Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 127

Thema: Mit religiösen Kelten gegen Gott

  1. #91
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Es wäre schön zu wissen, wie viele Städte Byzanz noch auf diesem Kontinent hat. Ich hatte am Anfang 2 Curraghs losgeschickt, die sich allerdings nicht um Byzanz, sondern um die anderen Inseln gekümmert haben. Später war die byzantinische Seeübermacht schon zu erdrückend. Da wäre jedes losgeschickte Schiff einem Himmelfahrtskommando gleichgekommen.
    Benutze den Reiter-TV besser nicht zur weiteren Aufklärung, ich fürchte, der wird mangels Def-Stärke durchaus auch angegriffen. Der Lanzen-TV könnte das besorgen, so viel wird da oben nun auch nicht mehr sein. Wie viele Städte hat Byzanz denn noch? (Diplo-Schirm) Das lässt ja eine gewisse Abschätzung zu...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #92
    andreaslm
    Gast
    @justanick Danke für die Aufklärung.
    Monarchie habe ich nicht - ich könnte es gegebenenfalls tauschen.

    Eine genaue Feststellung der Städtezahl ist schwierig, da sich Byzanz auf einer zweiten Insel breit gemacht hat.

    Folgende Städte habe ich noch nicht entdeckt (lt. Städteliste in der civwiki):

    Nicaea
    Varna
    Smyrna
    Trebizond
    Chalcedon
    Sardica
    Naissus
    Septum
    Nicomedia

    Amorium ist die einzige Stadt auf der 2. Insel, die mir bekannt ist. Auf der 2. Insel müssen sie dem Grenzverlauf nach zu urteilen mindestens 3 Städte haben. Auf der Hauptinsel sind es auch noch mindestes 3 oder 4.

  3. #93
    andreaslm
    Gast
    Da ich nun am richtigen Computer sitze, hier die tatsächliche Städteliste. Trebizond muss abhanden gekommen sein.

    Bild

    PS: Ich bin jetzt noch einmal die byzantinische Grenze abgegangen. Die haben noch mindestens 5 Städte auf dem Kontinent. Auf den bisher gezeigten Bildern sieht man es nicht, aber nördlich vom Standort des abgerissenen Adrianoples erstreckt sich noch eine Halbinsel in westlicher Richtung, auf der sich mit Sicherheit noch eine Stadt, vielleicht sogar mehr befinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (24. März 2014 um 19:21 Uhr)

  4. #94
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Mach sie fertig!
    Knick, knack.

  5. #95
    andreaslm
    Gast
    Die KI rückt Monarchie nicht heraus. Für Seide bekomme ich von Sumer "nur" viel Geld. Ich entscheide mich, meinen Kontinent von rechts nach links aufzuräumen. Nördlich von Adrianople dürften sich noch 1-2 dicke Städte befinden. Der Rest ist Kanonenfutter, wie man sieht.

    Bild

    Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Sumerer, Araber und Amerikaner zum Teil schon 4 Techs voraus sind. Die Inka und die Hethiter hängen noch in der Antike fest. Allerdings sind sie chronisch pleite, so dass ich dort meine Techs nicht loswerden kann.

    Mein Kernland habe ich inzwischen komplett auf die Nachkriegszeit umgestellt. Einige Städte bauen Siedler, um den Norden zu besiedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    4 Techs voraus...ist normal.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #97
    andreaslm
    Gast
    Ab diesem Zeitpunkt wäre wohl Kontinente oder Pangäa von Vorteil, weil man der KI durch Kriege die Techs viel leichter abpressen kann.

    Ein Blick auf mein Land. Das Kernland ist mittelprächtig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Bild

    Bild

    Da Byzanz nun offensichtlich kein Eisen mehr hat, dürfte es jetzt ziemlich schnell gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    andreaslm
    Gast
    Die Geier sind auch schon da:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    andreaslm
    Gast
    Kleine Frage: Im Moment bekommen die Sumerer von mir Seide für einiges GpT. Wenn ich ihnen jetzt den Krieg erkläre, erhalte ich einen diplomatischen Malus, oder?
    Geändert von andreaslm (24. März 2014 um 21:45 Uhr)

  10. #100
    andreaslm
    Gast
    Ich entscheide mich für einen Angriff auf den sumerischen Siedler. Dabei springt der nächste ML heraus.

    ---nicht im Bild---

    Die Araber lassen sich leider nicht zu einem militärischen Abenteuer überreden, aber in Blick in ihre Hauptstadt verrät mir, dass die führenden KIs nicht nur 4 Techs Vorsprung haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    andreaslm
    Gast
    Und Trebizond ist wieder aufgetaucht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Du musst dringend in die Republik...braucht doch nur zwei Rd. Anarchie.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #103
    andreaslm
    Gast
    Ich weiß, aber dann knallt die Kriegsunzufriedenheit voll rein. Seit 1100 BC befinde ich mich im Krieg mit Byzanz. Deren Friedensangebote waren auch nie so, dass ich da sofort zugeschlagen hätte. Drei Schwerti-TVs am Anfang hätten das byzantinische Problem wahrscheinlich schneller gelöst.

  14. #104
    andreaslm
    Gast
    Voila, in der Republik und noch zwei byzantinische Städte...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Aua.
    Knick, knack.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •