Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 318

Thema: [Der Eiserne Thron] Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen - Das Haus Martell

  1. #31
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    Wäre es denn nicht auch ne Idee in Sunspear mit der Sternchen Krone zu rekrutieren und auf den Zug von da aus zu verzichten. Dann könnt ihr Ende der Runde entweder 2 Schiffe rekrutieren oder wenn Baratheon in Storms End sitzt nen Belagerungsturm und die Festung nächste Runde erobern. Ihr könnt einen Armeezug ja auch verfallen lassen, wenn Ihr den nicht mehr machen wollt. Also falls Baratheon in die East Summer Sea zieht und Ihr Euer Schiff in der Sea of Dorne nicht riskieren wollt.
    Ich würd lieber im Besitz von mehr Festungen/Dörfern sein falls es nächste Runde zur Rekrutierung kommt. Warum sollten wir die Sternchenkrone nehmen? Wir habe doch noch zwei normale.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Theoretisch können sie in drei Runden bei dir sein (Sunset Sea -> West Summer Sea -> East Summer Sea), außerdem sind auch die ersten 4 Runden nicht gleichbedeutend mit dem "halben Spiel"; da normalerweise im Laufe des Spiels mehr Einheiten aufs Brett kommen (auch bedingt durch die Tatsache, dass man mehr Provinzen kontrolliert, mehr Versorgung hat, etc.), dauern die Runden mit aufsteigender Dauer meist länger und werden auch deutlich komplexer. Es ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich, dass Greyjoy in 3 Runden bei dir ist, aber wenn sie z.B. ab Runde 3/4 eine Flotte mit mehreren Schiffen haben, dann können sie manchmal problemlos ihre Ansprüche auch auf die westlichen Meere ausdehnen. Das ist eine mögliche Taktik, wie man als Greyjoy gewinnen kann.

    Du solltest das zumindest im Hinterkopf haben. Das Feld "West Summer Sea" ist halt recht lang, es reicht von Highgarden bis nach Starfall.
    Ich hoffe mal stark dass Greyjoy nicht so freie Hand von Stark, Lannister und Tyrell gelassen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich würd lieber im Besitz von mehr Festungen/Dörfern sein falls es nächste Runde zur Rekrutierung kommt. Warum sollten wir die Sternchenkrone nehmen? Wir habe doch noch zwei normale.
    Mit der Sternchenkrone kann man rekrutieren, wenn man die auf eine Festung legt. Mit den normalen meine ich nicht. So kannst du sicher in der Runde rekrutieren und bist nicht davon abhängig ob eine Rekrutierung kommt.

  3. #33
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    Mit der Sternchenkrone kann man rekrutieren, wenn man die auf eine Festung legt. Mit den normalen meine ich nicht.

  4. #34
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Vergesst nicht ggf so nen Marker in Salt Shore liegen zu lassen, damit ihr das Fass zur Versorgung dazu gerechnet bekommt.

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Musketier Beitrag anzeigen
    Mit der Sternchenkrone kann man rekrutieren, wenn man die auf eine Festung legt. Mit den normalen meine ich nicht. So kannst du sicher in der Runde rekrutieren und bist nicht davon abhängig ob eine Rekrutierung kommt.
    Das war definitiv früher nicht so, danke für den Hinweis. Das sollte man Tatsächlich nochmal durchdenken.

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal stark dass Greyjoy nicht so freie Hand von Stark, Lannister und Tyrell gelassen wird.
    Es kann sich manchmal einfach durch das Spiel ergeben, dass diese drei Häuser sich viel stärker auf Landkriege konzentrieren, und Schiffe gar nicht so sehr benötigen. Sobald ein Spieler da mal eine Oberhohheit hat, wird es schwer, weil du auf besetzten Seefeldern als Gegner keine neuen Schiffe rekrutieren kannst; das geht dann nur mit Häfen, und einem einzigen Hafen hast du gegen eine fette schwarze Flotte keine Chance.

    Es kann aber auch genauso gut sein, dass Greyjoy sich im Krieg mit Stark und/oder Lannister heillos verzettelt, und noch nicht mal in die West Summer Sea vorstößt.

    Ich bin mal sehr gespannt, wie sie hier in diesem Spiel spielen.

  7. #37
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wir könnten dann also in Sunspear rekrutieren. Ich wäre für zwei Schiffe in der East Summer Sea (oder im Hafen, falls Baratheon die East Summer Sea besetzt hält). Mit dem Bauern aus Salt Shore können wir in Ruhe Starfall erobern. Das Schiff in Sea of Dorne sollten wir also stehen lassen damit wir das nächste Runde für den Transport der Einheiten und als Unterstützung für einen Kampf in East Summer Sea (falls nötig) zur Verfügung haben. Wenn das Schiff schon rumsteht, kann es auch einen Machtmarker generieren.
    Buru, was sagst du? Mehr Bewegung oder lieber Rekrutierung?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Schiffe können nur Machtmarker erwerben, wenn sie im Hafen stehen

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Schiffe können nur Machtmarker erwerben, wenn sie im Hafen stehen
    Achja, ist doch schon lange her.

  10. #40
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Also gut, nächster Versuch.
    1) Bauer nach Starfall bewegen, Machtmarker nach Salt Shore.
    2)Schiff nach East Summer Sea bewegen, falls nötig Baratheon angreifen (deswegen auch der +1 Befehl).
    3)Rekrutieren in Sunspear. Ein Schiff nach Sea of Dorne, eins nach East Summer Sea (oder in den Hafen falls wir den Kampf verloren haben).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wir haben bereits eine erste Diplomatieanfrage von LeSmou.


    [GoT] Grüße! Erste Gespräche?

    Das Haus Lannister sendet ehrfürchtige Grüße an das mächtige Haus Martell!

    In Anbetracht der derzeitigen Situation auf Westeros erscheint es sinnvoll, möglichst zeitnah konstruktive Gespräche zwischen unseren Häusern über die Zukunft des Kontinents zu arrangieren. Die Gefahren sind zahlreich und es wird Zeit, die Gelegenheit zu nutzen! Der Eiserne Thron ist zu wichtig, um ihn einem reinen Ränkespiel der Macht auszusetzen - es ist an der Zeit, dass die Mächtigsten und Einflussreichsten den Thron zum Wohle Westeros' beanspruchen.

    Das Haus Lannister ersucht deshalb ernsthafte Gespräche über die Zukunft unserer beiden Häuser.

    Hochachtungsvoll,
    Jaime Lannister

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    Kann man im ersten Zug keine Einheit per Boot nach Boneway verschiffen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Doch, aber nur als Martell

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.511
    Wieso dann nicht zwei Einheiten nach Westen und eine verschiffen nach Boneway?
    Martell scheint mir aufgrund der Abgeschiedenheit sowas exponiertes am besten leisten zu können.
    So leicht verliert sich Sonnspeer nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Viel Erfog.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •