Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: Neuer Patch angekündigt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Neuer Patch angekündigt

    Am 12.2. hat SephiRok im Slitherine Forum folgende Änderungen angekündigt, die möglicherweise schrittweise und schon in Kürze ins Spiel implemenitert werden sollen.

    Achtung Spoiler:
    Added:
    * Added ability to raise and lower terrain.
    * Added ability for formers to harvest food, minerals, credits and research from territories.
    * Added new former improvements: suburb, purifier, construction bay, field laboratory and energy park.
    * Added amphibious former unit, unlocked through the new technology Amphibious Landscaping.
    * Added diplomacy options to ask someone to declare war or to offer peace to a third party.

    Changed:
    * Credits, research and production territory features now provide a flat bonus instead of a percentage increase.
    * Changed Plains from +25% for mechanical ground units to -25% for ground units.
    * City no longer provides +1 food and +1 minerals.
    * Changed negative food to decrease growth instead of sharply applying a negative growth.
    * Doubled maximum rank from 10 to 20.
    * Doubled connection timeout from 60 seconds to 120 seconds.
    * Reduced upkeep for experience and defense buildings from 2 to 1.

    Fixed:
    * Fixed "Could not initialize game." issues.
    * Fixed spitters and AI artillery not attacking.
    * Fixed spectators crashing when a player is eliminated.
    * Fixed crash when selecting to load a single player spectator game.
    * Fixed fanatic friendly to neutral transition cinematic.

    The new improvements have the following effects:
    <entry name="ConstructionBayStats" value="<icon texture='Resources/Production'/> +1"/>
    <entry name="EnergyParkStats" value="<icon texture='Resources/Credits'/> +2"/>
    <entry name="FieldLaboratoryStats" value="<icon texture='Resources/Research'/> +1"/>
    <entry name="PurifierStats" value="<icon texture='Resources/Pollution'/> -2 <icon texture='Resources/Credits'/> -2"/>
    <entry name="SuburbStats" value="<icon texture='Resources/Habitat'/> +1 <icon texture='Resources/Credits'/> -1"/>


    Hinzugefügt:
    • Möglichkeit hinzugefügt, Terrain anzueheben und zu senken. [Anm.: Womöglich durch eine neue Tech.]
    • Former können Nahrung, Mineralien, Credits und Forschung von Feldern ernten. [Anmerkung: Offenbar ründlich und auch außerhalb des eigenen Territoriums. Quelle.]
    • Neue Feldverbesserungen hinzugefügt: Vorort, Umweltreinigung, Bohrinsel, Labor und Energiepark.
    • Amphibische Former-Einheit hinzugefügt, die durch die neue Tech "Amphibischer Landschaftsbau" freigeschaltet wird.
    • Diplomatieoption hinzugefügt, andere Fraktionen zu bitten, Krieg oder Frieden gegen eine dritte Partie zu erklären.


    Geändert:
    • Goldader, Observatorium und Xenith-Blumen geben nun einen absoluten Bonus anstelle eines prozentualen.
    • Verteidigungsbonus von Ebenen für mechanische Bodeneinheiten von +25% auf -25% geändert.
    • Städte bieten keine +1 Nahrung und +1 Produktion mehr.
    • Negative Nahrungsproduktion senkt nun Wachstum.
    • Höchster Einheitenrang von 10 auf 20 verdoppelt.
    • Verbindungstimeout von 60 auf 120 Sekunden angehoben.
    • Unterhaltskosten für Verteidigungs- und Ausbildungsgebäude von 2 auf 1 gesenkt.


    Repariert:
    • Ein Problem behoben, das zu der Meldung "Spiel konnte nicht initialisiert werden" führte.
    • Ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass "Spucker" und KI-Artillerie nicht angriffen.
    • Ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Beobachter vom Spiel getrennt werden, wenn ein Spieler eliminiert wird.
    • Ein Problem behoben, das das Spiel abstürzen ließ, wenn man ein Einzelspielerspiel als Beobachter startete.
    • Animation vom Übergang von "sehr freundlich" zu "neutral" korrigiert. [Anm.: Damit dürfte die Diploanimation gemeint sein?]


    Die neuen Verbesserungen haben folgende Effekte: [Anm.: Auszüge direkt aus den XML-Dateien]
    • Bohrinsel: Produktion +1
    • Energiepark: Credits +2
    • Labor: Forschung +1
    • Umweltreiniger: Umweltverschmutzung -2, Credits -2
    • Vorort: Wohnraum +1, Credits -1
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Terraforming, Seeterraforming und Feldsupport. Fein. Damit kommt es SMAC schon etwas näher.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #3
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Yay, das klingt ja sehr schön.
    Ich freue mich!

  4. #4
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Wobei ich mich frage: Wird dann Flachland zu Hügel und Hügel zu Gebirgen erhöht? Oder wird ein Höhenmeter-System wie in SMAC eingeführt?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Ich hoffe das Ernten durch Former muss erstmal erforscht werden. Sonst hieße das, dass die Solar-Dynastie mit zwei Bürgern startet.

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Ich bin auch schwer begeistert

    Die Terraformingerweiterungen und neuen Terraimverbesserungen sind klasse. Ich hoffe nur, dass sie nicht zu mächtig werden (daher Geländehöhenänderungen sollten wieder Credits kosten wie in SMAC. Und ich bin gespannt, ob Former als Transportraupen balanced sein werden)

    Nur bei den Änderungen zu den Ressourcen frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre auch einen kleinen % Bonus zu lassen.


    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage: Wird dann Flachland zu Hügel und Hügel zu Gebirgen erhöht? Oder wird ein Höhenmeter-System wie in SMAC eingeführt?
    Ersteres. Lorenz hat im Wunschzettelinterview gesagt, dass ein Höhenmetersystem nicht ohne massive Änderungen an der derzeitigen Engine möglich wäre und daher nicht kommt.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielen lieben Dank für die Informationen und deren Übersetzung, Piru!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Weitere Neuigkeiten von SephiRok:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Sephirok
    Just implemented:
    * Added ability to (re)connect to a running multiplayer game. Games will stay listed in the game browser while running.
    * Added new multiplayer game option to allow joining players to take over disconnected and AI players after the game has started.

    Could be cool for testing and messing around. Start a regular game with AI, except do it in multiplayer and let passersby join in to replace AI.
    Quelle.



    *Möglichkeit hinzugefügt, laufende Multiplayerspiele wiederaufzunehmen. Spiele bleiben im Spielbrowser vorhanden, während sie laufen.
    *Neue Multiplayerspieloption hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, die KI im Multiplayer zu übernehmen und zu ersetzen, während das Spiel schon läuft.


    Gerade die letzte Option klingt großartig. Was aus SephiRoks Post nicht ganz klar wird: Ist das nun schon live oder wird das in den neuen Patch integriert? Kann das grad mal wer prüfen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ist das nun schon live oder wird das in den neuen Patch integriert? Kann das grad mal wer prüfen?
    Ohne es geprüft zu haben - in der Orginalquelle liest sich dass so, das er über den Inhalt des demnächst releasten (Beta?)Patches schreibt; implementiert heißt also, dass es die Entwickler in ihre derzeitige Arbeitsversion eingearbeitet haben und es testen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vermute ich auch, habe aber bei denen im Forum mal nachgefragt. Mal schauen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Eine prima Neuerung! Ich wette, das wird den MP weiter beleben, wenn man die Spiele sieht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Beiträge zum Mimimi über das Interface & Co. verschoben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Beiträge zum Mimimi über das Interface & Co. verschoben.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Das Ende is... äh der Patch ist nah!

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denkt dran, eine Turnier Partie ist noch offen.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •