Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 341

Thema: [GoT] - "A Lannister always pays his debts" (unlike Greece)

  1. #91
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    So ist es (er kann von Pyke nicht übersetzen bis wieder ein Schiff in der Bay steht). Welche Hauskarte denn nun? Und wie wird gemustert?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Tja, wenn ich seine Hauskarte wüsste. Geht er auf vollen sieg und nimmt sowas wie Euron oder rechnet er nicht damit und spielt daher was schwaches. Hach. Bei Euron wäre das SChiff kaputt, daher müsste ich den Bluthund nehmen. Spielt er Victarion, wäre das egal

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich spiel den Bluthund, ich will das SChiff nicht verlieren

    Ich mustere dann ein Schiff und einen FM, was anderes geht ja eh nicht wegen der Armee

    Riverrun hätte unser sein können Emoticon: argh

  4. #94
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Antwort eingeloggt. Bitte haben Sie einen Moment geduld und blicken in den Spielfaden

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Er hat nun bestimmt Asha gespielt und ich hätte mit Tywin oder so gewonnen

  6. #96
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Ehrlich, die Sache ist super für euch ausgegangen.

    Ihr habt jetzt beide Schiffe im Golden Sound, da gehören sie auch hin. Ihr könnt damit Riverrun unterstützen, seid eine potentielle Bedrohung für Greyjoy, aber gleichzeitig vor überraschenden Angriffen auf Lannisport geschützt. Weil Greyjoy kein Schiff in Ironman's Bay hat, können sie in der kommenden Runde nicht mal eure Unterstützungsmarker plündern.

    Greyjoy musste seine stärkste Hauskarte abwerfen, das heißt ihr wisst jetzt für kommende Kämpfe, dass sie höchstens Stärke 3 spielen können; das macht sie ausrechenbar. Wenn sie auch noch den 3er abwerfen, sind sie ziemlich blank.

    Euer Problem ist jetzt, dass ihr mit euren Rekrutierungs-Punkte in Lannisport nur exakt eine einzige Sache machen könnt: Ihr könnt eure beiden Fußsoldaten zur Rittern aufwerten. Ein weiterer Fußsoldat geht nicht (ihr könnt keine 4er-Armee unterstützen) und ein Schiff geht auch nicht (ihr könnt keine zweite 3er-Armee unterstützen). Das ist der Preis den man dafür zahlt, mit seiner Hauptarmee den Rekrutierungsmarker zu spielen, anstatt auszuschwärmen.

    Trotzdem hilft euch das in diesem Fall, weil ihr wegen der 3. Westeros-Karte keine Stern-Befehle spielen dürft, und damit nur zwei Armeen bewegen könnt.

    Mit einer Sechs-Punkte-Armee (3 Ritter) unterstützt durch zwei Schiffe könnt ihr Greyjoy hochkant aus Riverrun rausschmeißen, dazu müsst ihr noch nicht mal mit allen Einheiten reinziehen. Wenn ihr den Angriff durchführt, bevor sie ihr Schiff in die Bucht zurückgezogen haben, können sie sich noch nicht mal sinnvoll zurückziehen, weil dann vermutlich Seagard durch eigene Einheiten blockiert ist. Wenn ihr es drauf anlegt, könnt ihr sogar noch mit den zwei Fußsoldaten von Harrenhal aus unterstützen, dann könnt ihr den Kampf vermutlich sogar mit Cersei gewinnen und ihre Spezialfähigkeit nutzen, um die Greyjoys für diese Runde so richtig komplett lahm zu legen. Andererseits wäre es vermutlich auch keine dumme Idee, mal etwas euer Land zu besetzen. Müsst ihr entscheiden.

    Euer stärkster Angriff wäre 3 Ritter + Unterstützung 2 Schiffe + Unterstützung 2 Soldaten = 10 Punkte
    Greyjoy kann höchstens: Ritter + Fußsoldat + Verteidigungsmarker, +2 Unterstützung aus Seagard = 6 Punkte

    Er hat die Klinge (+1) und er kann Hauskarte 3 spielen... das ergäbe... okay, das ergäbe 10. Dann hätte er doch gewonnen. Wobei Hauskarte 3 die Karte mit den Schiffen ist, ob er die spielt, ist etwas ungewiss. Es ist auch überhaupt nicht klar, ob er tatsächlich überhaupt in Riverrun auf Verteidigung und in Seagard auf Unterstützung setzt. Das seht ihr ja dann.

  7. #97
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Achso, ihr könntet natürlich auch mit Hilfe von Westeros-Karte 2 eine komplette Umverteilung einläuten. Ob dann am Ende Greyjoy noch die Klinge hat ist zumindest zweifelhaft.

  8. #98
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    a) Fußsoldat -> Belagerungsmaschine ist auch möglich

    b) Der Hafen könnte auch noch ein Schiff aufnehmen

    c) Es ist sehr wahrscheinlich, dass GJ nun mindestens 1 Schiff in der Bay rekutiert, damit ist der Rückzug möglich

    d) GJ kann in dem Sea einen Überfallbefehl spielen, dann kann die Lannisterflotte nicht mehr unterstützen, egal, wie Lannister vorgeht.

  9. #99
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Richtig, das mit den Schiffen war mir verspätet auch noch eingefallen, aber ich dachte ich warte mal, was hier noch so an Kommentaren kommt.

    Wenn sie 2-3 Schiffe in die Bucht stellen, können sie die entweder mit einem Support- oder einem Plünder-Befehl ausstatten.

    a) Support wäre dann +X (Anzahl Schiffe), eventuell x2, wenn sie die entsprechende Hauskarte spielen.
    b) Plündern würde eure Schiffe negieren.

    Fall a) könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass sie auf 12 Punkte kommen (die 6 Punkte von vorher, plus 3 Schiffe Support x2), +3 Punkte Kampfstärke von der Hauskarte wären 15 Punkte. In diesem Fall wäre es sinnvoller, dass ihr EUREN Schiffen den Plünder-Befehl mitgebt, damit würdet ihr ihnen die 6 Schiffspunkte ziehen.

    Dann wäre es nämlich immer noch 8 (Lannister) gegen 6 (Greyjoy).

    Alternativ wäre auch möglich in Harrenhal einen Belagerungsturm hinzustellen und die Ritter aus Lannisport nur unterstützen zu lassen. Damit kämt ihr (ohne Schiffe) sogar auf einen Kampfwert von 11 (ohne Hauskarte). Wobei ich Belagerungstürme generell nicht so sehr schätze. Sind mir zu unhandlich.

    Optionen gäbe es jedenfalls einige.

  10. #100
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ihr habt eine Armee Größe 3, eine Größe 2. Nach Versorgungsleiste dürft ihr zusätzlich noch eine Größe 2 haben. Das heißt, in Lannisport darf bei der Rekutierung keine Einheit in Lannisport selbst oder in The Golden Sound dazukommen, da sonst die Versorgung überschritten wird. Daher gibt es dort folgende Möglichkeiten:
    a) Schiff im Hafen
    b) Fußsoldat zu Ritter aufwerten
    c) Fußsoldat zu Belagerungsmaschine aufwerten.
    Ihr habt 2 Rekutierungspunkte, also könnt ihr daraus eine beliebige 2er Kombination wählen.

    In Harrenhal könnt ihr eine zusätzliche Einheit rekutieren, da dies nicht die Versorgungs überschreitet. Daher habt ihr dort folgende Möglichkeiten:
    a) Fußsoldat in Harrenhal
    b) Fußsoldat zu Ritter aufwerten
    c) Fußsoldat zu Belagerungsmaschine aufwerten.
    Ihr habt dort einen Rekutierungspunkt, könnt also nur eins auswählen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ach, hier wurden ja schon überlegungen zwecks Rekurtierung unternommen

    Gut, dann habe ich zumindest die Regeln auch soweit alles verstanden und werde nun kurz in mich gehen.

  12. #102
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Und nicht vergessen, das Haus mit dem Botenraben seid ihr

    Also gleich mitüberlegen, was Westerosphase 2 machen soll

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ja, das geb ich gleich alles zusammen ab

  14. #104
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.633
    Und was kann eine Belagerungsmaschine ganz genau?
    Kämpfen? Belagern? Sich verteidigen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #105
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    4 Stärke bei Angriff gegen Burg/Festung, 0 Verteidigung. Kann nicht beschädigt werden, wird also automatisch zerstört, wenn der Kampf verloren geht.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •