Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 250

Thema: [Epos] Geschichte "Der große Krieg"

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Druan
    Registriert seit
    06.11.10
    Beiträge
    307
    Das kongolesische Reich war auf alle Fälle offiziell neutral, es könnte aber Waffen, Nachschub oder Söldner an eine/beide Seiten verkauft haben.

  2. #62
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gegen Indonesien.

    Dem werde ich wegen der Unterdrückung von Christen zumindest diplomatisch auf den Zahn fühlen.
    Da ist man mal nicht da und direkt wird einem hier direkt der Krieg erklärt.
    Ich unterdrücke doch gar keine Christen? Naja, nicht so direkt jedenfalls.... obwohl, irgendwie vielleicht schon.
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ja gegen Indonesien werde ich wenns Windu recht ist ein paar Mal kämpfen
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Du verlierst aber wahrscheinlich

    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Also wenn Australien mit Japan kämpft und Argentinien auf unserer Seite gegen Australien, dann wären wir bei den Siegern

    Ich brösel das später mit einer Karte wohl auf und markiere Teilnehmer, Bündnispartner, Sieger- und Verlierermächte
    Also, Argentinien hatte mir ja sowieso schon zugesagt, gegen Austrailien auszuhelfen, das Angebot nehem ich natürlich gerne in Kauf

    Zusammengefasst: Mir im Grunde egal, wenn's sein muss kann ich ruhig dabei gewesen sein, muss dann aber wissen wann das sein soll. Dann bau ich das vielleicht in meinen Bürgerkrieg mit ein, das deswegen die Fundamentalisten die Macht übernehmen konnten oder so, das würde aber heissen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht so ein Religionsfanatiker war....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #63
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Also einen Krieg und sei es abseits des Weltkriegs schuldest du mir schon

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Datum für den Weltkrieg gibt es noch keines. Ich sage mal 1926-1934 und warte du Reaktionen ab

  5. #65
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mein Vorschlag ist der echte Zeitrahmen, 1914-1918.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Man könnte den Krieg aber auch mal länger machen, das ist durchaus möglich, wenn er an einer Stelle früher beginnt und an der Anderen erst spät endet. Und möglicherweise nicht alle gleichzeitig den Krieg erklären, sondern z.b. Preussen und Japan erstmal rumwüten dürfen, bevor der Krieg eskaliert.

  7. #67
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Also ich würde es für die Legion eher so halten, dass man opportunistisch war. Das übermächtige Commonwealth, mit dem man halt noch ne Rechnung offen hatte, war in diverse Kriege verzettelt, weswegen man einfach mal in Meg Mell einmarschierte
    Bündnisse mit anderen Staaten würden nämlich schlecht in den Isolationismus passen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #68
    Gast
    Gast
    langsamer Schwelbrand ist nett.

  9. #69
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Von mir aus darf es vor dem Krieg noch meinen Satelliten Kongresspolen gegeben haben, das ich dann zu seinem Schutz "in den vollen Genuss meiner Verwaltung" stelle.

    Es müssen ja such nicht alle mitmachen. Das hat bei den realen Weltkriegen auch nicht jeder. Die kämpften nur auf fast jedem Kontinent.

    Und gegen Byzanz will ich aus Prinzip nicht gekämpft haben. Nur gegen Preußen und höchstens noch Skandinavien...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Also Skandis wären auf meiner Seite. Ist halt die große Frage wie das Commonwealth in den WK eingreift wenn nicht über die Legion. Denkbare wäre Russen gegen Skandis, ich helfe ihnen mit Magmell, das nutzt die Legion aus. Da die Föderation Truppen nach Europa schickte, müssen die andren Mitglieder des Commonwealth mithelfen

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zeitrahmen würde ich nicht zu lange ansetzen - irgendwann ist die Wirtschaft ohne Handel am Boden und ein etwaiger Techboom wird durch einen wirtschaftlichen Abschwung wieder zunichte gemacht da nach dem Krieg kein Geld mehr da ist

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ich warte mal noch ab, was sich so als Kriegsgrund anbietet oder als Kriegsziel, vielleicht kommt da ja noch eine Idee.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ein korruptes Mafia-land an meiner grenze? das schreit ja geradezu nach einer intervention Emoticon: run
    Da hast du dein Ziel für den Weltkrieg.

    Da sich Kongo und Russland grade annähern, könnte man da ja was stricken.

  13. #73
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Und wieso kämpfe ich gegen Skandinavien, wenn die nicht zusammen mit Preußen verlieren?

    Also wenn Ihr gar keinen vernünftigen Grund findet, seid Ihr halt nicht dabei.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Irgendwas brauchen wir, weil die Legion kommt

  15. #75
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Die kommt auch ohne Weltkrieg
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •