Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: [SG8 HERAUSFORDERUNGEN] Babylons Reise ins Ungewisse

  1. #136
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja die ersten Kriegserklärungen gab es ja mit dem BT-Klau. Da kannte mich ja nur noch China, nachdem ich Ihnen einen techdiebstahl (wurde insgesamt übelst bestohlen) verzieh, waren wir sogar Freunde.
    Die anderen civs haben halt nur mitbekommen wie ich Moskau zweimal und St. Petersburg einmal eroberte. Und Shaka führte regelmäßig Krieg mit China und siedelte massiv, der war viel böser als ich.
    Indien verhält sich arg seltsam, die Ablehnung der Freundschaft kam bei nur grünen Diploamtischen Statusmeldungen, die Denunziation aus heiterem Himmel.

    Hätte zwar nach der ersten Moskaueinnahme Frieden + vorletzte Stadt haben können, aber die war crap und hätte zweistellige bedeutet. Leider stand vor Moskau noch ein Treb und ein halber Schwerti, aber das hat gereicht, alle Gebäude waren putt bis auf einen Zirkus. Danach hatte Kathi keine Armee mehr, weil ich alles zerlegte und St. Petersburg ist gut in Produktion, das hat sich gelohnt.

    Abbrechen? Wie gesagt, ich könnte es schaffen. Ist zwar zäh ohne Ehre, aber meine Aris zerlegen KI Städte sehr fix. Wenn ich Kohle habe, sparen für 2 Fabriken und dann über Freiheit zur fremdenlegion, dann ist erstmal Ruhe, mit Plastik kommt dann die Dampfwalzenoffensive....so weit so bekannt so langweilig. Verteidigung ist auf der Karte ja leicht, im Osten braucht man schon Bomber und Fallis und wenn man Shaka auf Monte hetzt macht der blanken Frieden. Hab ja auch 2 Stadtstaaten als Ally, die Lage ist schon stabil bis ausbaubar. Babylon ist bei Größe 22, kann mir per reli einen Ing kaufen, wenn Wunder in reichweite sind.

    Hab aber neu begonnen, wird am WE auch eine Story geben.
    Focus auf Ehre, GB war sogar in 29 Runden fertig. Aber gegen Russland zu kämpfen ist nachwievor kein Spaß.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #137
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    GB war sogar in 29 Runden fertig
    Wie oft startest Du denn für sowas neu? Ohne passende Tech-Ruine geht das ja nicht. Oder hast Du das alte Savegame wieder genommen von dem Du wusstest das eine Tech drin ist?

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie oft startest Du denn für sowas neu? Ohne passende Tech-Ruine geht das ja nicht. Oder hast Du das alte Savegame wieder genommen von dem Du wusstest das eine Tech drin ist?
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es mit dem normalen/alte Savegame ein Ruine östlich von Babylon. Wenn man da direkt hinläuft, findet man halt Keramik.

  4. #139
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wie gesagt, der Orginal-Save. Man findet Keramik, und spart dadurch 7 Runden. Beim letzten Mal bin ich mit dem Startkrieger nach Russland noch weiter gen Norden gelaufen und wurde durch einen Barb-Krieger attackiert.
    Der war diesmal nicht da, daher schneller BT-Klau. Der marschiert direkt auf den Seidenwald gibt 20 Hämmer. Der GW bringt nochmal 20. Schnell auf Tierzucht geht mit Akademie in 3 Runden, 1 Hammer mehr.
    Durch den frühen Schrein und Vatikan schon mit 10 Glauben Gottkönig. Ein Hammer mehr und schnellere Forschung auf Bergbau und Tierzucht. Außerdem diesmal einen Haken weniger mit dem Startspäher.
    Beim 1. Versuch Karte und 90 Gold, diesmal war auch Bevölkerung drin. Wieder ein Hammer mehr.
    Daher sind meine Spiele immer ohne Hütten. Der Tradistarter kann sonst zu einfach auf das Startmonument verzichten, extra Bevölkerung am Start bedeutet ja einen enormen (relativen) Forschungs- und Produktionszuwachs, das verändert den SG am Anfang schon enorm. Und im späteren Verlauf auch z.B. kostenlose Aqädukte ~20 Runden schneller....

    by the way, bei Startfeldern wie diesem ist imo ein Start mit Bergbau-Forschung auch nicht verkehrt, wenn man fix einen BT klaut, kann man Salz (oder Erze) schon sehr früh anklemmen und verhandeln.
    So war es auch ursprünglich geplant, dass ich Keramik finde war pures Glück. Den GW packe ich mit Vorliebe auf Wiesen ohne Wasserzugang, da die erst mit Dünger interessant werden.
    Hat Babylon aber nicht, daher kann man ruhig Bergbau vorschieben. 20 Hämmer und der BT kann sich das Holzen sparen.

    Nachtrag: Hab eine Frage im Strategieforum gestellt, ergibt sich gerade in meinem Spiel.
    Geändert von wileyc (25. September 2014 um 17:59 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •