Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 205

Thema: CCM1

  1. #91
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das Problem ist dabei, dass die KI nach 1-2R Krieg keinen Friedensvertrag schließen wollte. Aber nach einige Runden ging es dann und auf dem Wege habe ich die Boote dann gefunden. Mein Kontinent ist nun KI-frei .

    Mir ist noch aufgefallen, dass die Dreadnoughts sich beim Kampf gegen Wheel paddler die Schiffe nicht richtig drehen.

    Eine Anlandung beim Japaner war dann aber doch überraschend erfolglos. 48 Einheiten (50% Def. 8, 50% Def. 5) wurden von der KI aufgewischt, obwohl ich keine Einheit gesehen habe, die mehr als 4 Angriff hatten (Samurai). 140 Einheiten (Def. 9) konnten dann allerdings den nötigen Stützpunkt errichten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #92
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    ]Mir ist noch aufgefallen, dass die Dreadnoughts sich beim Kampf gegen Wheel paddler die Schiffe nicht richtig drehen.
    Ich habe die Raddampfer noch um die "Ranged Attack Flag" ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis!

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Eine Anlandung beim Japaner war dann aber doch überraschend erfolglos. 48 Einheiten (50% Def. 8, 50% Def. 5) wurden von der KI aufgewischt, obwohl ich keine Einheit gesehen habe, die mehr als 4 Angriff hatten (Samurai). 140 Einheiten (Def. 9) konnten dann allerdings den nötigen Stützpunkt errichten.
    Bitte nicht böse sein, aber ich freue mich immer ein bischen, wenn sich die KI besser schlägt als erwartet. Schließlich habe ich mit CCM versucht, einige Handicaps der KI gegenüber dem Standard C3C zu verringern.

  3. #93
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich war nur überrascht, da ich so etwas von Halbgott nicht kenne. Wie muss dann nur SID sein?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #94
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich war nur überrascht, da ich so etwas von Halbgott nicht kenne. Wie muss dann nur SID sein?
    An SID hat sich meines Wissens bei CCM bisher noch niemand herangetraut.

  5. #95
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dreadnoughts lassen sich nicht zur Iowa uppen.

    KIs alleine auf einer Insel sind echt nervig. Die Mongolen haben geschätzt 1000 Einheiten gesammelt. Das ist anstrengender als der Krieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Natürlich vor allem dadurch, dass die Steuerung in Civ so dürftig ist. In einem Stack von 300 Einheiten dann die unangeschlagenen Infs rauszusuchen, ist echt müßig. Wenn doch nur Firaxis den Quellcode freigeben würde, damit man in dem Bereich auch modden könnte.

    4% von der Welt und 5% Pop fehlen noch. Dann kann ich (hoffentlich) wieder von der Droge abschwören.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #96
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Dreadnoughts lassen sich nicht zur Iowa uppen.
    Ja, das ist beabichtigt.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    KIs alleine auf einer Insel sind echt nervig. Die Mongolen haben geschätzt 1000 Einheiten gesammelt. Das ist anstrengender als der Krieg gegen einen ebenbürtigen Gegner. Natürlich vor allem dadurch, dass die Steuerung in Civ so dürftig ist. In einem Stack von 300 Einheiten dann die unangeschlagenen Infs rauszusuchen, ist echt müßig.
    Vielleicht hätte man ja die Mongolen "Links liegen lassen " können und warten, bis ein paar Atombomben zur Verfügung stehen.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    . Wenn doch nur Firaxis den Quellcode freigeben würde, damit man in dem Bereich auch modden könnte.

    Seit ein paar Tagen ist bei CFC Anrtal 1987 aufgetaucht, der sich seit ca.6 Monaten durch den Code von C3C gekämpft hat. Hier ist als Kostprobe seine Erklärung für das verbuggte Scientific Age in C3C: http://forums.civfanatics.com/showpo...8&postcount=12 . Heute hat er einen Patch hierzu veröffentlicht, den ich aber noch nicht ausprobieren konnte.


    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    4% von der Welt und 5% Pop fehlen noch. Dann kann ich (hoffentlich) wieder von der Droge abschwören.
    PaGe, Deine Anmerkungen sind für mich sehr hilfreich und die nächste Version von CCM, die vielleicht tatsächlich weiter in den "Suchtfaktor-Bereich" vorstoßen könnte, steht für Tester bereits "unmittelbar" vor der Türe.

  7. #97
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Es ist möglich, bei solch grundlegenden Sachen korrigierend in die exe einzugreifen. Peinlich ist allerdings, dass der Publisher scheinbar den Fehler nicht gefunden hat. Dabei dürfte es für den sehr viel einfacher sein.

    Mit Atombomben kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Ich denke auch, dass ich vor der Tech fertig bin mit dem Spiel. Bei dem Dreadnought dann am besten einen Hinweis in der Civi einpflegen, dass er veraltet, aber nicht geuppt werden kann.

    Und was Version 1.9 angeht: Ich befürchte, dass du mich bereits angefixxt hast. Dabei habe ich doch noch andere Projekte vor mir.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #98
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich bin testweise auch einmal in den Kommunismus gewechselt. Da stehe ich schlechter da, als wenn ich in der Rep. bleibe. Das liegt wahrscheinlich auch an den 5 Communities (und dadurch auch etliche Lux-Gebäude) in alle Städte durch die Wunder habe und daran, dass mir in der Regel der Krieg erklärt wurde. Allerdings finde ich das etwas irritierend in einem Dauerkriegszustand. Ist die Unzufriedenheit evtl. zu niedrig?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #99
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    :Mit Atombomben kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
    In der nächsten Version wird es -Dank justanick - sogar Einheiten mit ABC-Schutz geben.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Bei dem Dreadnought dann am besten einen Hinweis in der Civi einpflegen, dass er veraltet, aber nicht geuppt werden kann.
    Die Civilopedia muss für die nächste Version in weiten Teilen neu geschrieben werden. Der Sprung nach vorne wird erheblich.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Und was Version 1.9 angeht: Ich befürchte, dass du mich bereits angefixxt hast.
    PaGe, das freut mich sehr, denn ich kann Deinen erheblichen Input mit dem Hintergrund eines sehr erfahrenen Civ 3-Spielers sehr gut brauchen. Die nächste Version bekommt übrigens den Namen CCM (nichts mehr mit Betatest).

  10. #100
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich bin testweise auch einmal in den Kommunismus gewechselt. Da stehe ich schlechter da, als wenn ich in der Rep. bleibe. Das liegt wahrscheinlich auch an den 5 Communities (und dadurch auch etliche Lux-Gebäude) in alle Städte durch die Wunder habe und daran, dass mir in der Regel der Krieg erklärt wurde. Allerdings finde ich das etwas irritierend in einem Dauerkriegszustand. Ist die Unzufriedenheit evtl. zu niedrig?
    Im derzeitigen CCM kann man mit den Gebäuden der verschiedenen Weltreligionen einen erheblichen Zufriedenheits-Pool aufbauen, Das wird in der nächsten Version so nicht mehr möglich sein. Statt Kirchen, Moscheen, Hindutempeln, usw. die alle zusätzliche Zufriedenheit erzeugen, wird es nur noch Religiöse Zentren und religiöse große Zentren (Kathedralen) geben. Die verschiedenen Weltreligionen und religiösen Gemeinden werden aber bleiben. Insgesamt wird die Herstellung der Zufriedenheit schwieriger.

    Bei Deinem Wechsel der Regierungsformen ist auch noch der dadurch erzeugte Bevölkerungsverlust für den Vergleich zu berücksichten (der aber meist schnell wieder aufgefüllt ist). An der Balance der Regierungsformen arbeite ich derzeit noch. Der Einwand von Gabelbart mit dem im Despotismus bewässerten Grasland-Feld ist berechtigt.

  11. #101
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Noch eine Anmerkung zum Terrain: Es gab einmal für Snoopys Wasser noch eine deutlichere Abgrenzung zwischen Meer und Ozean. Ich finde sie selber auch nicht mehr, meine aber, dass es sie bei den fanatics irgendwo gab. Der Unterschied ist nämlich nicht zu sehen.

    Die Reduktion von Glücksgebäuden finde ich gut, auch wenn es wahrscheinlich ohne die WWs deutlich schwerer gewesen wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Commuities zwar Kultur bringen, aber noch keine Zufriedenheit erzeugen. Das würde zwar die entsprechenden WWs schwächen, aber die Communities sind schon sehr preiswert für den zusätzlichen zufriedenen Bürger. (Außerdem musst du dann nicht so viel ändern )
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #102
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Noch eine Anmerkung zum Terrain: Es gab einmal für Snoopys Wasser noch eine deutlichere Abgrenzung zwischen Meer und Ozean. Ich finde sie selber auch nicht mehr, meine aber, dass es sie bei den fanatics irgendwo gab. Der Unterschied ist nämlich nicht zu sehen.
    CCM startet mit Vuldacon Terrain. Die Abrenzung zwischen Meer und Ozean könnte tatsächlich noch besser sein. Der Aufwand die hervorragenden neuen Landgrafiken in das Gelände zu integrieren ist aber enorm. Das Original-Snoopy Terrain ist bereits zusätzlich in Deiner CCM-Betatest Version enthalten. wenn Du den Ordner "art" aufmachst, findest Du dort die Ordner Terrain, TerrainAres, TerrainRickFGS und Terrain-Snoopy. Durch simples Umbenennen des Ordners Terrain in Terrain1 (oder Terrain Vuldacon, usw.) sowie weitere Umbenennung eines der 3 weiteren Geländemods in Terrain (z.B. TerrainAres zu Terrain) findet diese Geländeart für CCM Anwendung. Es kann daher bei CCM leicht von einer Geländedarstellung zu einer anderen gewechselt werden - und das laufende Spiel kann danach problemlos fortgesetzt werden. Ich glaube, ich habe hier eine ziemlich einfache und gute Lösung gefunden, damit CCM von jedem Spieler mit der ihm am besten zusagenden Geländeart dieser derzeit wohl besten C3C Geländemods gespielt werden kann.

    Das Original Snoopy-Terrain, das Du meinst, ist im PtW Extras-Ordner enthalten.

    Hier ist zum Beispiel ein Screenshot wie die CCM-Welt Deines 1830-Save-Files mit RickFGS-Terrain aussieht, nachdem die oben beschriebene Umstellung vorgenommen wurde. Genauso schnell geht es auch wieder zurück oder zu einer Verwendung des nächsten Geländemods.




    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Die Reduktion von Glücksgebäuden finde ich gut, auch wenn es wahrscheinlich ohne die WWs deutlich schwerer gewesen wäre. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Commuities zwar Kultur bringen, aber noch keine Zufriedenheit erzeugen. Das würde zwar die entsprechenden WWs schwächen, aber die Communities sind schon sehr preiswert für den zusätzlichen zufriedenen Bürger. (Außerdem musst du dann nicht so viel ändern )
    Die Communities erzeugen bereits in der derzeitigen CCM Version nur Kultur, aber keine Zufriedenheit. Die Zufriedenheit wird durch die vielen Gebäude der unterschiedlichen Religionen erzeugt, die die jeweiligen Communities als Voraussetzung haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (20. Mai 2014 um 17:37 Uhr)

  13. #103
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die Communities erzeugen bereits in der derzeitigen CCM Version nur Kultur, aber keine Zufriedenheit. Die Zufriedenheit wird durch die vielen Gebäude der unterschiedlichen Religionen erzeugt, die die jeweiligen Communities als Voraussetzung haben.
    Echt. Mir fällt gerade auf, dass die WWs "Weltreligion ..." für die hohe Zufriedenheit verantwortlich sind. Alle "kleinen Religebäude" machen 2 zufriedene Gesichter, was 5 zusätzliche Smilies ergibt. Im Rausche des Krieges ist das gar nicht aufgefallen.

    Dass es Vuldacons Gelände ist, erklärt, dass ich die Anpassung nicht gefunden hatte. Ich dachte immer, dass ich mit Snoopy gespielt habe. Evtl. finde ich ja nun die Angrenzung zwischen Meer und Ozean.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #104
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Echt. Mir fällt gerade auf, dass die WWs "Weltreligion ..." für die hohe Zufriedenheit verantwortlich sind. Alle "kleinen Religebäude" machen 2 zufriedene Gesichter, was 5 zusätzliche Smilies ergibt. Im Rausche des Krieges ist das gar nicht aufgefallen.
    Die Weltreligionen werden neben der Erzeugung einer religiösen Gemeinde in jeder Stadt der Civ, die die Weltreligion gründet auch nach wie vor die Level-1 Religionsgebäude in der Wirkung verdoppeln -aber eben nur noch eines und nicht mehrere, wenn man mehrere Weltreligionen gegründet hat.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    ass es Vuldacons Gelände ist, erklärt, dass ich die Anpassung nicht gefunden hatte. Ich dachte immer, dass ich mit Snoopy gespielt habe. Evtl. finde ich ja nun die Angrenzung zwischen Meer und Ozean.
    Vuldacon hat eine aufwendige Angleichung des Snoopy-Meeres an neue Landgrafiken vorgenommen. Da er soviel Arbeit hierin investiert hat, nenne ich es Vuldacon-Gelände. Das Original-Snoopy-Gelände ist als eines der Auswahlgelände in dem CCM Mainfile im Art-Ordner ebenfalls enthalten und braucht nur entsprechend umbenannt zu werden um einsatzbereit zu sein. Mir kommt es so vor, dass wenn ich das wOOO und das wSSS-File aus dem original Snoopy Terrain in den Terrain-Ordner kopiere (der in der Ausgangssituation das Vuldacon Gelände enthält), die Abgrenzung zwischen Meer und Ozean deutlicher wird.

  15. #105
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Die Weltreligionen werden neben der Erzeugung einer religiösen Gemeinde in jeder Stadt der Civ, die die Weltreligion gründet auch nach wie vor die Level-1 Religionsgebäude in der Wirkung verdoppeln -aber eben nur noch eines und nicht mehrere, wenn man mehrere Weltreligionen gegründet hat.
    Ich bin gespannt, wie du das machen willst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •