Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: [Epos] Geschichte Kultur, Religionen und Sprachen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ganz klar Die Wikinger *HUST*

    Wars nicht Irgendein Brite? Also wieder unser Kelte
    Meine Kolonisten in Südamerika wurden relativ schnell eliminiert, deswegen passt es bei mir eher weniger.

    Sprache kann ich mir Irisch/Keltisch oder Nordisch/Schwedisch/Norwegisch vorstellen. Religion und gleichzeitig Kultur ist wie bei Shadow die nordische Göttersaga. Religion bin ich aber auch noch offen für eine Konvertierung, die Kultur bleibt jedoch nordisch.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Persien:
    Sprache Farsi + die zwei bis drei Dutzend Sprachen, die man sonst so im Land spricht.
    Religion: (Neu-)Zoroastrisch
    Kultur: Gute Frage. Bissel mongolisch vllt und die Türken hat irgendwie auch jeder vergessen. Arabische Minderheit an der Küste, wie in echt halt auch. Von den Afghanen dürft ich sicher auch noch as ein oder andere Bergvolkschmankerl haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Finde Äthiopien bisher nicht so krass. Finde es nur schade, dass so viel Lateinisch/Römisch ist.
    Ja, vor allem wenn man bedenkt das Ägypten 642 von den Arabern erobert wurde, also gut 200 Jahre lang schon unter isalmischer Herrschaft war bevor unser Kink mit 843 stattfindet und es mit Romulus Augustulus 476 mit dem römischen Reich im Westen entgültig ist zu Ende ist, aber ich wollte mich damit ja nicht beschäftigen sonst störe ich mich am Ende an noch mehr Unstimmigkeiten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #34
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Islamisierung zog sich eh über paar Jahrhunderte. Wäre einfacher gewesen wenn man sich nicht fix an einen eurozentrischen Wendepunkt orientiert hätte, aber naja. Is halt so. Müss mer uns hlt teilweise was aus den Rippen schnitzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die Islamisierung zog sich eh über paar Jahrhunderte. Wäre einfacher gewesen wenn man sich nicht fix an einen eurozentrischen Wendepunkt orientiert hätte, aber naja. Is halt so. Müss mer uns hlt teilweise was aus den Rippen schnitzen.
    Es wäre bestimmt nicht einfacher geworden, wenn jeder an einem für ihn günstigen Punkt anfängt. Dann hast du nämlich die Römer die einfach nie untergingen neben dem HRE und musst jetzt eine Brücke finden, das möglich zu machen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ehepaar sicher nicht Am liebsten wäre mir ja was Deutschsprachiges, aber ich weiß nicht wie es da mit dem Apostolischen aussieht Und die Frage ist welche Nation Ambitionen für eine Weltumsegelung hatte und die Pazifischen Inseln bereiste und erfasste
    Ich hatte mich das glaube ich mal gemeldet.
    .

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    In Schleswig-Holstein sind für Dänen zwar noch vorhanden, aber in der Minderheit. Das trifft sowohl auf die Kultur als auch auf die Sprache zu. Amtssprachen sind deutsch und dänisch. Die Bevölkerungsmehrheit ist Apostolisch, durch einen früheren Bruch mit Rom gibt es auch die"Kirche von Tondern", ein Paar angehörige der Nordischen Göttersaga gibt es auch noch, und wenn es irgendwo eine Reformation gab, kann gibt es von denen auch ein paar angehörige
    .

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Also da ich Kolonien in ganz Amerika hatte und dazu auch Argentinien bin ich von der Seite aus durchaus in der Lage die Welt zu umschiffen
    So ich habe jetzt den Missionar und seine Nichte zu Kelten gemacht, er heißt Beathan Greer und sie ist Una Greer
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also "Frankreich" kam in dieser Geschichte nicht lange an die Mittelmeerküste, so dass Französisch (welches sich real erst um 1800 durchsetzte) dort keinen Fuß in die Tür bekam. Stattdessen hat sich eine deutsch-okzitanische Mischsprache gebildet, deren Dialekte nach Osten hin deutscher und nach Westen hin okzitanischer werden. Mit der Kultur dürfte es so ähnlich gelaufen sein.
    Geändert von Ennos (23. Februar 2014 um 01:11 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Kein Frankreich.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also in der Großbretagne könnten Franzacken überleben und sich vermehren. Ich werde morgen mal eine Übersicht mit ausgestorbenen Kulturen etc. vorne hinein editieren.

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Also in der Großbretagne könnten Franzacken überleben und sich vermehren. Ich werde morgen mal eine Übersicht mit ausgestorbenen Kulturen etc. vorne hinein editieren.
    Nein, du musst sie ausrotten!!!! Emoticon: bfg

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nein, du musst sie ausrotten!!!! Emoticon: bfg
    Jedes Mal sind alle gegen Franzosen und Moslems...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    ich glaub Klink hat gestern zuviel von irgendwas.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ich glaub Klink hat gestern zuviel von irgendwas.
    Zu viel GoT, wie so oft eben

    Man gewöhnt sich dran.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •