Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127

Thema: Mit religiösen Kelten gegen Gott

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ein Lanzen TV aber vllt gut
    Wenn ein TV ohnehin vornehmlich zur Verteidigung anderer Angriffseinheiten dient, kann ich ihn auch gleich mit Verteidigungseinheiten bestücken und muss dafür keine per se Angriffseinheiten vergeuden. Mit den TVs 2 und 3 habe ich jedoch auch TVs, die sich voll und ganz in der Offensive einsetzen lassen.

    Was mir allerdings Sorgen macht, sind die immer größeren byzantinischen Verbände an der Front bei zurückgehendem Kriegsglück. Das brachte mir zwar TVs, kostet andererseits aber auch einige Schilde.

  2. #62
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also der Lanzen-TV ist schon etwas...skurril. Da hättest du besser auf Schwerties gewartet. Und wenn Byzanz weiter so viele Einheiten raus haut, könnten etwas mehr Katas nicht verkehrt sein.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    Die Schwertis baue ich absichtlich nicht, weil ich mein GA nicht im Despo auslösen möchte. Ansonsten hätte ich doch schon längst ein paar Stadtwachen aufgerüstet.

  4. #64
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    GA im Despotismus ist gar nicht so schlimm. Nicht selten lässt sich so ein größerer relativer Vorteil erreichen als später im Spiel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn nur Byzanz auf seinem Kontinent sitzt, dann ist der Lanzen-TV aber echt verschwendet; 3 TVs, die er da nicht runter bekommt. Da hätte er ihn wohl am besten einfach leer gelassen, um ihn wenigstens in eine Triere verladen zu können.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    3 Schwertie-TVs wären nicht verkehrt gewesen. Das eigene Kernsiedlungsgebiet früh zu sichern ist wichtig. Abenteuer in Übersee lohnen weniger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Und da ist ML Nr. 4:

    Bild

    Inzwischen rücke ich mit einem Reiter-TV und zwei Reitern gegen die erste byzantinische Stadt vor.

    Bild

    Die letzten beiden Runden waren ein durchschlagender Erfolg. Ich habe nur einen Reiter und einen Krieger verloren, während die byzantinischen Einheiten pulverisiert worden sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Mit dem 4. TV kann ich allerdings keine Armee bilden. Gibt es da Begrenzungen hinsichtlich der Städtezahl?

    Zwei Siedler sind bereits unterwegs, um die neue Grenze zu festigen und vielleicht die Möglichkeit für eine 4. Armee zu schaffen. Andererseits wäre vielleicht auch an der Zeit sich über den VP Gedanken zu machen.

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Meine erster Gallischer Schwertkämpfer löst das GA aus und Byzanz hat schon Feudalismus erforscht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du benötigst 4 Städte je TV. Für 4 TVs also 16 Städte. Das ist ein Grund, weshalb man auf Sid+ Probleme bekommt alle MGL für TVs zu verwenden. Da man keine neuen MGLs bekommt solange man noch GLs hat sollte man sie schnell verwenden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #71
    andreaslm
    Gast
    Mit 14 Städten liegen ich knapp unter der Grenze für 4 TVs, so dass ich ihn nach der Gründung/Eroberung zweier Städte befüllen kann.

    Ein Blick auf's Kernland verrät, weshalb die Wahl der Stadt für den VP schwierig ist. Die HS liegt schön zentral und im geeigneten Norden habe ich bislang keine Stadt mit einem produktiven Umfeld:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    dann weisst du ja, wofür du deinen freien MGL verwendest...
    t_x

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    Mangels geeigneter Stadt für den VP werde ich daraus den 4. TV machen, sobald ich 16 Städte habe.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in C3C ist im Zweifel JEDE Stadt für den VP geeignet. rushe ihn einfach mit deinem 4. MGL irgendwo rein.
    t_x

  15. #75
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wichtig beim VP ist, dass er...:

    1...bald steht (die Korruption im ganzen Reich wird gesenkt!)
    2...halbwegs zentral steht (zählt als 2. Hauptstadt, die Entfernungskorruption im näheren Umfeld des VP wird spürbar gesenkt)
    3...in einer guten Stadt steht (die Korruption in der VP-Stadt selbst wird fast auf 0 gesenkt)
    4...bald steht

    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich den VP ohne zu Zögern nach Augustodurum setzen mittels MGL. Die Stadt liegt schön zentral, ist halbwegs produktiv und braucht sowieso noch eine Kulturerweiterung. Und vor allem steht der VP dort schnell, also rein damit!
    Ein weiterer Punkt ist, dass du die vollen TVs erst mit Galleonen von der Insel runterbekommst. Für die Byzantiner reichen nun wirklich zwei offensive TVs. Falls du, nachdem der VP fertig ist, noch einen MGL bekommst würde ich damit auch eher das Pentagon oder die Militärakademie (sobald möglich) bauen als einen weiteren Schwertie-TV.


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •