Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gods and Kings kaufen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.14
    Beiträge
    1

    Gods and Kings kaufen?

    Hey Leute,

    ich hab mal ne Frage zum Addon Gods and Kings:
    Ich habe Civ 5 letztens über Steam gekauft, aber ohne das DLC. Nun möchte ich das DLC dazukaufen, jedoch nicht auf Steam, da es dort teurer ist als im Geschäft.
    So jetzt meine Frage, funktioniert es, dass ich das DLC als CD/DVD kaufe aber Civ 5 nur über Steam gekauft habe?

    Dann hätte ich noch eine zweite Frage, welche zwar hier nicht reingehört, aber ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte:
    Kennt ihr gute YouTuber, die Strategien und Taktiken erläutern, sodass man sich da ein paar Tipps besorgen könnte? Also sollten jetzt keine Einsteigertipps sein, sondern eher fortgeschrittene Taktiken sein, denn ich spiele auf dem 6. Schwierigkeitsgrad. Die YouTuber können auch englischsprachige sein.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße krutzi

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gods and Kings ist eine Erweiterung, kein DLC. Ein DLC umfasst weitaus weniger als eine Erweiterung.

    YouTuber? Writing Bull macht ab und zu was auf YouTube, bzw. twitch.tv (Deutschsprachig).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    215
    Ein Add-On ist auch ein DLC:

    Die Bezeichnung umschreibt lediglich den ursprünglich genutzten Vertriebskanal, bei den Erweiterungen kann es sich hingegen sowohl um Add-ons als auch Add-ins handeln.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Downloadable_content


    Und ja: alle Versionen von Civ V muss man bei steam aktivieren und sind daher auch entsprechend kompatibel.
    Geändert von Kapitalelch (03. März 2014 um 17:31 Uhr)

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von krutzi219 Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne Frage zum Addon Gods and Kings:
    Ich habe Civ 5 letztens über Steam gekauft, aber ohne das DLC. Nun möchte ich das DLC dazukaufen, jedoch nicht auf Steam, da es dort teurer ist als im Geschäft.
    So jetzt meine Frage, funktioniert es, dass ich das DLC als CD/DVD kaufe aber Civ 5 nur über Steam gekauft habe?

    Da Civ5 schon als steamgebundenes Spiel auf den Markt kam, ist eine Mischung von auf Steam gekauft + woanders gekauft problemlos. Ich hatte mir die erste Goty als DVD gekauft und die danach folgenden DLC auf Steam => läuft. Die Frage, die sich eher stellt, ob es sinnvoll ist, Gods&Kings zu kaufen. Die zweite Erweiterung Brave New World brachte eigentlich alles Gute aus Gods&Kings mit und gab noch mehr Inhalte. Was Dir fehlen würde, wären die Zivs aus Gods&Kings. Da kann man aber auf einen Sale bei Steam, Gamersgate, MMOGA etc. warten. Dazu gibt es dann in entsprechenden Fäden hier im Forum zumeist Infos, wann da was billig ist.

    Da gab es vor einiger Zeit noch ein Goldupgrade für 10€ bei Steam, das G&K + alle DLC zwischen Vanilla und Brave New World enthielt. Das haben die aber jetzt wohl rausgenommen



    Zitat Zitat von krutzi219 Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch eine zweite Frage, welche zwar hier nicht reingehört, aber ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen möchte:
    Kennt ihr gute YouTuber, die Strategien und Taktiken erläutern, sodass man sich da ein paar Tipps besorgen könnte? Also sollten jetzt keine Einsteigertipps sein, sondern eher fortgeschrittene Taktiken sein, denn ich spiele auf dem 6. Schwierigkeitsgrad. Die YouTuber können auch englischsprachige sein.

    Auf Youtube kenne ich keinen (Writing Bull gibt eher Grundlagen und nicht Infos für Höherlevelige). Dagegen kann ich Dir Stories aus unseren Foren empfehlen. Besonders von Falcon, Viktorianer, Asenfürst und Braaktar/Odoaker, die zwar (außer dem ersten) hauptsächlich im MP unterwegs sind, aber trotzdem gut die Spielmechanik bzw. ein gutes Micromanagement erklären. Die foreneigene Suchfunktion müßte jetzt ja wieder funktionieren. Auch die Lesebibliothek ist einen Besuch wert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •