Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: "Eng ist gut!" - sprach Hatshepsut

  1. #136
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild

    Hierzu eine Frage!
    6 Rotfressen für Emanzipation, obwohl nur zwei andere Civs diese Staatsform haben? Das scheint mir etwas viel zu sein, normalerweise bekommt man doch nur viele Rotfressen, wenn viele andere auch Emanzipation haben? Liegt es daran, dass die anderen schon lange Emanzipation haben, oder daran, dass es nur noch 2 andere Civs gibt, oder an keinem von beiden Gründen?
    Zulan sagt (Link führt in PB 64-Story!):

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Es haengt linear vom Anteil der Staedte von Civs mit Emanzipation im Verhaeltnis zu der Geasmt-Anzahl der Staedte ab. Es gibt gewisse Rundungseffekte mit anderen Prozentualen -Faktoren, maximal gibt es asymptotisch 40% der Stadtgroesse als .
    Wenn ich dich richtig verstehe, sind beide anderen Civs in Emanzipation? 40% von Pop 14 sind 5,6, wird wohl gerundet. Da es asymptotisch verlaufen soll, hätt ich eigentlich gedacht, dass in der Gesamt-Anzahl der Städte die eigenen mitgezählt werden (weil es dann immer mindestens eine Stadt ohne Emanzipation gibt, nämlich die eigene), aber dann müssten es viel weniger sein. Bin etwas ratlos.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #137
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Wenn ne KI den Kultursieg anstrebt, wirds in der Regel einfach.

    Was hatte denn Augutus am Ende für Einheiten? Infanterie oder Panzer?

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Schöne Geschichte! =)

    Wie wäre es mit dem Plan EV zu orakeln und dann früh mit Präts Krieg zu führen? Wenn man sich wirklich beeilt kann mans ja sogar noch schaffen, bevor Langbogis auftauchen. =)
    Ich glaube da unterschätzt du die Kosten von Medi und Prietertum und überschätzt die Kosten von EV. Das kostet doch glaube ich nichtmal anderthalbmal soviel. Und da man keine Mystik hat wird man wohl auch keine Reli für den dann irgendwann eintrudelnden Propheten haben. Da sehe ich jetzt wenig Vorteil gegenüber der Variante ohne Priestertum.

  4. #139

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    War sehr interessant

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ach ja richtig, . War interessant zu lesen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    335
    Danke für die nette story auch von mir

  8. #143
    ausgetreten
    Gast
    Danke!
    Hat ja doch jemand mitgelesen.



    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Wenn ne KI den Kultursieg anstrebt, wirds in der Regel einfach.

    Was hatte denn Augutus am Ende für Einheiten? Infanterie oder Panzer?
    Augustus hatte Infs und bis Spielende habe ich militärisch nicht zu ihm aufschließen können. Hätte er Expansionskriege gegen England und Inka vor mir geführt, wäre das ganz schwierig geworden, weil Rom dann extrem stark geworden wäre.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •