Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 158

Thema: Neuer Patch angekündigt

  1. #136
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Nein.
    Das erste bezieht sich auf die Ressourcen und das zweite auf die Bedrohungslage.

    Vorher war dem Colonizer scheißegal ob auf dem Weg zum Zielort Aliens rumlaufen, die ihn vermutlich schon vor Erreichen dessen zerstören könnten.
    Jetzt ist er super vorsichtig und geht Aliens aus dem Weg. Das bedeutet auch gern, dass er sich gegen einen von den Ressourcen her ausgezeichneten Siedlungsplatz entscheiden kann und lieber eine Stadt gründet, wo er es für sicher hält.

    A propose: Nach dem Bugfix gestern habe ich mir nochmal die Sache mit der verlorenen Runde nach Stadtgründung angeschaut.
    Wenn der Colonizer schon an seinem Zielfeld steht, darf er nun ausnahmsweise seinen Kolonisierungsbefehl sofort ausführen, statt ihn, wie die anderen Einheiten in die Queue zu stellen.
    Das allein hat aber noch nicht genügt, da die anderen Dinge parallel abliefen und wenn die schon versucht hatten die Städte durchzugehen, konnten sie trotzdem nichts machen.
    Darum sind nun die Agenten, die was mit den Städten machen, ausgelagert und laufen separat hinterher.

    Ich muss das daher definitiv nochmal genau testen, um auszuschließen, dass das unerwünschte Nebeneffekte hat.

    Danach will ich mir auch nochmal die Togra-Sache zu Gemüte führen.

    Das ist so der Plan für morgen Vormittag, damit wir dann Nachmittag/Abends einen schönen Stand haben.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #137
    ausgetreten
    Gast
    Danke für die Erklärung und natürlich wie immer danke für deine Mühen.

  3. #138
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich muss das daher definitiv nochmal genau testen, um auszuschließen, dass das unerwünschte Nebeneffekte hat.
    Ungewünschte Nebeneffekt wie zum Beispiel den, dass die KI mir beim Spielen reinpfuscht, weil ich bei den 3 Agenten, die sich um die Städte kümmern, keine Prüfung eingebaut habe, dies nur bei KI-Spielern zu tun!
    Shit war das weird!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #139
    ausgetreten
    Gast
    Das ist einfach ein neuer Schwierigkeitsgrad. Die KI spielt selbst stark und zusätzlich pfuscht sie dir noch dazwischen.

  5. #140
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mit etwas Glück könnte es morgen einen neuen Patch geben. Möglicherweise sogar die Nicht-Beta Variante!

    Jedenfalls hat Rok gesagt, dass er bissl' Zeit hätte zum testen. Von sich aus. Das war mir gar nicht so gelegen, weil ich ja die Änderung an den Handelsverträgen und der Einheitenauswahl selber noch nicht so ausführlich testen konnte. :o

    Hab' jetzt aber noch 2 Spiele gemacht auf Sehr Schwer wieder... In dem ersten wollte ich Zak0rs Panzer+Spitter-Rush nachmachen aber erstens waren die Panzer erst in der 4. Reihe nach irgendwelchen Crap-Techs und zweitens hab' ich keine verdammten Spitter gefunden. Hab' dann versucht mit Firebats zu rushen. Hätte auch fast geklappt. KI hatte ja ebenfalls keine Panzer aber auch keine Firebats. Hab' mit 3 Stück + dem Startscout Vermillion angegriffen, schön flankiert aus'm Wald raus und in der ersten Runde auch 2 Colonia-Trooper gekillt. Einer war aber noch übrig und unbeschädigt. Einen hat sie Nachgebaut. Damit hat sie dann die 2 vom Angriff beschädigten Flamer gekillt... Ihre 2 Colonials waren so stark beschädigt, dann und ich hatte auch 2 Einheiten... Aber sie hatte noch den Former und der hat dann verteidigt. Mein Colonial konnte nicht mehr angreifen weil er zum flankieren repositioniert is. Dann kam noch ein Scout zurück und wieder einer nachgebaut und die haben dann meine restlichen Einheiten gekillt.

    Hab' dann die Stadt noch belagert und sie hat jede Runde einen neuen 3.0er-Colonial-Trooper gebaut bis so 40 Stärke aber nie angegriffen weil ich ja keine Arti hatte. Irgendwann kamen dann Panzer von mir dazu und dann auch von ihr und ihre Panzer haben dann die Belagerung gecleared. Danach waren wir beide extrem behind weil ich das Wachstum meiner HS anhalten musste, damit sie nicht zu unzufrieden wird weil ich ja nur Einheiten gepumpt hab die ganze Zeit.

    Irgendwann kam dann Heid mit 40er-Mechs gegen meine maximal 13er Panzer, die er schon während er noch auf dem Weg war ständig georbitalbombarded hatte.

    Im 2. Spiel habe ich recht isoliert gespielt und wollte als Schreiber mit Observatorium technisch wegziehen. Ich glaube ich könnte auch als erster die blauen Panzer gehabt haben.
    Als ich eine dritte Stadt gegründet habe, hat das wieder Heid seine Angriffswut getriggert. Ich konnte gerade noch einen der 2 Panzer in der Stadt zu blau upgraden. Aber halt nur der Panzer aber nicht die Rüstung oder die Waffe, die hatte ich ja noch nicht. Der hatte dann so 26 Stärke ca.
    Heid seine Panzer waren alle noch full-white... aber halt Level 10 mit auch jeweils 18 Stärke. Und es waren halt so 7 oder 8 Stück und nicht nur 2. :o

    Dann haben noch Vermillion und Palomino Krieg erklärt. Ich konnte noch einiges bauen bis die kamen aber das ständige Orbitale Bombardement ist halt echt nervig.


    Mein Fazit: Wenn man sich auf entweder Tech oder Militär fokussiert kann man in jeweils einem davon einigermaßen mithalten. Mit Handel mithalten klappt auf Very-Hard einfach nicht weil die einzige Fraktion, die mit mir gehandelt hatte Terra Salvum war, nachdem sie auch vorher eine Stadt an die Divine Ascension verloren hatte. Und bei dem Vertrag kam fast nichts bei rum. Aber gut, das hab' ich ja auch nochmal angepasst.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #141
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Okay, war wohl doch die Beta gemeint... Also neuste Beta ist jetzt momentan neuer als der letzte Zwischenpatch.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  7. #142
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hey, schön zu sehen, dass es noch weitere offizielle Patches gibt.
    Das letzte Patchlog vom 21.12.2015 ist ja ganz schön lang. AI fixes sind ja schön, aber wie wäre es nun mit etwas mehr Content? Ich denke da an ein paar mehr Ressourcen (möglichst nicht hardcoded, sondern das Spiel soll einfach alles randommäßig verteilen, was in Data\World\Features liegt und den Typ "ResourceBonus" hat) oder auch Weltwunder (also nur einmal pro Spiel baubar).

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Ohja, diese Weltwunder... ich bin so froh, dass es keine deratige Einzel-Prestigebauten gibt.
    Die bringen die Spielbalance nur durcheinander und logisch erschließt sich mir nicht wieso
    ein Gebäude nicht an 2 Orten in der Welt stehen soll, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
    Ein Gebäude kann ja ruhig mehr Ertrag einbringen, solange es das einzige auf der Welt ist, aber deren
    "Sonderertrag" dann immer mehr abnimmt, sobald es immer mehr Gebäude vom gleichen Typ gibt.
    Hospitäler sind so ein Fall: Gute med. Versorgung zieht reiche Bürger aus der ganzen Welt an
    (Araber und Chinesen kommen nach Berlin/München) und die lassen Geld für die Behandlung da.
    Die Reputation der arab. und chin. Hospitäler muss sich erst langsam aufbauen/herumsprechen, so
    dass die Sondererträge des 1. Hospitals immer kleiner werden.
    Könnte man auch mit Militärschulen, Forschungslaboren und sogar mit Projects so handhaben,
    dass die entsprechenden Boni des Gebäudes stärker gewichtet werden, solange man die einzige Fraktion
    ist, die über das spezielle Wissen verfügt/ es anwendet (etwa Guerilla Taktik wäre gleichzeitig auch Guerillakampfabwehr).

  9. #144
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Hm, verglichen mit dem Stand von vor einem Jahr scheint die KI ja jetzt viel häufiger Städte an die Aliens zu verlieren...

  10. #145
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Hm, verglichen mit dem Stand von vor einem Jahr scheint die KI ja jetzt viel häufiger Städte an die Aliens zu verlieren...
    Ich denke, dass hier vor Allem zwei Faktoren mit reinspielen.
    Erstens habe ich erst in einem der letzten Zwischenpatches eine Änderung daran vorgenommen, für wie wichtig die KI die Entfernung von Städten hält. Der Grund war, dass sie oft an ziemlich schlechten Posis gesiedelt hat, weil der Faktor: "Ich will nicht so weit weg siedeln" oft überwogen hat.
    Der wohl bedeutendere Faktor ist das Verteidigen der Former. Das führt logischerweise zu weniger Verteidigern in den Städten selbst.

    Ich hätte da eine Idee, die ich auf jeden Fall erstmal so umsetzen wollen würde und noch ein paar andere optionale Ideen zur weiteren Verbesserung dieses Zustandes.

    Die Hauptidee wäre es, dass so lange mindestens ein Colonizer existiert die Former nicht zu deffen. Damit würden dann solche Fälle vermieden, wo der Panzer sagt: "Also ich deffe ja hier schon den Former... soll Mal der 2.0er-Kolonialsoldat mit dem Colonizer mitgehen!"

    Wenn das nicht reicht wären dann Änderungen möglich, wie zum Beispiel: Solange noch Hives in der Nähe sind wird die Entfernung dann doch wieder deutlich wichtiger für den Siedlungsort.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88
    Juhu, 1.65 ist da!

    Zak0r hat mich drauf aufmerksam gemacht!
    Den werde ich alsbald nutzen - Ihr seid großartig!

  12. #147
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, 1.6.5 hat massiv verbesserte Rundenzeit und massiv reduzierte "Lags".
    Außerdem wurde gegenüber 1.6.4 ein Bug behoben, der die KI sehr Rushanfällig gemacht hat und die KI's kooperieren nun viel besser gegen eine gemeinsame Bedrohung.
    Ich würde wirklich gern sehen, wie sich Zak0r dagegen schlägt, wenn die KIs gegen ihn kooperieren wenn er zu stark wird.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  13. #148
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Momentan gibt es Eclipse of Nashira für 5€ bei Steam, lohnt das?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #149
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es Eclipse of Nashira für 5€ bei Steam, lohnt das?
    5 Euro ist ein sehr fairer Preis für all das was man da zusätzlich bekommt (1 neue Fraktion, Meeres-Alieneinheiten, Spionage, zusätzliche Geländeverbesserungen fallen mir aus dem Stehgreif ein)

  15. #150
    ausgetreten
    Gast
    Nicht zu vergessen, die um Welten verbesserte KI!

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •