Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 139

Thema: [SG8 HERAUSFORDERUNGEN] Babylons Reise ins Ungewisse

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Mein Stand auf Runde 100 sieht noch akzeptabel aus.
    Tendenz sinkend.

    Edit: Bilder angefügt.

    Achtung Spoiler:
    Aber mit etwas mehr Konzentration oder ein oder zwei anders getroffenen Entscheidungen wäre es vermutlich besser.
    Werde wohl nochmal von vorne anfangen, wobei der Start überraschen gut war verglichen mit meinen bisherigen Versuchen auf SG8.

    Wu hat mit zwei Bautrupps und 100 durch Karawanenplünderung spendiert. Allerdings dauerte der "kalte Krieg" (ein paar kleine Scharmützel zwischen Babylon und Guangzhou (gleiche Lage wie Shanghai in slowcars Bild) noch bis in die 70er Runden. Kurz bevor Monte mir den Krieg erklärte. Und da ich den Pass hinterm Naturwunder erst zu dem Zeitpunkt mit meinen Einheiten aufgeklärt habe, hab ich hier zwei Einheiten verloren, was nicht hätte sein müssen

    Die Stadtentwicklung lief zwar ganz gut (Habe die Hängenden Gärten und das Orakel bauen können), aber ich habe dank des Krieges versäumt eine dritte Stadt zu bauen, was sich mittlerweile rächt. Im Moment geht es noch, aber ich denke so langsam aber sicher werde ich den Anschluss verlieren. Ich hätte vermutlich entweder gegen den Chinesen weitermachen sollen oder aber versuchen sollen Russland zu stutzen, denn wenn Kathi irgendwann böse werden sollte, hat sie nur einen Sandsack zum Frust-Ablassen. Und sie steht sofort direkt in meinem Kernland....

    Demo Runde 51:
    Bild


    Demo Runde 100 + meine beiden Städte
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gaudi (19. Februar 2014 um 22:53 Uhr)
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Achtung Spoiler:
    China? Als bei mir gibt es in Rudne 100 kein China mehr

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    China? Als bei mir gibt es in Rudne 100 kein China mehr
    Gewalt ist keine Lösung

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Mein Stand auf Runde 100 sieht noch akzeptabel aus.
    Tendenz sinkend.

    Achtung Spoiler:
    Aber mit etwas mehr Konzentration oder ein oder zwei anders getroffenen Entscheidungen wäre es vermutlich besser.
    Werde wohl nochmal von vorne anfangen, wobei der Start überraschen gut war verglichen mit meinen bisherigen Versuchen auf SG8.

    Wu hat mit zwei Bautrupps und 100 durch Karawanenplünderung spendiert. Allerdings dauerte der "kalte Krieg" (ein paar kleine Scharmützel zwischen Babylon und Guangzhou (gleiche Lage wie Shanghai in slowcars Bild) noch bis in die 70er Runden. Kurz bevor Monte mir den Krieg erklärte. Und da ich den Pass hinterm Naturwunder erst zu dem Zeitpunkt mit meinen Einheiten aufgeklärt habe, hab ich hier zwei Einheiten verloren, was nicht hätte sein müssen

    Die Stadtentwicklung lief zwar ganz gut (Habe die Hängenden Gärten und das Orakel bauen können), aber ich habe dank des Krieges versäumt eine dritte Stadt zu bauen, was sich mittlerweile rächt. Im Moment geht es noch, aber ich denke so langsam aber sicher werde ich den Anschluss verlieren. Ich hätte vermutlich entweder gegen den Chinesen weitermachen sollen oder aber versuchen sollen Russland zu stutzen, denn wenn Kathi irgendwann böse werden sollte, hat sie nur einen Sandsack zum Frust-Ablassen. Und sie steht sofort direkt in meinem Kernland....

    Bilder hab ich zwar gemacht, aber mMn. lohnen die sich nicht
    Sicher doch, mich würde das interessieren

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Mein Stand auf Runde 100 sieht noch akzeptabel aus.
    Tendenz sinkend.

    Achtung Spoiler:
    Aber mit etwas mehr Konzentration oder ein oder zwei anders getroffenen Entscheidungen wäre es vermutlich besser.
    Werde wohl nochmal von vorne anfangen, wobei der Start überraschen gut war verglichen mit meinen bisherigen Versuchen auf SG8.

    Wu hat mit zwei Bautrupps und 100 durch Karawanenplünderung spendiert. Allerdings dauerte der "kalte Krieg" (ein paar kleine Scharmützel zwischen Babylon und Guangzhou (gleiche Lage wie Shanghai in slowcars Bild) noch bis in die 70er Runden. Kurz bevor Monte mir den Krieg erklärte. Und da ich den Pass hinterm Naturwunder erst zu dem Zeitpunkt mit meinen Einheiten aufgeklärt habe, hab ich hier zwei Einheiten verloren, was nicht hätte sein müssen

    Die Stadtentwicklung lief zwar ganz gut (Habe die Hängenden Gärten und das Orakel bauen können), aber ich habe dank des Krieges versäumt eine dritte Stadt zu bauen, was sich mittlerweile rächt. Im Moment geht es noch, aber ich denke so langsam aber sicher werde ich den Anschluss verlieren. Ich hätte vermutlich entweder gegen den Chinesen weitermachen sollen oder aber versuchen sollen Russland zu stutzen, denn wenn Kathi irgendwann böse werden sollte, hat sie nur einen Sandsack zum Frust-Ablassen. Und sie steht sofort direkt in meinem Kernland....

    Bilder hab ich zwar gemacht, aber mMn. lohnen die sich nicht
    Achtung Spoiler:
    Ich habe auch nur 2 Städte gegründet und habe dann 2 China-Städte eingenommen. Die Zulu und Monte habe ich jeweils für 1 Salz in Kriege mit China bzw Russland verwickelt

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich habe auch nur 2 Städte gegründet und habe dann 2 China-Städte eingenommen. Die Zulu und Monte habe ich jeweils für 1 Salz in Kriege mit China bzw Russland verwickelt
    Hmm bei mir war es etwas teurer mit der Einbindung fremdländischer Söldner in meine Kriege. Shaka war noch recht genügsam, aber Kathi hat zugelangt. Hab es trotzdem angenommen, um etwas Druck von Akkad zu nehmen.


    Bilder kommen später
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Hier mal mein Start bis R49
    Achtung Spoiler:
    Ich will es auch komplett friedlich versuchen.
    Habe erst eine Satellitenstadt gegründet und bin stattdessen auf die Hängenden Gärten gegangen. Die werde ich in der kommenden Runde abschließen.
    Einen zweiten Siedler einzuschieben wäre mir dann doch zu riskant gewesen. Der wird direkt nach dem Wunder gebaut werden (Dauer 5 Runden), die HS hat schon eine gute Größe.
    Ob sich das längerfristig rechnet, muss ich sehen.
    Wu hatte mir doch wirklich 2 Bautrupps direkt zwischen Shanghai und Peking hingestellt - habe ich in einer Runde einsammeln können. Das war sicherlich enormes Glück!

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (19. Februar 2014 um 19:26 Uhr)

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.13
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Akademie auf Pferden, da hätte ich mal drauf kommen sollen...
    Ich habe irgendwann früher (G&K oder gar Classic) mal beobachten können, dass dann der Zirkus nicht gebaut werden kann (ausgegraut), wenn eine GP-Modernisierung drauf ist. Keine Ahnung ob das noch immer so ist oder ich mich irgendwie verguckt hab - weiß das zufällig jemand?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Das ist mal irgendwann geändert worden. Akademien und ähnliche Verbesserungen durch GP schalten immer den Rohstoff frei (das gilt nur für strategische), weil man ja nicht vorher nicht wissen kann, wo die liegen. Die sieht man ja alle immer erst nach der entsprechenden Forschung.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.555
    Probleme in der Pangäa löst man elegant mit der Pumpgun Emoticon: charge

    Achtung Spoiler:

    Text später, hier schonma Bilder

    Bild

    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg b50.jpg (317,2 KB, 1018x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b86.jpg (404,5 KB, 1008x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b100.jpg (364,7 KB, 1024x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Gute Idee, Falcon.
    Mir fehlt nur die nötige Tech dazu...

    Habe oben in meinen Beitrag ein paar Bilder eingefügt.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Und hier die Bilder von R100 und R150.

    Achtung Spoiler:

    R100
    Sieht ganz gut aus - die Frage ist nur, ob ich weiterhin Kämpfe vermeiden kann. Aber noch mögen mich ja alle
    Habe allerdings auch schon 2x die Azteken in den Krieg geschickt (gegen Ghandi und Wu).

    Religion habe ich als zweiter bekommen und gerade eben auch schon verbessern können (Zehnt, 15% , 15% Wachstum, 25/50% schnellere Verbreitung).

    Nach den Gärten könnte ich auch Orakel, Borobudur und eben gerade in R100 Hagia Sophia bauen. Die HS wächst wie blöd

    Bild

    R150
    Ich habe als erster Renaissance (mit Akustik) und Industriezeitalter erreicht (mit Wissenschaftstheorie).

    Wu ist weg. Montezuma hat Shanghai netterweise niedergebrannt und dadurch etwas zusätzlichen Platz für Babylon besorgt.

    Auf Religionsseite läuft es auch prima - Holland, Indien und Inkas konvertieren sich im Westen ständig gegenseitig und lassen mich vollkommen in Ruhe. Wu hatte die 5. Reli und stört nicht mehr. Ich kann mich nun vollständig Richtung Nord, Ost und Süden ausdehnen.
    Der Zehnt bringt aktuell 50 / Runde.

    Forschung und Wachstum sind noch gut. Habe Sixt. Kapelle, Pisa-Turm und Porzellanturm bekommen, was aber nicht weiter erstaunlich war, da ich die Techs vor allen anderen hatte und meine HS so langsam zum Produktionsmonster wird (auch dank Reli).

    Shaka ist gerade mit allen Nationen im Krieg - außer mit mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (20. Februar 2014 um 02:07 Uhr)

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mein Stand Runde 93, 111, 125:


    Achtung Spoiler:

    Runde 83 Bildungswesen

    Ich habe Shaka gegen China geschickt als die die Große Mauer gebaut haben, leider hat er trotzdem eine Stadt von ihnen eingenommen.
    Dachte eigentlich Monte würde ihn beschäftigen, aber da lag Indien noch dazwischen also passierte gar nix.
    Dafür war Monte dann unbeschäftigt, aber ausser 3 geplünderten Feldern und ner verlorenen Karawane ist nichts passiert:

    Bild

    Ein paar Runden später kam er dann nochmal an und wollte sich von den Armbrüsten nochmal ein bischen Einheiten kaputtschiessen lassen.
    Dieses Mal hat er nicht mal was geplündert bekommen.

    Bild

    Ich bin schon seit Runde 95 Techleader, habe gerade den Schiefen Turm gebaut und bin auch sonst ganz zufrieden.
    Nur Rationalismus habe ich schlecht getimed und konnte es noch nicht wählen.
    Habe mit allen ausser Shaka und Monte eine Freundschaftserklärung. Bin mir aber nicht sicher ob es geschickt wäre Monte gegen Indien o.ä. zu schicken, hinterher nimmt er die noch ein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    @slowcar: ich packs nicht. Wie kann man denn so abartig bei der Forschung abgehen? Respekt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •