Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 250

Thema: [Epos] Geschichte "Der große Krieg"

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.241
    Also Katalonien ist damit wohl geklärt? Es hatte eine Allianz mit Preußen. Es ging um die Westküste Frankreichs, welches in der Hand von Katalonien sich befand. Arelat hat Katalonien den Krieg erklärt und die Provinzen übernommen. Als Arelat in Katalonien einmarschieren wollte, half Karthago - Katalonien hinter vorgehaltener Hand aus so das der vormarsch gestoppt wurde. Trotzallem ist Katalonien einer der verlierer des Krieges. Doch aufgrund von Karthagos eingreifen, bliebt es nur bei einem Gelände Verlust in Frankreich.

    So, Samstag Abend. Ich bin gleich weg - Sobald der Arelat Spieler da ist, fragt Ihm mal ob das auch für Ihn so Okay geht?

  2. #47
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Wann ist den der Krieg nun? Bis 1920 war die Mongolei wohl eher isolationistisch drauf.
    Ich wiederhole mich.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es hat sich noch keiner gerührt. Ich update im Laufe des Abends. Bitte auch mögliche Bündnis-Kombinatinen nennen (Weil X rein ist, ist Y und Z auch mit dazu gekommen)

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also Katalonien ist damit wohl geklärt? Es hatte eine Allianz mit Preußen. Es ging um die Westküste Frankreichs, welches in der Hand von Katalonien sich befand. Arelat hat Katalonien den Krieg erklärt und die Provinzen übernommen. Als Arelat in Katalonien einmarschieren wollte, half Karthago - Katalonien hinter vorgehaltener Hand aus so das der vormarsch gestoppt wurde. Trotzallem ist Katalonien einer der verlierer des Krieges. Doch aufgrund von Karthagos eingreifen, bliebt es nur bei einem Gelände Verlust in Frankreich.

    So, Samstag Abend. Ich bin gleich weg - Sobald der Arelat Spieler da ist, fragt Ihm mal ob das auch für Ihn so Okay geht?
    Jo passt, abgesehen von der Kriegserklärung. Arelat sollte der Aggressor sein, weil es Roussilion haben wollte.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich sehe mit Arkadien irgendwie weder sinnige Kriegsgegner in der Nähe noch nen Grund Krieg zu führen
    Du und Byzanz könntet euch ja gegen Persien und Gross-Nowgorod stellen. Und/oder Karthago.

    Walhalla steht natürlich seinem Verbündeten, dem Keltenreich bei.

    Auf welcher Seite wir stehen, ist allerdings noch nicht klar, oder?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also wenn Australien mit Japan kämpft und Argentinien auf unserer Seite gegen Australien, dann wären wir bei den Siegern

    Ich brösel das später mit einer Karte wohl auf und markiere Teilnehmer, Bündnispartner, Sieger- und Verlierermächte

  7. #52
    Gast
    Gast
    gut gut.

  8. #53
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Warum wollt ihr eigentlich Japan platt machen
    Um China zu schützen

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also Japan wollte einfach auf der Verliererseite sein um seinen Bürgerkrieg zu haben. Außerdem ist Japan mit Preussen verbündet und die beharken sich ja mit anderen um Böhmen. Auf der anderen Seite greift die Legion Mag-Mell an um sich zu rächen, da ist dann einmal das Commonwealth mit drin. Wenn wir jetzt eine Verknüpfung Legion-Preussen hätten, dann wären wir auch besser im Weltkrieg mit drin (wobei man auch theoretisch mehrere Kriege haben könnte, die zeitlich nebenher liefen. Gefällt mir persönlich nur nicht so :gruebel)

  10. #55
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ja warum das so kontruiert werden soll ist mir klar, aber es muss ja einen Auslöser geben. Ich "verbünde" mich ja nur mit Japan um China von seinen elenden Religion zu befreien. Aber es bräuchte ja noch einen Grund für euch Irren gegen Japan zu kämpfen oder gegen mich.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Kannst ja vorher schon im Bündnis gewesen sein

    Das ist der einfachste Grund, warum man im Krieg gewesen ist.

    Kann ja sein, dass Schiffe vom Commonwealth durch dein Gebiet segelten um Japan zu blockieren oder so. Das hat dir nicht gepasst, Ultimatum gestellt und weils nicht eingehalten worden ist, hast du uns den Krieg erklärt

  12. #57
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Warum geht Schlumpf davon aus, dass ich im Krieg bin?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es gab mal die IDee, dass Japan China angreift, aber das muss ja gar nicht sein wenn Japan mit Preussen verbündet ist. Über die Brücke Legion-Preussen wäre auch das Commonwealth auf einer Seite (auch wenn es nie als Bündnis geplant war Emoticon: argh) und könnte daher Von Südamerika aus Japans Marine in Schach halten

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Warum geht Schlumpf davon aus, dass ich im Krieg bin?
    Weil dein Ava so aggressiv aussieht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Kannst ja vorher schon im Bündnis gewesen sein

    Das ist der einfachste Grund, warum man im Krieg gewesen ist.

    Kann ja sein, dass Schiffe vom Commonwealth durch dein Gebiet segelten um Japan zu blockieren oder so. Das hat dir nicht gepasst, Ultimatum gestellt und weils nicht eingehalten worden ist, hast du uns den Krieg erklärt
    Dann sollte ich euch wohl eher mal nen Kompass schenken
    Aber wäre nicht schlecht, vorallem da Japan keine Staatsreligion hat und sich damit wirklich zu der Zeit als Bündnispartner anbieten würde

    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Warum geht Schlumpf davon aus, dass ich im Krieg bin?
    Falls Japan China den Krieg erklärt, wäre mein Land nicht abgeneigt einzusteigen

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •