Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 318

Thema: [Der Eiserne Thron] Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen - Das Haus Martell

  1. #46
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Das LeSmou grüßt ist Super.
    Der hat ein Brecht-Zitat in der Sig und ist ein feiner Kerl, ausserdem sitzt Lannister genau richtig um sich mit Baratheon und Tyrell zu kloppen.

    Da würde ich ein größeres Bündnis ansteuern.

    Desweiteren mal beim Stark fragen, wie er den Baratheon anpacken will.

    Zum Rest äussere ich mich heut' Nacht, muss los!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #47
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso dann nicht zwei Einheiten nach Westen und eine verschiffen nach Boneway?
    Martell scheint mir aufgrund der Abgeschiedenheit sowas exponiertes am besten leisten zu können.
    So leicht verliert sich Sonnspeer nicht.
    Das war auch Burus und mein erster Gedanke:

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Vorteile:
    • Wir nehmen mindestens zwei Festungen ein. Hoffentlich kommt nächste Runde dann eine Musterung.
    • Wir sind flexibel was die Einnahme der zwei Provinzen (aus Boneway, Yronwood und Storms End ausgewählt) angeht. Je nachdem wie Baratheon und Tyrell also zieht (Storms End und Boneway), können wir noch darauf reagieren und einen Kampf vermeiden. Wenn die anderen sich bekriegen können wir immer noch mitmischen.


    nachteile:
    • Wenn Baratheon ein Schiff zu uns zieht, können wir darauf nicht reagieren. Wir müssen dann den Kampf suchen (und gewinnen). Die East Summer Sea dürfen wir nicht aufgeben.
    • Verlieren wir den Seekampf, steht es Baratheon frei, Sunspear einzunehmen. Salt Shore und Starfall sind auch möglich.


    Bild


    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Das LeSmou grüßt ist Super.
    Der hat ein Brecht-Zitat in der Sig und ist ein feiner Kerl, ausserdem sitzt Lannister genau richtig um sich mit Baratheon und Tyrell zu kloppen.

    Da würde ich ein größeres Bündnis ansteuern.
    Ob ein Brecht-Zitat ihn als feiner Kerl identifiziert, wage ich mal zu bezweifeln. Trotzdem sollten wir auf jeden Fall versuchen, Lannister ins Boot zu holen. Bzw uns von Ihnen ins Boot holen lassen.
    Bleibt die Frage wer von uns das macht.

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Desweiteren mal beim Stark fragen, wie er den Baratheon anpacken will.

    Zum Rest äussere ich mich heut' Nacht, muss los!
    Mit dem Stark macht ein richtiges Bündnis wohl wenig Sinn, wir werden wohl kaum mal in Situationen kommen, in denen man sich gegenseitig Unterstützung gewähren kann. Soll ich hier die Diplo übernehmen? Wenn ich mit Yazzi verhandle, wird das bestimmt super.
    Sonst warte ich mal ab was du nachher schreibst.

  3. #48
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das war auch Burus und mein erster Gedanke:


    Ob ein Brecht-Zitat ihn als feiner Kerl identifiziert, wage ich mal zu bezweifeln. Trotzdem sollten wir auf jeden Fall versuchen, Lannister ins Boot zu holen. Bzw uns von Ihnen ins Boot holen lassen.
    Bleibt die Frage wer von uns das macht.
    Ich mach gleich mal ein paar PN Vorschläge


    Mit dem Stark macht ein richtiges Bündnis wohl wenig Sinn, wir werden wohl kaum mal in Situationen kommen, in denen man sich gegenseitig Unterstützung gewähren kann. Soll ich hier die Diplo übernehmen? Wenn ich mit Yazzi verhandle, wird das bestimmt super.
    Sonst warte ich mal ab was du nachher schreibst.
    Nur weil Bündnisse mit Yazzy keinen Sinn machen, heißt das nicht, dass Bündnisse mit Stark keinen Sinn machen.

    Wir sollten aber definitiv schreiben zwecks eventueller Baratheon-Verkloppung.

    Das sind glaube ich die einzigen, die uns da wirklich helfen können.

    Anfangsschritte würde ich dann auch nach Diplo richten. Vielleicht bekommen wir ja sogar Storm's End.
    Haut der Lannister aber zum Bleistift mit auf den Tyrell würden wir uns natürlich mit dem hauen, Loras scheint mit Arianne gut blockbar.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #49
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von PN-Vorschlag für Lannister
    Auch das Haus Martell erbietet seine ehrführchtigsten Grüße,

    das mit dem Thron sehen wir ähnlich, und eure Kontaktaufnahme zu uns lässt uns darauf schließen das ihr eventuell einen Kreuzzug gen Süden plant?
    Sollte dem so sein, steht einem Bündnis wenig im Wege.

    mit unkomplizertem Gruß

    Hochachtungsvoll
    Haus Martell
    Jo, wie geasgt, zusammen mit dem und Rückendeckung aus der Richtung Baratheon kriegen wir den locker klein.

    Aber ich glaube auch das man den Baratheonschen Piraten mit Dorans und starkscher Hilfe schnell austreiben kann.
    Und wie das Känguruh schon weiß: "lieber 5 mal Nachgefragt als einmal Nachgedacht!"

    Zitat Zitat von PN-Vorschlag an Haus Stark

    das Haus Martell aus dem tiefen Süden erbietet seine Grüße in den hohen Norden, dem Hause Stark entgegen.

    Trotz unserer weiter Entfernung haben wir beide einen unangenehmen Nachbarn in unserer Mitte: Baratheon. Durch seine Piraterie bedroht dieses Haus euer Eyrie, Moat Calyn und White Harbor, so wie unser Storms End.

    Daher hier die Frage: Wie plant ihr mit diesem Haus umzugehen? In friedlicher Koexistenz oder im offenen Kampfe?

    Hochachtungsvoll
    Haus Martell
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr die Diplo nicht sogar noch konkreter führt.

    GoT ist kein Civ. Es geht hier nicht um 200-Runden-Friedensverträge. Gespielt werden 10 Runden, nicht selten entscheidet sich in Runde 6-8 ein Sieger. Es ist völlig klar, dass jeder sofort jedes Bündnis bricht, sobald er eine Chance auf den 7. Siegpunkt hat.

    Insofern wäre euch fast am besten gedient, wenn ihr weit entfernte Gegner nach konkreten Zügen fragt. Mal ganz allgemein gesprochen: Selbst wenn der Stark-Spieler eine Grenzaufteilung mit Baratheon hat, ist er natürlich trotzdem umso mehr froh, wenn ihr die Gelben von Süden bedrängt. Das führt nämlich dazu, dass Baratheon sich zwangsweise nach Süden orientieren muss, und ihn im Norden allein lässt. Nur tut ihr dann einfach ihm einen Gefallen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen.

    Würde jetzt Stark in der Zugreihenfolge vor Baratheon und die vor euch sitzen, könnte man ihn zum Beispiel überreden, sein Schiff nach Süden zu ziehen. Daraufhin habt ihr dann eine Chance, dass Baratheon sich nach Norden orientiert. Ist aber grad nicht der Fall. (Wobei die Züge ja nicht alle gleichzeitig abgewickelt werden...).

    Aber das sind eher die Kategorien, in denen ich denken würde.

  6. #51
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Sind die Nachrichten schon abgeschickt?

    Also:

    Sunspear: Marsch +1*
    Salt Shore: Marsch -1
    Sea of Dorne: +0

    ???

  7. #52
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Auch die Befehle stehen noch nicht fest, Yucatan.

    Die Nachrichten sind auch noch nicht gesendet.

    @Louis: Naja, der aggresivste und dabei auch natürlichste Zug den Stark erstmal langfristig machen kann ist das Schiff in die Narrow Sea zu treiben und dort eventuell neue Schiffe zu rekrutieren. Die Frage ist ob er dort dann rüsten will, oder ob er eventuell Cracklaw Point angreifen will, oder ob er sich mit der Narrow Sea zufrieden gibt.

    Auch bei dem Lannister ist das schwer, da er den Graufreud im Rücken hat und der absolut keinen Spaß macht wenn man direkt nach unten marschiert. Ein Bündnis der beiden wäre wohl ziemlich stark, aber für Graufreuds aufgrund ihrer geografischen Lage nicht sehr Vorteilhaft. dh. Dort erwarte ich sowieso keine allzu frühen Angriffe gegen Tyrell.

    Der Star muss sein Schiff mMn nach nach Süden ziehen, sonst sind zuviele seiner potentiellen Festungen angegriffen.

    Edit: Mir gefällt übrigens die Variante mit Rekrutierungsbefehl besser. Die ist irgendwie aggressiver, dadurch dass man eine Militärhoheit aufbaut.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #53
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    @Thalio: Ich hoffe du tötest mich nicht, ich schicke das jetzt so raus, im Faden motzen sie nämlich schon.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #54
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Das Haus Martell grüßt das Haus Baratheon,

    Ungleich wichtig für das Verhältnis zwischen unseren Häusern ist, dass wir die Gebiete zwischen unseren Ländern gerecht aufteilen.
    Aus diesem Grunde empfehlen wir, dass wir euch freie Hand lassen [BKings Landing und Cracklaw Point[/B] (=5 mögliche Rekrutierungen)
    und ihr uns dafür Starfall, Iron Wood und Storms End zugesteht. Einverstanden?

    Hochachtungsvoll
    Haus Martell
    Das würde ich erstmal so an Baratheon senden. Einverstanden, Thalio?

    Edit:

    JP schreibt zurück, ich frag ihn rasch, ob ich's veröffentlichen darf.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  10. #55
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Antwort des Hauses Stark

    Die Herren des Nordens grüßen das Haus Martell,

    was ist das beste an Piraten: Wenn es keine gibt. Die Frage ist, wie erreicht man das? Und vor allem, schafft man das Alleine?

    Hochachtungsvoll
    Haus Stark
    Jetzt müsste man nur noch wissen ob er ehrlich ist.
    Ich würde in etwa so antworten:

    Das Haus Martell glaubt nicht das ein einziges Haus das Haus Baratheon in die Knie Zwingen kann.

    Wir denken der erste und für euch überlebenswichtige Schritt ist das Erobern und halten der Narrow Sea sowie Eyrie.

    Mit einer aufgerüsteten Flotte in der Narrow Sea lässt sich Cracklaw Point gut angreifen, wovon man nun einen dreizackigen Gabelangriff auf Blackwater, Kings Landing und die See hat.

    Wir würden uns derweil voll dem Angriff auf See widmen.
    Genau, mein Seeplan ist nämlich: Salhaddor Saan mittels Doran oder einem Turmheini rauslocken und dann mit voller Power in die Shipbreaker Bay, gleichzeitig Invasionstruppen aus dem Süden in Dragonstone anlanden.

    Das schöne ist: Wenn wir Kingswood bekommen hat Stark eine Festung mehr und wir werden so nicht als Führender direkt abgesägt, sondern Jesper.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #56
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Edit: Mir gefällt übrigens die Variante mit Rekrutierungsbefehl besser. Die ist irgendwie aggressiver, dadurch dass man eine Militärhoheit aufbaut.
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    @Thalio: Ich hoffe du tötest mich nicht, ich schicke das jetzt so raus, im Faden motzen sie nämlich schon.
    Das wäre auch meine favorisierte Variante.
    Im übrigen habe ich nichts dagegen wenn du einfach mal machst, vor allem in der Diplo.

  12. #57
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine favorisierte Variante.
    Im übrigen habe ich nichts dagegen wenn du einfach mal machst, vor allem in der Diplo.
    Okay!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #58
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Jesper/Stark schreibt wieder:
    Dementsprechende Gegbietsforderungen wurden an Baratheon gestellt. Ob Baratheon uns das aber kampflos überlässt ist fraglich. Wenn Baratheon zur See beschäftigt wäre, könnte es gelingen, unsere Gebietsvorstellungen durchzusetzen

    D.h. ein beherzter Kampf der dornischen Speere gegen Piraten ist immer willkommen!
    Soll ich nach der Verbindlichkeit dieser Aussage fragen?
    Ich frage auch mal nach einem Frieden mit Tyrell

    Sehr geehrtes Haus Tyrell

    Ich denke wir beide sind an einem Friede interessiert.
    Wollen wir eine Gebietsverhandlung starten?

    unkomplizierter Gruß
    Haus Martell
    Geändert von Burundai (06. März 2014 um 15:20 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #59
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Klar, wieso nicht? Fragen kostet nichts.
    Hast du eigentlich auch eine nachrcht an Baratheon geschickt?

  15. #60
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ja, da steht ja nix von Friede drin.

    Edit: Habe in dem Beitrag drüber die PN an Tyrell reingestellt.

    E2: An Stark:
    Sehr geehrtes Haus Stark,

    ist dies ein verbindliches Angebot?

    unformelle Grüße
    Haus Martell
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •