Lannister uns vor Tyrell bevorzugen wird. Als Gegenleistung informiere ich sie, wenn Bara was auf dem Thron plant.
    Wenn bara sich auf keinen Deal einlässt entweder alles auf Klinge oder auf Raben

    Zug kann ich noch nicht planen, da ich nicht weiß, ob ich den Spezialmarker werde halten können. Ich hoffe es. Wenn nicht ist mein Plan Highgarden zu besetzen im Eimer.

    Nur wie ich die Machtmarker lege:
    1 in pyke
    1 im Hafen von pyke
    1 in Seagard
    1 in Stony shore oder Moat Cailin
    und wenn ich den Spezialmarsch verliere 1 in Flints Finger

  2. #467
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.646
    Wieso wurde den Starks das Schiff gelassen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #468
    Oberst Klink
    Gast
    Ich will ein weiteres in ironman Bay rekrutieren und wegem dem recht nutzlosen Schiff dort im Norden konnt ich das nicht. (Limit)

    Außerdem bin ich dabei mit dem Stark eine Art dauerhaftes Stillhalteabkommen auszuhandeln. Dann hätten wir den Rücken frei für Südexpansion.

  4. #469
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  5. #470
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.646
    Warum hast du denn in den Hafen von Pyke einen Überfall-Befehl gelegt? Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #471
    Oberst Klink
    Gast
    Weil nichts anderes frei war

    Laut Yuca durfte ich nur zwei Machtzuwachs legen

  7. #472
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.646
    Yuca ist so ein Spielverderber
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #473
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Hier nochmal alle Befehle:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    Oberst Klink
    Gast
    Was kann denn eigentlich der Spezialplünderungsbefehl spezielles?

  10. #475
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Kann Verteidigungsbefehle entfernen

  11. #476
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059

    Bewegungsphase Runde 7



    Das ist der Stand, ich sehe für Stark mit seinem -1 Befehl in Winterfell keine großen Chancen uns zu ärgern, vielleicht holt er Stony Shore, aber eigentlich kann er Winterfell nicht verlassen, solange in Moat Cailin 2 Ritter stehen. Lass ihn ruhig vor uns ziehen, wir sollten auf jeden Fall die Armee in Flint's Finger zuerst benutzen.

    Würde sagen wir bewegen Flint's Finger auf Riverrun und lassen die Bewegung in Moat Cailin verfallen. Das gibt uns etwas worauf wir uns beim verhandeln mit Stark stützen können.

  12. #477
    Oberst Klink
    Gast
    Ich würde auch sagen auf jeden Fall von Flint` Finger nach Riverrun. Somit ist Seagard sicher. Aber wir wissen nicht, was Lannister nächte Runde zur Rückeroberung so alles auffährt (wenn wir Pech haben Spezialmarsch + Spezialunterstützung) Also habe ich mir gedacht, dass wir mit unserem 2. Zug einen Ritter von Moat Cailin nach Seagard verlegen. Dann haben wir dort nächste Runde 2 Ritter zur Unterstützung für Riverrun und Moat Cailin. Und wir hätten 5 Burgen.
    Der Seeangriff näcshte Runde stimme ich zu. Ich denke, wenn wir Riverrun gegen einen Lannistergegenangriff halten können, würde die Eroberung von Lannisport möglich sein.

    Evtl. sollten wir bezüglich eines Waffenstillstandes mit Stark Kontakt aufnehmen. Nur glaube ich nicht, dass er uns traut.

    Achja, hast du mit Yucatan deine Beteiligung soweit abgesprochen? Er meinte, dass du dich im Spielthread anmelden solltest.

  13. #478
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Im Spielthread anmelden wäre wohl echt besser. Sollen ja ruhig alle wissen, dass du nun wieder ein Team hast.

    Ich würd den Moat Cailin Zug nur machen, falls Stark einen seiner Winterfell Ritter wie erwartet nach White Harbour zieht. Falls Stark uns allerdings vor hat anzugreifen, wäre der wohl in Moat Cailin besser aufgehoben. Stark wird uns Moat Cailin abnehmen wollen, es ist schließlich klar, dass er nicht vor uns sicher ist, warum sollte er zusehen, wie wir gewinnen. Das spricht dafür den in Moat Cailin zu belassen. Ich würds von zwei Dingen abhängig machen, einmal davon, wie viel von der Armee in Riverrun wir vernichten und einmal davon, wie Stark sich uns gegenüber verhält und äußert. Aber ich würd es als gesichert betrachten, dass Stark Moat Cailin bald angreift.

    So gesehen könnten wir im nächsten Zug auch einfach mit Moat Cailin im Rücken den Ritter aus Seagard wegziehen und es mit einem Machtmarker sichern. Sollte Baratheon zu den Twins ziehen sehen wir das ja dann nächste Runde und können es uns immer noch anders überlegen. Ich glaub aber wir werden für den Seeangriff auf Lannisport beide Bewegungsbefehle brauchen.

  14. #479
    Oberst Klink
    Gast
    Für lannisport werden wir beide befelhe brauchen.

    Ich sehe Moat Cailin so. Ein paar Überlegungen. Würde Stark wirklich Zeugs aus Winterfell abziehen, könnten wir meine Angriffspläne wieder aufleben lassen unter den Umständen. Stark zieht nämlich vor uns. Also falls er wirklich von Winterfell aus Moat Cailin angreift, hätten wir dort noch beide Ritter, da der Zug erst nach dem Angriff erfolgen würde. Aber ich glaube, er wird mit seinen Rittern in Winterfell hocken bleiben.

    Moat Cailin wird ja erst unser zweiter Zug. Was wir damit genau machen, können wir dann ja immernoch ziehen. Meine Idee war halt, dass Seagard dann auch die Defense von Moat Cailin und Riverrun unterstützen kann in der nächsten Runde. Aber da gucken wir noch.
    Hmmm, wenn wir Asha in Riverrun einsetzen, könnte sie mit ihren zwei Schwertern die komplette Armee plätten. Andernfalls würde nur der Turm hops gehen. Aber nur, wenn Lannister nicht Tyrion einsetzt. Hmmm

  15. #480
    Registrierter Benutzer Avatar von incarnate
    Registriert seit
    20.08.14
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.059
    Wir müssen damit rechnen, dass Lannister gegen uns Tyrion verwendet, dann müssen wir uns überlegen welche Hauskarte wir statt Asha spielen. Gewinnen tuen wir auf jeden Fall, Lord Tywin oder Ser Gregor Clegane werden daher wohl nicht kommen. Wenigstens können sie den Bluthund nicht mehr nehmen, wir können ihnen also auf jeden Fall eine Einheit vernichten. Mit Asha sogar zwei.

    Eine weitere Karte wird Lannister noch in Highgarden verwenden müssen, denn die Tyrell Armee unter Ser Loras kann dort ja weiter angreifen. Ich bin mal gespannt welche sie wählen. Je nachdem welche Karten raus sind ändert das auch für unsere Pläne einiges. Sollten die Lannisters mit der Armee aus Stoney Sept einen Gegenangriff auf Riverrun durchführen, wird es interessant.

    Eins ist klar, die Lannisters haben sich dünn gesäht. Sie haben dir in der Vergangenheit die Seehoheit über die Westküste überlassen, und die müssen wir jetzt kurz und schmerzlos gegen sie verwenden. Das ist unsere beste Chance, nächste Runde gibt es ja auch wieder Unterstützungsbefehle.

    Mit der Unterstützung aus Seagard hast du glaube ich Recht. Vor allem weil wir Moat Cailin ja nicht von See aus unterstützen können. Der Ritter nützt uns als Unterstützung in Seagard mehr, als wenn er einfach in Moat Cailin verteidigt. Gute Idee!

    Ich frage mich ja wohin die Lannister wohl mit ihren beiden Rittern aus Stoney Sept ziehen würden, wenn sie nicht von uns angegriffen würden. Ich glaub aber nicht, das sie wirklich blöd genug wären die auch noch beide nach Süden zu schicken.
    Geändert von incarnate (26. August 2014 um 17:13 Uhr)

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •