Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Einfach Pech oder ...?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich muss nicht - aber wenn ich sehe, der andere hat auch das Manhatten-Projekt abgeschlossen, dann setze ich sie ein, denn der Erstschlag verhindert oft, dass der andere noch welche zum Einsatz hat, weil sie durch diesen vernichtet wurden und verhindert gröbere eigenen Verluste.
    Beim Civ4 hat es doch eine UNO-Abstimmung o.ä. gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Bei Civ5 scheint es so etwas leider nicht zu geben. Leider gibt es auch keine Spieleinstellung, wo man es wählen kann.
    In BNW schon. Der Atomwaffensperrvertrag im Weltkongress verhindert jeglichen Kauf/Produktion von Atomwaffen. Das setze ich gewöhnlich so schnell wie möglich durch, auch wenn es der KI in den seltensten Fällen gefällt. Bereits bestehende Atomwaffen werden nicht entschärft, aber das ist vertretbar.

    Zitat Zitat von thx001 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal dazwischenfragen: Werden beim automatischen Kauf auch die Marionetten bedient - da kann ich ja manuell leider keinen Kauf mit Glauben machen...
    Nein. Ausnahme dürfte Venedig mit dem Kauf in Marionettenstädten sein.

  2. #32
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Schön ist es selbst awaffen zu bauen und es dann allen anderen zu verbieten

  3. #33
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Tichondarius Beitrag anzeigen
    In BNW schon. Der Atomwaffensperrvertrag im Weltkongress verhindert jeglichen Kauf/Produktion von Atomwaffen. Das setze ich gewöhnlich so schnell wie möglich durch, auch wenn es der KI in den seltensten Fällen gefällt.
    Oh - schön. Spiele G&K und da bin ich es noch nicht gefunden - dürfte es dort nicht geben.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #34
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich glaube die werden nicht bedient, jedenfalls habe ich das nicht beobachten können.
    Ich bin mir eigentlich sicher, denn ich schaue das immer wieder nach und stelle immer wieder fest, dass sie nicht in der Stadt zu finden ist. Das stört mich und war schon öfters Anlass zum Annektieren. Es scheint mir auch, dass das UU nie bei Marionetten gebaut wird, was ich sehr störend finde, denn die UU vom Maya ist ein tolles Gebäude.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #35
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Das Unique Gebäude wird schon gebaut. Nur sind dies oft nicht die Marionettenprioritäten. Ausserdem denke ich, dass die Prio des Unique Builings exakt gleich ist wie des zu ersetzenden Gebäudes, was natürlich dann noch übler ist.
    Also selbst wenn der China Papiermacher noch so schön Geld gibt, wird immer erst ein Markt oder eine Münzanstalt gebaut.
    und auch wenn man sieht, dass die Marionette keine Feldkultur macht, wird trotzdem kein Monument gebaut, sondern lieber noch die Stadtmauer xy.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Jupp, die Marionetten-KI ist extrem schlecht und dann kommt noch der sinnlose Goldfokus dazu. Aber ist wahrscheinlich sogar Absicht um das Annektieren wertvoller zu machen.

  7. #37
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    wird trotzdem kein Monument gebaut, sondern lieber noch die Stadtmauer xy.
    Ja, ich beginne jedesmal zum Kochen wenn ich wieder einmal sehe, dass gleich eine Stadtmauer gebaut wird oder Stallungen - egal wie weit das Spiel fortgeschritten ist -, denn Stallungen brauche ich max. in 3-4 Städten und nur am Anfang des Spiels. Mauern und Co. baue ich gar nicht.
    Ich habe es noch nicht gesehen, dass die KI ein UU gebaut hat.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #38
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht gesehen, dass die KI ein UU gebaut hat.
    Marionetten bauen eh keine Einheiten.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #39
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Marionetten bauen eh keine Einheiten.
    War natürlich UB gemeint.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #40
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Eine Frage zur Religion. Hiawatha hat eine Stadt - wie so gut wie immer bei den KIs, war wieder mal die HS, die erste Stadt, die er bekehrte - und ich sagte ihm, er solle das unterlassen. Er sagte, er wolle weitermachen. Darauf hin erklärte ich ihm den Krieg. Nahm ihm 2 Städte ab, er bot einen gut bezahlten Frieden und bekehrte den Rest des Spieles keine Stadt mehr von mir. Ist das so, oder oft so, bei den KIs?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hello!

    Ich würd sagen das hängt von den geografischen Gegebenheiten ab wo sich Deine Städte befinden. Im Moment hab ich ein Spiel laufen wo ich so schön am Rande des Kontinents bin und weit weg von den Gegners, sodass sie mich dahingehend in Ruhe lassen. Wenn Du in der Reli eh hinterherhinkst kannst Du vielleicht in Erwägung ziehen es einfach passieren zu lassen. Wenn Du in der REli noch viel vor hast, dann musst Du schnell sein und Deinerseits in der Lage sein, sowas am besten mit Inquisitoren abzuwehren. Dann bricht nicht gleich ein Krieg aus wenn er bei Dir rumlatscht und dann enttäuscht wieder von dannen ziehen darf!
    Wenn ich seh dass ich anfangs einfach keine Reli zsambekomm dann lass ichs besser damit.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Die Warn-Sprüche gegen die KI (nicht bekehren, nicht spionieren,...) kannst du dir wirklich sparen. Hab noch nie gesehen, dass die darauf reagiert haben.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Die Warn-Sprüche gegen die KI (nicht bekehren, nicht spionieren,...) kannst du dir wirklich sparen. Hab noch nie gesehen, dass die darauf reagiert haben.
    Ich schon. In beiden Fällen. Ebenso beim "nicht in der Nähe siedeln".
    Man muss dabei aber drei Fälle unterscheiden: Lehnt die KI ab, so macht sie es natürlich weiterhin noch. Stimmt sie dagegen zu (z.B. nicht mehr zu spionieren) ist das natürlich nicht immer der Fall. Steht eine KI gut zu mir, kann ich davon ausgehen, dass sie sich auch dran hält. Ist es eher eine oberflächliche Freundschaft oder gar Neutralität, wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht dran halten.

  14. #44
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Tichondarius Beitrag anzeigen
    Ich schon. In beiden Fällen. Ebenso beim "nicht in der Nähe siedeln".
    Man muss dabei aber drei Fälle unterscheiden: Lehnt die KI ab, so macht sie es natürlich weiterhin noch. Stimmt sie dagegen zu (z.B. nicht mehr zu spionieren) ist das natürlich nicht immer der Fall. Steht eine KI gut zu mir, kann ich davon ausgehen, dass sie sich auch dran hält. Ist es eher eine oberflächliche Freundschaft oder gar Neutralität, wird sie sich sehr wahrscheinlich nicht dran halten.
    Ich hatte in dem Spiel 3 Fälle:
    1) Stand vorsichtig zu mir und ich sagte ihm, er solle es unterlassen. Er sagte nein, ich erklärte Krieg, bekam gut bezahlten Frieden und er bekehrte nie wieder. (der bereits erwähnte Fall). Nachbar.
    2) Stand vorsichtig zu mir und ich sagte ihm, er solle es unterlassen. Er stimmte zu und tat es nie wieder. Nachbar.
    3) Seit dem Kennenlernen befreundet (Ramses, mind. 200R befreundet, gab ihm immer wieder Silber geschenkt, wenn er bat) und auch ihm sagte ich, er solle es unterlassen. Er verneinte, ich erklärte Krieg und vernichtete ihn (sein "Reich" bestand aus nur mehr 2 Städten). Ein anderer Staat dazwischen. Wie heißt's so schön: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

    @jet2space
    Habe eigentlich immer eine eigene Reli, so auch diesmal - sonst wäre es mir eh egal.
    Mir sind die, die weit weg sind und bei mir bekehren weniger lieb, denn die kann ich nicht mit einem Krieg bestrafen. Bisher hatte ich es erst 3x, aber der Krieg, der sofort auf das NEIN sofort folgte, half bei allen dreien. Sie gaben alle für den Rest des Spiels frieden!

    Meine Fälle zeigen eigentlich auch, dass es anscheinend egal ist, wie man zu ihm steht und wie es militärisch aussieht. Was "erwartete" sich Ramses? Die Logik der KI hätte ich gerne gekannt. Arbeitet die nach reinem Zufallsprinzip?
    Geändert von xyler (02. März 2014 um 17:49 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #45
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    @Neme
    "Ist das oft so", damit meinte ich, wenn auf die abgelehnte Warnung sofort eine Kriegserklärung folgte. Da hatte bis dato immer danach Ruhe von ihnen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •