Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: "Eng ist gut!" - sprach Hatshepsut

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Bekommst du die vielleicht für 1-2 andere Städte an der griechischen Grenze wieder?

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Nur über seine Leiche, sagt Perikles, und das ist momentan Utopie. Griechenland ist zu stark, irgendwie seltsam, Perikles so als halber Warmonger.

  3. #63
    ausgetreten
    Gast
    Short live the Queen!



    Passend dazu wird die Monarchie eingeführt. Damit kennt sich Queen Victoria ja bestens aus.
    Wir schieben gleich noch was nach, was mauz vorgeschlagen hat.



    Bild



    Bild



    Gegen die technische Übermacht der Gegner werden früher oder später Stackverteidiger gebraucht. Dem Axt/KSW/Schwerti/Kata-Stack ein paar Eles beizumischen ist ideal, da Eles gegen Reiterei und Streitkolbenträger verteidigen können, also so quasi gegen alles.
    Irgendwie Ironie, eine Einheit als Stackverteidiger, die gar keine Verteidigungsboni bekommt. Meine Kriegsstreitwägen haben ihre Defensivqualitäten allerdings auch schon mehrfach bewiesen!


    Huyana Capac fängt an zu nerven und hilft dabei ausgerechnet Pacal. Na wenn er meint.



    Bild



    Was Hatschepsut davon hält, ist offensichtlich:



    Bild



    Dann wird zum ersten Mal in der Kriegsgeschichte ein größerer Gegenangriff auf ägyptische Truppen durchgeführt. Die Verteidigung steht souverän.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Während Hatschepsut Angst hat, dass ihre Truppen gegen England nicht ausreichen, kommt die Nachricht des Tages!
    Unser römischer Freund donnert der Britenbraut mal so ordentlich in die Seite rein und erklärt ihr ebenfalls den Krieg. Hatschepsut ist einmal mehr von dem starken Römer begeistert. Lustig, dass ausgerechnet Rom und Griechenland tatsächlich unsere Verbündeten werden, die beiden, die Hatschi von Anfang an mochte!



    Bild



    Nottingham revoltiert, na meinetwegen. Interessanter ist auch der Prophet, ein Händler wäre mir für Sushi dann doch lieber gewesen. Das Glück ist eine Hure.
    Ein Event, das ich selten hatte bisher:



    Bild



    Fällt wohl unter die Kategorie "ganz nett, aber jetzt nicht so der Brüller."



    Bild



    400 nach Christus ist es so weit! Wir erforschen den Polytheismus!
    Leider haben wir kein Glück und der Hinduismus ist schon raus. War sicher knapp, dass wir die Reli verpasst haben.



    Bild



    Diese Anfrage steht symbolisch für den ganzen Rotz, den der Berater vorschlägt. Da muss man sich durch Unfug durchklicken, einfach schrecklich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    ausgetreten
    Gast
    Positive Nachrichten sind dagegen gerne gelesen.



    Bild



    Solange uns der Berater erzählen will, wie geil wir sind, kann er das gerne öfter und regelmäßig tun. Solche Nachrichten gehen runter wie Öl.
    Nach dem Opfern unzähliger Katapulte fällt London. Victoria ist uns eine Waffengattung voraus, das hilft ihr aber nicht.



    Bild



    Bild



    Bild



    Bringen mir die Hängenden Gärten jetzt den Gesundheitsbonus? Eigentlich schon, oder?
    Insgesamt eine schlechte Runde für Victoria, denn Roms Töterstack zerschießt ihr gleichzeitig Canterbury. Vor Augustus kann man wirklich Angst bekommen. Wenn jetzt noch einige Leser sagen, dass Augustus friedlicher als Julius ist... Gnade Gott den Gegnern von Julius.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    Wir sind im Mittelalter angekommen, denn...



    Bild



    ... wir haben Feudalismus erforscht. Langbögen und Vasallentum sind die Gründe dafür. Mit 1-2 Langbögen in Grenzstädten schlafe ich ruhiger bei Saladin und Huyana Capac.
    Augustus verwirrt mich.



    Bild



    Eine Runde Revolte in der letzten Stadt der Britin und Augustus greift nicht an. Wir waren der Grund der Revolte nicht, nehmen aber dankend an!



    Bild



    Bild



    Man kann es nicht oft genug lesen. Die englische Zivilisation wurde zerstört.
    Der große General, der versucht hat, die letzte englische Festung zu verteidigen, war Bernard Montgomery. Passt ja!
    Da der Zug, jetzt zu buildern, ohnehin längst abgefahren ist, werde ich wohl in einer Orgie Katapulte und Elefanten nachpeitschen und dann den Inka angreifen. Ich bin dann wohl weiterhin eine ganze Waffengattung hinter ihm, aber wie heißt es so schön:


    "Have better stuff or have more stuff!"


    In meinen bisherigen Spielen hatte ich immer wenige, überlegene Einheiten. Dieses Mal erdrücke ich meine Gegner mit Massen von veraltetem Scheiß.
    Lasset die Spiele beginnen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hastings ist von drei fremden Zivilisationen kulturell umschlossen - das wird so schnell flippen, so schnell kannst du gar nicht gucken.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hastings ist von drei fremden Zivilisationen kulturell umschlossen - das wird so schnell flippen, so schnell kannst du gar nicht gucken.
    Die nächsten Städte sind aber ein gutes Stück weg. und immerhin ist er KRE und die Stadt jüdisch. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er sich nen kleinen Umweg über Drama erlauben kann für Theater.

  9. #69
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das Spiel erinnert mich an die KI Dschingis Kahn, wenn der mal in Fahrt kommt.
    Dann steht schon mal ein 60-80 Mann Stack veraltetes Geraffel vor der Tür.

    Bin mal gespannt, wie viele Zwergenreiche du noch mit Katas erobern kannst.
    Inka und Inder rüsten schon.

  10. #70
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du hast Feuda (vergiß BS nicht), würd jetzt an deiner Stelle direkt (nach Mono und BS) auf Bankwesen gehen, neben Krieg - mit Gilden und ein paar Rittern, kannste gegenerische Stacks gut Schachmatt setzen, indem du die ganzen Katas rausflankst - sind Banken der Hauptgrund. Ein großes Reich verursacht hohe Kosten, darauf sind Banken die beste Antwort. ÖV brauchste denke ich erstmal nicht, weil zu ineffizient

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Glück im Unglück




    Bild



    Ich erforsche Monotheismus und gehe direkt in Organisierte Religion und Vasallentum. Lustig, jetzt habe ich schon drei Staatsformen mit hohen Unterhaltskosten: Vasallentum, Polizeistaat und Organisierte Religion. Dann kann ich Gerichtsgebäude und Schmieden etwas schneller bauen, allerdings peitsche ich erstmal eine Runde überall Kriegselefanten und Katapulte. Macht insgesamt 20 neue Einheiten in 3 Runden.



    Bild



    Wir nehmen niemals.



    Bild



    Wir folgen dem Tipp von mauz.



    Bild


    Auf Augustus ist verlass, der Rest sind treulose Tomaten.
    Wir sind die Rotfressen aber völlig egal.



    Bild



    Ich versuche Chichen Itza zu stabilisieren. Mit gepeitschten Kulturgebäuden sollte das irgendwie machbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich nehme Option 2, entgehen der Philosophie so mancher anderer.
    Ich möchte die Stadt nächste Runde wieder online haben und keine 4-5 Runden warten müssen.



    Bild



    Ich gebe Saladin diesmal sogar nach. Fünf Runden lang kann man ja Hindu sein, wenn es Saladin gefällt und er dann gegen jemanden anderes rüstet.
    Dann gehts los.



    Bild



    Saladin holt sich den Umsegelungsbonus. Na wenn er meint, mir herzlich egal.



    Bild



    Da Huyana Capac viele Piken hat, übernehmen meine CRIII-Schwertkämpfer den Angriff auf die Stadt anstelle der Kriegselefanten. Es ist erstaunlich, wie hochtrainiert, wichtig und wie stark Schwertkämpfer 685 nach Christus noch sein können.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    stehen die beiden Schreine in der doppelt heiligen Stadt?

  14. #74
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Huyana Capacs Stack taucht auf. Ich bewege meinen Mainstack auf das Feld neben dem Stack, um ihn zum Flussangriff zu verleiten. Er greift an und mein Kampflog ist fast ausschließlich rot, da er zuerst seine Katapulte verheizt hat. Das war irgendwie nicht clever.
    Ich war so geschockt, dass ich noch nicht einmal einen Screenshot gemacht habe, weil ich dachte, es sei nun vorbei. Ich konnte aber mit vier nachkommenden Katapulten und einigen nur leicht angeschlagenen Katapulten den Stack soweit anschlagen, dass ich mit meinen angeschlagenen Einheiten den Stack komplett aufräumen konnte. Die Verluste waren heftig, das ist nach der Schlacht noch übrig:



    Bild



    Ich hatte vorher 51 Einheiten, jetzt 45. Allerdings habe ich Einheiten zusammengezogen, wie ich nur konnte, und es sind auch Nachrücker dabei. Ich schätze, 20 eigene Einheiten haben den Tod gefunden. Ohne Polizeistaat wäre die KU von Maya und Inka wirklich ätzend!
    Ich erforsche Metallguss für Schmieden und mehr Happyness.



    Bild



    Zeit, wieder Jude zu werden. Ich möchte den OR-Bonus überall mitnehmen und bei Perikles und Augustus gut dastehen.



    Bild



    Jaja. Wird mal wieder geniemalst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Hmm, lohnt sich das? Da ich die Leuchte habe, könnte ich +2 Geld auf Häfen nehmen, aber ich hab ja noch nicht mal Kompass. Ich schätze, ich ignoriere die Quest, obwohl sie sich wirklich verlockend anhört.



    Bild



    Mein Reststack bewegt sich auf Tiwanaku. Es macht wirklich wenig Spaß, eine doppelt heilige Stadt mit Stadtmauer und Schloss runterzubomben. Ich glaube, Chichen Itza hat Huyana auch. 20 Katapulte müssen 5 oder 6 Runden lang runterbomben, bis der Angriff starten kann. Perikles ist bei Liberalismus, während wir nicht mal ÖV oder sonstiges haben. Das ist wirklich grausam.
    Mit Masse statt Klasse erobern wir Tiwanaku.



    Bild



    Bild



    Zu KAs Frage: Der Konfuzenschrein steht, der Buddhaschrein nicht. Was für einen Sinn ergibt das? Buddhismus ist doch weiter verbreitet, den hätte ich als erstes gebaut... Ich könnte den Buddha-Schrein nachbauen, ob sich das lohnt?
    Der Krieg gegen Huyana Capac geht natürlich im nächsten Turnset weiter. Ich marschiere nun auf seine Hauptstadt, danach sollte der Widerstand gebrochen sein. Die übrigen Städte sind eher Tundrakäffer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •