Seite 6 von 346 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5185

Thema: Epos - ein neuer Stammtisch

  1. #76
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399

    Epos - ein neues Forenspiel

    Wie ist es eigentlich, wenn sich die alternativen Geschichten beißen? Oder gibt's da nen allgemeinen Faden?
    Würde gerne eine buddhistische Theokratie in China sein.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ein Königreich Großbaden hätte natürlich auch was
    Die armen Schwaben

    Aber ja, der Oberrhein ist ja sehr angenehm.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich, wenn sich die alternativen Geschichten beißen? Oder gibt's da nen allgemeinen Faden?
    Würde gerne eine buddhistische Theokratie in China sein.
    Die Geschichten (wenn es soweit kommt) werden natürlich in Einklang gebracht. Wichtig ist nur, dass du deinen Staat so entwirfst, wie du ihn _jetzt_ spielen möchtest. Alles andere lösen wir über die Historie. Hab dich auch hinzugefügt

  4. #79
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Gibt es ne grobe Faustregel,wie viele Provinzen man sich nehmen kann? Würde bei der Entscheidung helfen,wo man sich sinnvoll noch hinsetzen kann

    Verstehe ich das außerdem richtig,das Bevölkerungsanzahl und Rohstoffe in einer Provinz keinen Einfluss auf ihren Wert haben,ne vereiste Hochgebirgsprovinz also genauso viel wert ist wie eine vollgepackt mit Öl?

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Gibt es ne grobe Faustregel,wie viele Provinzen man sich nehmen kann? Würde bei der Entscheidung helfen,wo man sich sinnvoll noch hinsetzen kann

    Verstehe ich das außerdem richtig,das Bevölkerungsanzahl und Rohstoffe in einer Provinz keinen Einfluss auf ihren Wert haben,ne vereiste Hochgebirgsprovinz also genauso viel wert ist wie eine vollgepackt mit Öl?
    Also die Provinz-Anzahl kann unterschiedlich sein, es sollte nur vernünftig sein! So werde ich auch nicht das komplette Italien nehmen und keiner wird die riesige USA oder Russland spielen Du kannst mich ja gern mal per PN anschreiben, in den Chat kommen oder gleich hier fragen in welchem Fall du eine Idee hast und ich würde dir sagen wie es ungefähr passen könnte

    Die Militärstärke eures Staates und auch die Wirtschaftsstärke sind am Anfang gleich und daher hat es auf die Fakten keine Auswirkung! Im kreativen Bereich sieht das anders aus, denn Rohstoffe sind gleich verteilt wie in unserer Welt und so werden Posts und Artikel über Firmen usw. natürlich daran angepasst laufen müssen

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Wieviele Provinzen zu nehmen ist denn sinnvoll?

    Ich meine sollte bei zb 25 Mitspielern nicht am Ende alles halbwegs besetzt sein?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,ist das ganze kreative Geschreibsel denn pures RPG oder hat das handfeste Auswirkungen? Ersteres fände ich iwie nicht so toll

  8. #83
    Gast
    Gast
    Kann ich umdisponieren zu Irland?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Gibt es ne grobe Faustregel,wie viele Provinzen man sich nehmen kann? Würde bei der Entscheidung helfen,wo man sich sinnvoll noch hinsetzen kann
    Eine Faustregel gibt es nicht, nein. Da die Provinzen an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich groß sind (Europa durchschnittlich eher kleiner, Afrika und Asien teilweise sehr viel größer) kann man das nur schwer sagen. Eine USA oder Russland wäre zu viel, das halbe Europa auch. Da hingegen könnte man sich ein größeres Reich in Afrika (ist halt auch viel Wüste ) je nach genauer Lauge eher vorstellen. Einfach nach Gefühl gehen und im Zweifel eine oder zwei Provinzen weniger nehmen.

    Verstehe ich das außerdem richtig,das Bevölkerungsanzahl und Rohstoffe in einer Provinz keinen Einfluss auf ihren Wert haben,ne vereiste Hochgebirgsprovinz also genauso viel wert ist wie eine vollgepackt mit Öl?[/QUOTE]

    Rohstoffe sind soweit relevant, dass man auch nur das hat, was in es im realen auch auf dem Flecken Erde gibt. Die Bevölkerungszahl sollte sich grob an den realen Werten orientieren. Die Provinzen haben an und für sich keinen Wert, lediglich Staaten können sagen, dass eine Provinz wirtschaftlich unbedeutend ist (Wüste), normal betrachtet wird oder es sich um ein Industriezentrum handelt. Das hat aber nur einen Einfluss bei Kriegen und Landübernahmen (da je nach zugesprochener Wert anteilmäßig die Wirtschaft mitgenommen wird).

    Zum Thema Wirtschaftsystem und Militär möchte ich morgen oder übermorgen mehr und ausführlicher posten.

  10. #85
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dann würde ich gerne bekunden,mich irgendwo in der Ecke Äthopien-Ägypten niederlassen zu wollen

  11. #86
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071


    Ich hätte auch Interesse.

  12. #87
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also Europa könnte derzeit noch ein wenig Leben vertragen
    Du willst mich nur aus Italien raushaben.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich meine sollte bei zb 25 Mitspielern nicht am Ende alles halbwegs besetzt sein?
    Ja, bei sovielen Interessenten sollte das möglich sein.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hmm,ist das ganze kreative Geschreibsel denn pures RPG oder hat das handfeste Auswirkungen? Ersteres fände ich iwie nicht so toll
    Nanana. In einem guten RPG ist das Geschreibsel das Zentrale! Was du schreibst sagt alles über deinen Staat aus und entscheidet den Spielverlauf, besonders Innenpolitisch immer sehr interessant was man denn über den eigenen Staat so schreibt (und was andere meinen zu wissen und darüber zu schreiben).
    Bei Ereignissen durch die Spielleitung sind die Handlungen und Reaktinoen der Staaten das ausschlaggebende, wie ein Event verläuft.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Kann ich umdisponieren zu Irland?
    Ja, kannst du. Dann müssen wir zwei aber drüber sprechen, wie wir das dann möglicherweise Aufteilen, da ich dort auch spielen wollte.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne bekunden,mich irgendwo in der Ecke Äthopien-Ägypten niederlassen zu wollen
    Ist notiert

    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen


    Ich hätte auch Interesse.
    Ich notiere. Gibt es schon ein Wunschgebiet?

  14. #89
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Habe beschlossen Littlefinger nun die Eastcoast zu überlassen und selbst die Mongolei zu übernehmen. Eventuell mit Seeanschluss über Mandschurei.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Habe beschlossen Littlefinger nun die Eastcoast zu überlassen und selbst die Mongolei zu übernehmen. Eventuell mit Seeanschluss über Mandschurei.
    Schön dass es so geklappt hat. Ich notiert das mal um.

Seite 6 von 346 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •