Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: [Epos] Geschichte Asiens

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und ich eben dir.

    Zu Italien: Du willst doch kein Vertragsbrecher werden oder?
    Ich nicht. Wenn wäre es wohl einer meiner Vorgänger gewesen

    Gut, dann steht es wohl in den Geschichtsbüchern unserer Nationen etwas unterschiedlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Wenn wäre es wohl einer meiner Vorgänger gewesen

    Gut, dann steht es wohl in den Geschichtsbüchern unserer Nationen etwas unterschiedlich
    Ja, weil man das auch nicht mehr ermitteln kann, wer tatsächlich als erstes Jerusalem einnam. Einigen wir uns für den Wiki-Teil darauf, dass wir es zusammen eingenommen haben.
    Und da hat dann jeder halt seine Legenden drüber gesponnen, wer zuerst drin war, wie die Stadt fiel etc.

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Südpersien wird ein Ilchanat, welches aber schnell wieder an Macht verliert, Nordpersien ist das einzige was sich verteidigen kann, da die Armee gerade in Bagdad steht. Wie findest du 's so?
    Die können sich gern im Nordwesten ne Zeit lang etablieren. hatten sie ja historisch auch. Haben sie dabei nur mehr verloren als ursprünglich und nicht ganz Persien beherrscht. Aber müsste Byzanz eh was zu sagen. Wenn er die Mongolen alle im Zweistromland massakriert hat.... Oder vllt warens die Araber selbst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Naja, warten wir auf den Rest der Beteiligten.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich öffne Japan gern mit meiner Handelsflotte.

    So kann ich mein Land endlich mal als Handelsflottenmacht statt als RL-Landkriegrussland profilieren.

    Ich werde beim Mongolensturm wie im RL platt gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Der Mongole kann doch ruhig stürmen und danach dann wieder ein neues Persien etc entstehen. War doch auch tatsächlich so.

    Ihr müsst ja nicht noch ewig Vasallen der Horde sein.

    Kaum ein Staat hat so eine Kontinuität.

    Byzanz kann doch das Königreich Jerusalem (Kreuzfahrerstaat) über kurz oder lang integrieren. Das hätte ohne den Schutz doch eh nicht lange überlebt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wieso das Königreich integrieren,wenn man Jerusalem schon erobert hat bevor es gegründet wurde

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Der Mongole kann doch ruhig stürmen und danach dann wieder ein neues Persien etc entstehen. War doch auch tatsächlich so.
    Ja, aber je nachdem wann die Mongolen vorbeikommen, galloppieren die grad in die Zeit, wo mein Staat grade am entstehen sein sollte oder grad entstanden ist. Also muss ich mal sehen wie ich das reinpfriemel, was ich sehen kann, wenn der Arabienspieler feststeht und was Byzanz aus der Story machen will.

    Kaum ein Staat hat so eine Kontinuität.
    Hab ich net und die Mongolen nutzen mir für Kontinuitätsbrüche gar nix. Bestenfalls haben sie mir geholfen und wir haben nen Jahrhundert das Land geteilt. Oder aus meinem Aufstand gegen die Araber wird ein Aufstand gegen die Mongolen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.458
    Da das Ilchanat war ja ab Ende des 13. Jahrhunderts muslimisch, das würde sogar alles zusammenpassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ja, aber je nachdem wann die Mongolen vorbeikommen, galloppieren die grad in die Zeit, wo mein Staat grade am entstehen sein sollte oder grad entstanden ist. Also muss ich mal sehen wie ich das reinpfriemel, was ich sehen kann, wenn der Arabienspieler feststeht und was Byzanz aus der Story machen will.



    Hab ich net und die Mongolen nutzen mir für Kontinuitätsbrüche gar nix. Bestenfalls haben sie mir geholfen und wir haben nen Jahrhundert das Land geteilt. Oder aus meinem Aufstand gegen die Araber wird ein Aufstand gegen die Mongolen.
    Die Mongolen können ja auch in den Araber rein und du entstehst eben durch das Machtvakuum, weil die Pferdefans nur auf der Durchreise waren?
    Müssen ja nicht 100 Jahre da rumsitzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #42
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Hätte Sibirien was dagegen, meine Kolonisten aufzunehmen? Irgendwelche Siedler auf der Suche nach Reichtum. Großer Treck nach Osten.

    Fände einen gescheiterten Kolonialismus nach Sibirien auch cool. Also im Sinne von Sibirien war russisch, aber wurde dann unabhängig. Oder passt das nicht ins Konzept?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #43
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eigentlich war glaub irgendwo mal geplant, das der mittlere Osten sich irgendwie zwischen den drei Machtblöcken da eingependelt hatte und sich Byzanz, Persien, den Aufstand in Arkadien zu Nutze gemacht hatten um als geschwächtes Kaiserreich und ne Ansammlung von Rebellen die sich ne hübsche Pseudokontinuität zum alten Sassanidenreich geschnitzt haben, den Arabern mal richtig auf die Mütz zu geben. Der Islam hatte nie so richtig in der Masse Fuß gefasst (sonst wären die Perser ja keine Zoroastrier) und die Mongolen hatte bisher keiner von uns auf dem Schirm.

    Was immer noch dasselbe heißt wie vor Entstehen des Fadens. Ich muss mal sehen ob und wie der Rest die Mongolen verwurstet. Und wie ich das dann mit der Religion mache und die Mongolen nur durch sind, geblieben und Ahura Mazda viel toller fanden als Allah oder was auch immer, muß ich mal sehen, weils gestern noch hieß, "Wollt ihr eigtl. nen Mongolensturm?"
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Also bei mir läuft alles bis zur Goldenen Horde wie historisch und dann besiegt halt Nowgorod Moskau statt andersherum.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Muss halt mal sehen wies Byzanz sieht und Arkadien.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •