Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 341

Thema: [GoT] - "A Lannister always pays his debts" (unlike Greece)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Viel Erfog.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Andere Teams haben teilweise auch erfahrene Spieler, ich bin hier mit LeSmou ganz alleine

    Bin jetzt noch dabei, die Papierversion der Regeln zu lesen und auch alle Feinheiten zu verinnerlichen. Bisschen doof, dass man nicht gucken was auf den Wildlingskarten o.ä. drauf ist

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Die Starks im Norden haben uns geantwortet und würden einem Bündnis gegen die Greyjoys eingehen.



    Werter Lord Tywin,

    Wir haben über euer Bündnisangebot gegen die Greyjoys beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es zum Wohle des Reiches und unserer Häuser gereicht. Den Plündertrupps der Kraken muss einhalt geboten werden. Schon zu Seiten des eher schwachen Targaryenkönigs Aerys I. schlossen sich Winterfell und Casterly Rock gegen Dagon Greyjoys Seeräuber zusammen und schlugen sie. Dieses Bündnis wird nun erneuert.

    Das Haus Stark bemüht sich darum die Herrschaft über den Norden wieder herzustellen, die Eisenmänner aus Greywater zu vertreiben und die von ihnen angestiftete Anarchie zu beenden. Heißt Flint's Finger, Greywater's Watch, Moat Cailin und möglichst die Twins unter Kontrolle zu bekommen. Die Gebiete südlich davon schlagen wir vor, dass eure Truppen sie befrieden.
    Wir könnten von dieser Position aus euch auch schnell bei der Verteidigung Seagards zur Hilfe eilen.

    Gezeichnet,

    Daenerys (Targaryen) Stark
    Königin von Meereen, Prinzessin von Drachenstein und Khaleesi des großen Grasmeeres





    Auf der Karte sähe die Gebietsforderung so aus:


    Die Twins sind hier ganz außer Frage ein Gebiet welches wir nicht aus der Hand geben sollten. Brückenverbindung und Festung in einer Provinz, nichts was wir verlieren dürfen. Die Allianz gegen Greyjoy finde ich in Ordnung und würde es auch so eingehen. Fraglich ist nun natürlich, wie die Greyjoys auf mein Bündnisangebot gegen die Starks reagieren

  4. #34
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Die Twins sind hier ganz außer Frage ein Gebiet welches wir nicht aus der Hand geben sollten. Brückenverbindung und Festung in einer Provinz, nichts was wir verlieren dürfen. Die Allianz gegen Greyjoy finde ich in Ordnung und würde es auch so eingehen. Fraglich ist nun natürlich, wie die Greyjoys auf mein Bündnisangebot gegen die Starks reagieren
    ...also, hab ich das richtig verstanden, ihr bietet gleichzeitig Stark ein Angriffsbündnis gegen Greyjoy, und Greyjoy eins gegen Stark an? Das klingt, als könnte es euch demnächst um die Ohren fliegen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Nein, es war mehr ein feines Anfragen, wie man denn mit dem jeweiligen Gegenüber vorgehen sollte (Stark <-> Greyjoy, Tyrell <->Martell). Je nach dem muss man einer Seite natürlich mit Bedauern mitteilen, dass es wohl doch nichts wurde

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, okay, das geht ja.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du unseren noobigen Geldsäcken nicht noch sowas zu den anderen Fraktionen schreiben, von wegen Stärken und typisches Vorgehen etc bitte!
    Ich denke, das kann man sich auch recht gut selbst erstellen, wenn man sich mal in Ruhe die Handkarten der anderen anschaut. Der Kniff bei den Karten besteht halt darin, dass häufig Karten mit niedriger Stärke sehr starke Spezialfähigkeiten haben; aber um diese nutzen zu können, muss man halt erstmal mit niedriger Stärke gewinnen.

    Und die Schwerter/Türme sind, je nach Spielverlauf, auch etwas mächtiger, als es zunächst den Anschein haben mag, weil wir eben von relativ wenigen Einheiten auf dem Brett sprechen.

    Ansonsten kann man sich ja einfach mal anschauen, wo denn überhaupt mögliche Siegpunkte für die jeweiligen Gegner liegen, und wie weit sie sich dafür ausdehnen müssten. Und wer ihnen dabei in die Quere kommt. Das könnte wichtige Hinweise darauf geben, wie man mit den jeweiligen Gegnern umgeht. Wie gesagt: Stark hat zum Beispiel im Norden so etwa 3-5 Burgen relativ sicher, kommt aber recht schwer an Nummer 6 und 7, aber wenn sie eine starke Machtbasis haben, dann kann man sowas auch mal schnell mit einem Überraschungszug-Blitzkrieg in einer Runde leisten (und das reicht ja zum Sieg). Greyjoy hat, wenn sie ihre Marine aufbauen, schnell mal Zugriff auf fast alle Seegebiete bis drüben nach Dragonstone, die können ebenfalls recht flexibel auf Siegpunkte zugreifen, und so weiter.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ähm Zippo, die Starks haben Euch Seaguard zugeschlagen! Sie bieten Euch sogar an, bei der Verteidigung zu helfen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Die Twins sind hier ganz außer Frage ein Gebiet welches wir nicht aus der Hand geben sollten. Brückenverbindung und Festung in einer Provinz, nichts was wir verlieren dürfen.
    Wenn mich nicht alles täuscht und die Karte nicht verändert wurde, gehört die Festung zu Seaguard.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    oh, in der Tat. Ich dachte, die Twins-Provinz ist das mit der Brücke, gesamt. Sind aber in Wahrheit zwei Provinzen, daher sieht das ganze schon anders aus, prima Vorschlag

  11. #41
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Seaguard ist natürlich verlockend, womöglich aber auch gefährlich, da dann drei Stark-Provinzen angrenzen.

    Ansonsten bin ich dafür, mit den Starks zusammenzuarbeiten. Wir sollten allerdings Louis' Ratschlag annehmen und anschließend mal bei Baratheon anklopfen. So könnten wir sichergehen, dass die Starks nach einer erfolgreichen Offensive gegen Greyjoy uns nicht plötzlich den Krieg erklären.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Gibt es schon Meldung von Tyrell/Martell?

    Ich werde mich mal mit den Baratheons sprechen und zumindest mal freundlich Hallo sagen.

  13. #43
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Hab eben 'ne Nachricht von Martell bekommen - sie fragen, ob wir eine Offensive gen Süden planen. Wenn dem so sei, stünde einem Bündnis nichts im Wege.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Wir haben zwar nun zwei Seiten, die mit uns gegen eine andere kämpfen wollen, aber sowohl Stark als auch Martell sind nicht Nachbarn und sind weiter weg - kriegen wir es hin, gegen zwei Gegner an unserer Grenze zu kämpfen? Oder wäre es klüger, seine Seite zu befrieden?
    Mit Glück könnten wir expandieren, aber ich fürchte, dass das den Unmut anderer wecken würde. Daher die Frage - Martell oder Stark?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Haus Greyjoy hätte nun leider auch nichts gegen Frieden. Irgendwie scheint jeder erstmal keinen Konflikt mit seinem Nachbarn zu wollen. Ist ein bisschen doof, wenn man von jeder Seite nur positives hört. Ich denke, die Konstellation Stark + Tyrell auf unserer Seite ist sinnvoller als andersherum. Zumindeste vermute ich Klink als besseren Spieler als die Martell.
    Damit schließt sich Greyjoy natürlich auch aus. Wenn die Starks wirklich schnell nach Greywater unterwegs sind, dann sollten wir versuchen, Greyjoy auf ihrer Insel festzunageln

    Um auch mal konkreter zu werden:
    Golden Sound: Schiff nach Sunset, in Lannisport werden dann neue Schiffe ausgehoben
    Soldat nach Harrenhal bewegen

    Angriff der Greyjoys auf Riverrun in der ersten Runde ist sehr wahrscheinlich, also würde ich nicht dort hin gehen. Ob wir da einen Krieg gewinnen würden? Lieber nichts riskieren, die Herren Greyjoy haben nämlich das Schwert und ziehen vor uns

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •