Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 363

Thema: [Epos] Kartenabsprache zur Anmeldephase

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Hier bitte auch weiterhin möglichst spamfrei bleiben.
    Du schrammst gerade haarscharf an deinem Rausschmiss vorbei

  2. #227
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gemäß Regeln darf ich mich zu Sachen, die mein Land betreffen äußern. Da nach der Flagge gefragt war, die zu den Regeln gehört, ist das regelkonform. Oder gibt es neuerdings noch andere?

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    257
    Du hast kein Land. Niemand hat ein Land.

  4. #229
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.644
    Ich würde dich bitten, den Küstenklau in China zu unterlassen.

    Niemand will ein Land ohne Küste spielen, da das die internationalen Möglichkeiten doch arg einschränkt/man immer jemand Fremdes benötigt. Das Stück ist wahrscheinlich ok, aber ich kenne die Grenzen des Nordchinesen auch nicht. Hast du diese miteinbezogen?

    Wozu brauchst du überhaupt eine Ölgegend? Außerdem gehören dir doch sicher die Inseln, um die sich China, Japan und andere bis heute streiten, wo massig Öl und Gas liegen soll.
    Südamerika ist wohl eh schon voll.

    Und deine Linie hat jeder verstanden. Die Ausmaße wollte nur niemand wahr haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #230
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.644
    Ist es eigentlich Ironie des Schicksals, dass die Nutzer Jon Snow und King Joffrey sich mit den Grenzen ins Gehege kommen?

    War das abgesprochen, dass Österreich Böhmen hält? Mir ist es eigentlich egal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #231
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Ironie des Schicksals, dass die Nutzer Jon Snow und King Joffrey sich mit den Grenzen ins Gehege kommen?

    War das abgesprochen, dass Österreich Böhmen hält? Mir ist es eigentlich egal.
    Ich hab die Karte von der ersten Seite abgemalt.. heißt ja nicht das ich Böhmen wirklich bekomme.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #232
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    @ Yasmin: Aber dennoch musst du ja unbedingt Kolumbien anmarkern?! Ich meine für Kolonien in Lateinamerika gäbe es noch die Ecke um Uruguay. ICh weiß, liegt nicht an der "richtigen" Küste, würde aber keinen der Spieler weiter stören.
    Dein Gemecker über die Regeln etc. kann ich garnicht nachvollziehen. Fast 40 Spieler haben es geschafft die notwendigen Regeln zusammenzubekommen oder aber nett bei der SL nachzufragen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #233
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das ist netter aber nicht so witzig wie ich es formuliert hätte.

    Aber bleiben wir mal sachlich:
    Generelles steht im ersten Thread, Regeln zur Anmeldung stehen im Anmeldethread, Einblicke in die Regeln stehen im Spielwerte Thread. Alles Seite 1, erstes Post. Kartenerstellung ist vorläufig, damit evtl. Problemzonen erkannt werden können und sich die Leute absprechen können. Die Wiki ist noch dicht weil wir noch nicht mal angefangen haben. Wir sind grad in der Anmeldephase. Fragen kann man an die SL im sachlichen Ton stellen, die hat ja grad genug zu tun.

    Wems nicht gefällt, braucht nicht mitspielen. Die SL wird einem nicht die Tür eintreten und einen mit vorgehaltener Waffe zwingen mitzumachen. Wer sich unsicher ist kanns sich erstmal ansehen. Es gibt eine einmonatige Probephase, primär für die SL. Ich seh das aber auch als Zeit für mich zu sagen, obs mir gefällt wies später tatsächlich läuft, das kann jetzt noch keiner sagen. Nicht mal die SL, weil die uns ja auch nicht kennt. 30-40 Leute in einem Topf, das ist ein Experiment.
    Falls es mir nicht gefallen sollte, werd ich dann sachlich sagen: Nein, es ist nicht mein Ding, wenn ich weiterspielen würde, würde es mir keinen Spaß machen und es ist ja ein Freizeitvergnügen. Es hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich wünsche euch aber noch viel Spaß und schau gern hin und wieder mal rein.

    Wir sollten für weitere Debatten mal umziehen, würd ich vorschlagen.
    Geändert von Sarellion (19. Februar 2014 um 09:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #234
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das ist netter aber nicht so witzig wie ich es formuliert hätte.
    Jetzt will ich deine Forumlierung aber auch mal noch hören
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es folgt eine kleine Sammlung meiner Aufrufe, den Spam hier einzudämmen:

    Nach Möglichkeit bitte nur einen Kartenpost bzw. Diskussionen mit den Nachbarn, aber keinen Spam.
    Jedenfalls: diese Diskussion hat in diesem Faden nichts mehr zu suchen, hier geht es um ein anderes Thema. [...] Gilt auch für die anderen, der Sinn in diesem Faden ist ein anderer.
    Und für alle nochmal: Letzte Warnung. In diesem Faden geht es um die Vorabsprachen der Provinzen. Nichts anderes. Nichts.
    Hier bitte auch weiterhin möglichst spamfrei bleiben.
    Nun kommen wir zum ausschlaggebenden Corpus Delicti:

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ah, unter den Namen geht's noch weiter. Nun ja, was ich den kunterbunt verstreuten Informationen halte habe ich ja schon gesagt.
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Gemäß Regeln darf ich mich zu Sachen, die mein Land betreffen äußern. Da nach der Flagge gefragt war, die zu den Regeln gehört, ist das regelkonform. Oder gibt es neuerdings noch andere?
    Ich kann hier leider nicht sehen, wie du über deine Flagge sprichst sondern einfach mal wieder rummeckerst. Dein allgemeiner Ton den du in deinen Beiträgen anschlägst ist nicht konstruktiv sondern rutscht bereits in eine destruktive Schiene. Es ist nicht nur dieser Post oben, sondern dein allgemeines Verhalten, welches wir als Spielleitung nicht länger tolerieren möchten. Wir müssen dir daher sagen, dass du von der Liste der ersten Anmeldungen genommen wirst. Du kannst es gerne nocheinmal versuchen, wenn der Stress der nächsten Tage sich gelegt hat. Wir bitten dich auch, für diesen Zeitraum dem Unterforum fernzubleiben.




    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich deine Forumlierung aber auch mal noch hören
    Aber nicht hier. Das oben zitierte bezüglich Spam gilt auch für dich.
    In Threads in denen ich Informationen zusammentragen muss möchte ich nicht über zig Seiten blättern müssen um eben jene zu finden. Dafür fehlt mir die Zeit und der Nerv.

  11. #236
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775


    gelobe Besserung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Littlefinger
    Registriert seit
    13.02.14
    Beiträge
    214
    Die Legion kann die von mir beanspruchten Gebiete bekommen, ich würde dann gerne nur etwas nach Westen rutschen!

  13. #238
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Leider hat King Joffrey mir bzgl. den Niederlanden noch nicht geantwortet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #239
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.775
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Leider hat King Joffrey mir bzgl. den Niederlanden noch nicht geantwortet.
    hab gestern mit ihm geredet. So wie ich es verstanden habe hat er heute auch kaum Zeit, weil er erst spät heimkommt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #240
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ok, gut zu wissen, dann muss das später mit Hilfe der SL geklärt werden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •