Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 583

Thema: [DET] Das Haus Stark - Der Winter naht

  1. #61
    Jesper Portus
    Gast
    Je mehr ich die Karte studiere, um so mehr kommen mir Zweifel, von Greyjoy Flints Finger zu verlangen. Es wäre doch super, wenn wir Moat mit dem Schwert aus White Harbor bekämen und in Winterfell aufbauen könnten. Und zwar gleich ein Schiff in der Bay of Ice und ein Schwert? Egal was wie befehlen, Greyjoy erst mal von Moat weg lenken müsste uns doch zu Paß kommen. Bloß nicht zu viel Fordern, vor allem, wenn wir es gar nicht selbst schaffen können. Lieber durch, äh Verrat.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hohenehr (Eyrie) ist der Vogel. Regiert von der Schwester unserer First Lady. Leider ist das ne Lada Gaga. Hat sich aus allem raushalten wollen und in der Bergfeste verschanzt.
    Fisch ist Tully. Die Familie unserer First Lady. Herren der Flusslande.
    High as Honor gehört der Familie Arryn und sitzt in der Eyrie und die Tullys sitzen in Riverrun.

    Da beide aber nicht als Spieler vorkommen, erspar ich dir mal weitere Details, ausser du willst mehr wissen.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zu Einheit habe ich ja schon Erfahrung in Diplomacy gesammelt.

    Zur Not siehe da. Er spielt wahrscheinlich ziemlich verräterisch und erwartet von seinen Gegnern zieloptimierte und rationale Aktionen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Viel Erfog.

  5. #65
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Greyjoy hatte ich heute Nachmittag angeschrieben, es kam aber noch nichts wieder.

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    hab bevor ich weg ging kurz die Lannister angeschrieben. Rückmeldung. Er scheint wohl gegen die Greyjoy arbeiten zu wollen. Also Bündnis gegen Greyjoy - kann ich da Zusage machen?


    Was war nochmal unser Angebot? Seagard zu ihm + unsere Unterstützung zur Defensive.

    Zitat Zitat von Zippo
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Hallo!

    So, jetzt erstmal ohne RPG, da ich mal off muss. Sonst hab ich Stress.

    Wie du im Spielfaden lesen kannst, bin ich dein Ansprechpartner für Verhandlungen mit dem Hause Stark.

    Es wird vermutlich auch Gesprächsstoff geben. Da im Spiel Ned noch lebt, haben wir auch am Anfang nicht diese riesen Belastung auf unseren Beziehungen. müssen uns also nicht prügeln

    Grüße
    Oberst Klink/Robb Stark oder gar Khaleesi was auch immer.

    Werter Robb Stark, Veehrte Khaleesi,

    die Eisenmänner ergreifen die Waffen und haben sich den erneut in den Kopf gesetzt, gegen den eisernen Thron zu rebellieren. Die Lage unserer Häuser und Ländereien sind ideal, um die Greyjoys in die Zange zu nehmen und sie zurück auf ihre Felsen im Meer zu jagen. Gemeinsam können wir die Ostküste des Reiches gewiss schützen. Können wir uns auf militärische Aktionen, einen gemeinsamen Angriff gegen die Greyjoys einigen?

    Gezeichnet,

    Tywin Lannister
    Lord von Casterly Rock, Schild von Lannisport und Wächter des Westens




    Hatte jetzt Lust auf ein wenig RP
    Wie gesagt, den Kraken könnten wir schön in die Zange nehmen

    Wenn ich mich recht erinnere waren das unsere Interessen bezüglich Lannister:

    Zitat Yazzy
    Verhandeln mit Lannistern: Wir bekommen Flint's Finger, Greywater's Watch und Moat Cailin udn sagen ihnen Seaguard zu und unsere Unterstützung, sollte es angegriffen werden. Durch die Rückziehregel könen wir hier ein Offensivbündnis schmieden und wenn die Searoad Marches von irgemdwen, der nicht Greyjoy heißt, kontrolliert werden, deren Landtruppen spätestens in Flint Finger's vernichten. Zusätzlich kann man ihnen, wnen das nicht reicht, noch Untestützung bei der Verteidigung der Sunset Sea zusagen sowie die Twins.

    Also der Norden komplett zu uns. Twins hätten wir auch gern, könnten wir uns jedoch zur Not von trennen.

  7. #67
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, erstmal das. Offensivbündnis ist so eine Sache, da Verluste zur aktuellen Zeit sehr schwerwiegend sind. Die müssten da also schon mit einer Armee anrücken, mit der sie auch trotz Schwerter auf den Hauskarten Seaguard einnehmen können.

    Zumal wir uns dann Greyjoy dauerhafter zum Feind machen und uns daher Gedanken zur Ironman's Bay machen müssen, da ansonsten die Verteidigung der Küste gegen Belagerungsmaschinen sehr schwer wird.

    - Für sie, für uns wäre nur Flint's Finger ein Problem und das lösen wir durch Stationierung eines Fußsoldaten in Greywater Watch, einer Belagerungswaffe in Stony Shore und einem Schiff in der Bay of Ice.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Jo, erstmal das. Offensivbündnis ist so eine Sache, da Verluste zur aktuellen Zeit sehr schwerwiegend sind. Die müssten da also schon mit einer Armee anrücken, mit der sie auch trotz Schwerter auf den Hauskarten Seaguard einnehmen können.

    Zumal wir uns dann Greyjoy dauerhafter zum Feind machen und uns daher Gedanken zur Ironman's Bay machen müssen, da ansonsten die Verteidigung der Küste gegen Belagerungsmaschinen sehr schwer wird.

    - Für sie, für uns wäre nur Flint's Finger ein Problem und das lösen wir durch Stationierung eines Fußsoldaten in Greywater Watch, einer Belagerungswaffe in Stony Shore und einem Schiff in der Bay of Ice.
    Okay verstehe. offensiv gehen wir nicht gegen Seagard vor, solange Lannister nicht eine Armee dagegen wirft und Chance auf Erfolg da ist.

    Offensivbündnis gegen Greyjoy würde uns zum einen absichern (Einheit ), zum anderen halt einen dauerhaften Feind machen.

    Nur kann man so ein Bündnis ja auch wieder beenden, wenn sich irgendwann die Interessen kreuzen. Was wohl passieren wird, da es nur einen Sieger geben kann.

    Ist auch die Frage, wann Greyjoy sich mal bei uns meldet. Ich bezweifel jedoch, dass Einheit Greywater aufgibt. Von dem her müssen wir sowieso gegen Greyjoy ziehen.


    Mein Vorschlag wäre: Bündnis gegen Greyjoy zusagen. Def-Unterstützung bei Seagard, dafür gehört der Norden + Twins uns.

    Wir können ja noch ein wenig warten, ob Greyjoy sich meldet, aber ich würde schon gerne noch heute abend antworten.

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Was hast du gegen Einheit?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Einheit hielt es zum Beispiel für eine gute Idee, Truppen gegen Nassau zu mobilisieren wegen - ich weiß es gar nicht, irgendeine Belanglosigkeit für DB -Verhältnisse.

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich hab's den Greyjoy nochmal geschickt. Ich würde sagen, wenn sie gegen 10, halb 11, keine AHnung wan du schicken musst nichts gesagt haben, machen wir das Bündnis mit den Lannistern, da sie offensichtlich nicht an uns interessiert sind.

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es kam übrigens nach wie vor nichts wieder.

  13. #73
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Vielleicht war keiner on

  14. #74
    Jesper Portus
    Gast
    Sag ich ja, pro Lannister. Denen kann man immer noch ne Hand abhacken. Kraken habe zu viele gierige Arme(en).

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Vielleicht war keiner on
    in ihrer Story scheinen sie recht aktiv zu sein.


    ich überbring dne Lannistern jetzt unsere Vorschläge und die Bündniszusage.

Seite 5 von 39 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •