Seite 286 von 346 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5185

Thema: Epos - ein neuer Stammtisch

  1. #4276
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Aha, also alles geleugnet?
    Kommt auf die Sichtweise an und wem du mehr Vertrauen schenkst

  2. #4277
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Dann ist der arkadische Geheimdienst aber abartig schlecht solche Spuren zu hinterlassen.
    Das sieht jetzt noch viel gestellter aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #4278
    Gast
    Gast
    wer sagt es war der Geheimdienst?

  4. #4279
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Naja wird da nicht unterstellt, dass es die Arkadier waren?
    Naja können auch irgendwelche Provinzfürsten/Privatleute sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #4280
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wahrscheinlich handelt es such um eine dritte Partei, die Chaos und Verwirrung stiften will. (Die Kongregaten! )
    Ich meine was würde jemand in Tagairt mit arkadischem Geld wollen? Nach eigener Aussage war es bis jetzt stark isoliert, was auch Außenhandelswege beinhalten dürfte. Von daher ist die arkadische Währung eher unbekannt und wertunsicher. Die keltischen Währungen dürften hier ein Dollaräquivalent sein, Geld das fast überall angenommen wird, mit dem arkadisch-nordkoreanischen Won dagegen bekommst du in Südamerika vermutlich die Aufforderung die Scherze zu lassen und echtes Geld heranzuschaffen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #4281
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Net mal den Tuman wollt ihr haben? Und dabei verscherbel ich doch schon Kram da.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #4282
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja wird da nicht unterstellt, dass es die Arkadier waren?
    Naja können auch irgendwelche Provinzfürsten/Privatleute sein.
    Hmmm, man kann es so oder so auslegen. Evtl. wurden die Söldner nur mit arkadishcen Geld bezahlt, um die Spuren zu verwischen (man kann ja das Geld später gegen eine sinnvollere Währung austauchen) oder es so Söldnertruppen sind oft international. Können auch Arkader darunter sein, zumindest die Söldnerführer und die nehmen dann bevorzugt diese Währung oder...

    Es gibt viele Theorien für das Geld (natürlich auch, dass der arkadische Geheimdiesnt schlecht war oder private Geschäftsleute von dort verstrickt sind)

  8. #4283
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Net mal den Tuman wollt ihr haben? Und dabei verscherbel ich doch schon Kram da.
    Ich nehme den mit Kusshand, säckeweise!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #4284
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.631
    Arkadisches Geld dürfte international gesehen doch wertloser sein als Entenhausener Schokotaler Emoticon: psyduck

  10. #4285
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Eben, völlig unbedeutend und kaum verbreitet. Man muss sich schon anstrengen, um im Ausland welches zu bekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #4286
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Net mal den Tuman wollt ihr haben? Und dabei verscherbel ich doch schon Kram da.
    Tuman ähnelt bestimmt einem keltischen Schimpfwort und ist deswegen dort unbeliebt.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    (man kann ja das Geld später gegen eine sinnvollere Währung austauschen)
    Als Söldner/zwielichtige Gestalt würde ich mir eher kein "Spielgeld" andrehen lassen, bei dem ich womöglich beim Umtauschen auch noch übers Ohr gehauen werde (oder der Kurs bricht ein), da würde ich lieber Dollar, Pfund oder Schweizer Franken nehmen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #4287
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Lieber gleich knallharte Währung, anstatt dann beim Tauschen keinen finden oder komisch angeguckt werden. In dem Gewerbe muss man immer sofort flüssig sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #4288
    Oberst Klink
    Gast
    Und wo steht, dass arkadischer zaster nix wert ist? Das ist ne Info, die man vorher bräuchte.

  14. #4289
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht wollten die Söldner ja auf der Sklavenmesse einkaufen gehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #4290
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und wo steht, dass arkadischer zaster nix wert ist? Das ist ne Info, die man vorher bräuchte.
    Die Währung selbst mag in Arkadien knallhart sein, aber wenn das Land bis jetzt so isoliert war wie VK das beschreibt und man mit Ausland wenig anfangen konnte, dann kennt die Währung keiner, wodurch sie unsicher ist, und man müsste erst mal selbst herausfinden wie die Wechselkurse sind, wie viel das Geld überhaupt wert ist. Der Singapur-Dollar soll zum Beispiel eine harte Währung sein, aber wie viele Leute hierzulande wüssten überhaupt, wie die Währung in Singapur heißt, geschweige denn wie viel 10.000 SD wert wären (oder wo Singapur genau liegt ), obwohl das Land kaum als isoliert zu bezeichnen ist?

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollten die Söldner ja auf der Sklavenmesse einkaufen gehen.
    Zitat Zitat von [VK
    ]Wenn es keine Arkadier sind, dann sind es entweder Arkadier, Byzantiner, Perser oder primitive Barbaren, letztere würden bei der Einreise in Arkadien selbst versklavt werden, erstere hätte man sofort erkannt beim dem Militäreinsatz und die mittleren beiden könnten ihre Sklaven nicht mit nach Hause nehmen (oder doch?).
    Geändert von Ennos (28. Mai 2014 um 17:58 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 286 von 346 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296336 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •