Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 377

Thema: DET - Die Baratheons "Ours is the Fury"

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich melde mich zum Dienst!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Okay Simato, dann Dienste mal. Diplohengst Jesper hat zugeschlagen und die erste Nachricht aus dem Norden gesendet. Ich werde nach der Arbeit das mal auf der Karte verdeutlichen.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Sehr geehrte Lords der Dracheninseln,

    ich freue mich, Eurem ehrenvollen Haus als Botschafter des Nordens zugeteilt worden zu sein. Ich muss gestehen, ich hatte um diese Ehre gebeten. Wir Starks haben treu zu Eurem unter bedauerlichen - und verdächtigen - Umständen verstorbenen Bruder Robert Baratheon gestanden. Die Wirren in und um Königsport zwingen uns, erst einmal den Norden zu sichern und gegen Usurpatoren vorzugehen. Cerseis Kinder sind nicht Roberts Kinder!

    Von daher sind wir sehr daran interessiert, mit Eurem Hause zusammen zu arbeiten. Zur Sicherung des Nordens gehört die Kontrolle über die Narrow Sea. Ihr merkt, unser Verhandlungsstil ist offen und direkt. Zur Sicherung unseres Landes benötigen wir auch Moat Cailin und The Twins. All diese Gebiete benötigen wir sicher in unserer Hand. D.h. aber nicht, dass dort viele Truppen sein müssen. Besser gesagt würde uns bei aufgebautem Vertrauen eine Minimalbesatzung ausreichen. Am liebsten wäre uns, wir einigen uns in allen Punkten friedlich und wir haben dann nur ein Schiff im Osten. Wir könnten dann auch zusagen, in den Gebieten rund um die Narrow Sea keine Katapulte aufzubauen, so dass Ihr vor einem Angriff durch uns sicherer seit. Schön wären vergleichbare Zusagen von Euch. Bleiben The Fingers, die Mondberge und Eyrie. Da wir im Norden wenig Versorgungsgebiete haben und Eyries sehr stark ist, wären The Fingers und die Mondgebirge reizvolle Nebenziele. Sollten die Mondberge uns zufallen, könnten die wir nach Erlangung der Kontrolle entmilitarisieren oder von dort aus Eure Einheiten unterstützen. So z.B. bei der Eroberung von Crackclaw Point oder dann bei der Verteidigung desselben. Eyries ist natürlich ein superstarkes Feld. Burg, Faß und Krone. Wir können uns vorstellen, dass es dem Hause Baratheon zufällt, wenn wir die gewünschten aufgezeigten Gebiete bekämen. Das hieße dann natürlich, dass Ihr auch zunächst über Crackclaw Point die Mondberge besetzt, um Eyrie von dort einnehmen zu können.Im Idealfall steht dann am Ende in der Narrow Sea ein Nordmannschiff und der Shipbreaker Bay ein Schiff von Euch. Finger ist leer. Eryie ein Schwert von Euch und Mondberge leer oder ein Schwert von uns. Das müsste eine Menge Kapazität für andere Fronten hergeben, oder nicht?

    Das sind alles schon recht weit gehende Überlegungen. Wie sehen Eure diesbezüglichen Erwägungen aus? Wäre so eine Aufteilung in Eurem Sinne? Schreibt nur offen heraus. Wir schätzen Ehrlichkeit.

    Der Winter naht!

    Eure Starks von Winterfell, Herren des Nordens
    Geändert von Trago (05. März 2014 um 17:38 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #18
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Okay dann habe ich mal die die Vorschläge der Nordmänner etwas verbildlicht.

    Bild

    Dann gehen wir mal durch, was Jesper damit erreicht.

    Haus Stark versucht wie beschrieben den Norden zu erhalten. Bis zu den Twins ist das meiner Meinung nach nicht unser Interessengebiet. Ab da beginnt es dann aber mit den Interessenkonflikten. Er will die Mountains of the Moon und gibt uns dafür die Eyrie. Durch die Schiffe in der Narrow Sea sind wir aber vollkommen auf deren friedliches Verhalten angewiesen. Wir sind von Verstärkungen abgeschnitten und können vielleicht einfach angegriffen werden.

    Das Gebiet zur Eyrie runter gibt ihnen Nahrung ohne Ende. Jedoch haben wir zumindest auf einer Seite Ruhe, wir können davon ausgehen, dass wir sowohl von Süden, als auch von Westen her in die Mangel genommen werden, irgendwo brauchen wir Frieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Viel Erfog.

  5. #20
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich muss mich erstmal mit den Regeln vertraut machen Irgendwo wurde von einem tollen Video gesprochen, hat dazu einer den Link parat?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #21
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Spielfaden, 2. Beitrag, direkt unter Anleitung

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich werds mir anschauen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Hba zwar nur eine RL-Partie Erfahrung, liebe das Spiel aber und gebe mal meinen Senf dazu:

    Die Narrow Sea ist für Stark unverzichtbar; wenn ihr sie hättet und ein Schiff in eurer Heimatsee, könntet ihr direkt Armeen über die "Schiffbrücke" in das Kernland der Starks schicken. Wär das nicht ne Überlegung wert? Mit dem Argument der solatien der Eyrie solltet ihr zumindest die Mondberge einfordern, damit ihr ne Landverbindung habt.

    Viel Glück!

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Jedoch haben wir zumindest auf einer Seite Ruhe, wir können davon ausgehen, dass wir sowohl von Süden, als auch von Westen her in die Mangel genommen werden, irgendwo brauchen wir Frieden.
    Den Gedanken und den Wunsch haben allerdings alle. Auch Stark braucht dringend an einer Flanke Frieden, und auch Martell braucht an einer Flanke Frieden, und so weiter. Die anderen sind eine Bedrohung für euch, aber ihr seid auch eine Bedrohung für die anderen.

    Deswegen solltet ihr auch mit allen Kontakt aufnehmen.

    Ihr habt übrigens als einziges Haus neben Greyjoy von Anfang an 2 Schiffe, und vor allem mit Dragonstone und Storm's End auch zwei Häfen im direkten Einzugsgebiet.

    Damit könntet ihr prinzipiell, wenn ihr das möchtet, eine recht starke Seemacht aufstellen. Die See-Gebiete reichen alle ziemlich weit, man kann über See recht fiese Überraschungsangriffe einleiten und plötzlich an ganz unerwarteten Orten der Karte auftauchen. Nicht ganz unwichtig, wenn es darum geht den letzten, siebten Siegpunkt einzufahren. Stark ist keine Seemacht. Die haben ein riesiges Landgebiet, um das sie sich kümmern müssen, und ihre zwei Häfen haben keine Verbindung zueinander.

    Und ja, ihr solltet ganz dringend die Regeln lesen. Es gibt nämlich bei dem Spiel ein paar besondere Effekte. Unter anderem die Tatsache, dass zwar in jeder Runde Armeen gezogen werden können, aber nicht in jeder Runde neue Armeen rekrutiert oder überhaupt Provinzen offiziell in Besitz genommen werden können (auch wenn ihr drinsteht). Das ist von den Karten abhängig. Dadurch muss man flexibel planen.

  10. #25
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Was macht die Planung?

  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wir würden gerne erst mit den anderen Häusern Sprechen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Na dann los

  13. #28
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Immer ruhig Brauner. Woher bekommen wir eigentlich die Machtmarker? Hab kaum Zeit für die Anleitung und bei den ausgeteilten Gegenständen sind keine dabei. Gibt es die nur, wenn wir diesen "Krone"-Befehl nutzen?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #29
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794


    Auf manchen Westeroskarten werden auch Machtmarker für jede Region die mal hält mit Krone verteilt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Aethelred
    Registriert seit
    01.10.13
    Beiträge
    1.692
    Ich würde mich als Diplomat des einzig wahren Königs zur Verfügung stellen. Ich liefer euch auch Zwiebeln, wenns sein muss. (Na wer hat die Bücher gelesen und versteht die doppelte Anspielung?)

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •