Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 250

Thema: [Epos] Geschichte "Der große Krieg"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also wenn Mag-Mell kämpft, dann ist mein Reich natürlich mit dabei. Ich frag bei meinen Kinderlein auch mal an ob diese dann helfen

    Dabei fällt mir auf, dass es auch möglicherweise einen 3-Fronten-Krieg mit mehr Seiten existieren könnte.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zum Zeitpunkt des Krieges war Katalonien eine Republik und Krieg hatte ich mit dem Astro .. Atre .. ach halt nicht das Burgund Land sondern das andere da halt. Aber warum ich mit Ihm Krieg hatte ... *die Schultern zuckt*
    Gebietsstreitigkeiten. Roussilion oder wie das hieß.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Könnte ja die beiden Provinzen Westlich von Arelat an der Französischen Küste gehabten haben. Als Resultat des Krieges habe ich halt verloren und die beiden Provinzen gingen an Arelat. Hintergrund müsste aber sein das die den Krieg angefangen haben. Dadurch das Ich in Frankreich am Boden verloren habe, hat Karthago bei mir ausgeholfen und Arelat wurde es unmöglich weiter in den Süden vorzudringen?

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Könnte ja die beiden Provinzen Westlich von Arelat an der Französischen Küste gehabten haben. Als Resultat des Krieges habe ich halt verloren und die beiden Provinzen gingen an Arelat. Hintergrund müsste aber sein das die den Krieg angefangen haben. Dadurch das Ich in Frankreich am Boden verloren habe, hat Karthago bei mir ausgeholfen und Arelat wurde es unmöglich weiter in den Süden vorzudringen?
    So hab ich es mir vorgestellt. Du warst mit Preußen verbündet. Ihr habt den Krieg verloren, aber Karthago hat verhindert, dass du gerupft wirst. Dadurch hast du nur den kleinen Gebietsstreifen des historischen Roussilions verloren.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Also Zarasinien würde sich als Teil des WK sicher auch gut machen - und passend zum Land wäre eine Niederlage und ein paar Gebietsverluste im realen Südfrankreich wohl sinnvoll. Dann wäre zumindest in der Vergangenheit die reale Grenze nicht dort, wo sie ist.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also Zarasinien würde sich als Teil des WK sicher auch gut machen - und passend zum Land wäre eine Niederlage und ein paar Gebietsverluste im realen Südfrankreich wohl sinnvoll. Dann wäre zumindest in der Vergangenheit die reale Grenze nicht dort, wo sie ist.
    Arelat kann ja versucht haben mittels republikanischer Elemente die Papstherrschaft zu beenden, nach dem Waffenstillstand. Das wurde jedoch von karthagisch-zarasinischen Gardeeinheiten verhindert.

  7. #22
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Wäre wohl bei nem Krieg dabei, wenns den in Asieren was gibt. Am liebsten gegen irgendwelche Religionsfanatiker

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Wäre wohl bei nem Krieg dabei, wenns den in Asieren was gibt. Am liebsten gegen irgendwelche Religionsfanatiker
    Gegen Indonesien.

    Dem werde ich wegen der Unterdrückung von Christen zumindest diplomatisch auf den Zahn fühlen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    In Asien hätten wir Silem der kämpft

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    In Asien hätten wir Silem der kämpft
    Der ist jedoch kein Religionsfanatiker.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es hieß: "am liebsten"

  12. #27
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gegen Indonesien.

    Dem werde ich wegen der Unterdrückung von Christen zumindest diplomatisch auf den Zahn fühlen.
    Ja gegen Indonesien werde ich wenns Windu recht ist ein paar Mal kämpfen

  13. #28
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Es hieß: "am liebsten"
    Aber da bräuchte ich ja schon einen Grund, es sei denn er greift mich an oder irgendeinen Verbündeten, denn ich dann zur Hand habe

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Grenzkonflikt mit China?

  15. #30
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ja und was hab ich mit China zu tun, helfen werde ich denen sicher nicht
    Könnte aber bei Japan einsteigen

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •