Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: [SG8 HERAUSFORDERUNGEN] Babylons Reise ins Ungewisse

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Civ5: Brave New World [SG8 HERAUSFORDERUNGEN] Babylons Reise ins Ungewisse

    Hi zusammen,
    #slowcar hat mit den Herausforderungen eine gute Idee, einfach zocken und schauen wie weit man kommt; und später von anderen was abschauen

    Ich bin hier auf etwas gestossen, Spiel das zum xten Mal, verschiedene Strategien, aber ich schaffs nicht - ich brauch kreativen Input.

    Darum ran an den Speck - Save saugen, testen und posten.

    @DTelekom: Danke, dass Ihr mir mein Telefon und Internet umgezogen habt. Jetzt sollte das bald wieder funktionieren, ich krieg hier nämlich die Krise.
    @Forum: bin mit dem Ipad Mobil Hotspot unterwegs, meld mich aber wieder mit meinem Versuch, wenn die Flat aktiv ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Hai Emoticon: ablach,

    Mal kurz per Wort:

    DLC-Civs wirds brauchen, keine extra Karten.
    Karte - Pangäa, alles Standard, also nix Konserev - keine besonderen Einstellungen, außer "Schneller Zug" und "Schneller Kampf"
    Anderen Civ sind zufällig (aber die Kombination hat es in sich - soviel kann ich verraten.

    Bilder brauchen immer ewig und fressen den mobilen Internetzugang wie nichts auf. Zudem habe ich bis auf eine Position im Haus nur "Edge".....
    1 Gig ist da flott weg, wenn ich meine arbeitssachen regeln muss, werds aber versuchen noch durchzudrücken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Diese Karte..........Emoticon: falcon

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Diese Karte..........Emoticon: falcon
    wie meinen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Ich komm zwar schon mit SG7 nicht klar.
    Aber zum lernen und abkupfern... mal schauen
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    So mein ich das(Achtung enthält einige Infos über das Spiel!)
    Achtung Spoiler:
    Ohne Krieg, kommt man nicht weit: China steht direkt vor der Haustür. Da muss ordentlich geprügelt werden Ich versuch mich gerade schon und bis jetzt läufts.
    Nebenbei: Ist die KI-Wahl echt zufällig? Ich sag nur: Alles Warmonger!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Alles Zufall - Ehrenwort

    Spoiler enthält infos zum Spiel
    Achtung Spoiler:
    ja, ist doch nett gleich in runde 1 oder 2 auf China zu treffen - und oben die andere gelbe Kaiserin und links den roten - witzig is anders.
    Geändert von civas (18. Februar 2014 um 15:41 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Gaudi Beitrag anzeigen
    Ich komm zwar schon mit SG7 nicht klar.
    Aber zum lernen und abkupfern... mal schauen
    Richtige Einstellung - guter Mann! - weiter so

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Spielinfos Achtung:
    Achtung Spoiler:
    Also ich habe es geradesoeben geschafft 1 Stadt zu gründen, bevor ich komplett umsiedelt war Dafür ist China meins, selber Schuld, wenn die so nah siedeln

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Hai Emoticon: ablach,

    Mal kurz per Wort:

    DLC-Civs wirds brauchen, keine extra Karten.
    Karte - Pangäa, alles Standard, also nix Konserev - keine besonderen Einstellungen, außer "Schneller Zug" und "Schneller Kampf"
    Anderen Civ sind zufällig (aber die Kombination hat es in sich - soviel kann ich verraten.

    Bilder brauchen immer ewig und fressen den mobilen Internetzugang wie nichts auf. Zudem habe ich bis auf eine Position im Haus nur "Edge".....
    1 Gig ist da flott weg, wenn ich meine arbeitssachen regeln muss, werds aber versuchen noch durchzudrücken.
    EDIT: hier die screens zur Einstellung und
    BildBild

    die Startposition
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Screen des Startplatzes:
    THX @slowcar. ich liefer noch die Einstellungen die ich sonst so zocke.

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Hier mal mein Stand von Runde 50:
    Achtung Spoiler:

    Auch wenn die Start-Lage nach einem frühen Krieg ruft habe ich den nur zum BT-Stehlen erklärt.
    Ein Azteke musste dran glauben (die haben mich dann mit Friedensverweigerung bis Runde 35 etwas ins Schwitzen gebracht), und Kathi hat meinem Späher direkt zwei vor die Nase gestellt.
    Die Zulu haben sich Lhasa einverleibt, ich habe daraufhin in die allgemeinen Denunziationen eingestimmt, so noch weitere KIs davon überzeugt und habe jetzt mit allen ausser Monte und Shaka eine DoF.
    Montes Karawane wurde zwischenzeitlich geplündert, von seiner Seite könnte es eine Kriegserklärung geben, aber Akkad liegt relativ geschützt und ich kann mir Mauern kaufen so dass ich mir da keine allzu großen Sorgen mache.
    Ansonsten hätte ich auch noch eine 4. Stadt bauen können, wollte mich aber nicht zu sehr ausdehnen um keine zu große Front gegen Kathi abzugeben. Die hat ausser mir ja niemanden zum spielen

    Habe mit Tradition eröffnet, mit Größe 3 zwei Siedler gebaut (und jeweils einen Wald dafür geopfert), dann Segeln geforscht und 2 Karawanen gebaut um die aufgeregten KIs zu beruhigen (wenn man 2 KIs den Krieg erklärt zum BT-Klau sind sie immer ein bischen besorgt). Chinas Siedler wurde zwischenzeitlich bischen blockiert, die soll mal schön Richtung Zulu siedeln.
    In Dur-Dings wird gleich geholzt, dann ist die Bib rechtzeitig zu Philo fertig und ich sollte ~Runde 65 die Hochschule haben.

    Alles etwas gefährlich mit den Aggro-KIs, aber sonst ein recht starker Start!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Stand von Runde 50:
    Achtung Spoiler:

    Auch wenn die Start-Lage nach einem frühen Krieg ruft habe ich den nur zum BT-Stehlen erklärt.
    Ein Azteke musste dran glauben (die haben mich dann mit Friedensverweigerung bis Runde 35 etwas ins Schwitzen gebracht), und Kathi hat meinem Späher direkt zwei vor die Nase gestellt.
    Die Zulu haben sich Lhasa einverleibt, ich habe daraufhin in die allgemeinen Denunziationen eingestimmt, so noch weitere KIs davon überzeugt und habe jetzt mit allen ausser Monte und Shaka eine DoF.
    Montes Karawane wurde zwischenzeitlich geplündert, von seiner Seite könnte es eine Kriegserklärung geben, aber Akkad liegt relativ geschützt und ich kann mir Mauern kaufen so dass ich mir da keine allzu großen Sorgen mache.
    Ansonsten hätte ich auch noch eine 4. Stadt bauen können, wollte mich aber nicht zu sehr ausdehnen um keine zu große Front gegen Kathi abzugeben. Die hat ausser mir ja niemanden zum spielen

    Habe mit Tradition eröffnet, mit Größe 3 zwei Siedler gebaut (und jeweils einen Wald dafür geopfert), dann Segeln geforscht und 2 Karawanen gebaut um die aufgeregten KIs zu beruhigen (wenn man 2 KIs den Krieg erklärt zum BT-Klau sind sie immer ein bischen besorgt). Chinas Siedler wurde zwischenzeitlich bischen blockiert, die soll mal schön Richtung Zulu siedeln.
    In Dur-Dings wird gleich geholzt, dann ist die Bib rechtzeitig zu Philo fertig und ich sollte ~Runde 65 die Hochschule haben.

    Alles etwas gefährlich mit den Aggro-KIs, aber sonst ein recht starker Start!

    Bild
    Hi slowcar, sieht gut aus...
    Achtung Spoiler:
    die städteplatzierung ist bei mir auch so. Ich denke, dass das die besten Plätze sind. Bei der Unmenge an Salz ist der Pantheon: Erdenmutter praktisch beschlossene Sache.
    Wirst du ins Relirennen einsteigen?
    wie machst du das, dass bei dir das NC so schnell steht? Ich komme immer erst so um R110 zu den Hochschulen.
    Kathi liegt extrem bescheiden; da gibts ne sehr lange Grenze. Und ZuluShaka, mit dem darf Wu spielen. Die Grenze mit Monte wird spannend, mal schauen wie der sich bei dir entwickelt

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •