Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1247

Thema: [Epos] Allgemeine Diskussionen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Yazzy und Silem habe sich gut abgestimmt
    Hier steht nirgends das man sich absprechen muss. Die Anmeldungen liegen der Spielleitung vor und diese kann dann immer noch Gespräche / Kartenkorrekturen einfordern. Jetzt zu debattieren finde ich eh sinnlos. Wenn sich jetzt jemand neues bewirbt der bisher keine Reservierung hatte schaut er in die Röhre weil die Welt bereits zum größten Teil aufgeteilt ist. (Also die interessanten Gebiete )

  2. #77
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit kann es geben, ist aber an und für sich nicht vorgesehen. Freie Flächen bleiben wohl für den Anfang frei, damit sich neue Spieler dort niederlassen können (dann aber ohne Doppelbelegung. Was weg ist, ist weg). Sollte die SL mal für ein größeres Ereignis einen Buh-Mann brauchen, dann kann es vielleicht auch mal einen SL-gesteuerten Staat geben. Flächen, wo sich sowieso nur noch ein Land bilden lässt, werden direkt zusammengefasst. Freie Provinzen, die von allen Seiten umgeben sind werden wahrscheinlich einem anderem Land zugesprochen, um die Lücke zu füllen.

    Kommt aber wie immer auf das Land, Region etc. an.
    Was? Kann ich freies Land nicht erobern? Quasi wie die Rebellen bei Medieval/Rome oder Barabrenstädte bei Civ?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Was? Kann ich freies Land nicht erobern? Quasi wie die Rebellen bei Medieval/Rome oder Barabrenstädte bei Civ?
    Nein, eigentlich nicht. Das ist nicht vorgesehen und man hat auch in der SL nie drüber gesprochen. Es kann nur in ferner Zukunft sein, dass freie Provinzen, wenn sich niemand für diese finden lässt, über ein Ereignis verlost werden. Konjunktiv.

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was auch gut ist, sonst könnte man ja bei seinen Wünschen freies Land an der Grenze lassen und wenn die SL un denen noch IK Max zuweist, futtert man die die und hat auf einmal mehr Wirtschaftskraft ohne sich mit einem Spieler anlegen zu müssen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Finde ich so schlüssig. Mal sehen ob LAnd leer bleibt!

  6. #81
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Na gut, wenn mir ja wirklich keine Nachteile daraus entstehen, dass ich ein kleineres Land habe als beispielsweise der Russe oder so, dann ist das ja auch nicht so schlimm.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wir haben alle exakt dieselben Werte zu Beginn. Bei vielen Probinzen musste die IK Blubb mehr verteilen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Soweit ich denn die Regeln versteh hat jeder die selben Startbedingungen. Finde ich fair, es kann ja nicht jeder in den guten Teilen der Welt spielen. Was soll man denn sonst mit dem Rest machen??

  9. #84
    Gast
    Gast
    und je mehr Provinzen desto mehr musst Industrie verteilen.

  10. #85
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Nö, sowie ich das verstanden habe kannst du auch eine Monsterprovniz haben und sonst ganz viele Nuller.

  11. #86
    Gast
    Gast
    ja schon aber wenn die dann eineer die Provinz wegnimmst biste Entwicklungsland

  12. #87
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ja das stimmt, würde es auch nicht machen, aber bie mehr als 20 Provinzen würde ich schon einige Nuller einbauen

  13. #88
    Gast
    Gast
    ja das sowieso

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Das ist nicht vorgesehen und man hat auch in der SL nie drüber gesprochen. Es kann nur in ferner Zukunft sein, dass freie Provinzen, wenn sich niemand für diese finden lässt, über ein Ereignis verlost werden. Konjunktiv.
    Find ich soweit ganz logisch. Dass ich mir im 21. Jahrhundert nicht so einfach durch das Recht der Eroberung den Tschad und den Niger einverleiben kann, sollte wohl klar sein.

    Ich fände es halt doch gut, wenn die SL durch Ereignisse die leeren Länder ebenfalls ins Spiel bringt. Vor allem in Asien, wo es noch viel Platz gibt, aber auch in Afrika. So hätte man dann immer was zu tun und hätte vielleicht doch ab und an die Gelegenheit durch eine hüstel humanitäre Intervention seinen Einflussbereich zu vergrößern (also nicht unbedingt gleich annektieren )

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja das stimmt, würde es auch nicht machen, aber bie mehr als 20 Provinzen würde ich schon einige Nuller einbauen
    Ja das Problem hab ich auch. Sind aber nur 18. Meine zwei Wüsten würd ich gern zu einer Provinz zusammenfasen, aber naja.

    Da ich aber einige Gegenden habe die so aussehen:
    Bild Bild
    Bild

    Passt es ja irgendwie schon mit den Nullzonen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 84 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •