Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 205

Thema: CCM1

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.14
    Beiträge
    4
    Hello.. I got this message when i tried to open the mod.... http://hpics.li/cd7e54d

  2. #17
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hi Moorsknight, your screenshot shows an old error of CCM that was fixed since a longer time. When I run the current mainfile I don´t have that error message. Angkor is building 136 in the PediaIcons file. Can it be that you changed the pediaicons file and mixed it up with an older file?

    Has anybody else this error message when using the new mainfile, especially the new PediaIcons file?

    -------------------------------------------------------------------------------

    Läuft das neue Mainfile und die neue Biq beim Start einwandfrei oder taucht beim Start dieser Files auch bei anderen Civern diese Fehlermeldung auf?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.14
    Beiträge
    4
    Hi Civi .. It was my fault bcz i changed the name from ccm-betatest to ccm.. I figured it out seconds after i posted hehe take care thank you

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Vuldacon
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    19
    Hi Civinator... Glad you have the new main file for CCM uploaded
    Cheers,
    Vuldacon

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.14
    Beiträge
    4
    Hello Everybody.. Tonight I started playing CCM 1.8. I am playing as Carthaginians and have succeeded in securing tow irons ressources, one was secured peacefully and the other by declaring War on my Germanics neighbors. I am usually peacefull but *I learned in CCM and in Deity difficulty you must have extremely Vigilant and Aggressive at the start hehehe.. My assault was Thunder-like fast after some Turns of Fighting Hordes of Germanic Archers, spearmen, chariots along with some Germanic swordsmen which they didnt yet massproducted we made a Truce and Abondoned the newly conquered city and made my new one on the site ... it looks like i am having a good luck on this game Though i am very behind on technologies.. My plan would be to Weaken the Germanic more and more and Take their Lands.. The Video of The nation exploits and challenges can be found here http://www.twitch.tv/moorsknight

  6. #21
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    On 17-03-2014 I made a new upload of the CCM mainfile and the CCM biq v1.8, to fix several reported errors. Downloads starting on 17-03-2014 have the new fixed files and entries. For all downloads before 17-03-2014, here is a link for a small patch: http://download.civforum.de/civ3/CCM-Betatestpatch.rar

    Additionally you have to download the new CCM v1.8 biq again, if your download was before 17-03-2014.

    The new mainfile and the biq (or the patch and the biq) contain the following fixes:

    a) mainfile:

    - Missing arrow in techtree era3 to tech Combustion added
    - Mogami-SM.pcx picture added
    - Missing sounds in the INI for the Early Submarine added

    b) Biq:

    - The Corporation - 2x Work Rate is checked now
    - Apprentice- now is upgrading to Partisan
    - Monarchy - unit support set to 2
    - German Infantry now linked to proper PediaIcon-entry (so the unit can be found even when PTW is not installed)

    A special "thank you very much" to pascalis, who reported many of these errors at CFC.
    Geändert von Civinator (18. März 2014 um 21:46 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Vielen Dank, Civinator. Ich erlaube mir mal, deine Seite dazu zu missbrauchen, Werbung für eine Story zu machen, die ich gerade begonnen habe.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  8. #23
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Civinator. Ich erlaube mir mal, deine Seite dazu zu missbrauchen, Werbung für eine Story zu machen, die ich gerade begonnen habe.
    Von "missbrauchen" kann hier keine Rede sein. Jeder mutige Versuch einer Story wird von mir gerne unterstützt.

  9. #24
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Ich hab da interessehalber auch mal ein Spielchen gestartet, und nach einer Weile einen MGL bekommen. Den wollte ich in einen Truppenverband umwandeln, aber das klappt nicht. Stattdessen wird nur der Name des Anführers gewechselt, und die Bewegungspunkte (sofern teils verbraucht) werden wiederhergestellt. Ist das bekannt? Besonderheit: der MGL ist durch einen Enslaver entstanden.

  10. #25
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ich hab da interessehalber auch mal ein Spielchen gestartet, und nach einer Weile einen MGL bekommen. Den wollte ich in einen Truppenverband umwandeln, aber das klappt nicht. Stattdessen wird nur der Name des Anführers gewechselt, und die Bewegungspunkte (sofern teils verbraucht) werden wiederhergestellt. Ist das bekannt? Besonderheit: der MGL ist durch einen Enslaver entstanden.
    Hi demonaz, eine der wichtigsten Vorgaben für CCM ist die Stärkung der KI. Mit Truppenverbänden kann die KI nur schlecht (bis gar nicht) umgehen. Militärische Anführer können daher in CCM keine Truppenverbände erzeugen und das ist völlig beabsichtigt. Du kannst mit dem militärischen Anführer aber nach wie vor Gebäude und Kleine Wunder in einer Runde fertig stellen - und das ist doch auch nicht schlecht. Vielleicht benenne ich die Einheit "Militärischer Anführer" in der nächsten Version von CCM in "Kriegsbeute" um, denn das kommt der Funktion dieser Einheit in CCM sehr viel näher.

  11. #26
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Aso Die Option zur Umwandlung wurde angeboten, aber hat halt nicht funktioniert, deswegen hatte ich ich gewundert. Besten Dank für die Erklärung. Mal gucken, was ich mit dem Typen jetzt anfange...

  12. #27
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Aso Die Option zur Umwandlung wurde angeboten, aber hat halt nicht funktioniert, deswegen hatte ich ich gewundert. Besten Dank für die Erklärung. Mal gucken, was ich mit dem Typen jetzt anfange...
    Naja zum Beispiel ein relgiöses nationales Wunder wie zum Beispiel das Große Kloster (Cluny), die Goldene Mosche oder ein sauteures Gebäude wie zum Beispiel eine Kathedrale rushen. Möglichkeiten gibt´s da doch meistens genügend.

  13. #28
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    'Great Monastery' bzw. 'Golden Mosque' lohnen u.U. gar nicht mehr. Ich bin schon im zweiten Zeitalter und 'University' steht als Forschungsoption offen. Grade erforsche ich Gunpowder, da könnte man u.U. 'Great Guild' bauen, immerhin 200 Schilde.

    Dank zweier SGL (ich spiele die US-Amerikaner, sind wissenschaftlich) konnte ich 2 nette Wunder abgreifen, die Pyramiden und die Hagia Sophia. Erstere gibt alle 30 Runden einen ägyptischen Siedler, und letztere 1 glückliches Gesicht plus eine 'Islamic Community' in jeder Stadt. Mit der ebenfalls gebauten 'Worldreligion Christianity' (gibt eine 'christian community' in jeder Stadt) hat man in jeder neuen Stadt +2 Kultur, was nach 5 Runden für eine frühe Kulturerweiterung sorgt.

    Gibt irgendwie viele nette Weltwunder, da kommt man immer in die Versuchung, die zu bauen Die anderen Weltreligionen will wohl keiner haben, bisher noch keine gebaut/gegründet bzw. nicht mal im Bau.

    Was mich etwas stutzig gemacht hat: trotz des frühen Baus der Pyramiden (2540 v Chr.) hatte der Nubier eine Zeit lang mehr Städte als ich (10 vs 8). Ursache kann ich keine entdecken, also andere Weltwunder o.ä. Hat der einfach ein paar Siedler in Hütten gefunden? Mittlerweile hat er ein paar Städte weniger, ist mit dem Mongolen zusammengestoßen

    Mal schaun, was sonst noch so passiert

  14. #29
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Was mich etwas stutzig gemacht hat: trotz des frühen Baus der Pyramiden (2540 v Chr.) hatte der Nubier eine Zeit lang mehr Städte als ich (10 vs 8). Ursache kann ich keine entdecken, also andere Weltwunder o.ä. Hat der einfach ein paar Siedler in Hütten gefunden? Mittlerweile hat er ein paar Städte weniger, ist mit dem Mongolen zusammengestoßen
    Hmm... ich dachte, in den ersten beiden Zeitaltern (bis zur Erforschung einer bestimmten Technologie) kann man keine Siedler produzieren, die werden vom Palast automatisch alle 20 Runden ausgespuckt. Der Nubier hingegen kann Afrikanische Siedler bauen. Ist das so gewollt?

  15. #30
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo demonaz, das ist so ganz und gar nicht gewollt. Die nubischen Siedler haben tatsächlich noch ein Experimentaleinstellung mit der "Army"-flag statt der "King"-flag. Ich werde eine neue biq erstellen, in der dieser Fehler beseitigt wird. Vielen Dank für den Hinweis. Die Pyramide baut andererseits aber auch noch alle 30 Runden einen zusätzlichen (ägyptischen) Siedler.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •