Seite 5 von 179 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2676

Thema: 69 Hannibal ad portas

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.13
    Beiträge
    107
    Hab eigentlich gedacht ich werd keine Vorlesungen mehr besuchen, aber so kann man sich taeuschen.
    Faule Studenten wie ich wollen Bilder sehen! Danke dass du die Diplo gespoilert hast und mein Beileid an alle die das lesen muessen.

  2. #62
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Aber nicht über die Zensur überrascht sein...
    Ist ja lustig, ich habe mir unseren Urahn Hannibal immer etwas anders vorgestellt! Wie konnte es dazu kommen, dass solch ein verzerrtes Bild von ihm tradiert wurde?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #63
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn man schon auf Größe 2 ist und eben auch Sklaven kann. Augenscheinlich ist er dann ja mit dem AB auf Größe 2 gewachsen und was hat er in der Zeit gemacht um sich zu schützen? Er wird doch wohl auch kaum seinen Krieger während des AB Baus bei der HS gelassen haben und dann gerade rausgelaufen sein als er auf 2 war? Dann hätte er auch noch 1-2 Runden warten können und wäre dann wirklich sicher gewesen...
    Das ganze klingt schon sehr seltsam...
    Nun, was er mit seinem Startkrieger gemacht hat, weiß ich nicht. Evtl. hat er den schon länger rauslaufen lassen. Tiere gab es sehr spät. Glaube kaum, das er gefressen wurde. Ich vermute, er war ganz einfach unvorsichtig. Was ich meinte war, dass zu dem Zeitpunkt als ich auftauchte wohl noch 2 Runden Sicherheitslücke beim Chinesen war. Wie lange die vorher schon bestand, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Da hat ihm wohl einfach die Gier nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Gut möglich. Auf einem Hügel gründen und auf 33 (oder auch 11, 77 oder 99 davon) einem Anderen einen Einblick in die leere HS geben ist schon sehr riskant. Der Maya ist so dem Ägypter reingerauscht. Nur hatten die Ihren Krieger in der Nähe der HS und haben sich verteidigt. Das hatte zumindest Leander mir geschrieben.

    Zitat Zitat von Leser Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich gedacht ich werd keine Vorlesungen mehr besuchen, aber so kann man sich taeuschen.
    Faule Studenten wie ich wollen Bilder sehen! Danke dass du die Diplo gespoilert hast und mein Beileid an alle die das lesen muessen.
    Bilder gab es doch schon? Und keine Angst, wird noch mehr werden. Die Vorgeschichte ist halt Prähistorisch.

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig, ich habe mir unseren Urahn Hannibal immer etwas anders vorgestellt! Wie konnte es dazu kommen, dass solch ein verzerrtes Bild von ihm tradiert wurde?
    Werter Gefangener. Haben Sie hier denn gar nichts gelernt? Das ist alles der feindlichen Propaganda geschuldet. Wir sind ja hier, um Ihnen das RICHTIGE Weltbild nahe zu legen.

    Da mir bisher keine geeignete Hausarbeit vorliegt, werden Sie hier alle noch lange einsitzen. Ich will Sie hier aber nicht dumm sterben lassen und kläre sie gerne auf. Hier Auszüge aus dem geheimen Tagebuch des Hannibal Portus:
    "In den Verhandlungen der Zulu ging mir deren "Tonfall" in den PNs etwas auf den Senkel. Aber hej, ich will meinen guten Start nicht versauen und kann ja auch sein, dass ich sie falsch verstanden habe. Anfangs hätte ich mir nie träumen lassen, dass ich die Stadtposition auf dem Startplatz der Zulu hergebe. Wichtig waren mir gesicherte oG, um schnell Außen-HW zu bekommen, aber auch, um bei denen durchlaufen zu können und weitere Civs kennen zu lernen. Dafür ertrug ich , meiner Meinung nach, Einiges. Der Schlüsel war aber der Kartentausch. Ich konnte richtig schön die Symmetrie der Startplatzanordnungen sehen. Immer 8 Felder dazwischen. Ich sitze an einer Ecke. Selbst gemachte Karten wollen fair sein. Daher schloß ich, dass alle so aufgereiht sind. Macht man da einen Kreis oder ein Rechteck draus, heißt das in Verbindung mit den gesamten Landfelder der Welt, dass da noch viel Land ist. Zum einen in der Mitte jenseits der Wüste. Aber selbst der Platz dürfte nicht reichen. Also muss es Astroland geben. Perfekt! Mein gutes UB liegt ja auf dem Weg zu Astro. Kalenderessis hab ich auch. Als dann von den Ägyptern selbst noch der Vorschlag eines NAP 150 plus NAP 15(!!!) kam, beschloß ich, das muss ein Vertrag werden. Also verzichte ich auf den Zulustartplatz. Die Welt ist groß genug und ich denke, ich kann ganz gut buildern. Zudem könnte durch oG die ägyptische Reli zu mir kommen und bei deren Anführer hoffe ich, die versuchen und schaffen den Apo. Also Arsch zusammengekniffen und deren abgespeckten Kurzvertrag unterschrieben. Sie wollten alles genau so und ich werde mich genau so daran halten. Inklusive Stadtgründung auf 78 der Muscheln, wie sie im Vertrag erlauben, statt 788 wie ich anbot.
    Im Nachgang muss ich sagen, sie haben hart verhandelt. Am Stil sollten sie arbeiten. Beim ein oder anderen Civver hier hätte es evtl. da Ärger gegeben. Ihr Drohung mit 2, später drei Äxten fand ich ok. Nur hätte ich, bis die zu mir gelaufen wären, selbst Äxte in der Stadt. Ich glaube nicht, dass die Axt gegen Axt angegriffen hätten. Mehr gestört hätten mich deren KSW. Sie haben Tierzucht. Ich aber keine Jagd. Wollte ich auslassen und das doch forschen zu müssen wäre ärgerlich gewesen. Ich habe also ein Stadtposition verkauft, aber auch was dafür bekommen. Ich kann damit leben."

    __________________________________________________________________________________________ ______________________________________________________________________

    Sie hörten ein Hörio von Jessaia Pentovillo. "Ich habe einen Traum", von der Reise zu den Sternen. Alle genannten Namen und Personen sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist Zufall.


    Nach dem erzählerischen Stilmittel der Retrospektive geht diese Story nun im Gegenwartsstil weiter. Das Ziel ist der Sieg. Der Weg ist steinig und schwer. Ich werde daher ab sofort "ganz normal" berichten. Danke das sie dem Prolog gelauscht haben.

    Hannibal Portus
    Geändert von Jesper Portus (04. März 2014 um 08:59 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Aus Prinzip hätte ich das nicht gemacht.

  5. #65
    Jesper Portus
    Gast
    Ich bin Diplomat. Die haben keine Prinzipien.

    Edit meint aber, dass die manchmal nachtragend sind und Ihre "Rache" kalt genießen.

  6. #66
    Jesper Portus
    Gast
    Ich werde ab nächster Runde aktuell berichten.

  7. #67
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Der ägyptische Ton war auch Hauptgegenstand meiner Abhandlungen im ägyptischen Seminar

    Berichterstattung ist

  8. #68
    Jesper Portus
    Gast
    Ach ich war doch drin um Fotos zu machen. Hier die aktuelle Lage:

    Der Westen. Stadt bei Dias in Planung. Westlichen Nachbar kenne ich noch nicht. Hier muss auch sehr bald eine Axt hin. Barbarenkrieger sind schon in Sicht. Die werden aber noch keine Kultur betreten, vermute ich. Die Stadt bei Kuh und Schaf muss warten. Nur dafür Tierzucht erforschen ist nicht effektiv. Und SW brauche ich - hoffentlich - nicht. Gegen Barbs nicht nötig und im Süden langer NAP.
    Bild


    Der Osten. Links unser Kupfer, bald abbaubereit. Ich hätte die Stadt gerne 4 des jetzigen Standorts gegründet. Drei (1) Löwen haben das verhindert. So muss halt gleich ein Monument rein.
    Derzeit grüble ich, ob ich die Stadt beim Silber oder die Grenzstadt zu Ägypten beim Weizen gründen soll. Der übernächste Siedler kommt ne ganze Weile später.
    Bild


    Karthago. Nabel der Welt. Steht hier später ein großer Leuchtturm? Ich baue mal an einer Leuchte und halte mir das offen. Ich spare erst mal und überlege bis da hin, ob ich SMK erforsche. Und ich frage beim Nachbarn an:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hi Ihr Zwei,

    keine Angst. Kurz und knapp: Erst durch unsere Verhandlungen und da ich dabei sah, ihr habt keine derzeit produktionsstarke Küstenstadt, kam ich drauf, evtl. doch die große Leuchte zu versuchen. Anderen fehlen evtl. noch die Techs dazu.

    Ich würde gerne vorher von Euch wissen, was Ihr dafür wollt, die oG offen zu lassen. Ansonsten gehe ich einfach weiter im Techbau auf Mathe statt Steinmetzkunst.

    Gruß

    JP

    Bild


    Leptis Magna, früher mal als Peking bekannt. Hier kommt der Siedler für die Diastadt. Ich habe damit Gold, Silber und Dias. Das macht MG natürlich auch zu einem interessanten Ziel.
    Bild


    Utica. Früh gegründet, um das Gold zu nutzen. Der Siedler wird Pop 1 gepeitscht. Ich will die guten Felder nicht wegpeitschen, zumal da kein KK steht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Jesper Portus
    Gast
    Hadrumetum. Eine akzeptable Kupferstadt. Durch Fluss direkt am Handelsnetz.
    Bild


    Die Demo. Graphen sind bisher keine im Angebot. Prod lässt zu wünschen übrig, Nahrung ist top.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich würd wohl die Grenzstadt als erstes gründen. Da spielt bei mir zwar einerseits das SP-Spielgefühl rein (Land sichern), andererseits baust du dann schonmal frühzeitig Kulturdruck auf die Muscheln auf Die Stadt könnte mit Muscheln+Weizen(+Minen?) ja auch einen Siedler bauen

    Wenn die Wirtschaft grad schwächelt, ist die Silberstadt natürlich besser. KK+LT rein, Silber und Süßwasser belegen und dann finanziert sie weitere Expansion.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Semester geht wieder los.

  12. #72
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, ich werde wohl zuerst die Grenzstadt gründen. Zumal die Ägypter auf 1 der Muscheln gründen können und Stonehenge haben.

  13. #73
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    *Vorlesungsunterlagen auspackt*

    Ich würde aus Kostengründen die Silberstadt zuerst gründen. Je früher die beim Hüttenzüchten für die HS hilft, desto besser.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #74
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Eine neu Verhandlungsrunde mit Ágypten.

  15. #75
    Jesper Portus
    Gast
    Jo. Das ist Grundvoraussetzung in der Diplomatie.

Seite 5 von 179 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •